An welches Land soll die neue Region der 9. Generation angelehnt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatsächlich habe ich vor einigen Jahren mal eine Region entworfen, die auf Deutschland basiert und sich Alemannia-Region nennt. Ich bin damals schon relativ weit gekommen: Karte, Städte, Arenaleiter, Orden und eine Pokémon-Liste existieren immer noch, allerdings habe ich sie schon seit längerer Zeit nicht weitergeführt. Es wäre natürlich spannend zu sehen, wie die Japaner unsere Heimat umsetzen würden. In den Animes, in denen Deutschland tatsächlich vorkommt, hat man immer sehr detailgetreu gearbeitet. (Ich erinnere mich da zum Beispiel an eine Episode von "Captain Tsubasa", die in Köln spielt.)


    Allerdings gibt es so viele Möglichkeiten, die ich begrüßen würde, dass mir eine Entscheidung nicht leicht fallen würde. Diverse Regionen in Afrika und Australien würden sich optimal eignen, ebenso Länder wie Island, Neuseeland oder Kanada. Mein Favorit wäre aber eine Region, in der man England, Schottland, Wales, Irland und Nordirland zusammenfassen würde. Die vielen Landschaften wären ein Traum, und wenn man dann noch irisch angehauchte und von Shantys inspirierte Musik für die Editionen produziert, wäre das Gesamterlebnis perfekt. Abgesehen davon würden sich die irischen Mythen, Sagen und Legenden optimal für ein paar legendäre Pokémon eignen.

  • Ich will endlich mal eine RICHTIGE Schneeregion, nicht mit der obligatorischen Wüste etc...
    Daher wünsch ich mir Russland / Sibirien, Nord-Kanada und den Norden Europas, etwas mit Irland, Grönland und Island ev. kombiniert. So etwas eben.
    Hawaii war als Vorlage nach Hoenn wieder mal richtig sonnig.
    Jetzt geht es bitte in eine ordentliche Frostregion. XD


    Ich will: schöne Winterklamotten, tolle Eis-, Geist- und Unlichtpokemon, 2 Wochen lang Tag, 2 Wochen lang Nacht und von der Umgebung: im Süden immergrüne Nadelwälder, Seen, Moore, Sümpfe, Gegenden mit viel Nebel, wo man Geister findet, und im Norden Berge und Blizzard. Da kann man auch die Nordlichter sehen. *.*
    Das Heimatdorf darf gern im tiefen Schnee (ich denke an das Fanspiel Pokemon Sage) ODER in einem Sumpfgebiet oä befinden.


    Ein neues Pokemon wäre auf jeden Fall ein sibirischer Tiger. Nur NICHT auf zwei Beinen wtf >.>"
    Wenn ein Teil an Island angelehnt wäre, könnte man an einem Geysir auch Feuerpokemon fangen.

  • Eine Schnee- und/oder Eisregion wäre wunderbar. Ist viel schöner und idyllischer.
    Nur sollte man hierbei jetzt nicht unbedingt alle Höhlen mit Eisrätseln ausstatten xD

  • Griechenland wäre sehr interessant für ein Pokemon Spiel. Es gibt dort viele schöne Orte und verschiedene Landschaften die man gut ins Spiel einbauen könnte. Zudem kann man auch die griechische Mythologie mit in der Story einbauen. Die Legis könnten jeweils einen der Götter verkörpern.

  • Eine schöne Winterregion fände ich nach Alola/Haweii wundervoll. Ich bin eh ein Fan von Schneelandschaften und die sind auch immer meine Lieblingsorte in den bisherigen Pokémon Spielen *_*
    Island oder so das wäre einfach klasse!


    Kombiniert mit tollen Klamotten und tollen neuen Eispokémon wäre das einfach herrlich


    Ansonsten würde ich mir mal eine Region angelehnt an Irland wünschen, da ich dieses Land unheimlich mag!

