Aktuelles aus dem Spriting-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User des Spriting-Bereichs!


    In diesem Topic werdet ihr künftig über alles informiert, was in unserem Bereich so ansteht - seien es zum Beispiel Änderungen der Bereichsstruktur oder anstehende Aktionen. Wenn ihr über die Abläufe im Bereich am Laufenden gehalten werden wollt, bietet es sich an, dieses Topic zu abonnieren.


    Wie auch bei Wettbewerben und Aktionen üblich, erwähne ich hier mal User, die sich dafür interessieren könnten.
    @Adurna, @Animusic, @Asteria, @Cosi, @Eisseele, @Fintyl, @Gracer, @Kyukechizu, @Medea, @Silence




    Der "Tutorials und Guides"-Bereich

    So gibt es direkt zwei News, die wir verkünden wollen: Zum einen wollen wir noch einmal auf unseren neu aufgesetzten Tutorials und Guides-Bereich hinweisen, in dem ihr hilfreiche Anleitungen und Tipps rund um Pixel-Arts finden könnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Guides nutzt, um euch beim Spriten zu verbessern; gerne könnt ihr auch eure nach den Guides entstanden Sprites in den entsprechenden Topics ausstellen, um euch Tipps und Verbesserungsvorschläge vom Spriting-Komitee oder anderen hilfsbereiten Usern abzuholen. Solltet ihr noch Fragen zum Spriting oder Anregungen/Wünsche für den Guides-Bereich haben, dürft ihr diese jederzeit in diesem Topic äußern. Wir freuen uns auf euch!




    Änderung im Aufträge-Bereich

    Die zweite Änderung betrifft den Aufträge-Bereich. Bisher war es nur möglich, Aufträge anzunehmen oder Aufträge an einen bestimmten User zu stellen - meistens für Übungs- und Unterhaltungszwecke. Jedoch gibt es auch Fälle, in denen man eine bestimmte Pixel-Arbeit benötigt, es einem jedoch nicht wichtig ist, von welchem User diese erstellt wird oder man sich auch mehrere Versionen von verschiedenen Spritern wünscht. Solche Gesuche können in Zukunft in einem Extra-Topic gepostet werden, welche sich durch das Label "Gesuche", welches bei der Erstellung ausgewählt werden sollte, von den bisherigen Auftragstopics abheben. Für die bisherigen Auftragstopics ändert sich also nichts, hier können User weiterhin gezielt Aufträge annehmen.
    Eine Bitte an die Ersteller von Gesuchen: Sollte sich euer Gesuche erledigt haben, wäre es toll, wenn ihr das Label zu "Geschlossen" ändert oder auf andere Weise die Spriting-Moderation kontaktiert, damit erledigte Gesuche schnell geschlossen bzw. archiviert werden können. Zudem solltet ihr in euren Gesuchen möglichst präzise beschreiben, was ihr haben wollt, damit die Spriter genau wissen, was sie für euch zaubern sollen.


    Solche Gesuche sind jedoch nur dafür gedacht, einzelne Sprites bzw. Pixel-Arts in Auftrag zu geben; wenn man auf der Suche nach einem Spriter ist, der regulär bei einem Projekt - wie zum Beispiel einem Fangame (hier verweisen wir auf den Fanspiele-Bereich) - mithelfen soll, so kann man im Fanwork-Treff ein Topic mit einer entsprechenden Anfrage erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Spriting-Komitee

  • Archivierung alter Auftragstopics


    Mit den Änderungen im Auftragsbereich hat sich das Komitee des Spriting Bereichs dazu entschlossen, den Auftrags-Bereich etwas aufzuräumen und alle Topics zu archivieren, die seit einem Jahr keine Aktivität mehr vorweisen können.
    Somit wurden jene betroffenen Topics ins Archiv verschoben, können aber jederzeit wieder von einem Moderator unseres Bereichs aus dem Archiv zurückgeholt oder neu eröffnet werden.




    ~Adurna