Mafia-Standardrunde 112


  • "DAS DARF NICHT WAHR SEIN!" Natu sprang von seinem Sessel auf und rannte es aus dem Haus. Was es gerade in den Nachrichten gehört hatte, ließ es vor Angst zittern. Es musste die anderen warnen.
    Der Fernsehr lief immer noch. Man sah Krawalle, sich prügelnde Pokémon und ein paar Polizisten, die hilflos versuchten die Randalierer zu beruhigen. Dazwischen waren überall blau-weiße Flaggen mit einer Raute zu sehen. Einige grün-weiße Flaggen lagen am Boden und brannten. Was ging da vor?
    Natu rannte in Richtung des Dorfplatzes. Völlig außer Atem erreichte es die anderen Dorfbewohner. "Was ist los? Du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen." Natu keuchte. "Die Hamburger.. sie haben verloren! Schon wieder! Sie haben gerade in den Nachrichten erzählt, dass ein paar wütende HSV-Fans auf den Weg zu uns sind. Sie wollen ihre Wut an uns auslassen! Das war eine Niederlage zu viel..." Schockiert blickten die anderen es an. "A-aber, wie haben ihnen nichts getan!" rief ein Bisasam. "Das ist ihnen nicht wichtig. Wir sind seit jeher ihre Rivalen, ihre Hassobjekte. Wir müssen Bisa-Bremen vor diesen Nichtsnutzen beschützen, komme was wolle!"
    Ich hoffe es befinden sich keine HSV-Fans unter uns ¯\_(ツ)_/¯




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Nacht 1 wird anonymisiert stattfinden und es herrscht außerhalb des Themas ein Kommunikationsverbot, welches wie gehabt natürlich nicht für die Mafia gilt.
    Bei Bedarf könnt ihr außerdem gerne unseren Guide für's Scumhunt-Training besuchen!




    Es beginnt Nacht 1. Die Rollen-Konversationen folgen sofort. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte als Antwort auf eure Rollen-Konversationen an uns. Geleitet wird diese Runde von @TimWolla und mir, @Luna. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. ^__^
    [/list]

  • Der nächste Morgen wirkte, als wäre nie etwas vorgefallen. Technisch gesehen, ist auch noch nichts vorgefallen. Dennoch war das gesamte Dorf in Alarm-Bereitschaft. Würden sie wirklich kommen? Wann würden sie da sein?
    Igamaro machte wir üblich seinen Morgen-Spaziergang. Als es sich dem Haus Nummer 5 näherte, stieg ihm plötzlich ein unangenehmer Geruch in die Nase. Alamiert rannte es in Richtung der Quelle des Geruchs und fand dort eine brennende Bremen-Fahne vor. Es war also soweit. Vorsichtig betrat es das kleine Häuschen. Bisasam @Nasty Plot lebte nicht mehr.


    Es beginnt Tag 1, dieser läuft bis morgen, 21:00 Uhr. Die Anon-Zahlen werden sofort in den Startpost editiert.

  • @Feliciá es haben seit gestern genau drei Leute hier im Topic was geschrieben, finde das gar nicht übertrieben :blush:


    Und jetzt bleibt nur die Frage ob du einfach nicht richtig gelesen hast oder das Absicht war, der Guide sagt ausdrücklich man soll nur PR claimen, nicht die Rolle direkt.
    Entweder hast du den Guide wirklich nicht gründlich gelesen oder wolltest die Rollen von Chelys und mir so herausfinden. FoS dafür

  • Nene, ich hab den Guide schon gelesen - Natu und Igamaro sollen PR claimen, aber eben nicht dazu sagen, um welche Rolle es sich genau handelt. Tut mir leid wenn das komisch formuliert klang. Ich habe es eher für alle zusammenfassen wollen - schließlich sind nicht alle aktiv, wie du festgestellt hast, und die Lust einen Guide zu lesen ist auch nicht immer überaus gigantisch - was so der erste Schritt für heute laut dem Guide ist

  • Sry das ich noch nichts geschrieben habe, aber ich könnte bis jetzt nur wie @Feliciá bereits geschriebenes wiederholen, oder haltlose Anschuldigungen machen. Beides hilft uns nicht weiter. Ich bin noch am überlegen, was wir machen sollten und dachte, ich reade erstmal etwas und folge der Diskussion. Scheint aber nicht viel zu bringen, da es leider noch nicht wirklich zu einer Diskussion kam.

  • Ihr habt ne Stunde Zeit um euch zu Melden, danach werde ich ausfallend

    Chill, es ist früher Nachmittag an einem Werktag, da kann man nicht immer da sein.


    Es ist wirklich traurig, dass hier einfach mal gar nichts los ist. Der Sinn vom Scumhunt-Training ist schließlich nicht kollektives Lurken, sondern zu üben, nicht scummy zu wirken und zu readen. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich keine Erahrung in dem Setup habe und auch nicht wirklich weiß, wie ich eine Diskussion anheizen soll. Ich werd dazu nochmal nach älteren Scumhunts suchen, kann das allerdings jetzt im Moment noch nicht machen.

  • Nun, ich habe den Guide gelesen. Doch leider wird doch keine Diskussionsgrundlage vorgeschlagen, weshalb ich sobald ich kann inälteres Scumhunts danach suchen werde.