Schillerndes Kapu-Riki ab sofort via Nintendo Network herunterladbar

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hab mir vorhin mein erstes Kapu-Riki abgeholt. Da es ja immer das Scheue Wesen besitzt, hab ichs auf Kraftreserve Eis "resettet" (das 1te hatte sie schon direkt, lol.)
    Werde mir bei Gelegenheit 1-2 Sprachsets zusammenstellen und diese ebenfalls auf Kraftreserve Eis resetten.

  • Hatte das gar nicht mehr vor Augen, dass die Japar ein Shiny-Kapuriki bekommen haben, obgleich ich in Onlinebattles gegen solche Mons angetreten bin. Habe mir auf meiner Sonne-Edition den Download schon geholt, auf der Mond-Spieledition steht das Laden noch aus. Mit dem Resetten habe ich es erstmal nicht so eilig. Aber gut, dass Synchro nun wirken sollte.

  • Stimmt jetzt wo du es sagst, ich hab ja noch ne Sonne edition... Dann starte ich die und hol mir die fehlende andere kraftreserve...


    Solche Verteilungen ohne Code machen es fast schon wieder zu einfach...

    Und dann nochmal neustarten und wieder auf die andere edtion und wieder neustarten dann hat man ein haufen selbst geladen Kapu-rikis :D


    so habe ichs gemacht

  • Und dann nochmal neustarten und wieder auf die andere edtion und wieder neustarten dann hat man ein haufen selbst geladen Kapu-rikis :D  
    so habe ichs gemacht

    so viele brauche ich jetzt auch nicht... Sprachsets finde ich sinnlos, höchstens einmal kraftreserve Feuer Boden und Eis

  • bis 14 august knn man sich das kapu runterladen. ein enges zeitfenster wie ich finde. hoffentlich kommt dann marshadow aber als seriencode. ;D ;D ;D ;D

  • Endlich mal wieder ein Event, dass man sich ganz gemütlich abholen und in der Box verstauen kann. :grin: Wurde aber auch Zeit.


    Halb stimme ich dir zu. ^^ Aber das ist endlich mal ein Event was nicht in der Box versauern muss. ^^ Ja wurde es, aber echt.

  • Habe schon meine beiden Editionen mit Kapu-Rikis versorgt und beide schön mit HP Eis "resettet" (eigentlich kein "Resetten", da es jeweils direkt die HP Eis hatte). Zumindest eins von denen wird trainiert und CP tauglich gemacht. :)

    die können auch andere kraftreserven haben!

  • Warum sind eigentlich alle so scharf auf den Kraftreserve-Typ? Die Attacke ist doch relativ schwach und im Kampf relativ wertlos?


    Zu allem Überfluss kommt auch noch hinzu, dass Kapu-Rikis Spez. Angr. deutlich schwächer als sein Angriff ist, weshalb Sp.Ang. eigentlich der erste Streichkandidat beim Resetten ist, was die Kraftreserve nochmal schwächer macht.

  • Kapu spielt man eh oft speziell weshalb kraftreserve Eis aufjedenfsll Sinnvoll ist. Des Weiteren triffst du Demeteros t und skorgro damit hat und mit einem Leben orb als item aufjedenfall nicht zu unterschätze. Außerdem wird auf vielen elektro pokemon Eis benutzt, glaube wegen der voltbeam combo(die müsste dir ein anderer erklären).

  • Warum sind eigentlich alle so scharf auf den Kraftreserve-Typ? Die Attacke ist doch relativ schwach und im Kampf relativ wertlos?


    Zu allem Überfluss kommt auch noch hinzu, dass Kapu-Rikis Spez. Angr. deutlich schwächer als sein Angriff ist, weshalb Sp.Ang. eigentlich der erste Streichkandidat beim Resetten ist, was die Kraftreserve nochmal schwächer macht.

    lol,
    kraftreserve trifft Pokémon die dir sonst gefährlich werden könnten! Zwar nur ne 60 bp aber besser als gar nichts gegen ein Pokémon zu haben und dem Gegner ne frei Runde zu schenken weil du switchen musst!


    Ausserdem trifft kraftreserve Eis in Kombination mit den Elektro stabs von kapu Riki jeden Typ mindestens neutral...


    Kraftreserve sollte nicht unterschätzt werden!


    Ich finde eher schade dass das Wesen fest ist...

  • Warum sind eigentlich alle so scharf auf den Kraftreserve-Typ? Die Attacke ist doch relativ schwach und im Kampf relativ wertlos?


    Zu allem Überfluss kommt auch noch hinzu, dass Kapu-Rikis Spez. Angr. deutlich schwächer als sein Angriff ist, weshalb Sp.Ang. eigentlich der erste Streichkandidat beim Resetten ist, was die Kraftreserve nochmal schwächer macht.

    1. Wenige Pokemon werden mit dem schwächeren Angriffstat gespielt. Kapu-Riki ist eines von denen. Der Grund ist dafür ist sein sehr schlechter physischer Movepool. Es besitzt nur Stromstoß, keine bessere Attacke, nur Sturzflug als Coverage und nicht einmal Knuddler, es kann also nur einen STAB verwenden. Dabei idt der zweite STAB in allen Formaten wichtig: Im OU gegen Knakrack, Latios etc., im VGC besonders gegen Knakrack etc.


    Extremst selten wird mal Sturzflug verwendet (im mixed Set, meistes wird auf Spezial-Angriff investiert), im Einzel Kehrtwende, um gegen Pokemon wechseln zu können, die gegen Voltwechsel immun sind (dabei wird immer noch Scheu verwendet, da es ausnahnelos um das Momentum geht).


    2. Die Kraftreserve Eis erlaubt es, Knakrack, Digdri, Kapu-Toro etc. zu besiegen und zu verhindern, dass sie einwechseln (wobei Digdri nicht zwei Mondgewalten überleben wird). Alternativ kann Kraftreserve Feuer Tentantel locken und besiegen. Besonders in Doubles könnte mal Kraftreserve Boden präsent sein, der einzige Weg, um Alola-Knogga passablen Schaden zuzufügen.



    Leute warum müsstet ihr nur so wenig resetten?:( man die DV Verteilung ja nicht beeinflussen

    Weil wir alle Glück hatten. Die Wahrscheinlichkeit für HP Eis- Legis beträgt ganze 11,875% (Quelle: https://www.google.de/amp/s/am…on_for_legendary_pokemon/). Nach 9-10 Resets könntest du jeder Zeit mit KR Eis rechnen.

  • Meins hatte auch beim ersten Versuch Kraftreserve Eis, hab dann noch das von meiner Schwester bekommen, die im ersten Versuch Kraftreserve Feuer bekommen hat ... bin damit eigentlich zufrieden.


    edit:

    Die Wahrscheinlichkeit für HP Eis- Legis beträgt ganze 11,875% (Quelle: https://www.google.de/amp/s/am…on_for_legendary_pokemon/). Nach 9-10 Resets könntest du jeder Zeit mit KR Eis rechnen.

    Oha! Da war ja nochmal eine extra Portion Glück dabei, da Kraftreeserve Feuer laut der Tabelle nur eine Chance von 1,25% hat.