Wer wird Pokémon-Millionär? [S2] - Siegerehrung und Feedbackrunde

  • http://i.imgur.com/q4iuNFS.jpg


    Wer wird Pokémon-Millionär? - Staffel 2: Siegerehrung und Feedbackrunde


    Auch die zweite Staffel von WWPM ist abgeschlossen und natürlich sollen wieder die besten Kandidaten an dieser Stelle geehrt werden! Es haben sich insgesamt 133 User angemeldet, wobei in den ersten beiden Staffeln jeweils 35 von diesen die Chance erhalten haben, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Die übrigen 63 User bleiben im Pool und werden selbstverständlich in der nächsten Staffel automatisch wieder berücksichtigt werden!


    Es ist mir zudem auch am Ende dieser Staffel wieder ein wichtiges Anliegen, dass ihr euer Feedback zu dieser Aktion abgebt: Was würdet ihr noch verbessern? Habt ihr Ideen, wie WWPM noch spannender und abwechslungsreicher werden kann? Aber auch, wenn ihr keine Anregungen habt, sondern einfach nur eure Meinung abgeben wollt, seid ihr herzlich eingeladen, einen Beitrag zu verfassen!





    Siegerehrung


    Ein ganz besonderes Ereignis steht bei dieser Staffel natürlich im Vordergrund: Es ist tatsächlich einem Teilnehmer gelungen, das Maximum zu erreichen und die Million zu gewinnen! Ich gebe zu, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass dies bereits in der zweiten Staffel jemand schaffen würde, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Großen Respekt für dein ausführliches Pokémon-Wissen und herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg, Serpi!



    Doch natürlich haben auch weitere User gezeigt, dass sie sich hervorragend auskennen, und ordentliche Summen gewonnen: Funky gewann 64.000 Euro, Haruhi und Scolerate konnten jeweils 32.000 Euro erspielen und FireFist Ace hat es bis 16.000 Euro geschafft - für diese Leistung werdet ihr eine Medaille erhalten!


    Folgende Preispokémon gibt es:

    • Owei Owei (6*31 DVs, mehrere Zuchtattacken) geht an den Sieger Serpi
    • Alola-Mauzi Alola-Mauzi (4*31, mehrere Zuchtattacken) wurde unter den 35 Teilnehmern verlost, der Gewinner ist Lenant

    Noch ein Funfact: Die 35 Kandidaten in dieser Staffel konnten zusammengerechnet 1.179.700 Euro erspielen, in der vorigen Staffel kamen nur 220.000 Euro zusammen!




    Feedbackrunde


    Nach der ersten Staffel wurden mehrere neue Features eingeführt und manche Regelungen geändert. Ich denke, dass das durchaus erfolgreich war und dafür gesorgt hat, dass die Quizze noch mehr Spaß machen! Aktuell habe ich keine weiteren Ideen für Änderungen im Kopf, die ich zur nächsten Staffel umsetzen könnte; lediglich an der Darstellung der Chatverläufe möchte ich etwas ändern, hier habe ich schon etwas geplant, das diese übersichtlicher machen wird.


    Sollte jemand Vorschläge haben, wie man WWPM noch besser machen kann, bin ich natürlich dennoch absolut offen und freue mich, wenn es Ideen gibt, die umzusetzen sich lohnt. Aber wie gesagt seid ihr auch unabhängig davon herzlich eingeladen, euer Feedback loszuwerden: Wenn ihr irgendetwas zu sagen habt, postet dies gerne!


    Die 35 Teilnehmer dieser Staffel werden gehighlightet, da ihr vielleicht Feedback aus Sicht des Kandidaten habt und eine andere Perspektive auf WWPM erhalten konntet. Selbstverständlich ist aber auch jeder andere User eingeladen, einen Beitrag zu verfassen.


  • Meine Runde war zwar nach Frage 2 schon wieder vorbei aber mir hat es trotzdem spaß gemacht und würde in Zukunft auch erneut teilnehmen ^^


    Etwas komisch ein Feedback bei so ner kurzen Runde zu geben (naja und das was ich gelesen habe der anderen Teilnehmer) aber hier mal trotzdem


    + Fragen waren gut gestellt und einfallsreich
    + der Quizmaster war sehr nett und gab auch mal nen Tipp (ich war halt nur zu schnell als dass er mir hätte was sagen können)
    + die ganzen Joker sind eine gute Idee und auch dass man einen Joker zurückgewinnen kann finde ich super


    0 manche Fragen haben es gewaltig in sich gehabt aber ich denke das geht schon in Ordnung denn auch bei Jauch und Co. ist es anspruchsvoller je weiter man kommt



    [+ positiv, 0 - neutral, - negativ]


    Falls mir noch was einfällt ergänze ich das entsprechend

  • Kann ich nächstes mal wieder mitmachen?

