Erste Details zu Ultrasonne und Ultramond folgen heute Nacht in Pokénchi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht :( und dabei liebe ich Wolwerock und schlecht sieht die neue Form auch nicht aus, aber viel zu ähnlich zu der Tagform meiner Meinung nach. Man fragt sich halt, wo da der Sinn ist? Vllt bessere Stats, aber dann hätten sie meiner Meinung nach auch einfach den bisherigen Formen einen Boost geben können und vielleicht andere Fähigkeiten, die finde ich nämlich design-mäßig echt gelungen nur halt nicht brauchbar für competitive. Leider!


    Und vor allem echt nicht genug, um den Hype zu UltraSonne & UltraMond endlich mal anzuheizen :(

  • Oh man, wieder eine neue Formvariante aus der GF Ideenschmiede, und wieder gibt es genug Leute die es feiern, damit GF uns weiterhin in Zukunft noch mehr damit zuklatschen kann , YEAH!!!


    Damalige sumo leaks, sagten doch voraus, das wuffels 4 Formen haben kann oder? Dann wird es wohl noch eine Mitternacht-zwielichtform geben, YEAH, ... Wieder etwas, das die bisherigen Formen obsolet macht, wenn es dann, wie manche hoffen, auch noch bessere stats bekommt, und andere Typen, sag ich Mal .... tschö,tschö Tag- und Nachtform^^

  • Ich denke, man sollte sich eines wirklich mal klar machen: USUM ist keine neue Generation. Es handelt sich "nur" um die Zusatzedition mit diversen Verbesserungen. Viele sind schlichtweg zu verwöhnt von den wahren Informationslawinen, von denen man zu S/M Zeiten überrollt wurde. Das wird hier einfach nicht passieren, da es wie erwähnt eine Sonderversion ist. Viele der Basiselemente sind eben schon bekannt, da kann von den grundlegenden Dingen nichts neues mehr vöffentlicht werden. Das ist nunmal ein Kreuz, was alle Zusatzeditionen zu tragen haben. Wir kennen alle Pokemon, die Region, die Charaktere, sämtliche Gebiete, alle Funktionen. Ergo der Löwenanteil an USUM bleibt gleich.


    Sachen, die neu sein können, sind begrenzt:
    - eine aufgehübschte Region mit neuen Gebieten
    - eine neue Handlung
    - neue Charaktere
    - neue Formen für Pokemon
    - neue Funktionen


    Zu den ersten zwei Punkten muss man einfach sagen, dass wir da nicht sehr viel zu sehen bekommen werden. Auf die Region und neue Gebiete sowie die Handlung wird nicht eingegangen werden, da es zum einen der Sinn von Pokemon schlechthin ist, neue Sachen selbst zu entdecken sowie das Abenteuer selbst zu erleben und zum anderen sind die Macher in den Trailern auch noch nie groß bis gar nicht darauf eingegangen, bei keiner Edition. Man wird das höchstens nebenbei mal mit zu sehen bekommen, wenn mal eine Kamerafahrt über ein Gebiet erfolgt oder so.
    Neue Charaktere können vorgestellt werden, aber auch dann wird nur das Artwork und eine kurze Beschreibung folgen, damit es auch ja mysteriös bleibt und nicht zu viel verraten wird.
    Bei neuen Formen ist das auch so eine Sache, wir haben hier die sehr wahrscheinlichen neuen Alolaformen und noch ein paar für bereits bekannte Pokemon, siehe Wolwerock. Wenn wir an ORAS denken, dann wurden etwa genau so viele neue Megas eingeführt, wie es bereits in X/Y gab. Wir haben momentan 10 Evolutionsreihen mit Alolaformen, das würde also auch so um die 10 neuen für USUM bedeuten. Die sind schnell verbraten, wenn immer so 3 auf einmal enthüllt werden sollten. Zumal man dieses Mal vielleicht auch nicht alle verraten will. Ich glaube, die einzige Alolaform, die bis zum Schluss unbekannt blieb, war die Kleinstein-Reihe.
    Bleiben die neuen Funktionen, aber auch da ist die Frage, ob und wie viel es da geben wird. Dass es Neuigkeiten gibt, steht außer Frage, wie viel es wird... Ja, das ist offen.


    Was ich letztendlich sagen will: Man muss dieses Prinzip der Sondereditionen weder mögen noch toll finden, aber man muss einsehen, dass hier nicht links und rechts Bomben platzen können. Ich möchte lediglich darum bitten, die Erwartungen wirklich runterzuschrauben und nicht immer so auf enttäuscht zu tun, wenn wir nur so kleine Häppchen an Informationen bekommen. Man ist selbst schuld, wenn man hier jedes Mal einen Schwall an Infos erwartet, sie müssen das bisschen, was sie präsentieren können, eben über einige Monate verteilen und können nun auch nicht jede Neuerung im Vornherein verraten.

