TimTim goes YouTube 2.0




  • [hier überragendes Logo einfügen!]  (:





    Was geht ihr lieben?! Ich heiße euch herzlich Willkommen in diesem kleinen Topic zu meinem neuen YouTube Kanal.


    Leider war der erste Kanal nicht so sonderlich erfolgreich und es kamen im Laufe des letzten Jahres doch einige Sachen dazwischen die mich immer wieder verhinderten aktiv und regelmäßig Videos zu bringen. In der Hoffnung dass das alles dieses Mal ein bisschen anderst und vorallem auch besser läuft, wollte ich einfach einen neuen sauberen Start mit einem neuem Kanal.





    Wie kam ich zu YouTube?

    Naja eigentlich war ich noch nie der große Video Schauer, aber hin und wieder gönnt man sich sowas halt doch auch mal. Leider muss man trotzdem doch sagen das YouTube wirklich immer schlechter wird, aber davon mal abgesehen wollte ich das Ganze für mich selber einfach auch mal testen und hab daher einfach mal angefangen meine eigenen Videos zu machen (ich weiß, ich trage nicht gerade dazu bei die Qualität auf YouTube zu verbessern!).


    Was für Programmen benutzt du?

    Zum aufnehmen benutze ich OBS Studio, Open Broadcaster Software Studio. Das ist eine kostenfreie Software und die bietet eigentlich alles was man zum Aufnehmen von Lets Plays braucht. Meine Stimme nehme ich aber gesondert mit Audacity auf, einfach um den Spielesound und meine Stimme in unterschiedlichen Tonspuren zu haben und diese getrennt von einander bearbeiten zu können. Um meine Videos dann schließlich zu schneiden benutze ich Premiere Pro, ach und meine Grafiken mache ich alle ebenfalls selber in Photoshop.


    Werden nur Pokemon Videos bei dir kommen?

    Nein. Ich möchte mich ganz klar von den typischen Poketubern abgrenzen. Zwar kann es Vorteile haben sich nur auf ein Spiel zu konzentrieren, da man so gezielt eine Zielgruppe ansprechen kann, aber das wär mir auf Dauer zu langweilig. Wahrscheinlich wird sich Pokemon trotzdem wie ein roter Faden durch meinen Kanal ziehen aber es wird eben immer wieder andere Videos/Projekte geben!





    aktuelle Projekte




    Gerne dürft ihr mir auf YouTube, Twitter, Twitch und Instagram folgen. Ich werde auch versuchen hier immer wieder alles auf dem laufenden zu halten, aber ich möchte nicht für jede neue Folge einen Post machen und so das Topic unnötig voll spamen. Vielleicht mache ich einen Post immer zum Ende der Woche oder alle zwei Wochen, keine Ahnung. Wird sich sicher mit der Zeit zeigen.


    Natürlich dürft ihr mir hier und auch auf allen anderen Plattformen gerne Fragen stellen und mit mir interagieren. In der Hoffung das wir zusammen ein bisschen Spaß haben werden, denn das ist mir persönlich das wichtigste an meinen Videos, diese sollen euch und mir Spaß machen! (:


    » YouTube: timtimswelt |» Twitter: @timtimswelt | » Twitch: timtimswelt




  • Na du! Freut mich, dass du dich für einen Neustart entschieden hast und nicht dafür, ganz mit den Videos aufzuhören. Hab mir natürlich direkt mal die ersten beiden Parts deiner neuen Nuzlocke angesehen und ich muss sagen, ich bin auf jeden fall davon angetan, dass es diesmal eine Randomizer Challenge ist, weil es das einfach so viel interessanter macht!
    Da du ja quasi schon ein alter Hase bist, kann ich da auch faktisch nichts aussetzen. Qualität passt, Länge passt, du kommentierst das ganze Geschehen klasse und auch für den Rahmen muss ich dich wirklich loben. Ist schon sehr schick, mit den Pokémon außen herum und den Platzhalter für die Orden unten, die dann sicher nach und nach gefüllt werden.
    Wenn du irgendwann auf deiner Reise, die ich definitiv weiter verfolgen werde, auf ein Chaneira triffst und es vielleicht sogar fängst, würde ich mich natürlich freuen, wenn es am Ende den Namen Nortia tragen würde, kek.
    Beim Training würde ich persönlich es besser finden, wenn du im späteren Verlauf offscreen levelst, aber am Anfang, wenn es noch nicht ganz so lange dauert, ist es auch ok, wenn du uns mitnimmst. (: Ggf. kannst du das ja auch einen Ticken schneller stellen.


