Nachbesprechung der Funrunden 01 und 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nachbesprechung für die Funrunde 01 und die Funrunde 02, in der ein experimentelles, zufallsbasiertes Setup gespielt wurde.


    Funrunde 01



    Verlauf und Besonderes
    Den Verlauf findet ihr wie üblich in einem Sheet
    Beide Detectives haben jeweils einen Spieler überprüft, der in derselben Nacht gestorben ist.
    Das Evoli wurde durch einen Strongman getötet, weshalb es sich direkt beim Tod in ein Nachtara entwickelt hat


    Pros und Cons
    + Der Amnesiac verwandelt sich in die stärkste Dorfrolle
    - Dies war nur aufgrund eines riskanten Gov-Lynches möglich
    - Hohe Inaktivität bei einzelnen Spielern, die zu vielen Subs führte



    Funrunde 02



    Verlauf und Besonderes
    Den Verlauf findet ihr wie üblich in einem Sheet
    Insbesondere die Mafia glaubte dank des Vigs bis zu Saraides Tod, dass es einen Killer gibt. Fand die Diskussionen in der Mafiakonvi mit dem Wissen ziemlich amüsant.
    TosTos wurde in der ersten Nacht von vier Spielern besucht




    Pros und Cons
    + Die Mafia, insbesondere Terra, spielte solide und konnte so gewinnen
    +/- Das frisch entwickelte Lucario traf drei Spieler, die nicht zum Dorf gehören. War zwar gut, aber insbesondere N1 zu riskant
    - Hypno, eigentlich eine der stärksten, überhaupt möglichen, Rollen hatte Pech und zu keiner Zeit ein lebendes Traumato an seiner Seite



    Wie fandet ihr das Setup eigentlich? Also als Spielleiter ist es ziemlich lustig, V0rdox und ich hatten echt Spaß gehabt. Danke übrigens noch einmal an @Gray Ninja, welcher bei den (nur zum Teil gelosten) Setups geholfen hat und auch an diejenigen, die bei Prioritätsfragen stets für EM-Testrunden zu Verfügung standen.

  • Fand die Runde cool. War Interessant und mal eine gute Erfahrung in meiner ersten Runde :)
    Ausschlaggebend für die Niederlage fand ich dann den Fool-Claim, schade dass meine Kollegen darauf eingegangen sind, vielleicht wärs dann auch noch ein bisschen anders ausgegangen :D


    Wie das mit der 7 am Anfang zustande gekommen ist? :D (Meine Schuld übrigens :P )
    1+9+9+1-8(Eeveelutionen)-5(Nummer davon Nachtara)
    ;D


    Hat Spaß gemacht, wär beim nächsten Mal wieder dabei :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Puh, ziemlich interessante Runde! :) Also waren die Setups tatsächlich nur zum Teil gelost? Was u.A wurde denn so geschoben, wenn ich fragen darf? @Talos @V0rdox


    Ansonsten fang ich mal an. Ich war Pantimos Pantimos aka der Rollentauscher, eines der Pokemon, die ich am wenigsten möge, yay. Ansonsten hatte ich noch Gengar @Silence und Porygon @Sora an meiner Seite. Alles in allem war ich mit den Rollen sehr zufrieden: Mit Gengar @Silence als Stalker hatten wir in so einem random Setup einen echt guten Vorsprung was Informationen angeht. Dann hatten wir noch Porygon @Sora, dessen Rolle einfach perfekt für Fakeclaims ist. Und so haben wir uns dafür entscheiden, ihn N1 als Pikachu zu verkleiden um einen Sub Cop Claim (der sich N1 sofort entwickelt hat) vorzubereiten, für den Fall der Fälle. Im Raum standen dann noch Simsala Simsala, was wir später umgesetzt haben, und Lepumentas Lepumentas. Alles andere war ja random, und meine Rolle war ja auch recht useless.
    Leider mussten wir bei Tagbeginn 2 schlechte Saschen feststellen: Unser Stalkerreport ging mit Dedenne @TosTos ins Leere und unser NK auf Flegmon @Aurorios wurde irgendwie abgewehrt. Und da Dedenne @TosTos starb gingen wir auch sofort von einem Mewtu Mewtu im Setup aus. Glücklicherweise konnte ich diesen Nachteil mit den Misslynch auf Togetic @relinked wieder wettmachen und haben uns danach umso mehr gefreut, dass unser NK doch durchkam und es sich lediglich um einen Flegmon Bleeder gehandelt hat. 2 Tode in einem Tag, wann sieht man das schon? xD