  • Was ich letztendlich sagen will: Man muss dieses Prinzip der Sondereditionen weder mögen noch toll finden, aber man muss einsehen, dass hier nicht links und rechts Bomben platzen können. Ich möchte lediglich darum bitten, die Erwartungen wirklich runterzuschrauben und nicht immer so auf enttäuscht zu tun, wenn wir nur so kleine Häppchen an Informationen bekommen. Man ist selbst schuld, wenn man hier jedes Mal einen Schwall an Infos erwartet, sie müssen das bisschen, was sie präsentieren können, eben über einige Monate verteilen und können nun auch nicht jede Neuerung im Vornherein verraten.

    Auch wieder wahr! Ich bin dann auch wieder nicht dafür, dass zuviel gespoilert wird. Ich glaube, am Ende bin ich einfach zu ungeduldig und Wolwerocks neue Form war mir zu unspektulär. Wahrscheinlich auch, weil ich Wolwerock mag, da kann man auch nicht so gut objektiv sein :D ;)

  • Auch wieder wahr! Ich bin dann auch wieder nicht dafür, dass zuviel gespoilert wird. Ich glaube, am Ende bin ich einfach zu ungeduldig und Wolwerocks neue Form war mir zu unspektulär. Wahrscheinlich auch, weil ich Wolwerock mag, da kann man auch nicht so gut objektiv sein :D ;)

    Ist natürlich verständlich, ich mache auch keinem einen Vorwurf, wenn ihm etwas nicht gefällt. Du (und jeder andere) darf natürlich sagen, wenn ihm die Wolwerock Form oder auch was anderes nicht gefällt, ich will hier keinem den Mund verbieten. Entschuldige, wenn das falsch rüberkam.
    Mein Post war auch nicht gegen dich im Speziellen, sondern mehr allgemein, weil mir doch bei einigen aufgefallen ist, dass sie sich hauptsächlich wegen der "mageren" Infos beschwert haben, deswegen wollte ich mal was dazu sagen. :bear:

  • Viele sind schlichtweg zu verwöhnt von den wahren Informationslawinen, von denen man zu S/M Zeiten überrollt wurde.

    Mal davon abgesehen, dass man den Release von Ultrasonne und Ultramond gar nicht damit vergleichen kann und so eine intensive Werbekampagne auch erst mit Sonne und Mond abgehalten wurde. Game Freak hat in dieser Hinsicht auch einmal mitgeteilt, dass man die Veröffentlichung dieser Informationen immer ändern möchte, um überraschen zu können. Da fallen die Sendung in Pokénchi, die Entwicklung in der Anime-Folge und die anschließende CoroCoro gut zusammen, um einen ersten Eindruck liefern zu können und vielleicht auch, was noch folgen könnte.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, weshalb so viele die Sonne und Mond Spiele nicht so mögen. Finde, dass sie allein vom Spielspaß her mit ganz oben angesiedelt sind. Mir gefällt vor allem, dass es dieses PokéMobil gibt. Keine nervige VM-Verteilung mehr, welches die Team-Zusammenstellung beeinflusst. Prüfungen statt Arenen brachte frischen Wind, die komplette Individualisierung des Protagonisten, das echt tolle Design der Region, die Alola-Formen. Gefällt mir alles sehr gut. Fände nur gut, wenn man in den neuen Teilen dann die Mega-Entwicklungen von Beginn an nutzen kann. Ansonsten mag ich die Spiele sehr gerne und spiele sie zur Zeit auch am liebsten.


    Zum Wolwerock kann ich nicht viel sagen, da mir das Pokémon bisher schon nicht ganz zugesagt hat. Fände aber noch weitere neue Formen nicht schlecht. Eventuell sogar neue Alola-Formen aus anderen Regionen? Ich freu mich jedenfalls drauf.

  • Mir gefällt die neue Form, die einzige Enttäuschung die ich habe ist, dass es die einzige Neuigkeit war, die wir bekommen haben.
    Ich hoffe schon bald auf neue News und ich hoffe, dass Sonnfel und Lunastein wenigstens fangbar sind.(Neue Formen wären mir lieber als die normalen)
    Ich bin schon auf die Art der Entwicklung gespannt.
    Es wäre cool wenn man in beiden Spielen beide Cover-Legis fangen könnte, wie in Smaragd und Platin(Zusatzedis) und HG/SS.
    :pika:

  • Puh, da hab ich mich von Leaks auf Facebook dazu hinreißen lassen nach Neueigkeiten für USUM zu schauen und dann das :whistling: Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber unter einer Zwielichtform stelle ich mir etwas anderes vor. recht langweilig. Ich glaube leider auch das denen nicht mehr viel einfällt.
    Da bleibt nur zu hoffen das neue Hauptedis kommen und das nicht erst in 2 Jahren :P
    Bin mal gespannt auf den 10.08. Hab nämlich nen Leak auf Facebook entdeckt der meine Neugier geweckt hat. Da hier nirgendwo etwas davon zu lesen war vermute ich, dass es recht neu ist :O
    Da war nämlich ne neue Evolie Entwicklung (als Schatten natürlich) neben Lilly zu sehen, die ein neues Outfit trug und eine Art Stein der mich etwas an einen Funkelstein erinnert.
    Keine Ahnung obs stimmt, aber geil wärs :)

