Windows Update kann nicht installiert werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sandra Iguana und @Pennywise1610


    Bei Windows Update steht das ich die neuste Version habe (auch nach neuen suchen). Heißt das das sich das Update sich installiert habe?


    Aber seit ein Neu Start habe ich das Problem das Ordner auf den Desktop verschwunden sind aber wenn ich zum Desktop via Explorer gehe da sind und ich kann die Ordner nicht verschieben weil angeblich der Ordner bereits auf den Desktop ist.

    Edit:
    Die Ordner sind wieder da. Sehr komisch ?(

  • Erstma @Sandra Iguana cool das de das gemacht hast. Scheint auch funktioniert zu haben! Nur inner Regestry sollten halt Leute rum fummel die Ahnung haben. Bei mir mach ich das auch, vorallem wenn mein OldBoy (XP-Rechner, aber ich liebe ihn und er läuft echt super flott) dadurch Updates bis 2019 bekommt. Ja das geht ;D

    Bei Windows Update steht das ich die neuste Version habe (auch nach neuen suchen). Heißt das das sich das Update sich installiert habe?

    JA dann sollte es geklappt haben. Ich fände es sehr nice nochmal ein aktuelles Ereignisprotokoll zu sehen. Wärst du so nett und postest noch eins?

    Teile der Registry, besonders HKEY_LOCAL_MACHINE\COMPONENTS sind leider defekt. Der Schlüssel wurde nach ersten erfolgreichen Aufruf unwiderruflich von einer unbekannten Anomalie innerhalb von Windows 10 gelöscht. Die defekten Überreste habe ich dann entfernt. Da sich darin Daten über die Dateisystem-Architektur befinden ist es nicht wirklich hoffnungsvoll.

    ?( das is abgefahren und sehr mysteriös, hab ich so auch noch nich erlebt.

    Ich habe @Prinz-Vegeta gebeten so schnell wie möglich alle wichtigen Dateien von C auf G zu verschieben und Windows 10 komplett neu zu installieren, falls das Update nicht funktionieren sollte.

    Ist vllt auch besser wenn das Update klappt. Hört sich so an als auf kurz oder lang diverse Probs kommen werden.



    Aber ich finds echt geil, wenn das Update wirklich installiert ist, das man das Problem im Kollektiv lösen könnte. Hatte schon lang nicht mehr so ein Spaß beim kopfzerbrechen wie hier :ugly:

  • Hey ho @Prinz-Vegeta wie schauts aus macht dein PC irgendwelche murren oder so? Sagt er immer noch dein PC sei auf dem aktuellsten stand im punkto Updates?
    Weil so wie es den anschein hat, scheint ja alles gut zu sein, würde mich freuen ;)