PGL-Online-Turnier „Alles geht 2017“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/134906/Heute wurde über Pokémon Global Link das nächste Online-Turnier für Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt. Dieses Turnier trägt den Namen „Alles geht 2017“ und zeichnet sich dadurch aus, dass fast alle Pokémon des Pokédexes in den Kämpfen erlaubt sind und die Kämpfe mit Pokémon auf Level 100 ausgetragen werden, wobei doppelte Pokémon und Items erlaubt sind. Die Anmeldung für das Turnier startet am Donnerstag, den 17. August 2017 um 02:00 Uhr (MESZ). Das Turnier selbst beginnt dann am Freitag, den 25. August 2017 um 02:00 Uhr (MESZ) und endet am Montag, den 28. August 2017 um 01:59 Uhr (MESZ). Gespielt wird im Einzelkampfformat.


    Alle Teilnehmer, die mindestens einen Turnier-Kampf abschließen, erhalten am Ende 50 Gewinnpunkte als Belohnung.


    Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Preise: 50 Gewinnpunkte
    • Teilnehmerzahl: Aktuell gibt es keine Informationen für eine Beschränkung der Teilnehmerzahl.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2002 oder später geboren) und Meisterklasse (2001 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: September 2017

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Einzelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex (Nummer 001 bis 802). Nicht erlaubt sind Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Giratina-Urform, Arceus, Reshiram, Zekrom, alle Kyurem-Formen, Xerneas, Yveltal, Solgaleo und Lunala.
    • Kampfteam: Es müssen drei bis sechs Pokémon mit einem Level 1 bis 100 registriert sein. Die vier teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 100 gesetzt. Doppelte Pokémon und Items sowie Mega-Steine und Z-Steine sind erlaubt.
    • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 30 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen. Ein neuer Tag beginnt um 02:00 Uhr MESZ.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Sonne oder Pokémon Mond auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website


    Danke an @Puddies für den Hinweis dazu.
    [news='4005','meta'][/news][news='4075','meta'][/news][news='4154','meta'][/news]


  • cool, das dir mysteriösen Pokis mal Sinn ergeben. Wenn man sie denn mit dem richtigen wesen resetet hat...
    Darkrai wird auf jeden Fall oft dabei sein, aber zum Glück gibt's ja seit dieser Gen passende Konter mit diversen Tapus.
    Ist Mega-Kang immer noch so beliebt, auch nach dem Nerf?

  • Darkrai kann auch Sludge Bomb. (Wird aber wohl niemals nicht in z.B. Volcarona reinswitchen wollen, dunno wollte den Käfer sowieso mal spielen)


    Klingt ansonsten nach massiver Schlägerei. Hmm gibts eine Info ob Gen 5 abwärts mitspielen darf, mein Darkrai ist @2011 ?

  • Hab mal durchgescrollt - folgende Pokemon sind nicht erlaubt: Arceus, Dialga, Giratina, Groudon, Ho-Oh, Kyogre, Kyurem, Lugia, Lunala, Mewtu, Palkia, Rayquaza, Reshiram, Solgaleo, Xerneas, Yveltal, Zekrom


    Nicht dass ich davon auch nur eines haben würde. Ich vermute mal, dass ich hier stark im Nachteil bin, da ich nur Pokemon Mond besitze.

  • Schon wieder ein lahmes Turnier was nichts mit Können zu tun hat -.- . Wenigstens sind so gut wie alle Pokis erlaubt. Das endet doch in einer 5 Legys+Mega Pokemon Situation. Ka, ich werde ohne Legys antreten vielleicht mache ich ein Team aus meinen Lieblingspokis. Und was ich auch ziemlich bescheiden finde ist das man wieder die Move Tutoren aus Gen 6 nutzen darf. Damit sind die nur Gen 7 Spieler wieder benachteiligt. Naja mal schauen was ich mir für eine Strategie ausdenke. 6x Wahlschal Team xD.

  • das tunier an sich ist sicher lustig aber auch einseitig und aufgrund des preises ziemlich sinnlos. Ich hät einfach wieder gern mal ( als preis) ein richtig cooles event pokemon. :-(

  • Na endlich ein Turnier wie A: sogut wie alle Pokémon des Nationaldexes erlaubt sind sowie B: ENDLICH wieder Megas. 8o


    Das sie aber damit auch auch alten Generationen Pokémon erlauben, ist dafür aber mies für alle die die Bank nicht gekauft haben. :dos:


    Was mir das Turnier aber wirklich madig macht, ist der Preis, 50 GP ? Realy ? Das verdient man sich im Kampfbaum oder Battle Royal in ca. ner Stunde, und die wollen das man sich dafür 3 Tage lang duelliert ? Em ja... :whistling: Naja mal sehen, ob ich dann überhaupt mitmachen werde, aber alleine das ausprobieren der Megas mal wieder, würde mich reizen. :)

  • Ich finds auch gut, einmal wieder (richtig) tief in die Sammlung greifen und mal ein paar der Eventviecher spielen, die man angesammelt hat aber sonst nie irgendwo spielen darf. Von den Ubers mit Basestats > 600 sind ja fast alle ausgeschlossen, d.h. dass es im Zweifel auch einige "normale" Viecher gibt, die Statwise mithalten können. bzw. das Megatier sowieso.


    Ja der Preis ist bescheiden, diesmal ist das Zocken an sich der "Preis" verm. :D

  • Es sieht schon ziemlich cool aus. Man fühlt sich jedenfalls nicht so stark eingeschränkt wie noch beim letzten Turnier, allerdings wird es wohl doch recht einseitig aussehen wird.


    Ich finde es aber nett, endlich mal Pokémon zu benutzen, die sonst nicht erlaubt sind, wie z.B. mein Shiny Darkrai (welches ich auf Level 100 gelevelt habe, Kronkorken einsetzen zu können, ohne es irgendwo spielen zu :D ) können oder paar meiner Megas^^


    Der Preis: Na ja. Ich habe noch irgendwas zwischen 3000 und 4000 GP auf Lager. Die 50 GP werden mir nicht auffallen. Aber wegen dem Preis habe ich eh nie teilgenommen. Mega-Steine gab es später eh immer für lau.