  • Bin mal gespannt auf den 10.08. Hab nämlich nen Leak auf Facebook entdeckt der meine Neugier geweckt hat. Da hier nirgendwo etwas davon zu lesen war vermute ich, dass es recht neu ist :O
    Da war nämlich ne neue Evolie Entwicklung (als Schatten natürlich) neben Lilly zu sehen, die ein neues Outfit trug und eine Art Stein der mich etwas an einen Funkelstein erinnert.
    Keine Ahnung obs stimmt, aber geil wärs

    Wenn Wenn es der Leak ist, von dem ich denke, dass er es ist, ist er fake. (Quelle: https://twitter.com/KeithMontalbo/status/893642899514052608)


    Weiß echt nicht, was ich von der neuen Form halten soll. Kommt mir ein wenig unnötig vor und sieht der Tagform etwas zu ähnlich. Aber naja, vielleicht schließe ich sie ja noch ins Herz, an sich finde ich das Design nicht mal schlecht, eben nur der Tagform sehr ähnlich.

  • Ich habe gelesen, dass man bei Wolwerock einen weiteren Slot entdeckt hat. Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht.


    Ist irgendwo nicht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass es keine Zusatzedition gibt, sondern Nachfolger. Wenn es wirklich noch eine weitere Form gibt, die exklusiv in einer Edition zu haben ist, dann gute Nacht. Ich freue mich auf die Spiele, aber wegen sowas will ich eine Zusatzedition.

  • Glaubt ihr Wolwerock könnte noch eine Morgenrauen-Form bekommen?
    Irgendwas in mir sagt ja und irgendwas nein.
    :pika:


    Nein, weil Abenddämmerung-Form NUR in der Englischen Fassung gesagt wird. im Japanischen heißt es wie im deutschen Zwielicht-Form. Sprich der japanische und deutsche Name denke sowohl Morgengrauen als auch Abenddämmerung ab. :)


    Ich denke aber das die Zwielichtform selber seine Form ähnlich wie Flampivian ändern werden können wird. :) Da diese Form auf dem CoroCoro-Cover rot war.


    Ich habe gelesen, dass man bei Wolwerock einen weiteren Slot entdeckt hat. Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht.


    Ist irgendwo nicht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass es keine Zusatzedition gibt, sondern Nachfolger. Wenn es wirklich noch eine weitere Form gibt, die exklusiv in einer Edition zu haben ist, dann gute Nacht. Ich freue mich auf die Spiele, aber wegen sowas will ich eine Zusatzedition.


    Ja in SoMo soll Wolwerock neben den beiden bekannten Formen einen dritten slot haben, weswegen viele diese Zwielicht-Form bereits vermutet hatten. Einen 4. Slot soll es aber nicht geben soweit ich weiß.


    Und ja, da stimme ich zu, Die Editionsexklusive Entwicklungsmödlichkeiten gefallen mir auch nicht. Editionsspezifische Pokémon ok, die kann man ja tauschen, aber ein DV-Gezüchtetes Pokémon in eine bestimmte Form bringen zu wollen und dafür eine weitere Edition zu brauchen ist nicht toll. Klar man kann hier jemanden fragen ob der es kurz annimmt und für einen entwickelt, aber dieser muss dafür dann auch erstmal die Zeit haben.

  • Nein, weil Abenddämmerung-Form NUR in der Englischen Fassung gesagt wird. im Japanischen heißt es wie im deutschen Zwielicht-Form. Sprich der japanische und deutsche Name denke sowohl Morgengrauen als auch Abenddämmerung ab. :)


    Ich denke aber das die Zwielichtform selber seine Form ähnlich wie Flampivian ändern werden können wird. :) Da diese Form auf dem CoroCoro-Cover rot war.

    Hab grade gelesen die Zwielicht-Form soll wohl beide Spezialattacken können, weshalb man ein viertes Wolwerock ganz ausschließen kann.
    Bin ich der einzige der findet, dass Wolwerock nicht in Ashs Team passt?
    :pika:

  • Hab grade gelesen die Zwielicht-Form soll wohl beide Spezialattacken können, weshalb man ein viertes Wolwerock ganz ausschließen kann.Bin ich der einzige der findet, dass Wolwerock nicht in Ashs Team passt?
    :pika:

    ich finde eher das Ash nicht zu seinen Pokémon passt! Für mich ist Ash ein Versager...


    Weiss man schon nen neuen Termin für mehr Infos?

  • Inwiefern? Ein Pokémon wie jedes andere auch.


    ich finde eher das Ash nicht zu seinen Pokémon passt! Für mich ist Ash ein Versager...
    Weiss man schon nen neuen Termin für mehr Infos?

    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Viscogon hat meiner Meinung nach auch nicht so gepasst und Matrifol, Sedimantur, Rabigator und UHaFnir auch nicht.
    :pika: