Spriting: Von Waldelfen, Wassergeistern und mehr






  • Herzlich willkommen in der zweiten Runde der Fanwork-Votes!


    In diesem Thema findet ihr die Abgaben zur Kategorie Spriting, in der die Teilnehmer eine Abgabe zum Thema " Von Waldelfen, Wassergeistern und mehr" erstellen mussten.


    Zitat

    Das Spriting-Thema wird ebenfalls verändert: Es lautet nun „Von Waldelfen, Wassergeistern und mehr“. Dabei könnt ihr pattern, Hybride erstellen, selfen – ganz nach eurem Geschmack. Eine Größenbeschränkung wird es ebenfalls nicht geben.


    Verwendet wird das Vote-System aus dem Mapping-Bereich, bei dem ihr eine bestimmte Anzahl Punkte an die Abgaben verteilen könnt. Dabei steht es euch frei, ob ihr alle Punkte vergeben wollt oder nicht. Für die Teilnehmer eines Teams ist zudem erwähnenswert, dass ihr mit einem Vote die durchschnittlich erhaltene Punktzahl eures Teams anteilig (d.h. im Verhältnis eurer vergebenen Gesamtpunktzahl zur maximal zu vergebenden Gesamtpunktzahl) gutgeschrieben bekommt. Das heißt, wenn viele Mitglieder eines Teams voten, bekommen sie dadurch auch viele Punkte gutgeschrieben. Weitere Informationen zum Vote-System findet ihr hier.


    Da 12 Abgaben eingetroffen sind, könnt ihr 23 Punkte frei verteilen, jedoch maximal 8 an eine Abgabe. In eurem Vote müsst ihr Feedback an alle Abgaben mit mindestens drei positiven und/oder negativen Aspekten der Abgabe formulieren. Außerdem sollen die Votes begründet und nachvollziehbar sein. Votes für die Abgabe des eigenen Teams sind nicht gestattet.
    Um für uns die Auswertung zu erleichtern, würden wir euch bitten, den Namen eures Teams, solltet ihr in einem sein, mit anzugeben.


    Deadline für den Vote ist am Sonntag, den 06.08.2017 um 18 Uhr.


    In diesem Sinn wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!













  • Abgabe 1
    +Gesamteindruck ++
    +Umsetzung wirklich gelungen
    +Pose sehr ausgearbeitet
    +Farben gut gewählt
    -Für mich kein Bezug zum Thema erinnert mich mehr an ein Wasserthema


    Abgabe 2
    +Thema erkannt und für gut empfunden
    +Grün gefällt mir
    +Klein aber oho
    +Das Design gefällt mir
    -geht halt leider unter den fetten Abgaben unter


    Abgabe 3
    +Gute Spriting Arbeit
    +Thema erkannt und eingehalten
    +Gutes Shading
    +Tolle Pose
    -Der weiße Hintergrund wirkt leer
    -Der Rahmen gefällt mir nicht


    Abgabe 4
    +Thema eingehalten
    -Idee find ich langweilig
    -Zeugt nicht von viel Können den 3 Elfen komische KLamotten anzuziehen


    Abgabe 5
    +Feuer wurde gut platziert
    -Sagt mir vom allgemeinen her nicht zu
    -Erkenne das Thema nicht
    -Wirkt bisschen Steif


    Abgabe 6
    +Kappa
    +Tolle Umsetzung
    +Thema Eingehalten
    +Super tolle Farben
    +Super umgesetzt
    +Favo


    Abgabe 7
    +Tolle Spriting Arbeit
    +Das Wasser find ich gut
    -Der schwarze Hintergrund ist unpassend
    -Erkenne da das Thema nicht wieder
    -Der Hybrid sieht wirklich seltsam aus


    Abgabe 8
    +Tolles Gesamtbild
    +Gute Spriting Arbeit
    +Thema erkannt und eingehalten
    +Celebi sieht wirklich gut aus
    +Die Wellen um Dragonir
    +Der Wald
    -Celebi wird von dem Waldgrün bisschen verschluckt


    Abgabe 9
    +Sehr schönes Motiv
    +Sehr gute Spriting Arbeit
    +Thema erkannt und eingehalten
    +Das Rehwesen
    +Gesamteindruck
    -Wirkt an manchen Stellen etwas leer
    -Das Geweih gefällt mir nicht


    Abgabe 10
    +Wirklich imposanter Sprite
    +Tolle Pose
    -Erkenne das Thema da nicht erinnert mich an Waldwesen/Elfen
    -Die Farben gefallen mir nicht beißt sich alles mit dem Rot
    -Die Animation ist to much


    Abgabe 11
    +Erkenne das Thema
    -Langweilig umgesetzt
    -Die Pose ist verbesserungswürdig
    -Die Bäume sehen komisch aus und beide zu identisch


    Abgabe 12
    +Wundervolle Spriting Arbeit
    +Tolle Pose
    -Erkenne bei einem umgefärbten Lavados kein Waldwesen/Thema Verfehlung
    -Langweilig





    Punkte
    8 Punkte an die Kappa Abgabe 06
    4 Punkte an die Wassertänzerin Abgabe 01
    4 Punkte an das imposante Reh Abgabe 09
    4 Punkte an den Elfenkrieger Abgabe 03
    2 Punkte an das Celebi Abgabe 08
    1 Punkte an den Rosa Fuchs Abgabe 10

  • Achtung! Spriting-Anfänger incoming


    Aber ich versuch konstruktiv und vor allem, ehrlich zu voten


    Arktos Abgabe 01 - Die Nereide


    Tropius Abgabe 02



    Silvarro Abgabe 03


    Selfe Abgabe 04 - Kobolde zweier Welten





    Magbrant Abgabe 05




    Kappalores Abgabe 06




    Garados Abgabe 07




    Celebi Abgabe 08 - Sacred Spring



    Xerneas Abgabe 09



    Vulnona Abgabe 10 - Hoshi no tama




    Primarene Abgabe 11 - Gruß der Nymphe




    Lavados Abgabe 12




    *~ Jirachi Punkte Jirachi ~*


    7 Punkte an "Die Nereide" Abgabe 01
    6 punkte an "Hoshi no Tama" Abgabe 10
    5 Punkte an "Abgabe 09"
    4 Punkte an "Abgabe 12"
    1 Punkt an "Sacred spring" Abgabe 08







  • Servus!


