Mafia-Standardrunde 112

  • @andre, hast du ernsthaft behauptent, dass es auch nur ansatzweise schwierig wäre, einen Screenshot zu faken? Das schafft jeder, der auch nur einen Hauch von Ahnung hat, wie das Programm funktioniert, mit Paint in unter 5 Minuten in absoluter Perfektion.

    Ja habe ich, weil man sowas nicht riechen kann, wenn man keine Ahnung davon hat. :x Ansonsten mal bitte die Punkte, wo ich mich scummy gemacht habe, wenn ich gegen Funky argumentiere, den ich als confirmed Maf sehe, weil ich eben nicht weiß, dass es einfach ist, einen Screenshot zu faken - sage mir, wo ich mich widerspreche und wie ich mich scummy gemacht habe, einfach zu sagen "Ich mach das nicht, weil das zu lange dauert" ist in dem LYLO ziemlich kontraproduktiv.

  • Das repräsentiert aber nur meine Meinung und ich habe, wie ich schon oft betont habe, keine Ahnung von Mafia. Ich finde es übrigens sehr scummy, wie du meine versucht hast, meine Standpunkte zu widerlegen, sie dir jetzt aber zunutze machst, wie du es gerade brauchst.

  • wenn sogar mein Diskussionsgegner behauptet, dass ich das "perfekt" spiele

    Das habe ich nicht gesagt, sondern folgendes:


    Da ich nicht mehr glaube, das ich heute einen Lynch auf andre durchkriege

    Das beinhaltet nicht, das ich Fehler ausschließe, die ich vielleicht noch nicht gesehen habe.
    Das mit dem gefaekten Screen habe ich auch als unwahrscheinliche Möglichkeit in betracht gezogen, daraufhin wurde ich wegen meiner Wortwahl von relinked kritisiert.

  • Mir kommt Funky auch einfach wie ein Mafiaanfänger vor, der noch nicht so recht weiß, wie er spielen soll. War in meiner ersten Runde (war soweit ich noch weiß auch scumhunt) bei mir genauso. Phoenum spielt halt unglaublich undurchsichtig und seltsam, wobei er das auch in vorigen Runden getan hat.
    andre spielt stabil wie immer. Es gibt praktisch keine Runde in der ich ihm keine Towncredits geben kann, ist wirklich schlimm mit dir :( Die Ausrede mit dem "woher soll ich das wissen" zum Thema Bilder fälschen wirkt auf mich tbh aber nicht glaubwürdig, und sein Gepushe gegen Funky macht mich auch stutzig.
    Deswegen würde ich heute Phoenum lynchen, da ich andre nicht wirklich einschätzen kann.

  • Und weil der vermutlich unerfahrenste Spieler in dieser Runde das sagt... Alles klar. Ich lade dich einfach mal in mein imaginäres Verhörzimmer ein und wir reden ein bisschen über deine makellosen Posts ;)


    Und mit welcher Begründung bin ich eher Maf als du? Was macht mich eher scummy als dich? Die Begründung dazu fehlt einfach komplett.


    Du bist mir skeptisch gegenüber, weil ein Miller gelyncht wurde, den alle, die sich geäußert haben, als scummy empfunden haben. Es ist für dich natürlich praktisch, dass du dich seit 5 Seiten nur mit inhaltsleeren Posts an Diskussionen beteiligst, dich zu keinem Zeitpunkt bemühst, dem Dorf weiterzuhelfen und dann jedem vorwerfen kannst, einen Misslynch gepusht zu haben. An diesem Misslynch haben sich nur auch confirmte Innos und tote Dorfbewohner beteiligt, zudem habe ich den Lynch nicht mal gestartet habe (genauer genommen habe ich mich nicht mal beteiligt, weil ich den Lynch verpennt habe),


    Ansonsten mir egal, wen wir lynchen, ich kann halt nur für mich sagen, dass ich weiß, dass beide Mafs sind - dementsprechend ofc auch egal, wen von den beiden. Ich lass die Entscheidung bei relinked und Chelys.

    Nun denn. Magst du mir nochmal sagen, warum für dich Phoenum und Funky Maf sein müssen? Wieso zur Hölle zählt dieses Argument nur wenn du es gegen andere verwendest, aber nicht wenn Funky es auf dich reflektiert? Dass der erwähnte ML ein ML ist wage ich btw weiterhin anzuzweifeln.


    Fix Doppelpost: Doch, hier sprachst du übrigens von dem Misslynch gegen Aurorios und dass das der Grund sei, dass du skeptisch gegenüber mir bist. Ich habe erklärt, warum diese Begründung haltlos ist.

    Wie war das noch, wer war der erste der darauf bestanden hat, dass der Lynch ein ML sein muss? Warum genau ist das jetzt ein Argument gegen Funky wenn er damit argumentiert, allerdings kein Argument gegen dich?


    Seine eigenen Argumente nur gegen andere zählen zu lassen ist übrigens sehr scummy ;)



    Mäp. Falsch. In Scumhunt geht es darum, dass ein Mafiosi nicht auffällt - dementsprechend macht es Sinn, den anderen Mafiosi zu verraten und gegen ihn zu spielen, weil es keine Reports gibt und nur darum geht, Inno zu wirken. Das funktioniert am besten, indem man seinen Mitmaf früh verrät. Das ist kein Punkt, der gegen euch als Mafiaduo spricht, eher ist es ein Punkt, der das Anti-Teaming aufzeigt, was in Scumhunt Sinn macht.

    #WIFOM
    Hey andre, wie kommts dass du deinen Mitmaf Funky so verrätst? Hab ich jetzt herausgefunden dass du in Wahrheit der Mafiosi neben Funk hier bist, schließlich ist das dein Argument mit dem Anti-Teaming? :^)



    Warum denkst du das überhaupt? Das ist mein erster Post nach deiner Äußerung gewesen, dementsprechend müsste es dir klar sein, dass ich mich auf alles beziehe, was seitdem gepostet wurde. Du kannst hier vielleicht von einem Missverständnis reden und das ist völlig klar, aber dass ich dir die Worte im Mund verdrehe, ist falsch und schlichtweg populistisch, aber auch das ist typisches Mafiaverhalten.
    e:/ @[SPG] Chelys und @relinked: Bitte auch mal beteiligen, Fragen stellen usw. Die Diskussion mit drei Leuten, die sich selber alle als Inno und die anderen als Mafs sehen, dreht sich schlicht und ergreifend nur im Kreis. Einfach mal ein paar Fragen stellen, vielleicht eure Tendenzen äußern, etc.pp.

    Jap. Es war dein erster Post seidem, gut. Aber warum untergräbt man seine eigene Argumentation in so einem übertrieben abwehrenden Post?


    Zufrieden mit meiner Aktivität und meinen gestellten Fragen, geäußerten Tendenzen und so jetzt? ;)

  • Man kommt nicht grundlos darauf Schiggy zu claimen und das durch einen Screenshot belegen zu wollen. Die Tatsache, dass die Screenshots echt sind findet sich, weil offensichtlich, bereits im internen Forum des Komitees. Andre hat darauf Zugriff.

  • Nun denn. Magst du mir nochmal sagen, warum für dich Phoenum und Funky Maf sein müssen? Wieso zur Hölle zählt dieses Argument nur wenn du es gegen andere verwendest, aber nicht wenn Funky es auf dich reflektiert? Dass der erwähnte ML ein ML ist wage ich btw weiterhin anzuzweifeln.

    Weil ich im Mafia-Komitee bin und das da rausgerutscht ist.


    Wie war das noch, wer war der erste der darauf bestanden hat, dass der Lynch ein ML sein muss?

    Weil ich es weiß, dieses Wissen aber nicht nutzen wollte, aber wenn man mich sonst deswegen lyncht lol.


    Warum genau ist das jetzt ein Argument gegen Funky wenn er damit argumentiert, allerdings kein Argument gegen dich?

    Ich habe Funky auch keinen Strick daraus gedreht, dass er Aurorios gelyncht hat, sondern daraus, dass er da bei mir einen Strick aus dem Aurorios-Lynch dreht - den confirmte Towns mitgetragen haben.


    Seine eigenen Argumente nur gegen andere zählen zu lassen ist übrigens sehr scummy

    Habe ich nicht, siehe oben. Vielleicht wäre es sinnvoll, richtig zu lesen, bevor man so nen Unsinn erzählt.

