Moderatoren-Evaluation 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard-User!


    Willkommen im 8. Evaluationsdurchlauf. In diesem Topic könnt ihr für die nächsten drei Wochen die Moderation und ihre Arbeit bewerten. Euer Feedback ist uns wichtig, um auch in Zukunft zufriedenstellend dieses Forum moderieren zu können und eine Einsicht in die Wünsche und Bedürfnisse der Benutzerschaft zu kriegen. Deswegen ist es auch unumgänglich, dass ihr euch an die Vorgaben haltet, um ein nachvollziehbares und produktives Feedback zu garantieren. Erwünscht ist jegliche Art von Feedback, sowohl Kritik als auch konstruktives Lob.
    Wie bereits erwähnt, bleibt das Thema drei Wochen offen, das bedeutet bis Sonntag, den 3. September.


    Anonyme Beiträge

    Wie im letzten Jahr ist jedem Benutzer wieder freigestellt, Feedback anonym zu verfassen, sodass der Beitrag in keiner Weise mit dem Benutzernamen in Verbindung gebracht werden kann. Dies soll jedem, der sich unter normalen Umständen nicht trauen würde, ein öffentliches Feedback zu schreiben, die Chance geben, seine Meinung dennoch zu vertreten. Natürlich gelten auch hierbei die üblichen Feedback-Regeln, sodass Unterstellungen, Verallgemeinerungen und das Ausfechten persönlicher Probleme mit einem Team-Mitglied nicht toleriert werden.
    Bei einem anonymen Beitrag werden keine privaten Informationen abgesendet. Das bedeutet, dass weder euer Name, die IP, noch Signatur und Avatar oder andere Daten angezeigt oder gespeichert werden. Das hat zur Folge, dass ihr nicht mehr die Möglichkeit habt, diesen zu editieren und bei einer Beitragslöschung auch keine Benachrichtigung erhaltet. Um einen Beitrag anonym abzusenden, müsst ihr beim Erstellen des Beitrags unten bei „Einstellungen“ → „Beitrag anonym erstellen“ einen Haken setzen. Ihr bekommt dann einen zufällig ausgewählten Pokémon-Namen sowie eine Nummer, welche sich im Verlauf des Themas nicht mehr ändert.


    Bitte halte dich an folgende Richtlinien


    • In diesem Topic soll Feedback zur Moderation, nicht zu den einzelnen Bereichen, gegeben werden. Dafür kann der Feedback-Bereich genutzt werden
    • Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Bereich
    • Es ist auf einen sachlichen und höflichen Umgangston zu achten
    • Beleidigungen und/oder Unterstellungen jeglicher Art werden nicht geduldet
    • Persönliche/private Probleme mit dem Moderator sind privat zu klären und haben in diesem Topic nichts verloren
    • Fragen/Beschwerden zu Einzelfällen (gelöschter Beitrag, geschlossenes Topic, etc.) sollten ebenfalls per privater Nachricht oder Pinnwand mit dem zuständigen Moderator geklärt werden
    • Feedback mit allgemeinen Formulierungen (z. B. „er/sie löscht immer”) sind nicht erwünscht. Bitte führt konkrete Beispiele auf und begründet euer Feedback; nur so kann der Moderator es auch richtig nachvollziehen
    • Bei negativem Feedback ist es hilfreich, wenn man Verbesserungsvorschläge aufführt, damit der Moderator auch weiß, wie er seine Arbeitsweise verbessern kann

    Beiträge, die provozierend/beleidigend sind und/oder nicht den Vorgaben entsprechen, werden kommentarlos gelöscht. Achtet also auf den Verhaltenskodex.


    Noch einmal kurz zusammengefasst sollte euer Beitrag folgende Punkte abdecken


    • Konkrete Aspekte mit Begründung warum ihr die Arbeit gut/schlecht findet
    • Beispiele, die eure Aussage unterstützen
    • Gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge, wie man etwas anders machen könnte


    Liste aller Moderatoren


    Quelltext mit allen Teamlern

  • @Klaus12000
    Ich wage mich dann mal als erster (nicht BB-Mitarbeiter) dran.
    Werde jetzt nicht viel schreiben, aber kann nur sagen er/du bist immer äußerst freundlich und hilfsbereit und, was fast noch wichtiger ist, auch weiterhelfend. Schon oft geholfen, egal bei welchem Thema, immer mit Entschuldigungen, falls eine Antwort länger dauert und niemals Einsilbig. Finde ich gut, weiter so :D

  • Als jemand der im Laufe seiner Jahre als Spieler diverser Videospiele die entsprechenden Foren aufgesucht hat kann ich eins aus Anhieb sagen: So einen Haufen hab ich wirklich noch nie gesehen!


