Lösungsbücher zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond auf Amazon verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit Kurzem ist die englische Version des offiziellen Lösungsbuchs zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond unter der Bezeichnung „Pokémon Ultra Sun & Pokémon Ultra Moon: The Official Alola Region Strategy Guide" beim Online-Händler Amazon in Großbritannien, Kanada und den USA vorbestellbar. Als Veröffentlichungstermin ist aktuell der 24. November 2017 in der Produktbeschreibung angegeben, genauer gesagt eine Woche nach dem weltweiten Release der beiden Spiele.


    Eine deutsche Version des Lösungsbuchs dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit demnächst auch im Sortiment bei Amazon Deutschland hinzugefügt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald diese zur Vorbestellung bereitsteht. Darüber hinaus veröffentlichte Amazon eine englische Produktbeschreibung, die einen Überblick zu den behandelten Themen innerhalb des Lösungsbuchs gewährt. Diese haben wir für alle Fans ins Deutsche übersetzt:

    • eine detaillierte Komplettlösung für das ganze Abenteuer
    • eine Pokémon-Liste, um den Alola-Pokédex vervollständigen zu können
    • eine Anleitung, um Items zu finden oder erweiterte Kampfstrategien zu nutzen und mehr
    • eine aktualisierte und herausnehmbare Karte als Bonus, die jede Insel der Region zeigt

    Quelle: Amazon
    [news='4033','meta'][/news][news='4131','meta'][/news][news='4237','meta'][/news][news='4382','meta'][/news]

  • Die Item-Fundorte dürften noch das Nützlichste sein. Auf diese Infos greife ich aber lieber völlig umsonst zu: Die Infos gelangen wohl wieder gratis für jeden abrufbar ins Web. Wenngleich einige Zeit später respektive nach dem Erscheinen vom Buch. Per Youtube-Tutorial Items einzusammeln, kostet nichts und man muss nur die Spielperson-Bewegung nachmachen.


    Die rausnehmbare Karte hat minimal einen gewissen Reiz, aber gucke ich sie mir lieber für umsonst online an. Und das wohl bloß einmal. Wers braucht...

  • Die Item-Fundorte dürften noch das Nützlichste sein. Auf diese Infos greife ich aber lieber völlig umsonst zu: Die Infos gelangen wohl wieder gratis für jeden abrufbar ins Web. Wenngleich einige Zeit später respektive nach dem Erscheinen vom Buch. Per Youtube-Tutorial Items einzusammeln, kostet nichts und man muss nur die Spielperson-Bewegung nachmachen.


    Die rausnehmbare Karte hat minimal einen gewissen Reiz, aber gucke ich sie mir lieber für umsonst online an. Und das wohl bloß einmal. Wers braucht...

    Ich spiele immer ein Spiel und lese danach das Buch. Ich darf nur eine bestimmte Zeit ins Internet gehen und habe auch kein Handy. Für mich sind solche Bücher sehr nützlich. Vor allem, wenn das Internet ausfällt.


    Ich werde mir das Buch morgen bestellen.

  • Ich spiele immer ein Spiel und lese danach das Buch. Ich darf nur eine bestimmte Zeit ins Internet gehen und habe auch kein Handy. Für mich sind solche Bücher sehr nützlich. Vor allem, wenn das Internet ausfällt.
    Ich werde mir das Buch morgen bestellen.

    Sollte das Buch einen nicht eher unterstützen, wenn man nicht mehr weiter weiss? Wofür das Buch, wenn du es erst liest, nachdem du das Spiel durch hast?

  • Sollte das Buch einen nicht eher unterstützen, wenn man nicht mehr weiter weiss? Wofür das Buch, wenn du es erst liest, nachdem du das Spiel durch hast?

    Weil ich erst alles alleine versuchen möchte und dann schaue, was ich übersehen habe, denn es gibt Dinge, die nicht im Netz stehen.

  • [news='4131','meta'][/news]
    Seit heute listet Amazon die englische Version des zweiten Lösungsbuchs, das zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond bereits am 12. Dezember 2017 erscheinen wird. Der zweite Band trägt den Namen „Pokémon Ultra Sun & Pokémon Ultra Moon Edition: The Official National Pokédex“ und umfasst auf 864 Seiten sämtliche Daten aller Pokémon aus dem Nationalen Pokédex einschließlich der verschiedenen Formen.


    Daneben sind im Buch nähere Informationen zu den Entwicklungen der Pokémon enthalten und wie sich diese erhalten lassen, aber ebenso Fähigkeiten, Attacken, Statuswerte und mehr. Zusätzlich wird es eine Übersicht aller Items und TMs geben, die sich in den Spielen finden lassen.


    Mittlerweile ist auch die deutsche Variante des ersten Lösungsbuchs zum Preis von 19,99 Euro auf Amazon vorbestellbar. Eine offizielle Produktbeschreibung steht noch aus, allerdings soll das Buch hierzulande ab dem 24. November 2017 erhältlich sein.