    Ich hab mit Spriting ja im Grunde nichts am Hut, aber das hält mich nicht davon ab trotzdem was zu sagen. ;) Hoffentlich hab ich das Votesystem richtig verstanden, ansonsten bin ich sehr dankbar für jede Verbesserung.


    Oh mann, die Punkte zu vergeben wird jetzt wirklich hart … hier ist alles so gut!
    Ein großes Lob an alle Teilnehmer, ihr habt euch augenscheinlich viel Mühe gemacht und jede Abgabe war schön anzusehen und ich hatte viel Spaß dazu Feedback zu geben. (: Und hört bloß nicht auf mit der Pixelarbeit!


    Punkte:
    5 Punkte an Abgabe 01
    2 Punkte an Abgabe 03
    2 Punkte an Abgabe 06
    5 Punkte an Abgabe 09
    5 Punkte an Abgabe 10
    4 Punkte an Abgabe 12

  • Ich habe mit dem Spriting mal angefangen, außer Newtypes und kleinen Hybriden kann ich aber nicht viel. Meiner Meinung nach hat (fast) keine der Abgaben das Thema verfehlt, das vorweg, die Vorgabe lässt da auch genug Freiraum für Ideen.


    Team: D.O.P.E.



    Punktevergabe:
    7 Punkte an Abgabe 9
    6 Punkte an Abgabe 8
    4 Punkte an Abgabe 6
    3 Punkte an Abgabe 10
    2 Punkte an Abgabe 3
    1 Punkt an Abgabe 2

  • BBO R2 Spriting - Von Waldelfen, Wassergeistern und mehr


    Ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema, aber dennoch werde ich mein Votingglück versuchen und den besten Abgaben Punkte und Kommentare da lassen.
    Was ich allerdings wieder schade finde ist, dass einige Abgaben keine Namen bekommen haben.



    Vote

    ID: Team D.O.P. E.
    A3: 6
    A4: 3
    A6: 4
    A9: 4
    A12: 6


    So das wars von mir.


    Lg *Miro*


    Ich mag das Votesystem ab diese Runde nicht mehr, zu ZEITAUFWÄNDIG

  • Ich hoffe, ich schaffe es überhaupt noch den Post abzusenden, hab bis zu Deadline leider nicht mehr so viel Zeit, aber ich wollte unbedingt nochmal voten :D  
    Soll nicht heißen, dass ich so bewerte, als würde ich mich auskennen, ich schreib einfach etwas zu dem, was selbst mir auffällt und gucke mal wie viele Punkte dabei herauskommen. :P Nur versuche ich diesmal mich weniger auf das Thema zu versteifen (wobei meiner Meinung nach hier eigentlich nichts das Thema verfehlt, lol).
    Naja, viel Spaß oder so.














    edit.: Kommt wahrscheinlich zu spät (was mir sehr leid tut):
    Team Ultriggariad

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.

    2 Mal editiert, zuletzt von Irukao ()

  • Auch hier gilt: Ich habe wenig bis keine Ahnung vom Spriten also sehr mir nach, wenn etwas komisch bewertet wurde.



    Zu viele Abgaben, die mir gefallen, zu wenig Punkte zum vergeben '-'
    A1: 4 Punkte
    A2: 1 Punkt
    A4: 2 Punkte
    A8: 2 Punkte
    A9: 6 Punkte
    A10: 4 Punkte
    A12: 4 Punkte


    /edit: Vergessen zu erwähnen, bin Team Hot Dogs

  • Ach ja, gibt es jetzt eine Regel, dass man seine Teamangehörigkeit dazuschreibt, oder warum machen das so viele? Finde ich tbh dumm xD
    Wenn das wen interessiert, kann man das doch in den Teamvorstellungen nachlesen, oder sehe ich das falsch? :O

    Wie schon im Startpost erwähnt, macht es die Auswertung schlicht einfacher, wenn das zugehörige Team schon dabei steht und man nicht jeden Voter einzeln seinem Team zuordnen muss. Diese Zuordnung ist notwendig, um die Bonuspunkte ermitteln zu können. Deshalb sind wir jedem dankbar, der sein Team direkt dazuschreibt, es ist aber kein Muss.

  • Abgabe 1
    Sehr schöne Abgabe mit Dynamik und gut ausgearbeiteten Details. Besonders gut gefällt mir bei dieser Abgabe auch die Schatten, die sind sehr gut gesetzt worden. Großartig kritisieren kann ich hier eigentlich nicht, außer, dass ich die Flosse/Schwimmhäute an dem hinteren Fuß etwas komisch finde - hätte die eher runterhängen lassen tbh.


    Abgabe 2
    Ich schätze mal, hier haben wir eine Waldfee - interessant, dass es kein menschliches Gesicht ist. Die Idee mit den Blättern als Flügel gefällt mir und ich mag die sanften Übergänge bei den Schatten. Insgesamt hätte ich mir aber etwas mehr Abwechslung bei den Farben gewünscht.


    Abgabe 3
    Probs für die Perspektive; menschliche Anatomie ist eh ätzend, aber wenn es dann auch noch solche Perspektiven sind, wirds richtig schlimm. Erscheint mir aber von den Proportionen her richtig. Interessant finde ich den Ansatz mit dem Rahmen - schade, dass es ansonsten keinen Hintergrund gibt, hätte bestimmt ganz schick ausgesehen <:. Zugegebermaßen gefällt mir das Shading bei der Kleidung nicht wirklich, die wirkt extrem glänzend und der Haarkranz ist etwas kurz, ansonsten aber sehr gute Abgabe!


    Abgabe 4
    Die ist cute, haha. Anatomisch gesehen wurde hier gut gearbeitet und auch die Posen gefallen mir sehr gut. Was ich aber etwas komisch finde ist das Shading; die drei wirken als hätten sie eine raue Oberfläche - so wie Schmiergelpapier. Das sieht besonders bei Vesprit im Gesicht recht komisch aus.