    Spaß beiseite. Die Kunst ein Forum selbstständig und über Jahre aktiv zu halten kann und muss entsprechend gewürdigt werden. Gerade das Bisaboard mit seiner breiten Palette an Angeboten ist eine Herausforderung für sich. Um so schöner ist es zu sehen, dass man egal zu welchem Thema einen Ansprechpartner hat.


    Ich habe nichts auszusetzen. Macht bitte weiter so!


    :love: Lg :heart:

  • Dann werde auch ich mich hier mal zu einigen wenigen Moderatoren äußern. Aber ich sage direkt im Voraus, dass mir die Beurteilung hier schwer fallen wird, da ich erst seit Juni 2017 wieder aktiv bin. Davor fanden etwa zwei Jahre BB ohne mich statt.


    @Rusalka
    Ich kann hier jetzt nur deine Aktivität im Videospielbereich beurteilen. Und da liest man täglich von dir. Wenn es irgendwelche News sind, kommt die Bekanntgabe relativ schnell. Du gibt’s auch zu vielen Themen deine Meinung ab. Sehr aktiv und freundlich, weiter so.


    @Jiang
    Bei dir sieht es leider ganz anders aus. Ich habe in den zwei Monaten, die ich jetzt wieder aktiv bin, kaum etwas von dir im Videospielbereich gelesen. Du bist ziemlich inaktiv in diesem Bereich. Zu inaktiv, möchte ich meinen. Da sollte mehr von dir kommen.


    @Gucky
    Es gibt kaum Bereiche, in denen ich aktiv bin, wo ich nichts von dir lese. Du beteiligst dich sehr stark am allgemeinen Forengeschehen unabhängig von deinen moderativen Tätigkeiten in deinen Bereichen. Und diese kann ich nicht ganz so gut beurteilen, deswegen ist das hier weniger eine Beurteilung als Moderator, als eine als User allgemein. Aber ich denke mal, deine Aktivität ist in deinen Bereichen nicht unbedingt geringer als im Forum allgemein.


    Ansonsten habe ich mehr nicht zu sagen. In den anderen Bereichen bin ich zu wenig bzw. gar nicht unterwegs.


    ~ Yveltal

  • Community-Administratoren
    @Gewitter und @Akatsuki
    Dusk, deine Arbeit ist wirklich super klasse, und du besitzt im Vergleich zu @Akatsuki noch etwas mehr Community-Nähe. Ich bin eurer Mühe wirklich dankbar, aber dann ist es halt auch schade, wenn man manche Leute gefühlt nie sieht. Es fühlt sich für einen Community-Admin irgendwie fremd an, wenn er auf mich keine sonderlich große Präsenz in der Community hat.


    Moderatoren
    @Alaiya
    Hui... Wo fangen wir an?
    Erst mal Respekt, dass du diesen Bereich moderierst, aber es gibt hier 2 Sachen, an denen du dringend arbeiten solltest. Zuerst einmal kommt es mir so vor, als ob deine externe Mod-Präsenz kaum vorhanden ist. Gefühlt machen die beiden anderen Mods, vor allem aber @Gucky, einfach viel mehr (Respekt für den Fleiß!).
    Und dann finde ich noch eine Sache sehr kritisch bei dir. Wie du diskutierst um genau zu sein. Deine Art und Weise, wie du vorgehst, ist einfach abschreckend. Es regt eher auf und lädt nicht drauf ein, den Sinn des Bereichs zu erfüllen. Weil was ist ein Mod, der User davon abschreckt genau das zu machen, wofür der Bereich gedacht ist? Das ist biologisch einfach nicht sinnvoll. :S


    @andre
    Mach weiter so! Was deine Kompetenz betrifft hast du dich so krass verbessert und deine Leistungen für das Bisaboard sind momentan auch top. Hier muss ich einfach mal ein Lob aussprechen. Ich sehe noch viel Gutes von dir kommen, sofern du Bock haben solltest.


    @Jiang
    Wenn es dir zu viel wird, ruhe dich bitte wirklich aus. Dein RL ist echt wichtiger als das BB, und es ist keinem geholfen, wenn du wenig hinterherkommst. Weil momentan habe ich das Gefühl, dass du eventuell ein wenig unter Druck stehst. Kompetenz besitzt du ja durchaus, aber du übernimmst dich manchmal gerne.


