Informationen zur Planung eines Forentreffens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Forentreffen-Bereich könnt ihr Forentreffen (also Treffen mit anderen Usern in Real Life) vorschlagen und planen. Um Forentreffen planen zu dürfen, müssen einige Dinge beachtet werden:

    • Du bist seit mindestens 6 Monaten registriert
    • Der Ort sollte eine größere Stadt sein
    • Im Titel sollte der Ort des Treffens enthalten sein
    • Im Startpost sollen die für den Ort des Treffens geltenden Corona-Regeln verlinkt werden
    • Organisatoren sollten das Topic aktuell halten. Dazu muss der Kalendereintrag (siehe unten mehr) bearbeitet werden

    Planung eines Forentreffens
    Möchtest du ein Forentreffen planen, heißt das nicht, dass du ganz alleine dafür verantwortlich bist! Du solltest nur während der Planungsphase einen Überblick behalten und für Fragen der User zur Verfügung stehen.


    Schaue vorher, ob der Ort bereits in jüngster Zeit vorgeschlagen (→ Vorschlagstopic) wurde und die User Interesse daran haben (in der Regel ist dies anhand der Bedankungen erkennbar). Sollte dies der Fall sein, erstellst du einen Kalendereintrag und wählst die Kategorie „Forentreffen“ aus. Sobald du den Eintrag erstellt hast, erscheint er auch im Forentreffen-Forum.
    Wichtig: Wenn du das Topic aktuell halten willst, musst du den dazugehörigen Kalendereintrag bearbeiten.


    Des Weiteren möchten wir die Eltern von Minderjährigen Usern darauf hinweisen, dass die Organisatoren der Treffen nicht für eventuelle Schäden haften. Man sollte seine Kinder nur auf ein Treffen schicken wenn man sich sicher ist, dass sie in der Lage sind, auf sich selbst aufzupassen. Ansonsten empfehlen wir, ihr Kind entweder gar nicht, oder mit einer erwachsenen Person zu einem Treffen gehen zu lassen.

  • Der Startpost mit den Hinweisen zu Forentreffen wurde soeben um den Punkt "(4) Im Startpost sollen die für den Ort des Treffens geltenden Corona-Regeln verlinkt werden" erweitert. Das bedeutet, dass diese Information ab sofort in neu erstellen Forentreffen-Themen gut sichtbar zu einer offiziellen Seite verlinkend eingefügt werden muss.