Erste Details zu Ultrasonne und Ultramond folgen heute Nacht in Pokénchi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn nicht auf normale Weg erhältlich, aber potenziell am Anime orientiert, sollte das Umwandeln eines bereits im Besitz befindlichen Wolwerock durchaus möglich sein. Das ASH-Exemplar ist immerhin ganz sicherlich ja ebenfalls total-gewöhnlich.


    Muss diese Form nicht haben, nehme deren Existenz aber hin. Gibt "Schlimmeres". Dachte vor ein paar Sekunden an ein Evoli 2.0, doch in puncto weitere Formen kommt das Mon daran wohl nicht ran; und Rotom dürfte Wolwerock ebenfalls keine Konkurrenz im Hinblick auf die Anzahl der alternativen Aussehen machen (alsbald jedenfalls). Womöglich aber doch und dann könnte man Wolwerock als Coiffwaff der nächst höheren Generation ansehen. Dieses Mon ist leider arg in Vergessenheit geraten, dabei gibt es es mit Zottelform und Damenschnitt oder Diamantenschnitt.

  • Sie sieht nicht schlechter als die anderen beiden Formen aus, aber ganz ehrlich, das ist ja mal die langweiligste Zusatz Form seit Keldeos resolut-form. :| Einfach nur die tagform mit dem pony (ja wirklich nur dem pony) der nachtform. Wirklich was mit zwilicht, hat es auch nihts am hut.


    Ich will sie ja nicht schlecht machen, aber das hat den verschlafenen hype der durch die lange durststrecke an fehlenden news enstanden ist, echt nicht wieder erweckt. Gehst da wen anders ?


    Sorry GF aber da muss noch etwas besseres kommen da hier ist echt einach nur :sleeping: .


    Naja wie würdest du denn eine Dämmerung bezeichnen, sie ist ja auch nur so ein Zwischending zwischen Tag und Nacht ;)
    Ich finde die grünen Augen toll :)
    Das sie stark an die Tagform erinnert liegt vielleicht auch daran das sie sich noch stark an Wuffels orientiert, die sieht Wuffels an sich auch ähnlicher als die Nachtform.


    Nein das Hype-Dornrösschen schläft bei mir noch, auch wenn sich schon die Hoffnung regt das da noch mehr kommen wird.


    @Nyanti
    Ob es noch eine Form geben wird wage ich aber zu beweifeln. Die Dämmerung ist sowohl bei Tag-Nacht Wechsel sowie Nacht-Tag Wechsel aktiv.
    Allein der englische Name scheint da Hoffnung zu wecken da sie diese ja "Sonnenuntergang"-Form nennen. Aber das ist einfach nur die Übersetzung die da so gewählt ist. Denn im Original ist es ja einfach nur die Zwielicht-form.
    Neue AlolaFormen würde ich auch nicht abschreiben ist doch noch viel zu früh das auszuschließen.


    Das dieses Wolwerock den Anfang macht finde ich eigentlich verständlich. denn es macht deutlich das es in Ultra-Mond/Ultra-Sonne wohl mehr als nur Tag und Nacht gibt. Sondern noch was dazwischen.



    Ach noch was; hat keiner gesehen wenn sich Wuffels in die neue Form entwickelt, dann sieht man wenn es aus dem Licht tritt kurz mit den roten Augen von der Nachtform und dann mit den grünen Augen.

  • ch will sie ja nicht schlecht machen, aber das hat den verschlafenen hype der durch die lange durststrecke an fehlenden news enstanden ist, echt nicht wieder erweckt. Gehst da wen anders ?

    Habe ich mir auch gedacht als ich es heute morgen gesehen habe.
    Ja, es ist nicht hässlich, aber es ist auch nichts besonderes....es ist fast nur die Tagesform, die, die Mähne von der Nachtform hat und beide Farben "etwas" gemixt und fertig...könnte fast auch Shiny Version sein, wenn man es nur von vorne sieht.

  • Unpopuläre Meinung: Also ich finde die neue Form genial. Mir egal, ob sie für viele nur wie eine abgeänderte Version der Tagesform aussieht, mir gefällt sie.