    In Nacht 2 hatten wir dann vor @Saraide zu stalken, da ich ja einen 3rd Read (in dem Fall Mewtu, da wir fest von Mewtu als 2. 3rd ausgingen) auf sie hatte. Abgesehen davon haben wir @Sora als Lepumentas Lepumentas verkleidet, was ein Missplay meinerseits war, da wir ja primär Jagd auf die 3rds gemacht haben und mir das Dorf in diesem Zeitpunkt herzlich egal war, denn ich habe verpennt, dass diese Rolle keine 3rds checken kann. Und am nächsten Tag mussten wir nochmal feststellen, dass unser NK abgewehrt wurde UND Gengar @Silence verstarb. Ich weiß noch, in unserer Mafkonvi hab ich lange über Mewtu geflamed, das am Ende nichtmal existiert hat. xD


    Jedenfalls hatten wir dann ausgemacht, Porygon @Sora, trotz seiner Lepumentas Lepumentas-Verkleidung, Simsala Detective clamenzulassen, da wir uns recht sicher waren, dass @Ciara, auf die unser NK fehlgeschlagen ist, Hypno Hypno ist. Der Lynch ging auch ohne Probleme durch und @Coro hat diesen netterweise sogar unterstützt und claimte Geradaks Tracker. Und so stand unser nächstes NK-Ziel fest, vorallem da er mich leicht im Fokus hatte. Gleichzeitig verstarb Hydropi @Saraide und uns war klar, dass es sich dabei doch um ein Amoklaufender Vig gehandelt hat. Uns war auch klar, dass es sich um @Medea handeln muss, da ich erstens einen sehr sehr starken Krakeelo Crier-Read, seit D1, auf @Steampunk Mew hatte und @Phoenum öffentlich Tanhel geclaimt hat. Daher haben wir uns entschieden, all out da ranzugehen und gleich 2 Guilty Reports auf @Medea zu outen (Ich als Dedenne Justice und Porygon @Sora als Simsala Detective) um einen schnellen ML zu garantieren.



    Shoutouts gehen raus vorallem an @Shizumi, die mich während der Runde wirklich sehr viel unterhalten hat c: kero :3
    @[SPG] Chelys und @zerolino darf ich natürlich auch nicht vergessen. :D Wieso wurde ich von all denen getrennt? :(
    Dann noch an meine Mitmafs @Silence und @Sora :)

  • Runde war ganz cool, obwohl ich wirklich ungern Mafia bin. Shoutout an @Terra, der sich wirklich viele Gedanken gemacht hat, wo es nicht verwunderlich ist, dass man an das ein oder andere nicht denkt. Jedoch war das von den Plays her eine teils sehr riskante Runde, wo wir zum Schluss echt Gefahr liefen, auch noch verlieren zu können. Eine Frage noch @Talos: auf dem Discord meintest du, dass es für Plays trotzdem Medaillen gibt, aber nicht für Siege. Kommt da noch was oder habt ihr euch doch dagegen entschieden?

  • Frage noch @Talos: auf dem Discord meintest du, dass es für Plays trotzdem Medaillen gibt, aber nicht für Siege. Kommt da noch was oder habt ihr euch doch dagegen entschieden?

    Ich dachte damals auch, dass ich verkündet habe, dass lediglich keine Siegesmedaillen vergeben werden. Habe dies nochmal überprüft und Medaillen im Vorfeld grundsätzlich ausgeschlossen, weshalb ich das jetzt nicht plötzlich ändern kann. Sorry xd

  • Mark Forsterrier

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.