    Abgabe 5
    Jemand, der sich die Mühe gegeben hat, einen Hintergrund zu zeichnen! Finde die Abgabe recht interessant, allerdings erscheint mir die Taille des Feuerwesens doch etwas sehr schmal. Und beim BG hätte ich mir ein paar mehr Strukturen gewünscht; besonders bei den Felsen.


    Abgabe 6
    Uh, ein Kappa! Finde vorallem die Anatomie sehr gut gelungen, allerdings hätte man die Strukturen etwas deutlicher darstellen können. Die Schuppen beispielsweise wirken nicht wirklich wie solche.


    Abgabe 7
    Die Abgabe scheint unfertig, was sehr schade ist - da wäre bestimmt noch was Cooles draus geworden. Finde das Shading dort, wo es fertig geworden ist, klasse und die gesamte Idee sagt mir zu.


    Abgabe 8
    Probs für den Hintergrund; da scheint ne' menge Arbeit reingeflossen zu sein. Finde den auch echt stark; besonders die Tannen und das Wasser gefallen mir sehr gut. Den beiden Pokémon hätten vielleicht dunklere OLs gut getan, das Celebi verschwindet auch etwas in der Tanne hinter sich. Bei den Beiden gefällt mir das Shading auch nicht wirklich gut; die Übergänge sind etwas zu abrupt.


    Abgabe 9
    Der Hirsch sieht echt mega gut aus ;_; ♥. Besonders das Shading ist sehr gelungen. Die Elfe wirkt dagegen etwas unfertig - so im direkten Vergleich. Nichtsdestotrotz finde ich auch diese sehr gelungen; wobei ich die Flügel etwas langweilig finde.


    Abgabe 10
    Wenn ich richtig liege, dann heißt der Titel so viel wie Sternenkugel, was wohl direkt auf die Kugel in der Pfoto anspielen soll. Bei der Abgabe ist das Shading und die Pose sehr gelungen, allerdings wirken die OLs teils etwas random. Der Hintergrund und die Animation gefallen mir auch, wobei ich den Übergang im Hintergrund etwas zu abrupt finde.


    Abgabe 11
    Und wieder jemand, der sich die Mühe gegeben hat, eine ganze Szenarie zu spriten. Anatomisch erscheint mir die Nymphe richtig, allerdings sind die Stämme der Bäume im Hintergrund recht dick. Und beim Shading fehlen mir etwas sanftere Übergänge.


    Abgabe 12
    Die Flügel sind geil, da kann ich nichts gegen sagen. Das Shading gefällt mir an und für sich, allerdings sieht es bei den Übergängen von orange zu rot doch etwas komisch bzw. rau aus (besonders am Kopf). Die Pose erscheint mir im Übrigen etwas unnatürlich.






    Punkteverteilung:
    6 Punkte an Abgabe 9
    4 Punkte an Abgabe 1, 10 und 12
    2 Punkte an Abgabe 3 und 8
    1 Punkt an Abgabe 4


    Bin in Team Hot Dogs

  • Abgabe 1
    + Themenbezug
    + schöne Details
    + tolle Dynamik


    Abgabe 2
    ~ sehr klein, wirkt unscharf
    + Themenbezug
    ~ aber macht sonst halt einfach nicht so viel her, wie manch andere .-.


    Abgabe 3
    + ja, sieht gut aus, bzgl. Struktur, Schatten etc.
    ~ mir sagt der Stil irgendwie nicht so zu
    + Anatomie für mein Laienauge toll, ist in Aktion


    Abgabe 4
    ~ Themenbezug find ich so lala tbh
    + jeder hat ein anderes "Extra" (Hut, Pfeife), also Vielfalt, sieht nicht gleich aus
    ~ Posen find ich etwas... abgekupfert kA .-.


    Abgabe 5
    + nice mit toller Umgebung
    + mag das Feuer und den Körper
    + schön mit Licht und Schatten gespielt


    Abgabe 6
    + Themenbezug
    ~ finde die Haare sehen irgendwie.. wie dran geklebt aus, komisch s:
    + Anatomie sieht gut aus, mag die Struktur


    Abgabe 7
    + wow, sieht richtig gut aus insgesamt
    + mag die Darstellung mit dem Wasser
    ~ finds nur anatomisch irgendwie.. unklar, vor allem könnte ich da noch ein drittes Wesen erkennen


    Abgabe 8
    + Situation, Hintergrund
    ~ keine eigenen Kreaturen erschaffen, etwas indeenlos
    + glaube der Kopf von Celebi passt von der Anatomie und Sichtweise nicht so ganz
    aber insgesamt schon cute


    Abgabe 9
    + nice "Waldgott", schön umgesetzt
    ~ Fee/Elfe passt irgendwie weniger ins Gesamtbild, Flügel wirken komisch und ihr Kleid hat einfach die selbe Farbe wie das Gras (find ich irgendwie schade)
    ~ Schatten beim Geweih wirkt konfus


    Abgabe 10
    + yo sieht nice aus insgesamt
    + mag den angedeuteten Hintergrund
    + sogar mit Animation, wenn auch sehr zurückhaltend (und wieso ist die Kugel da oben etwas Fellfarben?)


    Abgabe 11
    + Themenbezug
    ~ Stein wirkt rechts irgendwie komisch
    ~ nur teilweise bei der Nymphe schwarze Outlines, bin ja noob aber einheitlicher würde es mir besser gefallen .-.


    Abgabe 12
    + uff diese Struktur des Sprites o:
    ~ Themenbezug (aber darüber kann man sich eh immer streiten)
    ~ wirkt sehr inspiriert von Lavados und mir würden eigene Ideen halt besser gefallen .-.


    Punkte:
    5 Punkte an 12
    6 Punkte an 10
    5 Punkte an 7
    5 Punkte an 1
    2 Punkte an 5
    bin Team Smettbo$$


    PS: Sorry für diesen Lappenvote, aber ich hab wenig Zeit, aber mehr als 8 Votes sollten halt schon drin sein .-.


