Interessen-Abfrage PTCGO Turnier Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevorzugte Formate 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Userinnen und User


    Momentan ist das Finale des "No Sparkle TCG Cup's" im Gange.
    Nach Absprache mit @Impergator, werde ich nach Abschluss des Turnieres im Verlaufe der nächsten Woche ein weiteres Turnier starten, wenn das Interesse bei euch vorhanden ist.


    Ich bitte alle Interessierten, sich in diesem Thread kurz zu melden. Es würde mich freuen, wenn Ihr zudem vielleicht kurz begründen könntet, wieso ihr Euch bei der Umfrage für welche Turniere entschieden habt.


    Zudem habe ich mir Gedanken um eine Preisstruktur gemacht. Dazu würde es mich interessieren, ob Ihr grundsätzlich auch an Turnieren Interesse hättet, bei dem nur der Gewinner oder die Top's einige Online-Booster gewinnen würde, oder hättet Ihr ohne Preise keinen Anreiz daran teilzunehmen?


    Es wäre gut zu wissen, ob viele von Euch für längere Zeit abwesend sind, z. B. infolge Sommerferien und der Start des Turnieres nach hinten verschoben werden sollte.
    Dies würde auch dabei helfen, die gesetzten Fristen besser einplanen zu können.


    Ich hoffe, die Organisation der Turniere stossen auf positive Rückmeldungen. Für Eure kurzen Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüsse und einen angenehmen Montag, :)
    Triplit


    Edit:// Bei der Umfrage "expanded" falsch geschrieben, lässt sich leider nicht mehr ändern, sorry. :c

  • Das Interesse an Turnieren ist bei mir absolut vorhanden.


    Bei der Umfrage habe ich mich für Standard und Expanded entschieden.
    Legacy Decks sind sehr teuer zu bauen und wird verhältnismäßig wenig gespielt und das Themendeckformat ist sehr glücksabgängig, von daher sind Standard und Expanded die Formate, die am zugänglichsten sind.


    Bei den Preisen ist es so: schön, wenn gute Preise da sind, da es den Reiz des Turniers noch mal bestärkt. Allerdings ist es nicht das wichtigste bei einem Turnier. Ich würde auch ohne irgendwelche Preise mitspielen ^^

  • Bei mir ist es etwas anders. Das Format ist mir eigentlich egal. Kann aber nachvollziehen, dass man mit Standard und Expanded mehr Leute erreicht als bei Legacy oder Themendeck. Wobei ich finde das Themendeck besser ist als sein Ruf. Es ist halt sehr berechenbar, da man jede Karte des anderen Decks kennt.
    Für mich sind die Preise aber Hauptanreiz. So blöd das klingt. Aber man investiert auch Zeit. Daher wäre es schön, wenn man wenigstens ein bisschen was dafür bekommt. Aber auch ein kreatives Format wie der No Sparkle Cup hat seien Anreiz. Aber ich denke, dass ich auch dabei wäre wenn es keine Preise gibt. Von daher, kannst du einfach mit mir planen. Ich bin die nächste Zeit sehr eingespannt. Besser wird`s erst im September.

  • Wie fändet ihr es, wenn es für das Turnier eine "Gebühr" von 2-3 Online Booster geben würde, und der Preispool am Schluss des Turnieres je nach Anzahl Teilnehmer an die Top's ausgeschüttet werden würde?