Leave a Trace

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“









  • Willkommen in meinem Foto-Topic!
    Ich warne gleich, dass man hier wohl keine professionellen Fotos finden wird, weil mir erst vor kurzem eine gebrauchte Kamera geschenkt wurde. Genauere Daten werde ich unten aufführen. Aber dementsprechend habe ich noch keine wirkliche Vorliebe an Motiven. Ich probiere noch viel rum und fotografier einfach alles, was mir so vor die Linse kommt :D Bin aber natürlich über jede Art von Feedback dankbar.
    Meine Ausrüstung werde ich in nächster Zeit nicht upgraden, da ich mich erstmal langsam an das Ganze rantasten möchte.






    Kamera Objektive Bearbeitung
    Nikon D70S Sigma 18-200mm Photoshop CC
    AF Nikkor 24-120mm



  • Einen wunderschönen guten Abend @blueberry,


    Erst einmal möchte ich dich herzlich willkommen im Fotografie-Bereich heißen. Es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast, und ich hoffe jetzt schon, dass du uns lange erhalten bleibst. Ein schöner Startpost, kurz und überschaubar, dezent und ausdrucksstark zugleich. Dass eine GFX-Meisterin, wenn ich das sagen darf, uns nun ihre Fotos präsentiert... Das ist freut mich wirklich sehr. Herzlich Willkommen!


    Eines muss ich erwähnen: Dass man hier "wohl keine professionellen Fotos finden wird", wage ich zu bezweifeln. Jetzt mal ohne Spaß, deine Fotos sind mega gut! Wirklich! Als ich sie gesehen habe, wurde ich direkt ins Staunen versetzt. Sie haben diesen Wow-Effekt, den ich in vielen Bildern immer suche, und in deinen finde ich diesen. Wenn ich das sagen darf: Für meine Augen fotografierst du schon auf einem sehr hohen Niveau. Hast du es davor auch schon hobbytechnisch ausgeübt? Einfach unglaublich. Farblich interessant, von der Helligkeit her sehr gelungen, Bildaufteilung unglaublich spannend, Motive aus unterschiedlichen Bereichen lebendig eingefangen. Also wirklich: Ich bin begeistert! Danke, dass du deine Werke mit uns teilst!


    Ich weiß auch gar nicht, was ich noch groß dazu sagen soll. Mir sind nur wenige Kleinigkeiten aufgefallen: Versuch deinen Werken noch Titel zu geben. Das hilft nicht nur der Orientierung des Betrachters, sondern kann dem Bild noch einen tieferen Sinn verleihen. Was mir noch in die Augen gefallen ist, ich aber keineswegs schlimm finde: Dein Bildformat ist spannend. Manchmal ist es quadratisch, erinnert mich an Instagram-Bilder. Kann man ruhig so lassen, solange nichts Wichtiges abgeschnitten wird, was bei dir definitiv nicht der Fall ist. Dann noch einige spezifische Kleinigkeiten: Beim Quallenbild hätte ich wohlmöglich die Helligkeit ein wenig hochgeschraubt und beim Hundebild hätte ich die beiden hinteren Stäbe noch retuschiert. Der Kopf des Hundes wirkt zudem ein bisschen übergroß, was wohl an der Haltung und der Perspektive liegt. Aber ansonsten fällt mir nichts Gravierendes auf. Weiter so! Wirklich sehr, sehr tolle Fotos! Ich freue mich schon riesig auf dein nächstes Update! Zum Schluss noch einmal: Herzlich Willkommen! Lebe dich gut ein!


    ~ Tai

  • Hallo blueberry,


    erst mal auch von mir ein Herzliches Willkommen im Fotografiebereich.