  • Ich weiß auch nicht so recht, was ich erwartet hatte... Jedenfalls nicht das, haha. Im ersten Moment war ich auch etwas baff, es sah mir wirklich zu sehr nach der Tagform aus, aber ich muss sagen: Nach einmal drüber schlafen gefällt es mir echt verdammt gut. Es ist von beiden Formen das beste in einem. Und zudem das orange mag ich sehr, ist eine meiner Lieblingsfarben. Über den Typ weiß man glaube ich noch nichts, kann natürlich wieder Mono Gestein sein, aber eventuell wartet es ja noch mit einem Dualtyp auf. Ich denke, ich habe mein erstes Teampokemon gefunden. Ich konnte Wolwerock leider nicht bei meiner Mond-Edition ins Team nehmen (weil kein Platz mehr ;( ), da ist jetzt die perfekte Gelegenheit.


    Und das es nur wie eine Fusion der beiden bekannten Formen aussieht... Na ja, was habt ihr denn erwartet? Was genau ist denn die Dämmerung? Genau, der Übergang von Tag zu Nacht. Ergo der Übergang von der Tag- in die Nachtform. Die Wahl des Designs macht absolut Sinn. Was nicht heißen soll, dass es jeder zu mögen hat, aber es macht Sinn.

  • Unpopuläre Meinung: Also ich finde die neue Form genial. Mir egal, ob sie für viele nur wie eine abgeänderte Version der Tagesform aussieht, mir gefällt sie.

    ich find die neue Form absolut geil und scheinbar vom Typ Gestein/Fee
    Wenn jetzt noch eine Form kommt die eher der Nachtform ähnelt aber mit Details der tagform dann bin ich voll zufrieden und dann vielleicht Gestein / unlicht!

  • Ja Mega nice :D Bin mal gespant wie man das überhaubt in die Form bekommt bzw. was sie sich diesmal ausgedacht haben damit es sich entwikelt. Ist ja nciht so als würde es absurde Evolutionen geben *Hust Iscalar hust* ^^'' Und ja wenigstens mal irgendeine news :D (Währe auch ohne die enthüllung ausgekomen ^^ Ist doch viel spannender wen man nicht weis was einen erwartet :D ) Vieleicht aber bekomts ja ein Trageitem das es halten muss für die Evo :D

    Schade nur, dass es diesmal wohl keine neuen Alola Formen zu geben scheint, denn so langsam müsste man die doch mal gezeigt haben. Wenn es wirklich welche geben sollte.

    Ähm nein? Das ergibt so absolut keinen sinn o.O Nur weil sie etwas nicht zeigen heists doch nicht gleich das es in der richtung nix geben wird o.O Ich meine wen man sich den trailer mal ankukt und dan merkt "Hm es wurden keine gen2, 3, 4, 5, 6 pokis gezeigt D: OMG DIE SIND NICHT MEHR IM SPIEL D: " Einfach mal abwarten und Tee trinken ^^ Es sind immer noch 3 Monate als Pls xD (ja das besispiel ist etwas übertrieben aber im grunde das selbe ^^ )

  • Die offizielle Pokémon Seite macht es ziemlich deutlich:



    Zitat

    Eine neue Form von Wolwerock taucht in der Welt von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond auf: die Zwielichtform. Die Farben von Wolwerocks Körper und Augen unterscheiden sich in der Zwielichtform sichtlich von jenen der zuvor entdeckten Formen, der Tagform und der Nachtform.
    Du kannst Wolwerock in seiner Zwielichtform nicht einfach in freier Wildbahn begegnen und fangen, um es deinem Team hinzuzufügen.
    Schau bald wieder auf dieser Seite vorbei, um zu erfahren, wie du dir Wolwerock in seiner Zwielichtform schnappen kannst und um weitere Informationen zu den Spielen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond zu erhalten.

