Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zum Hearthstone-Turnier der Bisaboard-Olympiade 2017. Die Turniere werden im Round Robin-Format abgehalten, wodurch jedes Team gegen jedes andere Team antritt. Eine genaue Übersicht der einzelnen Spieler findet ihr weiter unten.
    Ihr habt bis Sonntag, den 03.09.2017, also insgesamt sieben Wochen, Zeit, um eure Spiele zu erledigen! Bitte setzt euch in diesem Zeitraum mit euren Gegnern in Verbindung und macht möglichst frühzeitig einen Spieltermin aus, um gegebenenfalls noch nach hinten ausweichen zu können.


    Regeln


    Für das Hearthstone-Turnier gelten die folgenden Regeln:

    • Gespielt wird Conquest mit einem Bann
    • Standardformat
    • Es wird Best of 5 gespielt.
    • Da im Turnierzeitraum voraussichtlich eine neue Erweiterung für das Spiel erscheint, werden die Karten der neuen Erweiterung in der BBO nicht zugelassen, sodass jeder Spieler mit denselben Voraussetzungen antreten kann.
    • Die gespielten Klassen werden im Topic im Vorhinein preisgegeben.
    • Jeder Spieler tritt mit vier Decks an, wobei es verboten ist, von einer Klasse mehr als ein Deck zu besitzen. Sofern gewünscht, ist es dem Gegner erlaubt, einen Screenshot eurer Deckvorschau einzufordern.
    • Vor Spielbeginn bannt jeder Spieler eine Klasse seines Gegners, diese darf nicht verwendet werden.
    • Wird eine Runde mit einem Deck gewonnen, darf es nicht wiederverwendet werden, dem Verlierer steht es frei mit demselben Deck erneut anzutreten oder zu wechseln.
    • Freewins werden verteilt wenn:

      • Ein Spieler während eines Matches seine Sammlung betritt.
      • Ein Spieler seinen Gegner während eines Matches von der Freundesliste entfernt.
      • Ein Spieler mehr als ein Deck einer Klasse besitzt.
    • Der Sieger des Matches erhält zwei Punkte, der Verlierer keinen Punkt.
    • Die aus den beiden Einzelpartien erzielten Punkte werden aufaddiert und bilden das Endergebnis. Der Spieler, der mehr Punkt erzielen konnte, gewinnt das Match und erhält zwei Punkte, der Verlierer erhält keinen Punkt. Bei Unentschieden erhält jeder Spieler einen Punkt.

    Weiterführende Informationen zu den Spiele-Kategorien findet ihr im folgenden Beitrag: Kategorie-Regeln — Spiele.


    Spieler


    Honchos in Puponchos: @Sebi
    Infected with Skill: @Scorchwood (Alaric#2538)
    Partners in Crime: @Funky
    187 Stahlosbande: @Throwaway
    Gardevoirs of the Galaxy: @DnB (DnB#21974)
    From Otter Space: @wushl (wushl#2877)
    D.O.P.E.: @Aigis
    Smettbo$$: @Camel-eon (WillOWisp#2163), @Snow
    Ultriggeriad: @relinked
    MissingNo: @Balikira (Balikira#21593)
    Pasta La Vista: @Misaki
    Hot Dogs: @Yasuna



