Wettbewerb #11: "Sommerfreuden"

  • Wettbewerb 11/2017
    "Sommerfreuden"




    Willkommen zum elften Wettbewerb der Saison 2017!


    Es ist die Jahreszeit der Sonne und der Wärme, der Sommer steht für Freude und gemeinsame Erlebnisse, die man bei richtig gutem Wetter teilen kann. Was macht den Sommer für euch zur puren Freude? Ist es das herrliche Wetter, dass frohe Farbenspiele hervorrufen kann wenn man mit wachsamen Auge durch die Umgebung schlendert? Sind es die vielen Erfrischungen, die man im Sommer benötigt, die Getränke oder der Pool, der zum Abkühlen einlädt? Darüber hinaus wird für diesen Wettbewerb die Einschränkung für Haustiere aufgehoben! Zeigt uns was für euch die Freude am Sommer ausmacht, indem ihr mit eurer Abgabe an diesem Wettbewerb teilnehmt. Wir sind gespannt, wie ihr das Thema umsetzen werdet und wer am Ende als Sieger dieses Wettbewerbs hervorgehen wird.


    Dies ist ein Anfänger Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also niedriger sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch geringer vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb teilnehmt.


    Beachtet, dass auch diesem Wettbewerb die Votingpflicht gilt! Alle Teilnehmer verpflichten sich mit ihrer Teilnahme, zu voten! Dabei kann dies per Privater Nachricht an den Leiter erfolgen (Kurzform, nur Punkte sowie ein begründender Satz für die meistbepunktete Abgabe) oder wie gewohnt begründet im entsprechenden Voting-Topic. Sollte der Vote nicht im entsprechenden Zeitraum getätigt werden, wird der- oder diejenige disqualifiziert! Mehr zum Thema findet ihr unter diesem Link.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. August 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting wird im Laufe des 16. August 2017 starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.


    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Sunlight, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht). Ich wünsche euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Gestern war das Ende der Verlängerung und wir gehen nicht zum Elfmeterschießen über...


    Es ist das erste Mal in meiner Zeit hier im Bereich, dass ein Wettbewerb nicht starten kann. Leider kam auch trotz Verlängerung nur eine einzelne Abgabe hinein und ohne wenigstens eine weitere, macht es keinen Sinn, zu starten.


    Ich möchte mich nun ganz doll bei @Mad Max bedanken, die mir eine wirklich tolle Abgabe hat zukommen lassen.


    "Kronen"



    Da der Wettbewerb nun schon endet bevor er begann und wir entschieden haben, dass du dennoch belohnt werden sollst, vergebe ich nun im Namen des Fotografie-Teams für deine Abgabe einen Teilnahmepunkt.
    Den gab es vor der Votingpflicht für jeden User, damit es keine sogenannten "Nullrunden" gibt und wenn wir nun unsere Formel anwenden, haben wir für den A-Wettbewerb den Faktor 4 und somit bekommst du 4 Saisonpunkte, die dir bei uns gutgeschrieben werden.


    Ich lade nun alle anderen User ein, die Abgabe zu bewerten, denn sie verdient einfach auch Feedback.


    Vielen Dank für deine Teilnahme und ich hoffe wirklich sehr, dass du dich irgendwann nochmal zu uns verirrst - Wir würden uns sehr darüber freuen! :sekt:


    Sunlight im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Ganz ehrlich, @Mad Max? Wow!
    Ich mag den Lichteffekt durch die Sonne total, es gibt deinem Werk etwas ganz Besonderes. Der blaue Lichtreflex hätte durchaus rausgekonnt, bildet so mit seinem Blauton aber auch einen netten Nebeneffekt und lenkt den Blick etwas ab. Die Überbelichtung durch die Sonnenreflex (deutlich am Baumstamm ganz rechts), wirkt interessanterweise harmonisch, der Baumstamm wirkt dadurch nicht störend, im Gegenteil er rundet dein Bild nach rechts hin ab, schafft dadurch einen kleinen "Schnitt", als wollte man dort abschneiden.
    Die Bildaufteilung wirkt, mit Relation zum Titel, auch gut und durch den Blickwinkel gibst du deinem Bild nach hinten hinaus noch Tiefe.
    Alles in allem eine sehr schöne Abgabe, hätte dich durchaus auch bei den Fortgeschrittenen gut plaziert gesehen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Vielen Dank für Deine Abgabe @Mad Max .


    Mir gefällt sie auch gut, die spitz zulaufende Linienführung verleiht Tiefe, also in diesem Fall Höhe. Der Lichteffekt ist auch gut gelungen, hier kann man mit leichten Positionswechseln noch ein wenig spielen um ggf. andere/bessere Effekte zu erzielen. Der Himmel könnte blauer sein, wirkt zudem ein wenig überstrahlt. Hier kannst Du mittels Bearbeitung noch etwas mehr rausholen. Aber klasse Abgabe.