Sinnoh-Regionaldex




  • Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der 4. Generation findet der Regionaldex von Sinnoh seinen Einzug in den Kunst- und Handwerksbereich. Dabei gibt es in dieser Generation die meisten legendären Pokémon, ganze 14 Stück! Ab heute könnt ihr auch eure Sinnoh-Pokémon im Zuge unseres Pokédex-Projektes posten:
    Dies ist der Kunst- und Handwerk-Regionaldex zur 4. Generation, mit den 107 Sinnoh-Pokémon!


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Pokémon aus Alola austellen. Egal ob Starter, Legendäre oder ganz normales Pokémon - in unserem Sinnoh-Dex findet alles aus der 4. Generation seinen Platz. Ist der Regionaldex erstmal komplett, geht es an die Aufgabe, den Nationaldex zu füllen.

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen dem Bereich Kunst und Handwerk zuordenbar sein (z.B. Werke aus Fimo).
    • Pro Tag und User dürfen maximal 2(!) Werke in verschiedenen Topics gepostet werden.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 4. Generation stammen
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!
    • Nur selbstgemachte Werke sind gestattet.
    • Es gelten die allgemeinen Nutzungsbestimmungen.

    Post Vorlage


    Viel Spaß bei dem Versuch den KuH-Pokédex zu vervollständigen.


  • Dann passt mein Driftlon ja super rein



    #065 Driftlon Driftlon
    Material: Sand und Algen
    Größe: Höhe 6cm; Länge ca. 50cm; Breite 40cm


    Da war wieder in Italien und habe dieses Driftlon gebaut, dafür habe ich einfach nassen Sand zu einem Kreis geformt, aus Stöckchen den Mund und die Augen gelegt. Für die Wolke auf dem Kopf einfach trockenen Sand benutzt. Für die Schnüre( oder was auch immer das sein soll) hab ich Algen aus dem Meer gefischt und zurechtgelegt.

  • 180186-3s49k9n-pngSinnoh-Pokédex180186-3s49k9n-png




    #448 Lucario Lucario
    Material Bügelperlen
    Größe ca. 6 cm


    Das hier ist mein 3D Lucario von meinem Pokemon- 3D Bügelperlen Projekt. Die Vorlage zu diesem Pokemon habe ich selber erstellt, da es dieses Pokemon nicht als Nanoblock-Vorlage gab. Zuerst wird jede Schicht zu einer Bügelperlenplatte gearbeitet und am Ende wird alles zusammengeklebt. Wer es gerne nachbasteln möchte kann mich auf Youtube besuchen, dort habe ich eine Anleitung :3



     



  • Sinnoh-Pokédex



    #436 Bronzel Bronzel
    Material Pürierter Papiermatsch, Acrylfarbe
    Größe 9,5 cm


    Was ist das denn für ein komisch wobbeliges und schlecht fotografiertes Bronzel? :hmmmm: Ja nun, es entstand aus einem Rest Pulpe (= breiartige Papiermasse, aus der man neues Papier schöpft), die nicht wirklich dafür geeignet ist, irgendwas zu modellieren. Gemacht hab ich es trotzdem - das ist das Ergebnis. Aber ehrlich gesagt macht es viel Spaß aus immer verschiedenen (und teils eher ungewöhnlichen Materialien) Pokémon zu formen. ^^