Sinnoh-Regionaldex (9/107)




  • Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der 4. Generation findet der Regionaldex von Sinnoh seinen Einzug in den Fanwork-Bereich. Dabei gibt es in dieser Generation die meisten legendären Pokémon, ganze 14 Stück! Ab heute könnt ihr auch eure Sinnoh-Pokémon im Zuge unseres Pokédex-Projektes posten: Dies ist der Regionaldex zur 4. Generation, mit den 107 Sinnoh-Pokémon!


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Pokémon aus Alola austellen. Egal ob Starter, Legendäre oder ganz normales Pokémon - in unserem Sinnoh-Dex findet alles aus der 4. Generation seinen Platz. Ist der Regionaldex erstmal komplett, geht es an die Aufgabe, den Nationaldex zu füllen.

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen von euch selber sein und dürfen aus verschiedenen Bereichen wie Fanart, Fanfiction, Kunst und Handwerk, Spriting, Mapping etc. stammen. Alles, was im Fanwork-Bereich seinen Platz findet.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 4. Generation stammen
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!

    Post Vorlage


    Sinnoh-Pokédex


    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN

    #POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon] NAME DES POKÉMONS

    FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)


    Code
    [align=center][hr][/hr][background=#66aa55][size=24][img]"https://community.bisafans.de/index.php?attachment/180186-3s49k9n-png"[/img] [color=#ffffff]Sinnoh-Pokédex[/color] [img]"https://community.bisafans.de/index.php?attachment/180186-3s49k9n-png"[/img][/size][/background][hr][/hr]
    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN[/align]
    [table]
    [tr]
    [td]#POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon][/td]
    [td]NAME DES POKÉMONS[/td]
    [/tr]
    [/table]FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)
    [hr][/hr]


    Viel Spaß bei dem Versuch den KuH-Pokédex zu vervollständigen.

  • Pokédex Übersicht


    #387
    #388 #389 Panflam (schillernd)
    #391 #392 #393 #394 #395 #396
    #397
    #398 #399 #400 #401 #402 #403 #404 #405 #406
    #407 #408 #409 #410 #411
    #412 #413
    #414 Wadribie
    #416
    #417 #418 #419 #420 #421 #422
    #423 #424
    Driftlon
    Driftlon
    #426
    Haspiror (schillernd)
    #428 #429 #430 #431 #432 #433 #434 #435 Bronzel
    #437 Mobai
    #439 #440 #441 #442 #443 #444 #445 Mampfaxo
    #447 Lucario
    #449 #450 #451 #452 #453 #454 #455 Finneon
    #457 #458 #459 #460 #461 #462 #463 #464 #465 #466
    #467 #468 #469 #470 #471 #472 #473 #474 #475 #476
    #477 #478 #479 #480 #481 #482 #483 #484 #485 #486
    #487 #488 #489 #490 #491 #492 #493 X X X

    27355.jpeg
    Das Leben ist wie Zeichnen - nur ohne Radiergummi

    10 Mal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Panflam ergänzt.

  • Dann passt mein Driftlon ja super rein



    #065 Driftlon Driftlon
    Material: Sand und Algen
    Größe: Höhe 6cm; Länge ca. 50cm; Breite 40cm


    Da war wieder in Italien und habe dieses Driftlon gebaut, dafür habe ich einfach nassen Sand zu einem Kreis geformt, aus Stöckchen den Mund und die Augen gelegt. Für die Wolke auf dem Kopf einfach trockenen Sand benutzt. Für die Schnüre( oder was auch immer das sein soll) hab ich Algen aus dem Meer gefischt und zurechtgelegt.

  • 180186-3s49k9n-pngSinnoh-Pokédex180186-3s49k9n-png




    #448 Lucario Lucario
    Material Bügelperlen
    Größe ca. 6 cm


    Das hier ist mein 3D Lucario von meinem Pokemon- 3D Bügelperlen Projekt. Die Vorlage zu diesem Pokemon habe ich selber erstellt, da es dieses Pokemon nicht als Nanoblock-Vorlage gab. Zuerst wird jede Schicht zu einer Bügelperlenplatte gearbeitet und am Ende wird alles zusammengeklebt. Wer es gerne nachbasteln möchte kann mich auf Youtube besuchen, dort habe ich eine Anleitung :3



     



