Pokemon 1.gen auf GBA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag
    Ich habe gestern Abend versucht mit meinem kleinen Bruder über zwei GBA SP Systeme Pokémon mithilfe eines normalen GBA Link Kabels zu tauschen.
    Das hat aber leider nicht funktioniert und deswegen habe ich etwas recharchiert und herausgefunden das für die 1. gen das normale GBA Link Kabel leider nicht Funktioniert.
    Deswegen meine Frage ob es reicht sich ein GBC Linkkabel zu kaufen und das dann zu verwenden(falls es überhaupt in den GBA reinpasst) oder ich so ein ziemlich teures nintendo Multi link kabel kaufen muss oder ob das hier
    https://www.amazon.de/Speedlin…arp_d_product_top?ie=UTF8
    auch funktioniert habe leider nirgendwo was darüber rausfinden können.
    Schon mal danke im Voraus ;)

  • Prinzipiell kannst du für GB(C) Spiele auf dem GBA jedes Linkkabel nutzen, das nicht diese "Nase" auf der einen Seite des Steckers besitzt. Reinpassen ist daher kein Problem, die Form des Steckers ist bis auf diese Nase (für die ja nur der GBA eine Aussparung besitzt) komplett gleich (nur die Technik im Inneren ist offenbar anders). Das verlinkte Kabel sollte also funktionieren, ist aber mit den vorhandenen Produktbildern nicht ganz eindeutig zu sagen.

  • Hey Strateger,


    Das GBC Linkkabel Funktioniert dabei einwandfrei. Jedoch gibt es einen kleinen haken und zwar sitzt das GBC Kabel nicht sehr fest in der Buchse da sie ein leicht anderes Design besitzt, daher muss man dabei ein wenig aufpassen das man nicht daran herum zieht. Natürlich funktioniert das ganze dann auch nur bei GB/GBC Spielen das heißt über das GBC Kabel kann man keine Spiele miteinander spielen die für den GBA gemacht wurden (Z.B POkemon der Gen 3 Tauschen).