    @Nui
    Eine der besten Chatmods, wenn nicht sogar die Beste. Denk nur bitte regelmäßig dran, auch mal Pausen zu machen. Du bist einfach ein sehr guter Zusatz zu diesem Team, und dich zu verlieren wäre ein schwerer Schlag für den Chat.


    @Sheewa
    Auch wenn du sowas schon oft gehört hast. Aber extern mehr Präsenz zeigen, mehr Existenz außerhalb vom RPG zeigen wären gut. So sehr ich deine Kompetenz schätze was RPGs angeht. So sehr finde ich bedenklich, dass man den RPG-Bereich so abgekapselt sieht. Es würde dem Bereich echt gut tun, wenn er mal weniger wie voller Außenseiter-Nerds wirkt, auch wenn es teilweise so stimmt.


    Forenhelfer
    @Vano
    Zwar jetzt schon sehr kompetent, aber ich habe das Gefühl, dass du eventuell mit deinen social skills momentan leicht verkacken wirst. Das sollte als Mod nicht so passieren, aber ich denke mal, dass du das sowieso hinkriegen wirst.

  • @Akatsuki
    Du weißt das du deine Arbeit hier gut machst. Ich bewundere dich für deine Stärke und hoffe du bleibst dem BB noch lange erhalten.


    @Cosi
    Du bist sehr nett und hilfsbereit, wenn ich Fragen zum Thema Mapping habe.


    @Rusalka
    Ich kann immer zu dir kommen, wenn ich eine Frage oder ein Anliegen habe. Danke schön. Und mir gefällt es sehr gut, wie du dich um den Videospielbereich kümmerst und Beiträge verfasst. Du nimmst aktiv am Forenleben in diesem Bereich Teil und das erwarte ich auch von einem Mod der dort eingeteilt wurde.


    @Tauschbasarteam
    Danke das ihr immer bei Fragen zur Verfügung steht und mir weiter helft.


    @Mad Max
    Danke für deine interessanten Antworten im Fanartthema Originale erkennen und auch sonst ist deine Arbeit super.


    @007 und @flug815
    Eure Arbeit ist Klasse, ich schätze eure Antworten zu Fragen Rund um Pokemonspiele immer sehr.


    @Garados
    Super das du in der Pokemonplauderecke mit dabei ist. Du trägst immer gut zum Thema bei, mit deinen Beiträgen.


    @Gucky
    Immer für die User da und auch jemand, der mal nicht die Meinung der breiten Masse vertritt.


    @Jiang
    Bitte mach doch mal aktiv im Videospielbereich mit und verfasse dort Beiträge, das fehlt mir. Das habe ich dir schon 2016 geschrieben und es hat sich leider nichts geändert.
    Ich schätze es liegt wohl daran, das du eine Notbesetzung bist, da ich dich auch zuvor dort nie aktiv erlebt habe und dies sehr schade finde.


    @Germignon
    Du weißt dass du der Beste hier bist. Und in deinem Bereich sehr aktiv, es gibt keinen Tag an dem du nicht etwas in den Spinn-Offs schreibst.Das hat dich ja auch zum Helfer gemacht. Ich warte darauf, das du Mod wirst, wenn es jemand verdienst dann du. Ich glaube vieler User schätzen deine Beiträge und deine Erfahrung, die du hier weiter gibst.


    @Guineapig
    Schade das du kein Strategiemod mehr bist, du passt da so gut hin. Ich glaube mit WWPM hälst du aber auch viele User gut auf Trapp. Mache einfach weiter so.


    @Fanclubteam
    Danke für eure Hilfe und das ich immer mit Fragen zu euch kommen kann. Ich hoffe euch gelingt es den FC-Bereich wieder beliebter zu machen, denn es ist sehr traurig, dass viele gute FCs schließen, da keiner mehr posten mag. VL fällt euch noch etwas anders ein.


    @Alle anderen
    Ich finde eure Arbeit super, tragt bitte alle weiter dazu bei, das es im BB so gut läuft und die User sich immer an euch wenden können.
    Ich bin sehr gerne hier aktiv und schreibe mit Leidenschaft meine Beiträge und das hat man nicht zu guter Letzt erst den vielen Mitarbeitern zu verdanken, die hier soviel Freizeit hineininvestieren.


    P.S. Warum kann man keine Mitarbeiter bewerten? @Wenlok Holmes ist ein sehr aktiver Mitarbeiter, der sich immer sehr viel Arbeit mit seinen Bisataiment Sachen macht, ihn und auch andere sollte man auch erwähnen können. Ich schätze Wenloks Arbeit sehr.



