Meloetta (Gesangsform) Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem richtigen Mega ist man bei der 125 auch nicht mal aufs Glück angewiesen: auf dem Zweitspielstand hats mit shiny M-Despotar itemlos wunderbar funktioniert.

    Ansonsten konnte ich auch bei der 200 auf -1 verzichten, juhu (Störschutz hatte ich natürlich auch nicht). War aber knapp und ein 4er Lichtel hats am Ende mal wieder gerichtet. Im Team waren ansonsten die üblichen Verdächtigen, als Mega zur Abwechslung mal shiny Gengar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 175 mit Hoopa (hat noch Auf und Ab) > Darkrai sowie Störschutz und Angriffsschub zu den +5 Zügen. 0 Restzüge, die letzte Aufreihung hat den KO gebracht. Darkrai wäre trotz Störschutz definitiv eine bessere Wahl gewesen als Hoopa, zumal man nach Ende des Störschutzes 3 Züge Zeit hat, Meloetta schlafen zu legen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die 100 habe ich mit Darkrai gespielt, es war trotz sehr guter Einschläferung super knapp, im letzten Zug hat es der Skyfall gerichtet, da kein 4er Zwirrfinst verfügbar war.

    Die 125 dagegen war einfach mit bestimmt 4 RZ (oder mehr), da haben Mega-s-Despotar und Drifzepeli immer die Barrieren zerstört.

    Die 150 habe ich mit AS +5 probiert (M-Pinsir, Zwirrlicht, Drifzepeli, Mimigma). Bei 10 RZ war es praktisch schon besiegt, dann kam eine Störung und ich hatte ein Board-Reset, das Ganze hat sich dann nochmal wiederholt und erst bei 6 RZ war es tatsächlich geschafft.


    Ich stoppe hier erstmal, ggf. mache ich später weiter, wenn alles aus der nächsten Woche geschafft ist.

  • Level 150

    Team: M-Pinsir (20), Mimigma (17/SL 3), Zwirrfinst (perf.), Zwirrlicht (20/SL 5)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 175

    Team: M-Despo (15), Darkrai (8/SL 5), rotes Genesect (perf.), Zygarde 50 (perf.)

    Items: alle außer c-1

    RZ: 3


    Ich weiß die Schisservariante. ;)

  • Level 200

    Team: M-Pinsir (20), Puponcho (perf.), Zwirrlicht (20/SL 5), Genesect (perf.)

    Items: AS, MS, +5

    RZ: 8


    Auf den MS hätte ich eigentlich verzichten können aber na gut.Gesamtkosten waren bei genau 13k.Also wieder äußerst günstig. :)


    Anm: Meloetta hat natürlich nicht für SL 5 gereicht.Kein Wunder, ich musste es ja erst noch fangen.Und ab 201+ gehts mit Bossleveln weiter.


  • Ich konnte den EB heute morgen dann auch beenden. Bei der 200 hab ich mich am Erfolgsteam von Erdna37' orientiert. Auf den MS wollte ich aber trotzdem nicht verzichten da mein Team lange nicht so stark ist ;) Aber mit Trombork und Zwirfinst anstelle der starken Puponcho und Genesect geht es auch.


    Meloetta hat bei 199 SkillLevel 5 erreicht. Auf Skips hatte ich bis auf zwei verzichtet.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.
  • Level 75:

    Team: M-Pinsir (20), entf.Hoopa (perf), geb.Hoopa (perf.), Zwirrlicht (perf.)

    Items: /

    RZ: ?


    Level 100:

    Team: M-Pinsir, entf.Hoopa , geb.Hoopa, rotes Genesect (perf.)

    Items: /

    RZ: 4


    Level 125

    M-Pinsir, geb.Hoopa, entf.Hoopa, S-Despo (perf.)

    Items: /

    RZ: 8


    Level 150

    Team: M-Pinsir, Darkrai (8/SL 5), entf.Hoopa, Lichtel (perf.)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 175

    Team: M-Pinsir, geb.Hoopa, entf.Hoopa, rotes Genesect

    Items: AS, DD

    RZ: 3


    Level 200

    Team: M-Pinsir, Zwirrlicht, Puponcho (perf.), rotes Genesect

    Items: AS, +5

    RZ: 1

  • Level 150

    Team: M-Scherox (16/1), Zwirrlicht (23/5), Trombork (perf.), Shiny-Despotar (13/5)

    Items: +5

    RZ: 4


    Level 175

    Team: M-Scherox (16/1), entfesseltes Hoopa (perf.), Darkrai (10/5), Zwirrfinst (perf.)

    Items: AS, DD, +5

    RZ: 6


    Level 200

    Team: M-Scherox (16/1), Zwirrlicht (23/5), Trombork (perf.), Zwirrfinst (perf.)

    Items: AS, DD, +5

    RZ: 3



    Die 150 wollte einfach nicht itemless funktionieren. Entweder hatte Lichtel gar nicht ausgelöst oder es hat ein klein wenig gefehlt. Ich hab das Team dann komplett auf Damage umgestellt und mit +5 gespielt. Ansonsten alles ähnlich wie beim letzten Mal, bloß hat mich dieses mal Scherox anstelle von Pinsir als Mega begleitet. Seltsamerweise scheint der horizontale Mega-Effekt besser Serien zu erzeugen als der vertikale von z.B. Amphi.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 150

    Team: M-Pinsir (20), geb. Hoopa (perf.) , entf. Hoopa (perf.), Darkrai (8/SL 5)

    Items: /

    RZ: 4


    Level 175

    Team: M-Pinsir, geb. Hoopa, entf. Hoopa, S-Yveltal (perf.)

    Items: DD, AS

    RZ: 4


    Level 200

    Team: M-Pinsir, Puponcho (perf.), Zwirrlicht (perf.), rotes Genesct (perf.)

    Items: AS, +5

    RZ: 4

  • Level 200

    Team: M-Pinsir, Puponcho (perf.), Zwirrlicht (perf.), rotes Genesct (perf.)

    Items: AS, +5

    RZ: 4

    Noch ein Nachtrag von mir zu dem vergangenen STK:

    Habe das mal als Anregung genommen und auch mit nur +5/AS gespielt, da mein Zwirrlicht jetzt auch perfekt ist.

    Hatte aber kein Puponcho sondern "nur" Trombork.

    Hat aber auch (für mich überraschend) gereicht, 3 Restzüge.

    Sehr gutes Team, danke Erdna37