Energiesparmodus: Display geht aus

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe in den letzten Tagen mal den Energiesparmodus von Pokemon Go ausprobiert. Wenn ich das Handy umdrehe, wird der Bildschirm dunkel, wie es sein sollte.
    Leider geht nach einigen Sekunden mein Display allerdings aus. Und wie es aussieht, werden dann scheinbar die gelaufenen km nicht mehr gezählt.


    Wie ist dieser Modus nun gedacht? Wenn das Display trotzdem nach ein paar Sekunden ausgeht und dann die km nicht mehr zählen, bringt der Modus ja nichts.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy für längere Zeit in der Tasche zu haben, so dass trotzdem die km gezählt werden? Ums Fangen geht es mir dabei noch nicht einmal.

  • Ei-Kilometer werden in der Tat nur gezählt, wenn entweder PoGo läuft oder du ein GO Plus nutzt (in letzterem Fall darfst du PoGo auch ausschalten).


    Mir ist das Handy während des Spielens noch nie ausgegangen; zumindest bei mir auf iOS ist das deaktiviert, selbst wenn ich einstelle dass das Display nach 30 Sekunden ausgehen soll. Wie sich das auf Android verhält, weiß ich nicht.
    Probiere mal versuchshalber, das automatische Standby auszuschalten.