    Dankeschön an alle Mitarbeiter, Teammitglieder und auch User des BBs, ohne euch alle, würde es das Forum nicht geben.

  • Keine Ahnung, ob ich dazu komme, Gedanken zu sammeln und einen ausführlichen Beitrag zu schreiben, deswegen erstmal nur etwas "Kleines".


    Möchte hier einen Lob an @Trikeyyy aussprechen. Das Moderieren von Fanwork-Wettbewerben ist alles andere als einfach, weil Votes gerne Mangelware sind. Ich persönlich finde es richtig motivierend und ansprechend, dass du Werbung (verschiedene Channels, unterschiedliche User, nicht nur Bereichsuser(!) und pünktliche News-Beiträge) für Votes machst. Das ganze dann auch noch eher charmant und einladend. Auch für Neulinge, die sich womöglich nicht trauen. Das ist eine Form von Engagement für den eigenen Bereich und lässt - zumindest in meinen Augen - den Bereich auch attraktiver und lebendiger wirken, selbst wenn die Aktivität dort etwas zu wünschen übrig lässt.


    Jetzt vielleicht auch den Kalender noch nutzen -_------




    .: Cassandra :.
    (mir egal, dass ich aktuell Schnee heiße)

  • Ich möchte hiermit als aktive Bereichsnutzerin des Fanclubs-Bereiches ein dickes Lob an die liebe @Feliciá aussprechen. Ja, wir sind sehr gut befreundet und ja, ich sage ihr das auch oftmals selbst, aber ich muss der Administration/Moderation/whatever einfach mal wirklich dafür danken, dass Carina endlich befördert wurde. Nichts hätte dem Fanclubs-Bereich besser tun können, ganz ehrlich. Schon extern erlebt man sie als extrem hotte motivierte, kompetente und aktive Userin, aber durch die Schnupperwochen habe ich erst wirklich erlebt, wie viel sie tatsächlich leistet. Und ja, ich will hier jetzt nicht zu viel über die FC-Interna preisgeben, aber es ist einfach wirklich schön zu sehen, wie durch Carii der Bereich so langsam wieder an Leben gewinnt und aufblüht. Seit ihrer Beförderung hat sich im Bereich mehr geändert als in den letzten zwei Jahren, und alles davon imo zum Positiven. Von daher, Hut ab, meine Süße, mach weiter so und irgendwann wird sich der FC-Bereich tatsächlich wie ein Phoenix aus der Asche wieder erheben und aktiver sein als je zuvor. Wenn das jemand hinkriegt, dann du! ♥

  • Puh, hier melden sich ja wenige bisher zu Wort.
    Nun gut, nachdem ich hier nun gefühlte 100 Jahre im Forum bin, muss ich mich hier auch endlich mal beteiligen, was ich bisher nie tat, da ich kein Verhältnis bisher mit den Mods oder so hatte (auch wenn ich da nicht abgeneigt wäre *höhöhö dreckig lach*


    Aber gut, dann breche ich mal mit meinem bisherigen Verhalten und schreibe was super duper nettes.
    Mein Worte gehen an @Jimboom und @White Tulip (auch wenn letztere kein Moderator mehr ist, traf auf sie vieles zu was ich zu Jimi nun schreibe). Da es aber um aktuelle Mods geht schreibe ich in der Du-Form (meine aber beide Hehe)


    @Jimboom, du bist so eine Pappnase, ich weiß bis heute nicht wieso du Mod wurdest (andere Mods bitte nicht löschen, er weiß wie es gemeint ist), aber du machst deine Sache wirklich sehr gut, Danke dafür.
    Es ist schön wie du versuchst deinen Bereich mit Leben zu füllen, auch wenn dies unverständlicheerweise hier nicht der beliebteste ist.
    Es ist schön zu sehen dass du ein relativ hohes Fachwissen an den Tag legst, welches du nutzt um verzweifelten Anhängern weiterzuhelfen. Zwar sind es deine ersten Schritte als Mod und du wirkst manchmal unselbständig und unbeholfen, aber dies zeigst du zu keinen Zeitpunkt und machst deine Arbeit sehr gewissenhaft und akribisch. Mach weiter so!! Hoffentlich fühlt sich der Bereich wo du zuständig bist mit noch etwas mehr Leben.


    PS: Und für alles andere bin ich für dich da Schatzi :* :D


    PPS: Reicht dies jetzt für die versprochenen 10€ ^^?