    Zwielichtform tritt in beiden Editionen auf und man läuft ihr nicht einfach so über den Weg. Geht also vermutlich nur über Entwicklung.


    http://www.pokemon.com/de/poke…neuen-form-von-wolwerock/

  • Ich weiß echt nicht was alle haben. Ich finde die Idee echt gut. Ist halt eine Mischung aus Tag und Nacht Form. Einfach und simpel aber unterscheidet sich von den anderen zwei Entwicklungen trotzdem recht deutlich.
    Mich freut das ehrlich gesagt sehr, dass es zu einem Pokémon verschiedene Formen gibt, denn in der realen Welt sehen ja auch nicht alle gleich aus. ;) Gerade Hunde/Wölfe gibt es ja in den verschiedensten Rassen, Farben und Formen.
    Daher bin ich auch ein großer Freund der Alola Formen.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Hm, es sieht leider zu normal aus, als das es eine Evolution sein könnte, also nur eine weitere Form.


    Naja, Wolverock ist in meinen Augen ziemlich unwichtig und die Tagform ist CP-mässig gesehen ungefähr 10 mal besser als die Nachtform und trotzdem nicht wirklich gut. Frag mich daher, was die an den Stats drehen wollen, vielleicht ein Spezialangreifer? Wenns trotzdem die Lahmheit seiner Nachtform erbt, ist es einfach nicht gut. Mono Rock ist einfach kein guter Typ und wenn es lahm ist, dann erst Recht nicht :(


    Die wahrscheinlich, so denke ich, wird wohl wie bei Evolis Z-Attacke sein. Also das sie von beiden Formen die höchsten Werte nähmen. Wäre zwar ein recht hoher Gesamtwert, aber laut ersten Gerüchten soll es wohl Gestein/Fee werden, bedeutet eine Doppelschwäche gegenüber Stahl, da dürfen die Werte ruhig höher sein. ^^


    Ich glaube nicht, dass es die einzige Form bleibt. Es gibt ja 2 Editionen. Wahrscheinlich ist dies nur die alternative Form zu Ultrasonne.


    Dachte ich im ersten Moment auch. Aber jetzt denke ich es wird wohl per Attacke sich so rot färben können wie man es auf dem CoroCoro Cover sah. Womit es quasi auch der Nachtform ähnlicher sieht.


    Und Zygarde 50% macht dies ja auch bei Drachentanz, wäre also denkbar. :)


    Naja und warum es eine Durststrecke gibt, sollte klar ersichtlich sein.
    Es gibt einfach nicht viel neues und sie wollen sich dieses Mal anscheinend nicht zuviel preisgeben, um den Verkaufszahlen nicht zuzusetzen. Wenn es wirklich kaum neues gibt, schreckt es mögliche Käufer einfach nur ab.


    So sieht es momentan leider aus ja. :( Davon abgesehen sind aber gar keine News auch nicht gerade verkaufsfördernd. ^^"


    Aber ehrlich... kann es denn noch schlechter als Sonne und Mond sein?


    Nein, nur maximal genau so schlecht, es sei den die lassen was weg was SoMo hatte, aber das ist glücklicherweise SEHR unwahrscheinlich. ^^


    Naja wie würdest du denn eine Dämmerung bezeichnen, sie ist ja auch nur so ein Zwischending zwischen Tag und Nacht ;)


    Tagundnachgleiche oder so, ka. ^^" Nur bei Zwielicht muss ich halt an was zwielichtiges denken, wie eben die Nacht-Form. Deshalb, empfinde ich den namen als nciht so passend. War aber schon bei Shimys "Zenit"-Form schon so. ^^


    Ich finde die grünen Augen toll :)


    Das ist wahr. :)


    Das sie stark an die Tagform erinnert liegt vielleicht auch daran das sie sich noch stark an Wuffels orientiert, die sieht Wuffels an sich auch ähnlicher als die Nachtform.


    Gut möglich, oder es ändert nicht nur seine Farbe, WENN es sie ändern kann, so das es alla Flampivian, seine Form anpassen kann. Oder vielleicht am Tag diese Form und bei Nacht ne andere, also das sich sein Fell der Tageszeit anpasst oder so. :)


    Nein das Hype-Dornrösschen schläft bei mir noch, auch wenn sich schon die Hoffnung regt das da noch mehr kommen wird.


    Dito. ^^


    Das dieses Wolwerock den Anfang macht finde ich eigentlich verständlich. denn es macht deutlich das es in Ultra-Mond/Ultra-Sonne wohl mehr als nur Tag und Nacht gibt. Sondern noch was dazwischen.