  • A1: 4
    A3: 2
    A4: 1
    A5: 2
    A7: 1
    A8: 1
    A9: 6
    A10: 3
    A11: 1
    A12: 2


    Ich bin ein Hot Dog und stolz darauf!

  • Hoffe der Vote wird nicht ganz so peinlich wie gfx ;__; Auch hier kaum Ahnung.


    187 Stahlosbande


    A1: 4 Punkte
    Auf den ersten Blick wirklich sehr schönes Werk, harmonisch und nette Details im Wasser. Was mich ein klein wenig irritiert ist die Anatomie. Vor allem beim rechten Arm. Die Hand sieht etwas ungesund abgespreizt aus.



    A2:


    Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwie tut mir die Abgabe total leid, weil sie im Vergleich mit den anderen wegen der Größe total untergeht, obwohl der echt ok ist. Insgesamt ist der Sprite aber wirklich süß geworden und sieht für mich Laien technisch sauber aus. Nur die Arme kann man nicht soo gut erkennen.


    A3:


    Die Idee ist cool, die Umsetzung wiederum gefällt mir leider nicht so. Das Werk wirkt mir etwas zu flach und mit dem Rahmen auch zu unfertig. Da hätte ein Hintergrund bestimmt noch gut getan. Der Bogen ist gaub ich auch etwas zu dick.


    A4: 2 Punkte


    Diese Abgabe ist einfach super süß, haha. Die Kostüme sind gut geworden und die Sprites sehen sauber gearbeitet aus. Die Schattierung hätte vielleicht ne spur intensiver sein können. (Tobutz hat ja ordentlich Kraft im Schwanz, lal)


    A5:


    An sich ist das ja ein cooles Teil, aber so ganz überzeugt mich die Umsetzung leider nicht. Wenn das rechts kein richtig heftiger Tennisarm ist, fehlen links ein paar Muskeln. Die Lavalinien sind gut, Hintergrund passt auch. So ein Wesen müsste aber imo einen deutlichen Hitzeschleier haben oder zumindest auch von sich heraus ein wenig Leuchten.


    A6:


    + Farbgebung wirkt passend


    - Posevdes rechten Armes und der Augen stören mich ein wenig


    + sieht ein wenig so aus, als käme der Schweif aus der linken Pobacke und nicht .. naja, von der Stelle, wo die normalerweise sitzen.


    +Wirkt technisch sauber


    -kann hierzu leider nicht wirklich was sagen, sry


    A7:


    Das Garados und Midnas(?) Haare und Maske/Diadem/Kopfschmuck sehen cool aus.MMit dem Wasser hast du dir imo keinen Gefallen getan. Während die mehrfarbigen Stellen ganz gut sind, wirkt der Rest etwas so, als hätte man keinen Bock oder keine Zeit mehr gehabt. Es hätte imo nicht mal so verschnörkelt werden müssen, aber an ein paar Stellen noch 1-2 weitere Farben dazu wär's gewesen. Außerdem macht mich der untere Teil fertig. Hätte man lieber bei einer einfachen Linie belassen- oder es komplett abrunden sollen. Midnas Hand und Körper sehen leider auch sehr deformiert aus.( Oh lol, da ist ein. morlord)


    A8:
    Auch, wenn celebis Arme aufbm dem artwork unnatürlich lang sind, sieht das hier eher seltsam als politisch korrekt aus. An sich sind Celebi und Dragonir ganz ok gelungen, die Wellen rund um Körper und Schweif sind gut gemacht. Hintergrund gefällt mir leider nicht ganz so gut, ist zu gleichmäßig. Und die Blümchen hätten ruhig auch näher zu den Bäumen gedurft.


    A9: 7 Punkte


    Einfach nur WOW. Das Gesamtbild hat einfach so 'nen unglaublich tollen Effekt. Die wehenden Haare geben dem ganzen noch 'ne Dynamik und lässt es frisch und nicht so steif wikren, wie mach andere Abgabe. Damit auch etwas "hilfreiches Feedback" in der Lobeshymne ist: eventuell hätte man noch 'ne Struktur in die Flügel einbauen können. Und irgendwie wirkt der Kopf etwas "lang", aber das kommt wohl von den Stirnfransen, die nach vorne/unten hängen.


    A10: 5 Punkte


    Was soll man hier sagen? Auch ein richtig krasses Werk, das sicher einen Haufen Zeit und Nerven gefressen hat. Die Pose ist cool, der mystische Gesamteindruck sitzt. Der Effekt ist nett, hätte aber imo nicht mal zwangsläufig sein müssen. Die fast rundlichen Schweifenden gefallen mir nicht ganz so gut und vielleicht hätte man auch die Augen etwas größer machen und weiter ausbauen können. Das Gesicht ist so irgendwie nicht der Größte bblickfang.


    A11:


    Ahm, es ist schön, dass hier wieder ein ganzes Bild geschaffen wurde, da das imo bei diesem Thema viel ausmacht. Leider bin ich von der Optik nicht so angetan. Die Nixe wirkt etwas schief (ich meine NICHT die Sitzposition), Arme zu lang. Der Hintergrund an sich ist etwas eintönig. Die Wellen um die Schwanzflosse gefallen mir aber!


    A12: 5 Punktr


    Auch eine geniale Abgabe. Die kleinen Details (Federn, Auge..) sind richtig gut gelungen. Die Färbung ist auch top. Wüsste nicht, was man hier bemeckern sollte. Die Pose gibt dem ganzen auch 'ne interessante Wirkung.

  • Abgabe 01: Passt sehr gut zum Thema und sieht auch toll aus. Die Farben passen gut zusammen und man hat sich scheinbar ziemlich viel Mühe gegeben. Was mir nicht so gefällt sind diese Wasserstrahlen. Die sehen etwas monoton aus mit etwas zu scharfen Übergängen. Ansonsten aber top!