    #WIFOM
    Hey andre, wie kommts dass du deinen Mitmaf Funky so verrätst? Hab ich jetzt herausgefunden dass du in Wahrheit der Mafiosi neben Funk hier bist, schließlich ist das dein Argument mit dem Anti-Teaming? :^)

    Und wieder drehst du mir Worte im Mund rum. Auch hier gilt wieder: Du hast nicht richtig gelesen. Ich sagte lediglich, dass dies kein Argument ist dafür, dass sie als Teaming ausgeschlossen sind.

    Jap. Es war dein erster Post seidem, gut. Aber warum untergräbt man seine eigene Argumentation in so einem übertrieben abwehrenden Post?

    Weil es mir darum geht, nicht gelyncht zu werden, weil das offensichtlich die Niederlage des Dorfes ist.


    Und nein, ich bin nicht zufrieden mit deiner Argumentationen, deinen geäußerten Tendenzen, Gott und die Welt und deine Begründung, weil sie darauf basiert, dass du einfach weder mitdenkst noch gescheit liest.

  • Man kommt nicht grundlos darauf Schiggy zu claimen und das durch einen Screenshot belegen zu wollen. Die Tatsache, dass die Screenshots echt sind findet sich, weil offensichtlich, bereits im internen Forum des Komitees. Andre hat darauf Zugriff.

    Also ist damit offiziell bestätigt, dass es ein ML war und aus irgendeinem Grund tatsächlich 'Schiggy' in der PN stand? Ähm, okay... Das bricht dann einfach mal komplett die Runde und alles, aber gut. Ich geh rereaden.

  • So, Doppelpost. Ich bitte um einen Sub, hab keine Lust diese Runde unter derartigen Umständen fertig zu spielen. Die ist absolut nicht tragbar so.


    @TimWolla: Soll ich mal eben 3-4 Fake-PNs erstellen um zu zeigen, dass das alles ist, nur nicht offensichtlich? Ich kann aus Erfahrung (eigene und die meines Bruders) sagen, dass es absolut keine Kunst ist diese Screens zu fälschen und damit die Echtheit alles ist, nur nicht offensichtlich.


    EDIT: Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, die Runde mit neu gelosten Rollen zu restarten kann man mich ruhig wieder in den Spielerpool aufnehmen, das ist mir wurscht. Aber unter diesen Umständen werd ich ab jetzt lurken bis das getan wird oder ein Sub da ist, den Bullshit tu ich mir nicht an. Ciao.

  • aus irgendeinem Grund tatsächlich 'Schiggy' in der PN stand?

    Ja. Der Screenshot war echt.

    Ich kann aus Erfahrung (eigene und die meines Bruders) sagen, dass es absolut keine Kunst ist diese Screens zu fälschen

    Das ist mir selbstverständlich bewusst. Aber dazu hätte der Spieler sich mutwillig erst einmal dazu entschließen müssen überhaupt durch einen Screenshot einen schwerwiegenden Regelverstoß durchzuführen, dann aber einen schrecklich unplausiblen Screenshot veröffentlichen.


    Wie dem auch sei: Ja, die falsche Rollen-PN war ein Fehler der Spielleitung der so nicht passieren sollte.


    Warum der Fehler passiert ist? Im Startbeitrag stand im PN-Format „Du bist Schiggy und hast die Nummer X.“ – was ohne noch einmal darüber nachzudenken für die Schiggy-PN verwendet wurde.
    Wir wurden leider auch erst mit dem geposteten Screenshot auf unseren Fehler aufmerksam. Warum uns der Spieler nicht beim Erhalt der Rollen-PN auf den Fehler aufmerksam gemacht hat ist nicht klar, möglicherweise war ihm zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass eine Schiggy-PN nicht existieren kann.


    Wir halten es unter den jetzigen Umständen nicht für sinnvoll die Runde noch weiter zu führen. Am gestrigen Tag haben wir uns nach dem Screenshot dazu entschlossen das Spiel weiter zu führen, da der Screenshot wohl nichts am Lynchergebnis für den Tag geändert hätte und aus den oben genannten Gründen aus unserer Sicht ziemlich klar war, dass hier tatsächlich ein Fehler vorlag.