    PPPS: Nein Spaß, ich bin nicht bestechlich, aber ich wollte diesen Moment wirklich einmal nutzen um Jimboom zu loben, da er wirklich super Arbeit macht. Gerade auch die BAAZ-Wahl brachte einige Aufmerksamkeit auf seinen Bereich und war organisatorisch eine Superaktion, wo man ihn auch gern unterstützte, da so ein Projekt allen schwer zu stemmen gewesen wäre, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, mit denen man als Forenuser helfen konnte.

  • Huhu na!
    Insgesamt bin ich mit der Besetzung des Moderatorenteams super zufrieden und Fehlbesetzungen fallen mir nicht ein. Sehr viele freundliche und hilfsbereite, witzige und engagierte Menschen gehören es an und sogar mir als Ottonormaluser fällt der Aufwand und die Menge an Zeit auf, die ihr für das BisaBoard aufbringt und das ist to be honest bewundernswert.


    @Klaus12000
    Ich bin seit Ende der sechsten Generation eigentlich nicht mehr so aktiv im Tauschbasar-Bereich unterwegs wie damals, was btw nur an den Spielen liegt, aber wenn ich mich im Bereich just for fun umschauen sollte, dann fällst du mir so gut wie immer positiv auf. Dadurch, dass du immer auf die Fragen der User im entsprechendem Topic antwortest, auf Feedback reagierst, hohes Fachwissen besitzt, Wettbewerbe leitest und dich im Grunde genommen überall engagierst wo du nur kannst, kommst du mir sehr kompetent und hilfsbereit rüber. Du bist der Moderator des Tauschbasar-Bereiches geworden, weiter so!


    @Feliciá
    Ich schätze deine Arbeit sehr. Seit ich bei den Schnupperwochen teilnehmen durfte, ist mir krass aufgefallen wie sehr du dich für den Bereich engagierst. Du machst dir so viel Mühe, schreibst dutzende Infos für den Fanclubs-Bereich, hilfst uns bei Problemen, hast extrem gute Ideen, bist in so gut wie jedem Fanclub angemeldet und nebenbei leitest du noch die BBO und moderierst den Chat einwandfrei lol. Der Bereich ist dank deines Engagements vom Reich der Toten auferstanden und mehr und mehr und mehr Fanclubs erblicken das Licht der Welt. Dafür und für deinen tollen Charakter würde ich dir gerne danken. Weiter so! (:


    @Jiang
    Ich möchte dich jetzt nicht als Inaktiven bezeichnen, da ich eben keinen Zugriff auf die Interna des Videospiele-Bereiches habe und deshalb deine Arbeit nicht ganz beurteilen kann, aber insgesamt würde ich doch den Anderen zustimmen, dass du extern zu wenig Präsenz zeigst. Ich würde dir, um das auszubügeln, empfehlen, klein anzufangen und pro Woche einen oder zwei Beiträge verfassen und dich dann langsam steigern.


    Jetzt würde ich noch gerne ein kurzes Feedback an folgende Moderatoren geben: @Nui @Gewitter @Gucky @Alaiya @Cosi @Dars @andre @Moxie @Takagi @Rusalka @Sunlight.
    Ihr fallt mir alle durch eure Usernähe, Engagement, eurem tollen Charakter, der Aktivität und der Kompetenz stets positiv auf. Weiter so, ihr macht gute Arbeit! :3


    Das war's von mir. habe versucht den #cringe level so niedrig wie möglich zu halten tho.

  • @Mad Max Ich bin zwar nur im FA Bereich aktiv, aber ich weiß auch, dass du sowohl im FA- als auch in anderen Bereichen sehr aktiv am Forum teilnimmst/teilgenommen hast. Bist sehr nett und freundlich zu den Usern und versuchst gemeinsam mit dem FA Komitee den Bereich aktiv zu halten. Du hast einen etwas lockeren Umgang mit den Usern und verfasst sehr gerne kürzere, lockere Beiträge im FA Bereich, was ich allerdings sehr schön von dir finde. Ich fand es auch sehr schön, als du mir noch eine Konvi geschrieben hast, um mich davon abzuraten, das Forum zu verlassen ^^"


    @Cáithlyn Du machst insgesamt eine gute "Arbeit". Aber ich hab sehr stark das Gefühl, dass du die Sachen viel zu ernst nimmst. Besonders der Umgang mit Usern (oder ich irre mich mal wieder und nur ich hab das so erlebt) ist nicht so deine Stärke, insbesondere wenn dein Bereich kritisiert wird. Du provozierst gerne in deinen Beiträgen und hast eine etwas abgehobene Art und Weise, du gibst auch nicht gerne zu, wenn du falsch liegst/gelegen hast. Es ist nicht zwangsweise schlecht auch auf die eigene Meinung zu beharren und andere Meinungen mit guten Argumenten zu kontern, aber ich denke jedenfalls, dass man das auch netter und freundlicher machen kann und als Moderator ist es sehr wichtig auch andere Meinungen und eigene Fehler zu akzeptieren.