    Startpost

    Dein Startpost sieht schon ganz gut aus. Zudem hast du auch alles reingeschrieben, was für uns wichtig ist. Was ich aber auch schon bemerkenswert finde ist, dass dein Startpost allgemein schon recht Professionell wirkt, so als ob du schon etwas länger im Forum bist. Sowas bekommen die meisten Einsteiger nämlich mit den ganzen „Codes“ nicht auf Anhieb hin. Zudem finde ich es schön, dass du auch schon einen Banner dir erstellt hast.


    ____________________________________________________________________


    Anfänge

    Dafür dass du dir Camara gerade einmal neu hast, finde ich dir Ergebnisse schon ganz schön gut. Teilweise besser als meine…
    Was du dir für die nächsten Updates merken solltest. Ein gutes Bild braucht auch eine Überschrift, so dass wir als Betrachter besser Kommentieren können und du hinterher noch weißt zu welchem Bild überhaupt kommentiert wurde. Zudem ist es auch einfacher die Bilder zu kommentieren.
    Ich werde mal zu jedem Bild ein paar Worte schreiben.


    See: Das Bild finde ich ausgesprochen gut. Du hast schön auf die Horizontlinie geachtet, so dass es gerade ist und nicht schief (darauf hatte ich am Anfang nicht wirklich geachtet gehabt. Was mich allerdings etwas stört ist, dass es ziemlich blaustichig ist, also das ganze Bild - fängt an bei den Bergen und dann rüber zu den Pflanzen und dem Steg. Und d ich gesehen habe, dass du Photoshop benutzt, kannst du es damit eigentlich gut machen.


    Qualle: Dieses Bild finde ich auch sehr gut. Gut dass es jetzt etwas rauscht liegt vermutlich eher daran dass du es in einem Aquarium fotografiert hast, wo zum einen eine Scheibe vor ist und zum anderen die Lichtqualität nicht gerade die beste war. Sonst finde ich es sehr schön scharf und man kann es gut erkennen. Ich mag auch die Farben sehr gerne, sie passen gut.


    Vogeltier: Was ist das für einen Vogelart (das hätte man gut als Überschrift nehmen können) Die Pose des Vogels finde ich sehr gut gelungen. Wie er sich gerade putzt und dabei noch auf einem Bein stehen kann, einfach sehr schön. Was ich hier vielleicht zu bemängeln hätte wäre, dass das ganze Bild nur von diesem Vogel eingenommen ist, hier hätte ich mir gewünscht noch etwas Freiraum drum herum zu haben.
    Affe1: Auch ein schönes Bild, allerdings ist mir aufgefallen, dass es etwas schief ist. Das es schief ist, kann man an der Sitzplattform gut erkennen, denn die ist ziemlich schief und ich glaube nicht das die so angebaut wurde ;)


    Hundi: Dieses Bild mag ich besonders gerne. Hier hast du den kleinen Mann richtig schön hingelegt und fotografiert. Auch das Ambiente hast du schön ausgewählt. Einziges Manko, genauso wie beim Vogel, du wars zu nah dran. Auch finde ich es nicht schön, dass die Pfote etwas abgeschnitten ist. Zudem würde es auch schöner aussehen, wenn noch etwas von dem Steg mit auf dem Bild wäre.


    Blüte: Auch dieses Bild ist dir soweit gut gelungen. Du hast die Blüte sehr schön fokussiert und ist scharf geworden. Das einzige was ich verbessert hätte, wäre den leichten Blaustich aus der Blüte zu nehmen, den soviel ich weiß, ist die weiß und nicht leicht blau.


    Koala: Dieses Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die Position an sich finde ich schon sehr gut und das der gerade am Fressen scheint, gut eingefangen. Aber auch hier hast du wieder dieses FarbProblem, hier hast du etwas sehr stark mit braun/rot gearbeitet, leider ist das zu viel gewesen, denn der Koala ist zu rötlich und das sieht einfach nicht gerade „normal“ aus.


    ________________________________________


    So das wars erst mal von mir und vielleicht hast du ja Zeit und Lust einen Kommentar in meiner Galerie zu hinterlassen.


    Lg *Miro*