    Abgabe 02: Passt auch super zum Thema und sieht recht süß auch. Im Verhältnis zu den anderen zwar ziemlich klein, aber das macht ja eigentlich nichts. Ich erkenne jedenfalls direkt einen Waldelfen. Eventuell hätte man die Füße / Beine noch etwas besser machen können.


    Abgabe 03: Das Bild sieht eigentlich ganz gut aus und man kann auch eine Waldelfe erkennen, aber generell sieht das Bild im Gegensatz zu den anderen Bildern etwas langweilig aus. Zudem passen die Proportionen nicht so ganz. Der Kopf wirkt etwas zu groß und die Schatten sehen nicht ganz korrekt aus.


    Abgabe 04: Ich weiß nicht, ob ich die drei See-Pokémon direkt als See-Elfen oder dergleichen sehen würde. Ich denke eher nicht. Generell sieht das Bild aber schön aus, mit schönem Schmuck, der gut passt und einheitlich ist. Eventuell hätte man die drei noch näher zusammenbringen können, so sieht es aus wie drei Sprites in ein Bild zusammengeschnitten.


    Abgabe 05: Das Thema passt ganz gut, so ein Lava-Mensch da. Ich finde, dass dieser Krater und die Lava besser aussehen als der Charakter, der eher die Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Der Charakter sieht so 2D aus. Da könnten bestimmt noch ein paar krassere Schatten passen. Der Hintergrund sieht zudem etwas langweilig aus. Eventuell hätte man den auch weglassen können.


    Abgabe 06: Was ist das für eine Pose? Das sieht ziemlich ulkig aus, hahaha. Generell passt das ganz gut zum Thema und sieht auch ganz akzeptabel aus. Meiner Meinung nach hätte man sich das Schild sparen können, da man das sowieso kaum erkennt. Die Haare und diese "Tücher" sehen aus wie dünne Bananenschalen. Aber die Schuppenhaut gefällt mir sehr!


    Abgabe 07: Das Wasser sieht irgendwie aus wie blaues Fell. Generell wirkt die Abgabe recht experimentell mit diesen Pokemon und der Muschel mit dem Gesicht (?). Mir gefällt das Gesicht des schwarzen Garados (?), aber imo fehlt auch hier die Schattierung an manchen Stellen. Ist es beabsichtigt, dass der Hintergrund schwarz ist? Das stört auch etwas.


    Abgabe 08: Schöne Idee mit dem Pokemonbezug und Celebi als "Waldelfe". Die Charaktere sehen gut aus, aber der Hintergrund ist fabelhaft. Mir gefällt das detailreiche Wasser und die Bäume im Hintergrund. Eventuell hätte man den Übergang zwischen Steine und Wasser noch etwas flüssiger (lal) machen können, vielleicht mit ein paar Schattierungen?


    Abgabe 09: Wow, das sieht wirklich fantastisch aus. Viele schöne Details und auch hier sieht man wieder eine "Waldelfe". Etwas negativ finde ich, dass die Charaktere nicht wirklich zueinander passen, da die Elfe mehr so diesen Anime-Stil hat und dieser "Hirsch" daneben eher nicht. Dennoch sind beide sehr gut gelungen, nur zusammen nicht ganz so passend.


    Abgabe 10: Oha, mal keine Waldelfe, sondern ein Tier! Und dann sogar noch mit animierter Kugel als Highlight! Alles in allem ein sehr schönes Bild mit tollen Farben und tollen Details. Aber wieso schwebt der Fuchs so über dem Gras? Und wieso ist der so hell, wenn es nacht ist und Glühwürmchen umher schwirren? Das sieht, wenn man es näher betrachtet, etwas komisch aus. Aber ansonsten ein sehr schönes Bild.


    Abgabe 11: Im Verhältnis zu den anderen Abgaben, sieht dieser Sprite ziemlich langweilig aus. Die Finger sehen nicht gesund aus (etwas zu lang imo) und die Bäume im Hintergrund sehen aus wie Quallen in Baumfarben. Es wäre wahrscheinlich besser etwas mehr an dieser Meerjungfrau zu arbeiten und sich den aufwendigen Hintergrund sparen.


    Abgabe 12: Schöner Vogel, der irgendwie nach einer Mischung aus Lavados und Phönix aussieht. Generell sehen die Farbe harmonisch und kräftig aus, aber die Pose mit den Flügeln soweit ausgespreizt und die Bewegung nach unten sehen etwas komisch aus. Vielleicht würde es sitzend noch edler aussehen. Zudem sind die Linien nicht alle gleich, was beim näheren hinsehen auffällt.


    Abgabe 01: 4
    Abgabe 02: 4
    Abgabe 08: 5
    Abgabe 09: 6
    Abgabe 10: 4

  • Was glaubt ihr, warum es so wenig Votes gibt? Wegen diesem unfassbar ungünstigem Votesystem, so ein Haufen bullshit man. Das ist nett formuliert, oder? Ja, ist es. Gut.


    Ich habe keine Ahnung vom spriten, aber beim taggen achte ich immer auf jeden einzelnen Pixel, lel.


    Abgabe 1
    +An der Person habe ich nichts auszusetzen,
    -aber das Wasser hinter ihr stört mich übelst. Finde da hätte man detaillierter arbeiten können, denn so stören die hellblauen Linien.
    -Man sieht sofort die abgehackten Pixel.


    Abgabe 2
    -Ich finde die Ärmchen hätten sich farblich etwas mehr von den Flügeln abheben können
    -und es sind mir zu viele Pünktchen im Hintergrund.
    +Ansonsten ziemlich cute, ya.


    Abgabe 3
    +Wow, echt krass. Bitchface on point, haha.
    -Rechts ist so eine Haarsträhne, die super auffällt und stört.
    -Man hätte noch einen Hintergrund einfügen können.


    Abgabe 4
    +Wie cute hehe.
    -Hätte in deren Gesichtern weniger Pixel verwendet, das sieht 1 wenig merkwürdig aus.
    -Der weiße Hintergrund ist langweilig.


