Verstärker, Subwoofer, Heimkino aktuell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe zuhause eine Heimkino-Anlage, die schon lange nicht mehr gut ist (bzw nie wirklich gut funktioniert hat).
    Die Lautsprecher sind noch alle Tip-Top (hatten in den letzten Jahren auch nicht wirklich viel zu tun ..) und werden auch nicht ausgetauscht werden.


    Das Problem liegt nur an dem Verstärker und dem Subwoofer, die neu beschafft werden sollen. Zur erklärung: Mit den alten wird nach den Austausch "Vorschlaghammer-Golf" gespielt, so unterirdisch sind die mittlerweile.


    Nur leider habe ich absolut keine Ahnung worauf ich bei Neu-Geräten achten soll. Vom System her wäre ein 7.1 wünschenswert. Mein Budget ist relativ offen, ich will ein gutes mittelklasse Modell, das auch noch in 15 Jahren seinen Dienst verrichten soll.


    Kennt sich hier jemand zufällig mit den Geräten aus (ich traue den Saturn Mitarbeitern nicht ganz übern Weg, die wollen nurs teuerste verkaufen..)? Die aktuellen Marken sind mir ein Begriff, aber ich möchte ein Gerät kaufen - und keine Marke.


    Ich kann wie gesagt nicht viel schreiben, weil ich keinen Dunst davon habe - Fragen beantworte ich natürlich gerne.


    Grüßle BlueFirefly

  • Wenn du wirklich was Heimkino-artiges haben willst, womit du am Ende auch zufrieden bist, solltest du dich erstmal etwas in die Materie einlesen. Und wenn du dann halbwegs weißt, was du willst, kann man dir Vorschläge machen. Aber ohne Plan wird das nix. Da wirst du nur mit Fragen gelöchert, die du aufgrund von fehlendem Wissen gar nicht beantworten kannst.
    Erst mal einlesen und dann vielleicht eher im HiFi-Forum oder dergleichen melden. Die Leute da können dir in der Thematik deutlich besser helfen.