:Arbeitstitel:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :Arbeitstitel:


    Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Showroom!
    Nachdem ich bereits seit ungefähr einem Jahr den Fanfiction-Bereich des Bisaboards mit meiner Anwesenheit foltere, empfand ich es irgendwo als abwechslungsreich, mir einen weiteren Bereich des Fanworks auszusuchen und diesen dann ebenfalls zu quälen – und, da ich nun seit einiger Zeit wieder mehr oder weniger aktiv am Signaturen erstellen sitze und sehe, dass es mir wieder den alten Spaß wie vor meiner langen Pause bereitet, sah ich die Option, den Bildbearbeitungs- und GFX-Bereich zu wählen, als am machbarsten an und… nun ja, jetzt bin ich hier und so schnell werdet ihr mich auch womöglich nicht mehr los, um es Mal auf den Punkt zu bringen, haha!
    Millterweile setze ich mich seit mehr als drei Jahren mit dem Thema Digitalkunst oder, wie ihr es wahrscheinlicher einfacher ausdrücken würdet, mit dem Thema GFX auseinander und nutze seitdem auch ausschließlich GIMP dazu, um meine Werke zu erstellen.


    xxx

    Die Wand der Schande II Werke vergangener Zeiten

    -

    -

    xxx

    Die Wand der Freude II aktuelle Werke

    -


    II klassisch II GIMP II Juli 2017 II Übung: So2W #05 II



    II Pokémon II klassisch II GIMP II Juli 2017 II Übung: So2W #02 II



    II klassisch II GIMP II Juli 2017 II



    II klassisch II GIMP II Juli 2017 II



    II The Walking Dead II klassisch II GIMP II Juli 2017 II Übung: So2W #03 II



    II klassisch II GIMP II Juli 2017 II Übung: Special #03: Kopflos II



    II klassisch II GIMP II Juli 2017 II

    -

    xxx

    Aufträge

    -
    Zwar mag ich nicht der Beste sein, was das Signaturen erstellen angeht, allerdings bin ich für jeden Auftrag offen, weil ich selbst kaum Ideen beziehungsweise die Motivation aus eigenen Stücken habe, um mich an einem neuen Werk zu probieren – solltet ihr also einen Wunsch haben, könnt ihr mir diesen, favorisiert mit Render beziehungsweise Bild, das bearbeitet werden soll, per Konversation schicken, damit ich mich an eurem Auftrag versuchen kann!

  • Hi Galileo! c:
    Auf meiner imaginären To-Do-Liste steht, dass ich dir noch einen Kommentar dalassen soll, also tue ich das direkt mal!
    Da du relativ viele Tags in deinem Startpost hast, gehe ich eher auf deine Werke im Allgemeinen ein und nutze deine Tags dann als Beispiele.


    Also los geht's:
    Ich beginne mit der Renderwahl, da die natürlich recht wichtig für die Tag ist. Gerade bei deinen neueren Tags nutzt du viele Render, die kaum Flow haben und sich dementsprechend eher weniger zum Arbeiten eignen. Wobei das natürlich auch etwas Geschmackssache ist. Versuche aber vor allem bei Tags, die etwas dynamischer wirken sollen, darauf zu achten, einen Render mit entsprechender Bewegung zu wählen. Was mir positiv auffällt, ist die Qualität deiner Render - die sind immer gut ausgeschnitten und auch ansonsten recht hochwertig.
    Als nächstes gehe ich auf deine Effekte ein, die an einigen Stellen leider nicht die beste Quali vorweisen. Besonders bei der Rotkäppchen-Tag und der ersten deiner neueren Werke fällt das negativ auf.
    Die Art und Weise, wie du Effekte nutzt, lässt deine Tags oft recht chaotisch wirken. Den meisten fehlt eine Struktur - besonders sieht man das bei der Turtok-Tag, wo du rechts mit ganz anderen Effekten als links gearbeitet hast. Das lässt die Tag sehr unausgeglichen wirken. Versuche nicht zu viele verschiedene Effekte zu nutzen, sondern in einer Stilrichtung zu bleiben. Du kannst Effekte innerhalb einer Tag auch mehrmals verwenden (solange sie am Ende nicht komplett damit zugekleistert ist, versteht sich). Eine Tag, bei der du das beispielsweise gut umgesetzt hast, ist die Übung für das dritte Special.
    Wofür du bereits ein gutes Auge besitzt, ist die Position des Renders. Dieser liegt so gut wie immer im Goldenen Schnitt, was die Tags interessanter wirken lässt. Behalte das auf jeden Fall so bei c:.
    Ein kleines Problemchen, das vor allem die Qualität des Gesamtbildes sehr stark beeinflusst, ist das Legen von Effekten über den Render. Das kann man machen, sollte aber nur spärlich zum Einsatz kommen (gut hast du das bei der Goldini-Gijinka-Tag gemacht) und gar nicht bei Brushes wie Splattern ( wie bei deiner Zombie-Tag). Wenn du den Render einarbeiten willst, nutze dafür lieber Licht & Schatten. Das scheinst du bisher eh etwas spärlich zu nutzen - trau dich da ruhig ran, es ist ein wirklich wichtiger Aspekt des GFXens! :3
    Mir gefallen die Farben, die du für deine Werke wählst, im Übrigen recht gut - immer schön zusammenpassend und recht abwechslungsreich.