  • Island, weil es heißt ja die Insel aus Feuer und Eis, daraus könnte man doch bestimmt was schönes machen, Lavafelder ,schöne Schneelandschaften, den berühmte Vulkan dessen Name ich werde schreiben noch lesen kann, ich stelle mir grad so eine kleine Farm mit Ponita/Galappa oder die anderen Pferdepokemon, auf denen man wirklich reiten könnten wie auf dem Pampross nur eben schneller, das wäre ein Traum, weil Island ist wirklich wunderschön, eine Reise dorthin lohnt sich^^

  • Griechenland wäre sehr interessant für ein Pokemon Spiel. Es gibt dort viele schöne Orte und verschiedene Landschaften die man gut ins Spiel einbauen könnte. Zudem kann man auch die griechische Mythologie mit in der Story einbauen. Die Legis könnten jeweils einen der Götter verkörpern.

    Dialga=Cronos, Arceus=Zeus, Palkia=Poseidon, Giratina=Hades, Speersäule=Olymp

  • Klingt vielleicht seltsam, aber ich dachte eher ans Saarland. Würde auch vom Sinn her gut zu Kalos passen. Und der Maßstab vom Saarland in der Größe von Alola würde große Städte hervorbringen. Und, ja, auch das Ruhrgebiet und Umland sowie Bielefeld und Umgebung und die Schweiz haben was für sich. Im Gegensatz zu Havaii hat das Saarland römische Spuren und könnte so vllt. auch gut zum Thema Alchemie und Regenbogen passen. In Frankreich war auch usus, dass auch Latein gesprochen wurde, wie im Saarland. Nur... dies wäre dann die Erste Region ohne Wasser in Form von Meer auf der Karte, wenn sie das Saarland nutzen... Man kann aber auch es ähnlich der Sinnoh Region machen: Ein Teil gemäßigt, der andere Tropisch und der andere ist eine Schneelandschaft.


    Saarland= Gemäßigt
    Nordseeküste= Bindeglied zum Meer; Tropisch
    Schweiz oder Skandinavien= Schnee/Eis


    Schnee-> Gemäßigt-> Tropen


    Da wäre für jeden was dabei.

  • Ich hätte gerne den mittleren Osten abgedeckt, wo antike Kulturen Mesopotamien besiedelt haben, am coolsten auch während der Zeit der Pharaonen in Ägypten, sodass man auch noch Nordafrika entdecken könnte, bis hin zu den älteren Turkvölkern in der heutigen Südtürkei.
    Damit hätte man viele Wüsten, Savannen und Strandgegenden abgedeckt. Möglicherweise den Nil und den Bosporus als große Wasser Gegenden. Aber vor allem, und das ist denke ich das Wichtigste, viel Kultur.

  • Atlantis, oder eine Raumbasis auf einem Satelliten. Mit riesigen Gewächshäusern, Andockstelle auf dem Mond und so weiter.
    Was auch cool wäre, wäre wenn wir das nächste Mal aus der realen Welt kämen und somit mal nicht neu hergezogen wären.
    Das würde unsere Rolle in der Welt komplett ändern. Und man würde vielleicht auch mal Text haben.

  • Atlantis, oder eine Raumbasis auf einem Satelliten. Mit riesigen Gewächshäusern, Andockstelle auf dem Mond und so weiter.

    So sehr die Idee in der Theorie auch cool ist - in der Praxis ist das jetzt echt nicht wirklich ein großer Erfolg, und da erwarte ich mir von einem FFler doch etwas mehr Logik und Gedanken hinter sowas.


    Allein die Raumbasis - Wieso? Allein die Logik sagt einfach nein. Wie viel kostet das denn please? Hast du dir mal überlegt, was da alles integriert werden müsste? Wie STABIL die Raumbasis sein müsste? Es gibt Erdbeben-Attacken, Wetter-Attacken, Schaufler, Explosion... Nicht zu vergessen wie groß die sein müsste! Orden, Liga, NPCs, Wohnorte,... Und die Umgebung wäre unglaublich monoton - und allgemein gäbe es keinen Grund, eine Raumstation extra für eine Region zu erstellen...


    Und was Atlantis angeht... Sollte das nicht ein Ort sein den es auch confirmed gibt? An sich wäre das geographisch schon logischer, aber joa. Du verstehst was ich meine.

  • Welche Länder ich mir wünsche wären, etwa Australien oder Deutschland.


    Bei Arte habe ich gerade einen Bericht über Australien gesehen und muss sagen, die Landschaft ist echt schön und vielfältig.