    Ergebnisse


    Honchos in Puponchos Infected with Skill Partners in Crime 187 Stahlosbande Gardevoirs of the Galaxy From Otter Space D.O.P.E. Smettbo$$ Ultriggeriad MissingNo Pasta La Vista Hot Dogs
    Honchos in Puponchos / 2:3 3:0 3:1 1:3 0:3 3:1 2:3 2:0 (FW) 3:0 3:1 0:3
    Infected with Skill x / 3:0 3:0 2:0 (FW) 0:3 3:0 2:0 (FW) 2:0 (FW) 3:0 3:1 3:1
    Partners in Crime x x / 1:3 2:0 (FW) 0:3 0:3 2:0 (FW) 0:3
    187 Stahlosbande x x x / 0:3 2:3 3:2 0:3 2:0 (FW) 2:3 0:3
    Gardevoirs of the Galaxy x x x x / 0:3 0:2 (FW) 0:2 (FW) 0:2 (FW) 0:2 (FW) 0:2 (FW)
    From Otter Space x x x x x / 3:0 3:0 2:0 (FW) 3:0 3:0 0:3
    D.O.P.E. x x x x x x / 3:1 3:1 0:3 1:3 0:2
    Smettbo$$ x x x x x x x / 2:0 (FW) 3:1 3:2
    Ultriggeriad x x x x x x x x / 0:2 (FW) 0:2 (FW) 0:3
    MissingNo x x x x x x x x x / 1:3 0:3
    Pasta La Vista x x x x x x x x x x / 0:3
    Hot Dogs x x x x x x x x x x x /
  • battletag ist schonmal Alaric#2538. partien könnte ich zum WE schon annehmen, bin aber nicht so zuverlässig on, weil im urlaub. wer es dennoch vor dem 15. versuchen will, kann das gern tun

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • vielleicht in die regeln hinzufügen, das es klug wäre, die decks nicht nach archetypes zu benennen, kam bis jetzt immer vor...
    bin jetzt kein arschloch das immer screenshots von den decks verlangt, sind nur einfach normale tournament regeln, die die meisten noch nicht kennen :(


    zum classbannen empfehle ich einfach: deckselect.eu

  • In der folgenden Tabelle findet ihr den aktuellen Stand in der Kategorie Hearthstone. Diese errechnet sich aus allen bisher ausgetragenen Begegnungen.
    Eigentlich lohnt sich ein Zwischenstand hier überhaupt nicht. In der ersten Hälfte der BBO wurden nämlich nur traurige vier Spiele ausgetragen. Das sind gerade einmal 6,06% aller vorgesehenen Duelle. Hier wird es jetzt also allerhöchste Zeit, den Rückstand aufzuholen und die möglichen Spiele zu bestreiten. Schließlich zählt auch Hearthstone gleichermaßen als eigene Spielekategorie in die Gesamtwertung ein, die Punkt werden allerdings erst am Ende verrechnet. Bis dahin bitte noch mehr!


    Platz Team Spiele Siege Niederlagen Punkte Punkte für Gesamtwertung*
    1 Gardevoirs of the Galaxy 3 2 1 4 12
    2 Hot Dogs 1 1 0 2 11
    2 From Otter Space 2 1 1 2 11
    4 Ultriggeriad 0 0 0 0 9
    4 Partners in Crime 0 0 0 0 9
    4 Honchos in Puponchos 1 0 1 0 9
    4 Pasta La Vista 0 0 0 0 9
    4 MissingNo 0 0 0 0 9
    4 D.O.P.E. 0 0 0 0 9
    4 Smettbo$$ 0 0 0 0 9
    4 Infected with Skill 0 0 0 0 9
    4 187 Stahlosbande 1 0 1 0 9


    *Diese Punkte werden mit 2 multipliziert und mit den Punkten aus dem Turnier Achtung, die Kurve 2! addiert, um die in der entsprechenden Kategorie erzielte Gesamtpunktzahl zu ermitteln.

  • WillOWisp#2163


    Spiele mit Vorliebe Cancer-Decks wie Aggro Warrior und Quest Rogue. Auch Yogg kommt bei mir wegen dem RNG-Faktor schon aus Prinzip in jedes Deck. Könnt also schon mal anfangen, dagegen zu techen.

  • Hello! Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich anstelle von Laurion für Team MissingNo spielen werde.
    Falls jemand noch nicht gegen unser Team gespielt hat, addet und schreibt mich einfach auf BattleNet an damit wir dann Zeiten arrangieren können oder wenn es geht direkt spielen können. Bin always ready c:


    Mein BattleTag ist: Balikira#21593