  • Sinnoh-Pokédex




    #436 Bronzel Bronzel
    Material Pürierter Papiermatsch, Acrylfarbe
    Größe 9,5 cm


    Was ist das denn für ein komisch wobbeliges und schlecht fotografiertes Bronzel? :hmmmm: Ja nun, es entstand aus einem Rest Pulpe (= breiartige Papiermasse, aus der man neues Papier schöpft), die nicht wirklich dafür geeignet ist, irgendwas zu modellieren. Gemacht hab ich es trotzdem - das ist das Ergebnis. Aber ehrlich gesagt macht es viel Spaß aus immer verschiedenen (und teils eher ungewöhnlichen Materialien) Pokémon zu formen. ^^



       



  • 180186-3s49k9n-pngSinnoh-Pokédex180186-3s49k9n-png


    201020-haspiror-jpg

    #427 Haspiror (schillernd) Haspiror
    Material Garn
    Größe 20 cm

    Aus rosa und braunem Garn habe ich ein süßes shiny Haspiror gezaubert! Wie man unschwer sehen kann, bestehen die Augen aus Knöpfe. Die Wollte, die Haspiror auf den Ohren hat, habe ich mit Pompoms umgesetzt. Gefüllt ist es mit handelsüblicher Watte.





  • Sinnoh-Pokédex




    #415 Wadribie Wadribie
    Material Wolle/Garn
    Größe etwa 8x15x6cm

    Ein gehäkeltes und mit Watte vollgestoptes Wadribie aus wunderschöner Wolle oder Garn oder wie man es nennen will, mit Flügeln und hoffentlich auch sehr cute!




  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Sinnoh-Regionaldex“ zu „Sinnoh-Regionaldex (5/107)“ geändert.

  • #425 Driftlon Driftlon
    Material Knete, Wattepad, Garn
    Größe 8,0 cm x 2,5 cm


    Nachdem im Chat vor Kurzem (mal wieder, vermutlich durch die gute Cassandra ) die Sprache auf Driftlon Driftlon kam, entstand dadurch inspiriert dieses Driftlon aus Knete und den oben genannten Materialien. Da es keine gute Knete war und meine handwerklichen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen, sieht es auch dementsprechend so aus.


  • Sinnoh-Pokédex

    #438 Mobai Mobai
    Material Fimo
    Größe 4 cm

    Ich wusste nicht, was ich noch basteln will und Frechdachs hat sich seit Ewigkeiten ein Mobai gewünscht. Also hab ich es aus Fimo gemacht. Es sieht zwar jetzt aus, als hätte es irgendwas gesehen, das es nicht sehen soll, aber ich finde es trotzdem cute!



  • Sinnoh-Pokédex

    #456 Finneon Finneon
    Material Fimo
    Größe 4 cm

    Ich habe keine Ahnung, wo meine Zuneigung zu Finneon überhaupt herkommt, aber ich finde die Farbgebung einfach richtig schön. Leider sind die Schwanzflossen beim Backen zusammengesackt, aber jetzt sieht es eben aus, als würde es gerade Schwung nehmen, um weiter zu schwimmen. Den Körper habe ich aus zwei gleichgroßen Kugeln in hell- und dunkelblau geformt, dazwischen noch eine Scheibe aus rosa Fimo und dann zusammengerollt, bis es einen nahtlosen Übergang gab.


  • Moxie

    Hat den Titel des Themas von „Sinnoh-Regionaldex (6/107)“ zu „Sinnoh-Regionaldex (7/107)“ geändert.

  • Sinnoh-Pokédex

    #446 Mampfaxo Mampfaxo
    Material Fimo
    Größe 4 cm

    Was passt besser ins Motiv eines glücklichen Mampfaxos als ein angebissener Apfel? Alles natürlich wieder aus Fimo gebastelt und es hat zwischen 30 und 50 Minuten gebraucht. Danach wurde es bei 130 °C für 15 gebacken und erblickt nun in meinem Wohnzimmer das Licht der Welt. Den Apfel habe ich eingedrückt und dann mit gelbem Fimo innen gefüllt, damit es so aussieht, als wäre das Fruchtfleisch sichtbar.


  • Moxie

    Hat den Titel des Themas von „Sinnoh-Regionaldex (7/107)“ zu „Sinnoh-Regionaldex (8/107)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Sinnoh-Regionaldex (8/107)“ zu „Sinnoh-Regionaldex (9/107)“ geändert.