    @Vano Intern scheinst du wohl etwas mehr zu machen, weil man extern nicht so viel von dir sieht - ich sehe gefühlt nicht so viel von dir. Du kümmerst dich gerne um Anmelde- und Votetopics, manchmal auch um andere "offizielle" Themen und FdU, daher konnte ich mir noch kein so gutes Bild von dir machen. Ich wünsche mir daher, dass du auch etwas öfters mal deine Meinung hier und da äußerst und Kommentare schreibst.


    @Germignon Kenn dich aus dem Pokemon Go Forum, als ich noch aktiv gespielt habe und ich war jedenfalls positiv überrascht, als du dort zum Forenhelfer wurdest. Du warst schon damals sehr aktiv und ich weiß, wenn ich Beiträge von anderen Usern lese, dass dem immer noch so ist. Du bist auch sehr nett und freundlich zu anderen Usern. Weiter so!

  • @Vegeta
    Sehr netter hilfbereiter Mitarbeiter.
    Man bekommt super schnell kompetente Antwort und auch so ein lieber Gesprächspartner. Auch wirkst
    du nicht gestresst wenn man dich ein oder mehrmal etwas frägt. Das kommt einfach so rüber, als ob du deien Arbeit hier gerne machst.


    @Alaiya
    Du bist manchmal etwas forsch und es fällt schewr mit dir eine Diskussion einzugehen. Als dein Diskussions Partner hat man manchmal
    das Gefühl, das du immer recht hast und zwar mit allem, und die eigene Meinung zählt nicht. Es ist wirklich anstrengend, mit dir
    zu diskutieren aus den genannten Gründen. Das du deinen Breich so aktiv überwachst und deine Anwesenheit auch zeigst, spricht
    allerdings sehr positiv für dich. Wenn du für etwas eine Passion entwickelt hast, bist du mit vollem Einsatz dabei.


    @rusalka'
    Immer (positiv) präsent und sympathisch. Du hilfst Neulingen aktiv und hast auf diese eine sehr beruhigende Art.
    Dein Feedback ist immer sachlich und konstruktiv. Dein Engagemnt im FF Bereich ist Vorbildlich. Die Kommentare die du schreibst
    sind überaus gut formuliert und zeugen von Know-how in dem was du tust Du wirkst dadurch erwachsener als manch andere User und deine Erfahrung macht den Fanftion Bereich
    wirklich zu eienm Ort, an dem sich sowohl Anfänger als auch Profis wohlfühlen.


    @Guineapig
    Er ist einfach mega hilfsbreit und immer da ist, wenn man mal Probleme hat. (Man bekommst sprichwörtlich zu jeder Uhrzeit eine Antwort von ihm)
    Sachlich und schnell jemand den man gerne mal "nervt" wenn man ne Frage hat. Besonders zu meinen Anfangszeiten
    hast du mir sehr geholfen. Auch andere User schätzen deine Kompetenz sehr. Dein Engagement bei den verschiedenen
    Forenspielen und Aktionen fist lobenswert und vorbidlich. Du bist einfach jemand, bei dem man sich "traut" die verschiedensten
    Fragen zu stellen egal wie naiv sie eventuell sein mögen.


    @andre
    Nimmt sich glaub ich manchmal zuviel vor und übernimmt sich dann (siehe Bisaboard Magazin). Du kommst
    manchmal etwas abweisend rüber, was besonders für Neulinge, etwas abschreckend wirkt. Deine Arbeit im Strategie Bereich finde ich
    positiv hier bist du positiv-präsent und engagiert. Das spricht auf jeden Fall für dich.

  • @Gucky ist mir zu abgehoben. Der löscht oft gnadenlos lange Beiträge, über die vorher schon mehrere Moderatoren drüber geschaut und stehen gelassen haben. Bei unnötigen Einzeilern oder Spam - kann ich verstehen. Aber wenn man 'n bisschen abschweift oder sich im Ton vergreift, mein Gott, dann klopf denjenigen halt mal auf die Finger und gut ist.

