Allgemeine Fragen zum Spriten, Feedback und Wünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemeine Fragen zum Spriten, Feedback und Wünsche


    Hallo liebe Spriterinnen und Spriter!


    Mit der Überarbeitung der alten Spriterschule zum Tutorials und Guide-Bereich hat das Komitee zu euren Gunsten die alten Lektionen restauriert. Uns ist wichtig, dass in diesem Bereich eine Ansammlung an wichtigen Tutorials entsteht, die euch nicht nur die Grundlage zum Pixeln bietet sondern auch zu Fortschritten animiert. Des Weiteren sollen hier alle eure offenen Fragen geklärt und somit Wissenslücken geschlossen werden.


    In diesem Topic besteht für euch die Möglichkeit allgemeine Fragen zu den Themen "Spriting" und "Pixel-Art" zu stellen und vom Komitee oder von Bereichsusern beantworten zu lassen, Vorschläge und Wünsche zu weiteren Tutorials zu äußern und Feedback zu den bereits bestehenden Tutorials zu geben.
    Die Mitglieder der aktuellen Moderation werden eure Vorschläge und Ideen diskutieren, bearbeiten und uns um die nötigen Verbesserungen kümmern.


    Im Folgenden verlinken wir euch das Thema "Spriter-FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten". Bevor ihr eure Frage stellt, solltet ihr bitte sichergehen, dass sie nicht in diesem Thema schon beantwortet wurde.


    Euer Spriting-Komitee

  • @Animusic
    Animierte Sprites sind prinzipiell auch bei uns in Wettbewerben oder Aktionen denkbar - schließlich haben wir hier im Bereich auch einen Guide dazu. Ob dazu demnächst explizit ein Wettbewerb kommen wird, können wir momentan jedoch noch nicht sagen.
    In normalen Wettbewerben sind Animationen bisher meist nicht gestattet, um die Vergleichbarkeit der Abgaben zu erhöhen.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus