The Adventure Begins 2017 (WiFi) - Runde 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5qPTDHW.png]


    Herzlich Willkommen zur sechsten und letzten Runde der diesjährigen Ausgabe des beliebten "The Adventure Begins" im WiFi-Bereich!


    Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir auch in diesem Jahr wieder allen unerfahreneren und komplett neuen Strategiespielern die Möglichkeit bieten, an einem Turnier exklusiv für Anfänger teilzunehmen, das zum Ende der laufenden Saison startet. Die Leitung der WiFi-Ausgabe übernehmen dieses Jahr @Princess und @Luna.


    Es folgt die sechste von insgesamt 6 Swissrunden. Gespielt wird der Modus VGC17 und den Siegern winken 3 wunderschöne Avatare + der Medaille "Spaßverderber" für den Gesamtsieger. Weitere Informationen findet ihr in der Anmeldung.



    Das Schweizer System


    Seit der Saison 2016/17 spielen wir unsere Turniere im Schweizer System. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich wer zuerst 2 Kämpfe für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-2, dass bedeutet ihr dürft maximal 2 Runden verloren haben um in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.



    Regeln



    • Es wird der Modus VGC 2017 gespielt, das bedeutet ihr tretet im Doppelkampf 4 aus 6 nach den derzeitigen WCS 2017 Regeln gegeneinander an.
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, welche sich im Alola-Pokédex befinden und ein schwarzes Kreuz in ihrem Bericht haben.
    • Mega-Steine sind verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, WCS 2017 Regeln auswählen
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Das absichtliche Unterbrechen der Verbindung während des Kampfes ist strengstens untersagt.
    • Neben der Etikette gelten die Allgemeinen Turnierregeln



    Paarungen



    Deadline ist am Samstag, den 05.08.2017 um 22:00 Uhr.


    Runde 6:


    Hier findet ihr das Bracket
    Zur Erklärung: Jedes Swissturnier wird normalerweise über die Seite Battlefy erstellt, da diese alle Runden automatisch generiert und man dort nur die Ergebnisse eintragen muss. Unter diesem Link, gelangt ihr zur aktuellen Runde. Dort könnt ihr auch nochmal die vergangenen Runden einsehen oder euch die aktuellen Standings angucken. Klickt euch am besten einfach mal durch! Wir werden aber natürlich weiterhin alle Paarungen auch hier im Startpost festhalten.



    @Zorua~ 2 : 1 @Willi
    @bellchen 0 : 2 @Aigis
    @Slim 2 : 1 @Phoenum
    @Kazumi-Ace 1 : 2 @Kirky16
    @Raffel 0 : 2 @Ryuuji
    @Chris95n 0 : 2 @Fettpaul
    @Kesi 2 : 1@PokéExpertin
    @Massaker 2 : 0 @PyroW
    @Shinigami_Mewtu 2 : 0 @tatanka19
    @JULI B 0 : 0 @~Alaska
    @Venelia 2 : 1 @TPShame
    @Yurito 0 : 2 @DD_2702


    strg + f hilft beim Suchen!



    Standings
    Bitte nicht wundern! Weil Battlefy doof ist (oder ich doof war, wie mans nimmt), wurden in Runde 4, als die ich die gesamte Runde neu erstellt habe, die alten Paarungen trotzdem übernommen. Um nun Runde 6 zu generieren, musste ich bei diesen offenen Paarungen Ergebnisse eintragen. Ich entschied mich für Doppel-Losses, das heißt jeder Teilnehmer hat in den Standings nun eine Niederlage mehr, als er eigentlich erspielt hat. Diese Niederlage wird selbstverständlich am Ende wieder abgezogen.





    [align=center]Sollten im Laufe des Turnieres Fragen auftauchen, so scheut euch nicht sie uns zu stellen.
    Viel Spaß und Erfolg wünschen @Princess und @Luna im Namen des Strategie-Komitees! Bauz

  • Ich hab mal ne kurze Frage. Ist es erlaub am Team nen bissl was zu ändern? Ich hab gemerkt, dass ein Poki net reinpasst und würde das gerne tauschen.

    Selbstverständlich dürft ihr zwischen den jeweiligen Runden jeder Zeit euer Team wechseln oder verändern, allerdings nicht im Rahmen des Bo3.

  • Der Moment in dem man 3mal gegen 3 verschiedene Leute verliert die fast oder das gleiche Leihteam benutzen, ist besonders traurig... ich glaube ich zieh mein Teilnahme zurück, weil sowas habe ich echt mehr nötig, ich meine warum opfert man seine Zeit um ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen und dann kommt sowas...
    Sry das ich das ich das jetzt hier rauslasse;)

  • die fast oder das gleiche Leihteam benutzen

    ich meine warum opfert man seine Zeit um ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen und dann kommt sowas...

    Wenn dein Team gegen eine bestimmte Teamart so schlecht steht, dann ist das Team nicht sonderlich konkurrenzfähig. Vielleicht hilft es dir ja, dein Team für genau dieses Matchup etwas anzupassen.

  • @PyroW Du musst auch bedenken, dass nicht jeder die Zeit und das Können hat sich ein eigenes Team zu bauen. Leihteams sind dabei eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, ohne CP-fähige Pokémon an solchen Turnieren teilzunehmen und das ist auch nichts, wofür man sich schlecht fühlen muss. Ich persönlich finde es natürlich umso schöner, wenn ihr euch an eigenen Teams versucht. Es klappt nur leider nicht immer. Nimm einfach die Erfahrung mit, genau dafür war das Turnier ja letztlich da. Jetzt weißt du, wogegen du vielleicht nicht so gut standest und was du beim nächsten Team besser machen kannst. Mit jedem selbst gebautem Team wird man ein Stück besser und lernt dazu, genauso wie mit jedem gespieltem Match. Also mach dir nichts draus, auch wenn es im ersten Moment nervt nur gegen Leihteams zu verlieren.


    Ansonsten brauchst du jetzt nicht mehr auszusteigen, das ist ohnehin die letzte Runde bevor die Finalrunden starten.