Pokemonsammlung erweitern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.
    Ich spiele die gelbe Edition. Nun habe ich herausgefunden das ich nur alle Pokemon aus der 1. Generation (150 glaub ich) bekomme, wenn ich mit Leuten ,die die rote und/oder blaue Edition spielen, tausche.


    Jetzt kenne ich aber nicht so viele Leute die Pokemon zocken und mit denen ich tauschen könnte.


    Meine Frage ist: Wie macht ihr das um an alle Pokemon aus den verschiedensten Editionen zu kommen?


    In meinen Fall hätte ich mir einfach die rote und blaue Edition noch geholt und hätte die fehlenden Pokemons gefangen, aber der Pokedex in der gelben Edition hätte ja trotzdem noch Lücken....oder wird der Pokedex dann bei verschiedenen Edition zusammengeführt so das es nur einen Pokedex gibt? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen....:/...


    Bräuchte da ein bissel Hilfestellung.


    Danke schon mal im voraus....:)..

  • Es sind 151 Pokemon, aber Mew gibt es nur durch einen Glitch und Glichte können den Spielstand zerstören. Zum einen solltest du wissen, das von deinen Spielen die Batterie wohl nicht mehr richtig voll ist. Auf der Batterie wird der spielstand gespeichert. Ein Elektriker oder vl auch Läden die sich auf Konsolenreperatur spezialisiert haben, können deine Batterie wechseln.


    Mit Rot und Blau bekommst du den Pokedex schon voll, aber was du benötigst sind 2 Game Boys. Es können alle Modeele sein auch 2 verschiedenen und du benötigst ein Linkkabel, das sich mit den beiden Modellen verbinden lässt, da musst du dich erkundigen.
    Ich empfehle dir noch ein Spiel aus der 2. Generation zu kaufen, da kannst du dir Starterpokemon und andere züchten, die du im Spiel nur einmal erhälst.
    Du kannst mit Rot und Blau problemlos den Pokedex füllen.


    Alternativ gibt es im Eshop der 3Ds Familie die Spiele der 1. Generation und ab September noch Gold und Silber, hier kannst du ohne Linkkabel tauschen, brauchst aber einen 2. 3DS oder vl Freunde, die eines der Spiele haben.

  • Ah. Dann spielst du also via Virtual Console, richtig? Nicht die Original Gameboy Spiele.
    Dann lässt sich schon drahtlos tauschen. Aber einen Freund brauchst du dafür in jedem Fall ^^
    Es lassen sich aber nicht nur Mew, sondern auch andere Pokemon erglitchen. Dazu muss man aber bestimmte Trainier besiegen, oder nicht besiegen. Je nach Glitchverlauf. Ich kenne mich da nicht 1005-ig aus, aber eigentlich editionsspezifische lassen sich bestimmt auch erglitchen. Nidoqueen lässt sich z. B auch erglitchen.


    Die meisten von uns spielen Pokemon wohl auf den aktuellen Generationen. Damit kann man auch übers Internet tauschen und man braucht keinen Freund. So kriegt man auch den Dex von 800 recht "einfach" voll. Außerdem gibt es bis auf eine Urkunde keine tolle Belohnung für den vollen Pokedex in Gen. 1 8D

  • Jo@Virtual Console....mit dem glitchen hab ich schon nen paar gelesen. Kommt man anders nicht an Mew dran?


    Ist doch schön so ne Urkunde...:D...mir gehts auch im Schwerpunkt drum, das wenn ich nicht alle 151 Pokemon habe dann fühlt sich das so unfertig an....ist so ne Art Macke von mir...:/....aber ich krieg das hin...:)...

  • Habe letztens selbst Pokemon Blau auf VC durchgespielt und wollte auch die Urkunde hatte aber das gleiche Problem.


    Habe mich dann mit dem Glitch auseinandergesetzt.
    Der bekanntere Name des Glitches wäre Long Length Trainer.
    Durch diesen ist auch ein Kampf gegen Professor Eich möglich
    Du kannst damit jedes Pokemon fangen.
    Falls es dich interressiert sind hier 3 Links dazu.


    Info Pokewiki Deutsche Info zum Glitch
    Glitch Erklärung Englische Erklärung des Glitches
    Trainer für den Glitch Eine Englische Karte auf der die entsprechenden Pokemon zu fast jedem Trainer gelistet sind die man durch diesen


    erglitschen kann. Die Karte ist allerdings für Rot und Blau. Bei Gelb dürfte es Abweichungen geben.