3D Animation | Glumanda Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe mal wieder eine kleine 3D Pokemon Animation erstellt und suche noch jemanden der mir bei den Soundeffekten helfen kann.
    Das Video wird noch ne bessere Qualität haben sobald alles fertig ist und soll erstmal nur als Vorlage dienen wo welcher Sound abgespielt werden soll, aber falls ihr jetzt schon Verbesserungsvorschläge habt bin ich gerne offen für diese :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nochmal das Video in besserer Qualität und einer anderen Animation für Glutexo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ihr ein bestimmtes Pokemon sehen wollt dann schreibt einfach :)

  • Huhu! :3
    Gleich mal vorweg, ich hab keine wirkliche Ahnung von solchen Animationen, aber denke so eine kleine Rückmeldung und Schilderung meiner Eindrücke schadet trotzdem nicht.
    Insgesamt wirkt das Ganze im zweiten Video Qualitativ schon ziemlich gut, da ruckelt nichts oder dergleichen. Auch, dass wir jetzt bereits einen Ton haben, wertet das insgesamt schon ziemlich auf. Was mir aber noch gefallen würde, wären die Rufe der Pokemon, wenn sie ihre Entwicklung abgeschlossen haben, oder Glumanda zu Beginn aus dem Ball kommt. Das Geräusch beim zweiten Flammenwurf ist eigentlich auch ganz passend, empfinde ich aber noch als ziemlich leise. Als letzten kleinen Punkt möchte ich noch angemerkt haben, dass das Feuer an der Schwanzspitze keinen Schatten wirft. Ich weiß jetzt nicht, wie realisierbar das ist, aber yo, ist mir eben aufgefallen, haha.


    Ansonsten würde mir ehrlich gesagt noch ein kleiner Text zu dir im Startpost fehlen. Wie lange du das schon machst, wozu (vielleicht hilfst du ja irgendwo bei der Entwicklung eines Fangames mit?) und eventuell auch womit.
    Auch hier nutze ich natürlich wieder die Möglichkeit mir etwas zu wünschen, und zwar ein Chaneira, oder gerne auch die Entwicklungsreihe. Gut, die werden jetzt idR keinen spannenden Flammenwurf abfeuern, aber vielleicht fällt dir ja trotzdem etwas ein oder so.
    Bin jedenfalls gespannt, welche Videos wir noch von dir sehen werden, weil ich das sehr interessant finde! ^_^

  • Vielen dank für das ausführliche Feedback @Medea



    Zitat

    Was mir aber noch gefallen würde, wären die Rufe der Pokemon

    Das hatte ich ursprünglich vor, aber ich wollte realistischere Rufe benutzen, wie bei Pokémon generations. Leider haben sich meine Versuche das umzusetzen (mp3 downloaden und an passender stelle einfügen) immer grausig angehört, weswegen ich ja jemanden Suche der das mit dem ton über nimmt =/


    Zitat

    Als letzten kleinen Punkt möchte ich noch angemerkt haben, dass das Feuer an der Schwanzspitze keinen Schatten wirft. Ich weiß jetzt nicht, wie realisierbar das ist, aber yo, ist mir eben aufgefallen, haha.

    Das ist jetzt ein bisschen peinlich ^^ wird beim nächsten mal besser gemacht. Danke :*



    Zitat

    Ansonsten würde mir ehrlich gesagt noch ein kleiner Text zu dir im Startpost fehlen. Wie lange du das schon machst, wozu (vielleicht hilfst du ja irgendwo bei der Entwicklung eines Fangames mit?) und eventuell auch womit.


    Ich habe letztes Jahr im Dezember angefangen mich mit 3D Modellierung, Animierung usw. zu beschäftigen. Mache das aber nicht alzu aktiv da ich eigentlich Informatik studiere. Ich mach das eigentlich nur um zu sehen wie meine lieblings Figuren zum leben erweckt werden und wenn ich noch anderen eine Freude mache freut es mich natürlich um so mehr.
    Die Pokémon Animationen hab ich mit Blender gemacht.



    Zitat

    Auch hier nutze ich natürlich wieder die Möglichkeit mir etwas zu wünschen, und zwar ein Chaneira, oder gerne auch die Entwicklungsreihe. Gut, die werden jetzt idR keinen spannenden Flammenwurf abfeuern, aber vielleicht fällt dir ja trotzdem etwas ein oder so.


    Zu Chaneira weiss ich Leider nicht so viel ausser das es Pokémon gesund pflegt und die Attacke Eierbombe beherrscht. Du kannst mir gerne ne PN schicken und mir schreiben was Channeiras Eigenschaften sind und was es auszeichnet oder wenn du sogar gleich ne Idee für ne Animation hast kannst du die natürlich auch schildern :)



    Zitat

    Bin jedenfalls gespannt, welche Videos wir noch von dir sehen werden

    Momentan bin ich dabei ordentlich motion tracking zu lernen (3d Objekte in die realle Welt setzen in dem man markante Punkte im Bild trackt. Ich habe dazu für den Anfang einfach schwarze Punkte auf einen Blatt gewählt ^^)
    Mein ersten Versuch kannst du hier sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.