    Bevor ich meinen Kommentar hier beende, möchte ich allerdings noch kurz auf deinen Starptost eingehen;
    der Stil ist zwar an sich schlicht, aber schick und ich bin sehr auf das Logo gespannt, das irgendwann noch folgen soll. Insgesamt sind mir hier und da ein paar Fehlerchen ins Auge gesprungen, die ich zwar nicht unbedingt verbessern werde, weil du dir sicher selbst dessen bewusst bist, wenn du sie siehst, aber ich liste sie dir zumindest einmal auf;


    So, jetzt war es das aber erstmal, ich freue mich schon sehr auf dieses Projekt und bin auch gespannt, welche Nicht-Pokémon-Spiele du uns irgendwann zeigen wirst! <:

  • Grammernazi incomming! :O
    XD Ne Spaß, danke für die Hinweise. Rechtschreibung ist eh nicht gerade etwas das ich gut kann, aber das passiert also wenn man versucht die Formatierung sauber hinzubekommen. Man lässt Grammatik komplett unter den Tisch fallen! Dass das Forum aber auch immer meint die Formatierung eingeständig zu verschieben /: ... egal. Hab jetzt alles denke ich verbessert.



    Schön das du mit dabei bist bei diesem Projekt und ich kann dir auch nur zustimmen, als Random Challenge ist sowas immer viel spannender. Gerade bei älteren Spielen gibts ja eh nur 2-3 verschiedene Pokemon auf den ersten Routen, daher ist das doch immer eintönig. Freut auch zu höhren das die Qualität passt, das ist ein Punkt bei dem ich selber immer so extrem skeptisch bin, liegt aber vielleicht einfach wirklich nur daran das es so seltsam ist sich selber aufgenommen Sprechen zu hören. Finde dann immer das hört sich so Banane an!


    Beim Rahmen habe ich mir auch echt Mühe gegeben und bin sogar selber sehr zufrieden damit. Hast du auch super erraten, unten werden dann wie von dir beschrieben die Orden dann eingeblendet. Find das eigentlich immer ganz nett, so kann man direkt sehen wie weit man im Spiel ca schon ist. Nur mit dem Logo wird das so ne Sache, hab zwar schon ne Idee und auch in den Videos ja schon als Wasserzeichen umgesetzt, aber das ist bisher nur von Hand selber gemacht XD vielleicht findet sich da mal noch jemand der mir dabei helfen kann das schön zu machen.


    Hab mir deinen Chaneira Wunsch direkt mal aufgesschrieben, sollte die Situation also eintreffen, sehe ich keinen Grund deinem Wünsch nicht zu folgen :*

  • So die ersten 1 1/2 Wochen auf YouTube mit dem neuen Kanal sind vorbei und es sind somit auch die ersten fünf Videos online. Diese sind aktuell alle vom einzigen laufenden Projekt, Pokemon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer, aber andere Projekten folgen natürlich in nächster Zeit. Geplant sind zumindest ein paar Sachen.


    Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden (:
    Ein paar alte Leute aus dem alten Kanal haben sich bereits wieder zu mir verlaufen und vielleicht finden auch noch die anderen zum neuen Kanal. So ganz scheint es sich noch nicht rumgesprochen haben das ich wieder aktiv bin, aber das kommt sicher.