    Abgabe 5
    +Ziemlich nicer Vokuhila. Gefällt mir echt gut, keine Ahnung, was ich hier aussetzen könnte.
    +Es leuchtet so schön.
    -Vielleicht wäre 1 Mond noch nett gewesen.


    Abgabe 6
    +Kappa bedeckt also sein bestes Stück?
    -Rechts das Blatt(?) neben dem Bein sollte glaube ich in der selben Farbe sein wie links?
    Sieht echt gut aus.
    -Mir fehlt die Glatze, die jeder Kappa haben sollte!


    Abgabe 7
    +Das Morlord ist ultra niedlich!
    -Finde ich super cool, bloß an den äußeren Rändern vom Wasser stören mich hier und da einige Pixel.
    -Das Garados hätte vielleicht noch etwas Schatten vertragen.


    Abgabe 8
    Warum sind hier die Abgaben so niedlich, wtf??
    -Auch hier stören mich die Pixel in den Gesichtern, finde dort könnte man die reduzieren.
    +Das Wasser sieht so gut aus.
    -Wirft Celebi keinen Schatten auf den Boden/das Wasser?


    Abgabe 9
    +Holy shit wie sick.
    Machst du mir ein großes, sabberndes Golbat? Danke. ♥
    -Die Wiese soll sicher so aussehen, aber es ist mir zu unsauber an den Rändern.
    +Die Schattierungen sind nice.


    Abgabe 10
    Damn, wie soll man hier was kritisieren. Ah wait, hab was!
    -Finde es doof, dass die Glühwürmchen so verwischt sind. :/
    +Cool, dass der Sprite eine Animation hat.
    -Hätte den Sprite lieber farblich angepasst an den Hintergrund.


    Abgabe 11
    +So 1 cute smile, 1 waifu.
    -Die Flosse oder wie das heißt, hätte etwas detaillierter sein können tho.
    -Die Bäume sehen aus, als ob man die Rinde abziehen könnte.


    Abgabe 12
    +Das sieht aus wie 1 alternatives Lavados.
    +Das sieht schon echt geil aus, auch die Farbwahl omg.
    -Der Schweif ist nicht auf Anhieb als solcher erkennbar.


    Punkte
    Abgabe 9 - 7 Punkte
    Abgabe 12 - 6 Punkte
    Abgabe 3 - 5 Punkte
    Abgabe 5 - 3 Punkte
    Abgabe 7 - 2 Punkt

  • Team Hot Dogs here!


    Abgabe 1: Uff, das legt die Messlatte ja schon ziemlich hoch. Ein riesiges Pixelart mit sehr viel Dynamik, gefällt mir auf den ersten Blick schonmal super. Das Wasser ist enorm gut umgesetzt und ich finde die kleinen grünen Details darin schön. Die Proportionen stimmen soweit, finde sie trotzdem etwas überspitzt. Um die Taille herum ist die Gute viel zu dünn, um dann so einen Hintern zu haben. Kann natürlich am Stil liegen, spricht mich persönlich aber nicht besonders an.


    Abgabe 2: Wirkt nach Abgabe 1 erstmal ziemlich unspektakulär. Bei einer Größenbegrenzung hätte dieser Sprite es sicherlich unter die Besseren geschafft, die Idee ist knuffig und die Umsetzung soweit sauber, aber sie hat halt echt nicht diesen Wow-Effekt wie die meisten anderen Abgaben hier. Die Ohren und Blätter sind übrigens von Folipurba, wenn ich das richtig sehe?


    Abgabe 3: Erinnert mich irgendwie an Linkle. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, sowas in der Art schonmal gesehen zu haben, aber nicht als PixelArt. Die Umsetzung ist soweit sauber, das Shading stimmt und die Perspektive sowie die Proportionen waren sicherlich nicht leicht umzusetzen. Außerdem finde ich das Shading am Bogen richtig gut gelungen, es macht einen so leichten, dezenten Holzeffekt, der das ganze recht authentisch wirken lässt.


    Abgabe 4: Als Fan von Leprechauns habe ich mich sehr über diese Abgabe gefreut ♥ Die Umsetzung ist niedlich und es passt auch soweit zum Thema, was ich etwas schade finde ist, dass die Posen nicht vom Original verändert wurden. Trotzdem ist die Abgabe wirklich niedlich und erhält sicherlich schon nur für die Idee den ein oder anderen Punkt von mir. Auf Selfe, Tobutz und Vesprit wäre ich im Leben nicht gekommen, dabei passen sie doch so gut, oh man.


    Abgabe 5: A wild Te Fiti appears! Finde die Figur an sich gut gemacht, schön gespritet und auch der Ausdruck im Gesicht stimmt soweit. Der Hintergrund hätte imo aber entweder besser ausgearbeitet oder weggelassen werden sollen. Im Vergleich mit der Hauptfigur wirkt der doch etwas underwhelming. Im Allgemeinen hätte das Shading etwas detaillierter sein können, so wirkt das ganze Bild leider nicht besonders plastisch. Die Idee finde ich allerdings super.


    Abgabe 6: Haha, ein Kappa. Finde ich ganz lustig, aber irgendwas stört mich enorm an der Pose. Wirkt fast so, als sollte er unter Wasser sein, aber dann hätte man auch noch etwas Wasser darumpixeln sollen imo. Die Haare sind hier Schilf, was ich persönlich nicht besonders mag, wirkt fast so, als hätte der Spriter sich an Haare nicht rangetraut, lol. Keine schlechte Abgabe, wird's punktemässig aber bei all den anderen schönen Abgaben sehr schwer haben.


    Abgabe 7: Hier erkenne ich tbh kaum, was es genau darstellen soll. Es ist ein seltsames Garados und ein Morlord und noch irgend was anderes, das ich nicht richtig definieren kann, weil es sich irgendwie nicht richtig vom Körper des Garados abhebt. Das Wasser hätte man besser ausarbeiten können, siehe Abgabe 1, aber joah. Viel mehr fällt mir hier irgendwie nicht ein, tut mir leid.


    Abgabe 8: Das Celebi und das Dragonir finde ich super gemacht und sehr niedlich, der Hintergrund ist mir aber etwas zu langweilig und auch nicht vonnöten imo. Da hätte man mehr rausholen können, aber auch Transparenz hätte hier imo besser gepasst als zig Bäume, die alle gleich aussehen. Nichtsdestotrotz, Sprite-technisch ist alles schön und sauber umgesetzt und das Shading ist imo erste Klasse. Hätte die Outlines bei den Steinen aber etwas heller gelassen, die stechen irgendwie raus.


    Abgabe 9: Oh wow, das Elch-Ding sticht einem sofort durch Realismus ins Auge. Das wurde sprite-technisch wirklich fantastisch umgesetzt und mir gefällt sowohl das Geweih als auch das Muster am Rücken. Pluspunkte gibt es auch dafür, wie durch die Grasfläche ein Hintergrund nicht mehr vonnöten war, sehr schön umgesetzt. Was mir aber sehr negativ ins Auge sticht, ist der stilistische Unterschied zwischen der Elfe und dem Tier. Die Elfe wirkt extrem cartoony während das Tier fast schon zum Greifen realistisch ist. Besonders die Flügel sind kaum bis gar nicht schattiert, was gegen die aufwändige Schattierung des Elches doch sehr negativ auffällt, meh.


    Abgabe 10: DAS ist doch mal beeindruckend, puh. Wtf. Wer kann sowas? Ganz klar mein Favorit, der Fuchs sieht erstklassig aus, die Animation ist extrem smooth und macht das ganze unfassbar edel, die Anatomie ist perfekt und der Hintergrund mit diesem scratchy Style macht das ganze noch runder. Der einzige Minuspunkt, der mir evtl. auffällt, sind die schwarzen Outlines, die man an einigen Stellen (besonders beim Schweif) sieht, die man vielleicht noch anders hätte einfärben sollen. Nichts desto trotz eine extrem beeindruckende Abgabe, Hut ab.


    Abgabe 11: Niedlich gemacht, mir gefällt der schüchterne Blick zur Seite. Das Shading ist nur leider nicht ansatzweise so fortgeschritten wie bei vielen anderen der Spriting-Abgaben und die Outlines um den Körper hätten imo auch noch umgefärbt werden müssen. Finde aber die Dynamik im Wasser schön umgesetzt, wo sie ihre Schwanzflosse reinhält.


    Abgabe 12: Shading auf jeden Fall top, Anatomie im weiteren Sinne auch. Die Pose gefällt mir allerdings nicht besonders, der Phoenix wirkt irgendwie ziemlich verkrampft, und auch hier finde ich die schwarzen Outlines tbh ziemlich schade. Ich verstehe auch nicht ganz, was dieser Punkt da vorne im schwarzen Kopfgefieder sein soll, huh. Trotzdem eine der besseren Abgaben auf jeden Fall, einfach weil sie einen guten Eindruck macht und die Farben reinknallen. Auf einen Phoenix zu kommen find ich bei der Aufgabenstellung auch ziemlich kreativ.


    Punkte:
    Abgabe 1: 4 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt
    Abgabe 4: 3 Punkte
    Abgabe 8: 2 Punkte
    Abgabe 9: 3 Punkte
    Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 12: 3 Punkte

  • Auch hier m1 Vote. Und wegen zeitdruck auch wieder etwas kürzer. Aber wieso sind es soviele gute Abgaben und so wenig Punkte uff...



    Punkte:
    A1: 4 Punkte
    A7: 1 Punkte
    A8: 1 Punkt.
    A9: 7 Punkte
    A10: 6 Punkte
    A12: 4 Punkte




  • Punkte
    #1 - 4 Punke
    #3 - 1 Punkt
    #4 - 2 Punkte
    #7 - 3 Punkte
    #8 - 1 Punkt
    #9 - 4 Punkte
    #10 - 5 Punkte

  • Themenumsetzung - wie originell ist die Idee, steckt da vielleicht noch was dahinter? Sieht alles soweit richtig geformt aus (Anatomie zum Beispiel). Farben und Details - wie gut ist das Bild insgesamt farblich und mit Hingabe zum Detail aufgearbeitet? Darunter fallen auch Schatten und ähnliches. Da ich aber zu doof bin, um darauf einen Schwerpunkt zu legen, werde ich technische Feinheiten unter das dritte Kriterium packen Sorry dafür, aber bevor ich zu viel Unsinn rede, werte ich sowas lieber nicht zu stark.


    Abgabe #01 - Die Nereide
    Tolles Bild, sobald man das aufmacht. 1) Ich liebe das Wasser im Hintergrund; es ist gar nicht langweilig, sondern hat Details, die dann auch teilweise unter Wasser sind. 2) Generell sehr schöne Farben gewählt, mag das grünliche mit dem Blau. 3) Das Bild hat auch sehr viel Dynamik.


    Abgabe #02
    Awwh, wie süß die aussieht. Farben finde ich sehr schön, auch die Form der Flügel. Etwas störend empfinde ich Beine und Arme, weil die leicht verbogen wirken? Auch das Kleid bzw. der Rock wirkt eingedellt, hätte ihn eher wie ein Tütü gemacht, was auch gut zur Fee passt. Gesicht und Haare wiederum sehr hübsch gemacht. Feenstaub auch ein schönes Detail.


    Abgabe #03
    Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas am Gesicht stört mich. Ist die hintere Locke zu "frontal"? Irgendwas an der Perspektive ist falsch, aber ich komm nicht drauf was. Auch der hintere Arm wirkt "zu weit hinten" im Vergleich zum Gesicht. Ansonsten aber echt tolle Schattensetzung bei den Haaren und der Kleidung. Auch der Bogen wirkt toll und das Muster erinnert wirklich an geschnitztes Holz.


    Abgabe #04 - Kobolde zweier Welten
    Die Idee ist so toll <3 Ich mag die Verbindung zwischen Mythen unserer Welt und der Pokémonwelt. Davon abgesehen sehen die halt so knuffig aus. Mag den Stil auch irgendwie - keine Ahnung wie man den nennt, aber habe den öfters im Spritingbereich gesehen. Sieht jedenfalls gut aus, lol. Vor allem die Schattierungen wirken unglaublich gut. Manko für mich ist der Topf mit Gold. Der sieht mir viel zu leicht aus, wie er da hängt; drückt kein bisschen in den Schwanz rein.