    Oder das Tag und Nacht gleichgestellt sind, also eins wurden. Also vereint. :) Könnte auch bedeuten das die Zeit nciht mehr so verschoben ist wie noch in SoMo. Was ich als Mond Spieler begrüßen würde. ^^


    Ach noch was; hat keiner gesehen wenn sich Wuffels in die neue Form entwickelt, dann sieht man wenn es aus dem Licht tritt kurz mit den roten Augen von der Nachtform und dann mit den grünen Augen.


    Jepp sah ich heute früh auch. Das bestärkt mich mit der Theorie, das es sich wohl noch rot verfärben kann. :)


    Habe ich mir auch gedacht als ich es heute morgen gesehen habe.
    Ja, es ist nicht hässlich, aber es ist auch nichts besonderes....es ist fast nur die Tagesform, die, die Mähne von der Nachtform hat und beide Farben "etwas" gemixt und fertig...könnte fast auch Shiny Version sein, wenn man es nur von vorne sieht.


    könnte fast auch Shiny Version sein, <--Dachte ich mir auch. XD Naja vielleicht kann es wirklich noch seine Farbe ändern mal abwarten was noch kommt, aber so wie es JETZT ist auf jeden Fall :sleeping: .


    Ich weiß echt nicht was alle haben. Ich finde die Idee echt gut. Ist halt eine Mischung aus Tag und Nacht Form. Einfach und simpel aber unterscheidet sich von den anderen zwei Entwicklungen trotzdem recht deutlich.
    Mich freut das ehrlich gesagt sehr, dass es zu einem Pokémon verschiedene Formen gibt, denn in der realen Welt sehen ja auch nicht alle gleich aus. Gerade Hunde/Wölfe gibt es ja in den verschiedensten Rassen, Farben und Formen.
    Daher bin ich auch ein großer Freund der Alola Formen.


    Gegen die Idee sagt auch keiner was auch das es ne weitere Form hat nciht, denn BEIDES wurde ja seit Wuffels Grünen Augen im Anime von den Fans hier im BB zumindest erhofft. :)
    Nur die Umsetzung ist es die nicht SO gut ankommt. ^^" Ist halt zu wenig unterschied zu den bereits bekannten Formen, was wenig Begeisterungen mit sich bringt, da man es im Grunde schon kannte.

  • Ich dachte mir gerade... wo da bitteschön ein Unterschied ist zu den anderen Pokemon.
    Wenn es schon ein bisschen mehr Fell hat, dann wäre mal ein Basiswert Zuwachs von 80 Punkten mal schön, damit das nutzlose Vieh auch mal zu was nützlich ist.
    Wohl einer der langweiligsten News über neuen Inhalt von einen neuen Spiel überhaupt.

  • Ich weiß auch nicht so recht, was ich erwartet hatte... Jedenfalls nicht das, haha. Im ersten Moment war ich auch etwas baff, es sah mir wirklich zu sehr nach der Tagform aus, aber ich muss sagen: Nach einmal drüber schlafen gefällt es mir echt verdammt gut. Es ist von beiden Formen das beste in einem. Und zudem das orange mag ich sehr, ist eine meiner Lieblingsfarben. Über den Typ weiß man glaube ich noch nichts, kann natürlich wieder Mono Gestein sein, aber eventuell wartet es ja noch mit einem Dualtyp auf. Ich denke, ich habe mein erstes Teampokemon gefunden. Ich konnte Wolwerock leider nicht bei meiner Mond-Edition ins Team nehmen (weil kein Platz mehr ;( ), da ist jetzt die perfekte Gelegenheit.


    Und das es nur wie eine Fusion der beiden bekannten Formen aussieht... Na ja, was habt ihr denn erwartet? Was genau ist denn die Dämmerung? Genau, der Übergang von Tag zu Nacht. Ergo der Übergang von der Tag- in die Nachtform. Die Wahl des Designs macht absolut Sinn. Was nicht heißen soll, dass es jeder zu mögen hat, aber es macht Sinn.

    genau meine meinung :thumbsup: ich war auch erst skeptisch, aber er ist halt ein perfekter übergang zu tag und nacht. ich werde es auf jeden fall ins team aufnehmen. bin schon gespannt, wie man diese form bekommt.