    Wenn alle User, die sich angemeldet haben, einmal drangekommen sind, können auch diejenigen, die schon einen Versuch hatten, wieder an die Reihe kommen.


    0 manche Fragen haben es gewaltig in sich gehabt aber ich denke das geht schon in Ordnung denn auch bei Jauch und Co. ist es anspruchsvoller je weiter man kommt

    Ich denke auch; es wäre doch langweilig, wenn es keine richtig schwierigen Frage gäbe, oder?^^

  • Wenn alle einmal dran waren (du meintest ja, dass du genug Fragen dafür hast :P), könnte man vielleicht so eine Art Duel-Quiz machen.
    Keine Ahnung obs dazu auch eine Serie gibt, aber ich denke an so etwas, wie dass 2 gegeneinander Fragen beantworten müssen und man so irgendwie weiter kommen muss.
    Vielleicht auch so etwas wie, dass 2 solange gegeneinander spielen, bis einer vielleicht zweimal falsch lag und der Gewinner dann gegen den nächsten Kandidaten antreten muss, oder so.


    Meine Ideen sind noch ziemlich unausgereift, ich überleg mir nochmal was, aber ich denke, es wäre ganz lustig auch mal direkt gegen andere zu spielen und nicht nur in dem Gedanken, dass man mehr Fragen beantwortet hat, als andere.
    Würde mir zumindest gefallen.^^

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.

  • Ich hab nun nicht teilgenommen, aber ich habe mir alle Chatverläufe durchgelesen und möchte mein Feedback darauf beziehen. Zunächst einmal fand ich sie so, wie sie waren, sehr gut und nicht wirklich unübersichtlich. Es hat Späß gemacht, die gesamten Gespräche lesen zu können, z.T. schaut man Quizsendungen ja auch aus dem Grund. Der andere Grund ist das Mitraten, welches bei dieser Darstellung ebenfalls wunderbar gegeben ist. Ich finde es immer sehr schade, wenn Chatquizfragen direkt mit markierten Antworten ausgestellt werden, weil man dann, wenn man nicht die Chance hatte, dabei zu sein, nicht überlegen kann, ob man es selbst gewusst hätte, weshalb dieses Format für "Zuschauer" um einiges besser war. Für mich als absoluten CP-Laien, der in dem Bereich nicht einmal ein Fünkchen Ahnung hat, waren natürlich zu viele Strategie-Fragen dabei, weshalb ich mich auch nicht aktiv beteiligen werde, passiv aber immer wieder gerne. :3

  • Ich habe auch jeden Chatverlauf gelesen, aber zwischendurch fande ichs schon nicht einfach auf den ersten Blick zu erkennen, wer was geschrieben hat.
    Vielleicht würde eine farbliche Unterteilung zwischen Moderator und Kandidat helfen (dann könnte man sich auch den Name am Anfang sparen), aber das alles nachzubearbeiten könnte mühselig sein.
    Wobei ich prinzipiell auch nichts dagegen hätte, wenn sich daran nichts ändert. Es erging mir nicht sonderlich häufig so, wenn mich etwas gestört hat, dann dass Teilnehmer so wenig schreiben oder mehr gewinnen als ich.

    Vielleicht bin ich ja der Einzige, dem es so ging, umso weniger Arbeit für Guini lol.

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.

  • Vielleicht würde eine farbliche Unterteilung zwischen Moderator und Kandidat helfen (dann könnte man sich auch den Name am Anfang sparen), aber das alles nachzubearbeiten könnte mühselig sein.

    Das wäre wirklich zu viel Aufwand, richtig. Das ist eben die Schwierigkeit: Eine übersichtliche Variante zu finden, die aber nicht die Nachbearbeitung des Chatverlaufs zu aufwendig macht. Aber wie im Startpost erwähnt habe ich schon eine Möglichkeit gefunden, lasst euch überraschen. :)


    Danke für das Feedback! Bis Ende der Woche wird das Thema noch offen bleiben. Wenn noch jemand etwas loswerden möchte, nur zu!