  • Liebe User,


    ihr habt von heute an noch genau eine Woche, bis zum 3. September, 23:59 Uhr, Zeit, euer Feedback an uns Moderatoren heranzutragen. Vergesst nicht: Es kommt nicht darauf allen, zu allen Moderatoren etwas sagen zu können, sondern nur zu jenen, die ihr kennt. Kritik, Verbesserungsvorschläge, aber auch Lob sind in allen Formen gern gesehen! Natürlich darf sich euer Feedback auch an einzelne Teams oder an das gesamte Moderationsteam richten.

  • Hi, ich achte eigentlich nicht wirklich auf einzelne Moderatoren und kann deswegen auch eigentlich nicht großartig was sagen, weil ich in keinem Bereich so richtig aktiv bin, aber würde gerne mal zumindest an zwei Leute Lob da lassen.


    Erst mal @Jimboom: Ich war längere Zeit nicht wirklich im Anime&Manga Bereich aktiv, weil ich eben auch nicht wirklich Zeit für Animes allgemein hatte, aber als ich dann mal wieder reingeschaut habe, war ich wirklich positiv überrascht. Habe bis zu dem Zeitpunkt eben nicht wirklich viel von dir bzw. dem Bereich allgemein mitbekommen, aber ich finde es klasse wie du versuchst, die Aktivität im Bereich durch verschiedene Bereichsspiele zu fördern und dabei auch auf Wünsche eingehst bzw. das Spiel änderst, wenn du merkst, dass es nicht so gut ankommt. Zu dir kann man womöglich auch mit jeder Frage bezüglich Animes ankommen und wie ich mitbekommen habe, versuchst du so gut es geht weiterzuhelfen :D Du beteiligst dich auch an Diskussionen und von den Beiträgen, die ich von dir gesehen habe, kann ich behaupten, dass du auch ein guter Diskussionspartner zu sein scheinst. Außerdem bist du irgendwie die perfekte Mischung aus "seriösem Moderator", an den man sich wenden kann, und einem Troll :'D Letzteres hört sich wohl nicht so ganz wie positives Feedback an, aber ich mein es wirklich nicht im negativen Sinne. Du bist halt eher lockerer drauf und löscht nicht wahllos Beiträge bzw. du kannst weniger ernste Beiträge auch mit Humor nehmen oder sogar selbst mitmischen. Das lockert die Stimmung imo echt auf und das tut dem Bereich wirklich gut. Ich hoffe, dass ich bald mal genug Zeit finde, aktiver zu werden, denn ich habe unter anderem dank dir, wirklich wieder Lust auf den Bereich bekommen. Du gibst dir wirklich Mühe mit solchen Aktionen wie dem BAAZ, um den Bereich am leben zu halten und auch wenn es in den letzten Wochen (?) anscheinend etwas ruhiger wurde (hatte zumindest das Gefühl, sorry falls ich mich täusche), bin ich mir fast sicher, dass sich das wieder ändern wird eben weil du auch gute Arbeit leistest :) (und Animes sind toll yaman)


    So, und dann mal zu @Guineapig. Eigentlich bin ich in deinen Bereichen so gut wie kaum aktiv, allerdings ist es wirklich nicht schwer, zu sehen, wie viel Arbeit du in deine Bereiche reinsteckst und dich darum bemühst, dass für jeden mal was dabei ist. Allein bei WWPM hast du anscheinend insgesamt 1500 Fragen vorbereitet und bei manchen Fragen muss ich mich echt fragen wie du auf sowas gekommen sein sollst :D Dazu kommen noch andere größere Aktionen wie der BisaBoard (Motto) Grand Prix und der BisaBoard Music Contest, außerdem natürlich noch die ganzen Forenspiele. Ich habe wirklich Respekt davor, dass du so viel Zeit investierst und das anscheinend schon seit Jahren! Und ansonsten wirkst du auch recht freundlich und man kann sich immer an dich wenden. Ich glaub, es war längst überfällig, dass du ein globaler Moderator wurdest :D


    Okay, genug geschleimt für jetzt, mehr hab ich leider nicht zu sagen, sorry o/

  • @Germignon hat mir im Pokemon Go Forum schon unzählige Fragen beantwortet. Er hat das Forum vor kurzem durch eine Menge neuer Themenbereiche mit schönen Anleitungen noch einmal ordentlich aufpoliert. Man merkt, dass er viel Mühe in diesen Bereich reinsteckt. Und trotz der vielen Zeit und Mühen bleibt er stets freundlich. An seinem großen Erfahrungsschatz zu Pokemon Go lässt er jeden Nutzer teilhaben und ist sich nicht zu schade, auch mal ein paar Neulingen zu helfen. Vielen Dank! :)

  • Halten wir die Einleitung kurz, da ich nicht wirklich viel zu sagen habe, aber dennoch irgendwie das Bedürfnis nach dem obligatorischen Einleitungssatz habe.