    Ich dachte mir gerade... wo da bitteschön ein Unterschied ist zu den anderen Pokemon.
    Wenn es schon ein bisschen mehr Fell hat, dann wäre mal ein Basiswert Zuwachs von 80 Punkten mal schön, damit das nutzlose Vieh auch mal zu was nützlich ist.
    Wohl einer der langweiligsten News über neuen Inhalt von einen neuen Spiel überhaupt.

    wo ist es bitte schön nutzlos? es mag vielleicht nicht die besten werte haben, aber die nachtform hat mir im späteren spielverlauf so oft den arsch gerettet, weil es die gegner in der nachtform einfach weggefetzt hat. gut, es hat vielleicht nicht die besten werte, was aber noch lange nicht heißt, dass dieses "vieh" gar nichts kann. ich hatte mir auch mehr neue infos zu den edis erhofft, aber wenn sie direkt gleich alle neuerungen zeigen, hat man hinterher auch keine lust mehr das spiel zu kaufen, weil man vielleicht enttäuscht ist. so sehe ich das jedenfalls. du musst dir die editionen ja nicht holen, aber warte doch erst einmal neue informationen zu der form ab, bevor du so rumkackst. bitte dankeschön ;)

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • wo ist es bitte schön nutzlos? es mag vielleicht nicht die besten werte haben, aber die nachtform hat mir im späteren spielverlauf so oft den arsch gerettet, weil es die gegner in der nachtform einfach weggefetzt hat.

    Ok, also die Story ist jetzt nicht unbedingt ein Argument dafür, da man diese mit allem möglichen schaffen kann, aber ich weiß schon was Du meinst.


    Sowohl Tag- als auch Nachtform haben gewisse gute Eigenschaften, die sie durchaus nützlich machen können. Die Basiswerte könnten aber wirklich besser sein, aber das trifft auf viele Pokémon zu.

  • Hm, eines muss ich zu der Form doch mal an Kritik da lassen: Die Pose. Mich stört es wirklich überhaupt nicht, dass es wie eine Fusion beider bekannter Formen aussieht, das ist der Sinn dahinter und mir gefällt die Zwielichtform wirklich, aber wenigstens eine neue Pose hätten sie ihm doch spendieren können. Die Bewegungen und wie es dasteht sind ja genau die selben wie bei der Tagform... Also, da waren die Designer wirklich etwas faul...

  • Und nach wie vor reizen mich US/UM einfach nicht und ich tendiere weiterhin dazu, mir die Spiele eher nicht zu kaufen... die News jetzt haben mich eher noch darin bestätigt, als vom Gegenteil überzeugt. Ich mein... langsam reicht es wirklich mal mit den ganzen Sonderformen. Fällt GameFreak nix neues mehr ein? Mega,- Ultra,- Proto,- Alolaformen... jetzt noch so ne komische Zwielichtform. Ich seh da kaum einen Unterschied zur normalen Tagform von Wolwerock... außer das es orange is. Hmmm... sorry, mein Interesse an den Spielen wurde nach wie vor nicht geweckt und sollten jetzt nicht noch irgendwelche reißerischen Neuerungen kommen, wird das wohl auch so bleiben.

  • Fällt GameFreak nix neues mehr ein? Mega,- Ultra,- Proto,- Alolaformen... jetzt noch so ne komische Zwielichtform.

    Also ich sehe kein Problem darin neue Formen von bereits bekannten Pokémon einzuführen. Über das Resultat kann man sich letztlich streiten, aber Einfallslosigkeit kann man GF nicht unbedingt unterstellen, weil sie neue Formen (in derselben Gen) einführen.

  • Na ja, das könmte man dann ja auch zu neuen Pokémon im Allgemeinen sagen, da wir inzwischen über 800 haben^^


    Wolwerock selbst hat jetzt ja "nur" drei neue Formen. Also langweilig kann es da noch nicht werden :D
    Früher war das ja nicht anders.
    Was soll man da zu Icognito sagen? Es wurde in der zweiten Generation eingeführt und bekam gleich 26 Formen :D