    Jedes Video hat mehr als 25 Aufrufe und da kann man zum Beginn von YouTube sicher nicht mecker (:















    Ich freu mich auf jeden Fall auf die weitere Zeit, vielleicht ja auch doch noch mit dem einen oderen anderen Zuschauern mehr von hier (:

  • So ein kleines Update von mir ... nach diesen Beitrag noch den Startpost updaten! MEMO AN MICH SELBER! (mal schauen ob ich es gemacht habe XD)


    Es ist bisschen was neues auf meinem Kanal angelaufen, bezieht sich zwar auch auf Pokemon, aber dieses Mal schauen wir uns mal das Sammelkarten Spiel Online an, auch unter TCG bekannt. Hab davon absolut kein Plan, aber wär cool wenn ihr mich auf meiner neuen Reise begleitet. Gerne kann man auch mal gegeneinander ein Match austragen!


    Aber nicht nur das Sammelkarten Spiel an sich schauen wir uns an, nein, passend dazu gibt es direkt auch ein kleines Pack Opening von den Boostern die ich habe. Und hier lässt uns das Glück gar nicht mal so sehr im Stich! (:






  • Wieder einmal mit einem kleinen Update zu meinem Kanal, denn heute ging das erste richtige Pack Opening online. Ja richtig, ab jetzt gibt es nicht nur Online Pack Openings, sondern auch RealLife Pack Openings xD


    Ansonsten startet demnächst bald das erste Projekt was sich nicht auf Pokemon bezieht, könnt also gespannt sein, ich werde euch hier auf jeden Fall informieren und auf dem Laufenden halten, auch wenn sich hier im Forum das meiste nur um Pokemon dreht.









    Der Startpost ist natürlich wieder aktualisiert mit der neuen Playlist und was gibt es sonst noch zu sagen? Keine Ahnung, aber Videos machen macht mir immer noch mehr Spaß aktuell als jemals zuvor, vielleicht auch deshalb weil jetzt mehrere Sachen laufen und es nicht immer das Gleiche ist und da es absehbar ist dass nun bald das erste nicht Pokemon Projekt losgeht.


    Auch versuche ich in nächster Zeit wieder regelmäßiger zu Streamen, Zeit ist auf jeden Fall vorhanden!
    Ach und die Random Rot Nuzlocke läuft natürlich auch noch, auch wenn es uns das Spiel manchmal nicht gerade leicht macht! XD

  • Wie versprochen hier nun also das erste Projekt welches sich nicht auf Pokemon bezieht, nämlich Destiny 2! Destiny ist für mich persönlich eine richtige Herzenssache, denn seit Beginn von Destiny 1 bin ich aktiv dabei und auch wenn man immer wieder kritische Stimmen über das Spielt hört, so muss ich doch sagen ist es mein absolutes Lieblingsspiel! Ich habe noch nie mehr Zeit in ein Spiel gesteckt und das obwohl man mich zuerst zu dem Spiel überreden musste, dann hat es mich aber gefesselt und seitdem nicht mehr los gelassen. Warhscheinlich weil mich diese Kombination aus Shooter und Sammeln so sehr gefällt und gerade das Sammeln und jedes Item haben zu wollen in mir eine übertrieben Motivation entfacht XD


    Könnt euch aber mit mir zusammen gerne selber von dem Spiel überzeugen. In Destiny 2 starten wir in ein neues Abenteuer, unsere Heimat, die letzte Stadt auf der Erde, wird angegriffen. Aber nicht nur das, wir überleben diesen Angriff nur sehr knapp, verlieren dazu auch noch unsere Freunde aus den Augen und noch viel schlimmer, unsere Fähigkeiten und Stärke. Daher steht ersteinaml Rückzug auf dem Plan.


    Wir müssen also die Hüter wieder zusammenführen und unsere Fähigkeiten neu finden, um dann erneut gegen den Feind kämpfen zu können um unsere Heimat wieder für uns zu beanspruchen zu können!









  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben