OU Team um die Puppe :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :sekt:


    Wollte euch mal mein derzeitges Team im OU Tier vorstellen mit dem witzige Runden entstanden sind xD also kommen wir mal zum Team:


    Magearna
    Evs: Atk/108 Def/200 Sdef/200
    Item: Leftovers
    Ability: Soul-Heart
    - Fleur Cannon
    - Shift Gear
    - Brick Breack
    - Iron Head


    Wie mann sieht spiel ich die Metal Puppe gerne Physisch rechnet mann so ja nicht gleich :D durch SG ist die Fleur Cannone auch schnell rauszubringen aber das ist ja Standart :3


    Landours-Therian
    Evs: 4 HP/ 252 SAtk / 252 Spe
    Item: Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    - Hidden Power Ice
    - Earthpower
    - Psychic
    - Sludge Wave


    Genau das Gegnteil ist bei meinen Landerous der Fall das ich gerne Speziel spiele wegen dem Überraschungsmoment da die meisten gerne ihr eigenes als Konter einsetzen was dann auch schnell Geschichte ist :D


    Zapdos
    Evs: 4 HP / 252 Satk / 252 Spe
    Items: Life Orb
    Ability: Static
    - Thunderbolt
    - Heatwave
    - Hidden Power Ice
    - Roost


    Gibt eigenlich nix zusagen zu Zapdos Heatwave gegegn Tentantel und Hidden Power Ice gegen Knackrack/Landerus ect :)


    Ferrothorn
    Evs: 4 Hp / 252 Sdef / 252 Def
    Items: Rockey Helm
    Ability: Iron Barbs
    - Power Whip
    - Thunder Wave
    - Stealth rock
    - Spikes


    Das nervige Vieh im jeden Team xD Power Whip im falle eines Gegnerischen Taunt und Wave um zu schnelle Pokemon etwas zu bremsen :D


    Mimikyu
    Evs: 128 Def / 128 Sdef / 252 Spe
    Item: Ghostinum Z
    Ability: Disguise
    - Sword Dance
    - Shadow Claw
    - Shadow Sneak
    - Play Rought


    Meine kleine :grin: mit einem SD ist auch ne Tapu Kimi schnell wutsch :thumbsup: macht einfach spass es im Team zuhaben


    Charizard-Mega-Y
    Evs: 4 Hp / 252 Satk / 252 Spe
    Items: Mega Stein Y
    Ability: SolarPower/Drought
    - Heatwave
    - SolarBeam
    - AirSlash
    - Ancient Power


    Immer die Frage X oder Y 8o X würde auch ganz nett sein aber Y ist eigenlich besser :D


    So das ist soweit mein Team bei Kritk oder Verbesserung gerne anmerken

  • Also ich finde das Team schon interessant vor allem den Mut Sachen wie Lando-T speziell zu spielen ist eine interessante Idee da der Movepool auch ein bisschen Variabilität mitbringt. :3


    Was mir spontan auffällt ist, dass du relativ viele Doppelschwächen mitbringst (Charizard-Gestein, Ferrothorn-Feuer, Lando-Eis). Da dein Team nicht soo viel Defensive aufbringt kann es gut sein, dass deine Pokemon viel shit Damage fressen welcher dir das Spiel kosten könnten. :)
    Du hast auch ganz viele Pokemon die die selben Angriffe abfangen könnten, was dich in schwierige Situationen bringt wenn du plötzlich mit den restlichen Typen zu tun hast.


    Hier wäre ein Link für einen Teambuilder der dir zeigtt, wie deine Typen Balance so aussieht. Einfach deine Pokemon reinwerfen und schon siehst du wie es aussieht: http://pokemonforever.com/teambuilder.php



    Ich könnte dir zeigen wie ich es machen würde :)


    Ich würde schauen einen 2 bis 3er Core zu bauen und den Rest an das Team anzupassen.