    So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen - bei Fragen darfst du dich immer melden ^_^.
    Bleib am Ball!

  • xxx
    xxx


    II klassisch II GIMP II August 2017 II



    II klassisch II GIMP II August 2017 II




    II Monster Hunter II klassisch II GIMP II August 2017 II



    II Super Mario II klassisch II GIMP II September 2017 II


    xxx
    xxx

  • Was heißt denn dieses Klassisch?



    Die wäre so cool, wenn dus größer gemacht hättest und im Spiegel selbst nochmal den gleichen/einen Hintergrund passend zum Rest der Tag hättest uff.
    Der Render hebt sich so komisch vom Hintergrund ab, was wohl an den weichgezeichneten Rand liegt und daran, dass der Hintergrund eigentlich nichts mit dem Render zu tun hat.
    Mal davon abgesehen find ich ja den Hintergrund echt cool. Schöne Farben, coole Effekte und die Mite (die leider größtenteils vom Render verdeckt wird) sieht auch nice aus.
    Würd den Render ändern und nochmal weiter dran arbeiten ^-^



    Die sieht zb von der Komposition schon vieeel besser aus. Hast einen schönen Hintergrund hier, der auch gut zum Render passt. Hast mit dunkel und hell gespielt, wobei der Render ruhig ein wenig heller sein könnte und so ein grünes Licht auf diesem liegen würde. Ich meine, du hast ja die hellen grünen Stellen, die du noch ein wenig verstärken und als Lichtquelle nutzen könntest. Zudem würds sicher cool aussehen, wenn du noch das Dunkelblau aus der Latzhose benutzen würdest oder das Geld, damit du so mehr Spannung aufbaust.

  • Ich mag die Ansätze bei deinem Smudge extrem gerne. Du scheinst ein sehr gutes Gefühl für feine Details zu haben und machst gute Fortschritte bei der Dynamik. Gerade bei der Tag mit Luigi gefällt mir der Flow sehr und die Art, wie du den Smudge in die Komp. eingebracht hast. Versuche bei den nächsten Tag mal mit mehr Farben zu arbeiten. Meistens verhilft dir das beim Smudgen auch automatisch zu mehr Details, weil du dich darauf konzentrieren musst, dass es trotz mehreren Farben immer noch harmonisch aussieht und passend ineinander verläuft.


    Ansonsten musst du unbedingt daran arbeiten deine Motive mehr ins Gesamtbild zu integrieren. Oft sehen sie so aus, als wären sie einfach darüber gelegt und sonst nicht viel daran gemacht wurde. Dafür würde ich dir vor allem das Licht- und Schatten-Tutorial ans Herz legen, da du mit richtigem Belichten und Schattieren eigentlich schon die halbe Miete getan hast und dann meistens nur noch dezente Details fehlen. Denk dabei natürlich auch an die Tatsache, dass wo Licht ist, auch eine Lichtquelle vorhanden sein muss. Wenn du dir nicht sicher bist, was genau du als Lichtquelle benutzen sollst, kannst du in den meisten Fällen auf C4Ds oder sehr helle Texturen zurückgreifen. Man sieht bei den meisten Rendern schon am Anfang, aus welcher Richtung das Licht kommt und wo es eintrifft. Das macht es dann für dich natürlich umso leichter die Ressourcen richtig zu setzen.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von dir. Smudge sehe ich gerne.

  • Hi, ich bin ein überfälliges Update!

    xxx
    xxx



    II klassisch II GIMP II Oktober 2017 II Abgabe: So2W #11



    II Nicki Minaj II klassisch II GIMP II November 2017 II



    II Harley Quinn II klassisch II GIMP II November 2017


    Die Harley Quinn-Tag ist im Übrigen nur eine kleine Übung mit einer Wireframe und deswegen nichts Weltbewegendes;
    hab' sie aber trotzdem mal aufgrund möglichem Feedback [und weil's dann nach mehr ausschaut] angefügt, haha!

    xxx
    xxx

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.