    Erstes Lösungsbuch zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond jetzt auf Amazon vorbestellen


    Quelle: Amazon (#1, #2)

  • [news='4237','meta'][/news]
    Vor wenigen Stunden hat Amazon Japan seine Produktbeschreibung zum kommenden Lösungsbuch zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond aktualisiert. In diesem Zusammenhang wurden einige noch unbekannte Informationen zu den im November erscheinenden Spielen enthüllt.


    So werden in der Inhaltsangabe zum Buch bereits bekannte Features wie der Festival-Plaza, der Kampfbaum, der Battle Royal, der Pokémon-Sucher und das Pokémon-Resort erwähnt, die allesamt in den beiden Editionen zurückkehren werden. Zusätzlich enthält der Guide zahlreiche Informationen zu den neuen Attacken, Fähigkeiten und Items, auch wenn nicht bekannt ist, ob diese gänzlich neu sind. Als Extra liegt im Buch, das am 06. Dezember 2017 in Japan erscheint, ein Seriencode für zwei Meisterbälle bei.


    Quelle: amazon.co.jp

  • Auf zwei Meisterbälle kann ich verzichten und die genannten Features sind lediglich altbekannte. Sie machten schon bei der ersten Fassung der Gen7-Spiele keine guten Produkte aus und kranken vermutlich weiterhin an Nachteilen.


    Nur weil es möglich ist, viel (Mist, zähe Abläufe) in ein Spiel zu packen, muss man dies noch lange nicht tun. Die Entwickler lehrten mich eines Besseren bzw. bewiesen, wie schamlos man doch mit der Kund-/Fanschaft umgehen kann. Ich sehe Ultrasonne/-mond schon jetzt als gescheiterten Flop; nicht was Verkaufszahlen, sondern inhaltliche Qualität angeht. Die ach so tollen News zu den Spielen verheißen nicht genug Gutes.

  • der Pokedex klingt ganz gut

    Der ist doch eigentlich immer drin, oder nicht?
    Ich habe mir schon verdammt lange kein Lösungsbuch mehr gekauft, ich hatte nur das zu R/B und zwei inoffizielle von G und G/S.
    Ich bin am überlegen mal wieder eins zu kaufen aber ich glaube das hier wird es nicht sein....braucht man bei S/M überhaupt eins? Wurde ja eh alles/veles vorgesagt. Und da ist fraglich ob man auch eins für US/UM braucht aber in Japan gibt es wirklich zu so gut wie JEDEM Spiel eins.

  • [news='4382','meta'][/news]
    Seit einiger Zeit hat der Versandriese Amazon sein Angebot auch hierzulande um zwei Lösungsbücher zu den kommenden 3DS-Editionen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erweitert. Der erste Band wird nach neuestem Stand am 24. November 2017 zum Preis von 19,99 Euro im Handel erscheinen. Auf 480 Seiten bietet das Buch einen Leitfaden für das Abenteuer, eine Pokémon-Liste, Übersichten zu den Fundorten von Items und Anleitungen für hilfreiche Kampfstrategien. Als besonderes Extra liegt zudem ein Miniposter mit dem aktuellen Stand der Alola-Region bei.


    Am 12. Dezember 2017 wird der zweite Band veröffentlicht, der auf 736 Seiten einen umfangreichen Pokédex mit allen bekannten Taschenmonstern und ihren Formen enthält. Daneben findet man Informationen zu den Fundorten, Entwicklungen, Fähigkeiten und Attacken der verschiedenen Pokémon vor. Auch Listen zu den Items und TMs einschließlich ihrer Fundorte sowie eine Übersicht sämtlicher Attacken und Fähigkeiten werden im Buch beinhaltet sein. Preislich wird der Pokédex ebenfalls für 19,99 Euro derzeit zur Vorbestellung angeboten.


    Ferner wurde ein alternatives Cover bei der englischen Version des Pokédex-Lösungsbuches veröffentlicht, das eine Reihe älterer Taschenmonster zeigt. Ob diese Pokémon eventuell im neuen Alola-Pokédex enthalten sind oder auch das Cover bei der deutschen Ausgabe zieren, ist nicht näher bekannt.



    Erstes Lösungsbuch zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond jetzt auf Amazon vorbestellen
    Zweites Lösungsbuch zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond jetzt auf Amazon vorbestellen


    Quelle: Amazon (#1, #2, #3)

  • Der Leitfaden ist überteuert: 20 Euro ist das nicht wert, vor allem, wenn man enttäuscht sein sollte von den neuen Spielen und das gekaufte Spiel womöglich wieder verkauft. Das Buch wäre dann erst recht obsolet. Ich brauchte so etwas noch nie und bleibe hinsichtlich der inhaltlichen Qualität von Gen7.1 skeptisch.