    Also ich würde jetzt spontan folgende Pokemon als Core nehmen:


    Magearna
    Evs: Atk/108 Def/200 Sdef/200
    Item: Leftovers
    Ability: Soul-Heart
    - Fleur Cannon
    - Shift Gear
    - Brick Breack
    - Iron Head


    Interessante Idee daher will ich es im Team lassen ^^


    Landours-Therian
    Evs: 4 HP/ 252 SAtk / 252 Spe
    Item: Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    - Hidden Power Ice
    - Earthpower
    - Psychic
    - Sludge Wave


    Ich mag die Idee von der breiten Coverage mit dem Poke :b


    Charizard-Mega-Y
    Evs: 4 Hp / 252 Satk / 252 Spe
    Items: Mega Stein Y
    Ability: SolarPower/Drought
    - Heatwave
    - SolarBeam
    - AirSlash
    - Ancient Power


    Immer eine gute offensive Antwort daher kann man drin lassen :3



    So jetzt würde ich versuchen Pokemon aus diesem Core dranzubasteln und Typen auszugleichen. Nach einem bisschen suchen würde ich folgende Pokemon nehmen:


    Amoonguss @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 SpD
    Calm Nature
    - Spore
    - Giga Drain
    - Synthesis
    - Clear Smog


    Mit Amoonguss bringst du eine gute Physische Wall mit, die mit Clear Smog sweeps aufhalten kann, die Möglichkeit gibt, Pokemon einzuschläfern und zu entschärfen und mit der Synthesis hast du eine Synergie mit deinem Charizard-Y weil du das Ding damit 66,7% Porzent heilst und anschließend 6,25% mit dem Giftschleim heilst. Also ich mag diesen Pilz als "Entschärfer" :3


    Tapu Fini @ Leftovers
    Ability: Misty Surge
    EVs: 252 HP / 24 SpA / 232 Spe
    Timid Nature
    - Calm Mind
    - Hydro Pump
    - Moonblast
    - Taunt


    Anschließend könntest du ein Setup Tapu Fini probieren, ich bevorzuge eher eine Defensive Variante aber hiermit hast du auf jeden Fall eine Guten Defensiven Core mit Amoonguss und kannst einen Überaschungssweep machen :)
    Da kann man aber noch ein bisschen rumexperementieren ;)


    Azumarill @ Normalium Z
    Ability: Huge Power
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Belly Drum
    - Aqua Jet
    - Play Rough
    - Knock Off


    Dann ein typisches Wallbreaker Azumarill :)
    Es ist klassisch und gefährlich und buttert in meinen Augen fast alles im OU kaputt. Außerdem hast du eine Prio was sich als guter Revanche Killer anbietet.



    Mit diesen Pokemon hättest du ein ausgeglichenes Team aus Offensive sowie Defensive und hast eine gute Typenverteilung. Du kannst ja mal im Teambuilder die beiden Teams vergleichen und schauen was dir besser gefällt.


    Ich hoffe ich konnte die ein paar interessante Gedanken mitgeben!

  • Von Azumarill rate ich ab. Einerseits bringt es keine Typen-Coverage für das Team und andererseits ist es gegen Teams mit Tapu Lele nutzlos, da es im Psychic Terrain kein Aqua Jet einsetzen kann.
    Normalerweise würde ich jetzt Dugtrio vorschlagen, um CharY-Counter des Gegners, wie z.B. Heatran, zu trappen, aber dieses wird gerade suspected und vermutlich auch gebannt.
    Da aber auch noch Hazard Control fehlt, wäre mein Vorschlag:
    Landorus-T soll das klassische defensive Set mit Rocky Helmet, Rocks und U-Turn spielen, die Rolle eines Scarfers übernimmt Latios mit Defog:


    Latios @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Psyshock
    - Draco Meteor
    - Defog
    - Trick / Filler


    Bei Magearna würde ich Brick Break und Fleur Cannon durch BoltBeam ersetzen, um Soul Heart besser auszunutzen; Iron Head ist aber durchaus spielbar. Als Item solltest du einen Z-Kristall (Electrium Z) nutzen.


    Du kannst auch überlegen, einen Tyranitar anstelle eines der anderen Mons zu spielen, um gegnerische Lati@s für CharY mit Pursuit zu trappen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)