Unitymedia - Connect Box - Langsames Verbinden mit neuen Adressen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben in unserer Wohnung seit 3 Tagen eine Connect Box, aufgrund dessen, dass wir von einer 50K zu einer 120K-Leitung gewechselt haben.
    Ich bin der einzige, der sich mit seinen Tower PC über LAN mit dieser verbindet und scheine auch der einzige zu sein, welcher diese Probleme hat.
    Jedes Mal, wenn ich seit der Connect Box eine Seite aufrufe, oder auf einem Gameserver verbinde, mit welchem ich mich seit der Umstellung nicht verbunden habe, dauert es unglaublich lange, bis die Seite sich aufbaut, oder im Falle des Gameservers, der Server und der PC richtig miteinander kommunizieren. Sobald dies einmal funktioniert hat, geht es danach auch immer gut.
    So war es mit Youtube, Netflix, Twitter, der Website von Lasermaxx und diversen Gameservern der Spiele Minecraft, Ace of Spades und Garry's Mod.
    Der Maildienst von Yahoo reagiert dennoch nicht, weil es mir einfach zu lange dauert, bis einmal die Verbindung richtig aufgebaut wurde.
    Dieses Problem tauchte auch erst ab dem Moment auf, ab dem die Connect Box verwendet wurde.

  • Da es nach dem ersten vollständigen Connect einwandfrei funktioniert kann man eine Fehlerhaftigkeit des LAN-Ports nahezu ausschließen. ich kann dir dennoch empfehlen einen anderen LAN-Port zu verwende, vielleicht behebt es dennoch dein Problem.


    Auch würde ich dir empfehlen auf ein LAN-Kabel, welches auf Cat.6 basiert zu wechseln, diese haben eine deutlich bessere Übertragungsrate und empfehlen sich generell bei höheren Übertragungsraten, da die Störungen minimiert werden.