    Abgabe #05
    Mal ein anderes Element, was mir schon mal gut gefällt. Felsen und Körper sehen echt toll aus. Auch die Lichtgebung der "Haare" spricht mich an und passt sehr gut zum Feuer. Etwas zu schmal empfinde ich den Körper, der aus dem Feuer kommt, auch wenn das vielleicht so gedacht war. Optisch sieht das aber irgendwie unnatürlich aus. Mir fehlen auch ein bisschen Details. Das klingt jetzt wohl total bescheuert, weil der Körper und die Felsen sehr schön gemacht sind, aber im Vergleich zur Konkurrenz wirkt der Sprite insgesamt doch etwas leerer.


    Abgabe #06
    Sieht echt cool aus und auch mal ein Wesen, das sich weder auf Beaty- noch Cutenessfaktor verlässt. Der Körper ist echt toll "geschuppt". Das Schild hinten auch sehr schön gemacht. Bisschen störend finde ich den sehr flachen "Haaransatz", sowie den gräulichen unterteil des Körpers, weil er irgendwie flach auf mich wirkt. Bei der Position des Sprites hätte ich mir auch irgendwas im Hintergrund oder der Umgebung gewünscht, um das sinnvoll einzuordnen.


    Abgabe #07
    Die Abgabe verwirrt mich dermaßen, lol. Ich liebe den Ausdruck in "Garados'" Gesicht. Auch die Haare von was auch immer da zu ihm hochschaut sehen echt toll aus. Das Wasser hingegen wirkt etwas zu flach auf mich, keine richtigen Details. Vor allem sehr abgeschnitten, hätte mehr Tropfen drumrum erwartet.


    Abgabe #08
    Ich liebe diese Abgabe. Mein persönlicher kleiner Favorit. Die Szene ist sehr schön, Hintergrund toll, beide Pokémon wirken sehr gut gemacht. Nur Celebis rechter Arm wirkt etwas zu lang? Oder sollte anders abstehen. Details im Wasser und im Gras sind auch echt schön ♥


    Abgabe #09
    Woah die Details beim Hirsch. So grandios. Das Gras auch. Aber die Fee/Elfe bleicht daneben etwas aus. Dennoch noch immer eine unglaublich schöne Arbeit. Ich liebe auch das Muster auf dem Hirsch/Waldwesen und vor allem das Geweih. Diese Liebe zum Detail einfach so toll.


    Abgabe 10 - Hoshi no Tama
    Glühwürmchen = instant alle Punkte.
    Natürlich großartiges Werk, mit sehr vielen Details im Feel und Hintergrund. Bei der Animation finde ich es sehr lobenswert, dass man den Schimmer auch noch animiert hat, nicht nur den einzelnen Lichtreflex am Ende (was oft gemacht wird). War schließlich mehr Aufwand. Einzig was mich nicht so gefällt, sind die Muster in den Schwänzen. Weiß nicht, wirkt auf mich nicht ganz natürlich. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, weil das einfach eine tolle Arbeit ist.


    Abgabe #11 - Gruß der Nymphe
    Schöne Szene, auch mit Hintergrund gearbeitet. Finde toll, dass die Bäume diese "schlangenmäßigen" Stämme haben. Passt schön zum Wassergeist. Die Schattierung am Meerjungfrauenschwanz wirkt etwas seltsam auf mich beim Knick. Ansonsten natürlich nicht ganz so ausgearbeitete Details wie bei der Konkurrenz.


    Abgabe #12
    Tolle Schattierung bei den Flügeln und generell echt interessante Fargebung. Ein wenig seltsam finde ich die Pose, aber ist wohl Geschmacksache. Sehr schön auch die zerfledderten Flügel (= Feuer).


    Punkte - Team DOPE
    Abgabe #10, #9 = 4 Punkte
    Abgabe #8, #12, #4 = 3 Punkte
    Abgabe #3, #5 = 2 Punkte
    Abgabe #7,# 6 = 1 Punkte

  • Vielen Dank für die eingereichten Votes und die wunderschönen Abgaben, es folgen unmittelbar die Ergebnisse des Spriting-Votes in der zweiten Runde!


    Platz Abgabe Team User Erhaltene Punkte Bonuspunkte Gesamtpunkte Punkte für Gesamtwertung
    1 Abgabe 9 Smettbo$$ @Meilynn 89 5,56 94,56 12
    2 Abgabe 1 D.O.P.E. @Cáithlyn 59 13,62 72,62 11
    3 Abgabe 10 MissingNo @Bishamon 68 0,00 68,00 10
    4 Abgabe 12 Pasta La Vista @Silence 51 7,33 58,33 9
    5 Abgabe 6 Hot Dogs @Yasuna 19 18,67 37,67 8
    6 Abgabe 3 Gardevoirs of the Galaxy @Gray Ninja 28 2,55 30,55 7
    7 Abgabe 8 187 Stahlosbande @Kiriki-chan & @Keksilein 26 2,36 28,36 6
    8 Abgabe 4 Infected with Skill @Lavakeks 17 0,00 17,00 5
    9 Abgabe 7 Honchos in Puponchos @Panda Jr., @Asteria 13 0,00 13,00 4
    10 Abgabe 5 Ultriggeriad @Kiba, @Sheyffer 9 2,25 11,25 3
    11 Abgabe 2 From Otter Space @Shiny Endivie 6 0,00 6,00 2
    12 Abgabe 11 Partners in Crime @elfe, @Illuminatus 1 1,00 2,00 1



    Das Spriting-Team möchte außerdem auf den neuen Guide-Bereich hinweisen, in dem Tipps und Tricks zum Spriten in einfachen Schritten erklärt werden und auch die ein oder andere Technik erklären. Wer sich also mehr mit dem Spriten beschäftigen möchte, ist herzlich eingeladen, sich den Bereich anzusehen.