    Rusalka
    Das meiner Meinung nach fleißigste Bienchen im Forum. Schon zu Zeiten, als du noch den Fanfiction Bereich betreut hast, konnte man deinen Beiträgen im Bereich nicht entfliehen. Und selbst jetzt, wo dich dein Posten nicht mehr „verpflichtet“ dort Aktivität zu zeigen, bist du stets präsent. Deine Beiträge sind dabei immer hilfreich und kompetent. Ab und an wird es mit dir etwas schwierig, wenn man gegen deine Meinung argumentieren muss, hier fehlt mir etwas Kompromissbereitschaft, dafür ist man selten in dieser Situation, da ich das Gefühl habe, du setzt dich immer für das Beste für den Bereich ein.
    Auch in deinen anderen Zuständigkeitsbereichen quillt deine Aktivität förmlich über und du hast immer ein offenes Ohr vor allem für neue User, die sich im Forum noch nicht zurechtfinden. Meiner Meinung nach bist du ein Leitbild für die Moderation in diesem Forum.



    Kräme & Shiralya:
    Ich fasse euch zusammen, da, was ich über eure Aktivität sagen möchte, auf euch beide zutrifft. Nämlich gar nichts. Ich vermisse von euch beiden sehr die Präsenz in eurem Bereich, vor allem da es dort im Moment heiß zugeht. Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass ihr beiden wohl intern gute Arbeit leistet und das will ich auch glauben.
    Allerdings sieht man euch extern dafür so gut wie überhaupt nicht und was auch immer intern geleistet wird, bislang warte ich noch darauf, dass sich diese Arbeit irgendwo bemerkbar macht. Ich weiß nicht, ob es in der FF Moderation neben Cyndas Beförderung derzeit große Umstrukturierungen gibt, das aufgelöste Komitee deutet aber darauf hin. Ich hoffe deswegen sehr, ihr nehmt euch das zum Anlass euch auch extern etwas mehr zu beteiligen. Derzeit werden zwei relativ große Diskussionen im Bereich bezüglich dessen Strukturen gehalten, dennoch sieht man euch dort einfach nicht. Die Leitung wird entweder von der neu beförderten Cynda oder von Sheogorath – keine Moderatorin, ich weiß. Aber ihre Aktivität und Mühen sollten durchaus mal hier anerkannt werden – geführt. Das ist soweit nicht tragisch, die beiden machen ihren Job gut. Aber zumindest hin und wieder würde es ein gutes Zeichen für die Userschaft setzten, wenn man euch auch mal zu Gesicht bekommen würde. Andernfalls fühlt man sich etwas allein gelassen von der Moderation.

  • Aus Zeitgründen hier nur noch kurz vor knapp ein kurzes Statement und fast eigtl. schon ne Wiederholung. Ich wollte es früher sagen, jetzt hat es jemand vor mir schon getan, aber grundsätzlich möchte ich mich seiner Ansicht zum FF-Bereich anschließen.
    Ich kann offensichtlich nicht sagen, was intern passiert, aber extern war Sheogorath momentan mehr Mod als irgendwer sonst. Von Shira und Kräme, das muss man leider so sagen, hab ich irgendwie je einen Post im Kopf, der iwie im Großen und Ganzen eine tragischer Querschnitt persönlicher Gefühle war, aber den Bereich keinen Schritt vorwärts gebracht hat. Zum "es besser Machen" gehört irgendwie mehr und wo der Bereich nun schon so radikal umstrukturiert wird, möchte ich doch auch darauf Aufmerksam machen, da ein Auge drauf zu haben, ob die große Besserung noch eintritt. Meines Empfindens nach stehen da bessere Kandidaten im Raum.


    Ansonsten ganz schnell noch Liebe für unsere GMods Cosi und Mad Max, die immer da sind, wenn ich sie brauche.
    Genauso wie Dusk und Aker, die mich auch noch nie haben hängen lassen (auch wenn manchmal nach 10fachem treten, aber ich weiß, ihr seid busy) ♥