    Bei Deutschland wünsche ich mir es wohl nur, weil es mein Heimatland ist. Mir fallen jetzt auch keine großen Sehenswürdigkeiten ein
    außer Brandenburger Tor und Kölner Doom.


    Könnte aber auch an mir liegen, fahre nie in Urlaub und verlasse meine Heimatstadt selten.

  • Mir würden konkret 2 Regionen für die 8. Generation wünschen.


    Einerseits wäre das Australien, aufgrund der farbenprächtigen Natur und vielen bekannten Gegenden die man mit einbauen könnte. Man hätte einerseits eine grandiose Unterwasserwelt durch das Great Barrier Reef (gut geeignet für ein neues typ Wasser Legi wie in Hoenn), andererseits Busch und Steppe, die gut für weitläufige Areale geeignet wären. Den Berg Uluru könnte man ebenfalls für ein legendäres Pokemon oder die Pokemon Liga nehmen und man hätte bekannte Inseln wie Tasmanien in der Nähe.


    Die zweite Idee, welche ich bevorzugen würde wäre die Schweiz. In den letzten Generationen ist für mich Eis/Schnee immer zu kurz gekommen. Ich würde mir daher mal wieder ordentlich Eis und Schnee wünschen. Man könnte wieder Skigebiete mit einbringen, viele Berge und Höhlen und hätte ein eher mäßiges Klima. Es gibt zwar keine Meere in der Nähe, aber man hat viele große Seen, wie z.B. den Bodensee, den man mit einbringen könnte. Ich würde mir in diesem Zusammenhang ein Gämsen-Pokemon /Steinbock-Pokemon wünschen.

  • Mit erscheinen der Spiele Schwert und Schild ist es bekannt, das die Galar Region an Großbritanien angelehnt ist, somit ist die Frage des Threads beantwortet.


    Es wird aber sicherlich irgendwann zur 9. Generation kommen, was meint ihr, woran wird diese angelehnt sein? An ein afrikanisches Land, Australien oder käme da erneut eines aus Europa in Frage?


    Vielleicht geht es auch mal wieder nach Asien oder eben Amerika, was ist denn so eure Tendenz und Vermutung?

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „An welches Land soll die neue Region der 8. Generation angelehnt sein?“ zu „An welches Land soll die neue Region der 9. Generation angelehnt sein?“ geändert.
  • Ich habe mir Mal meine Gedanken dazu gemacht und wenn Game Freak ein Muster verfolgt, dann dürfte Gen 9 keine Region werden, die an ein Europäisches Land angelehnt sein dürfte.


    Gen 1 - Gen 4: Regionen aus Japan

    Gen 5: New York City (USA - Nordamerika - Festland)

    Gen 6: Frankreich (Europa - Festland)

    Gen 7: Hawaii (USA - Australien und Ozeanien - Insel)

    Gen 8: Großbritannien (England+Wales+Schottland - Europa - Insel)


    Wenn man die Liste oder Logik bei Gen 9 fortführen möchte, so dürfte Gen 9 entweder ein Land in Nordamerika oder Australien und Ozeanien oder eine Region in den USA werden und die eventuell an das Festland angegliedert ist.


    Vorschläge:


    Alaska (USA - Nordamerika - Festland)

    Kanada (Nordamerika - Festland)

    Grönland (Nordamerika - Insel - größte Insel der Welt)

    Mexiko (Nordamerika - Festland)

    Australien (Australien und Ozeanien - Insel)

    Neuseeland (Australien und Ozeanien - Insel)


    Da einige Gerüchte behaupten, das Gen 9 ein bestimmtes Thema haben soll, passen von meinen genannten nur 3 Stück zu diesem Thema. Alaska, Kanada und Grönland.

  • Auffällig viele spekulieren im Internet damit dass die Region in der 9. Gen an Skandinavien angelehnt ist, sprich Schweden Norwegen Finnland oder irgendwas in der Art. Island wäre mmn eine relativ brauchbare Vorlage.


    Interessant wäre etwas in Richtung Katar, Emirate etc. Mit einer gigantischen Stadt in der Mitte (Stratos City nur noch größer, prunkvoller und mit mehr Wolkenkratzern) und rundherum nur Wüste und ein paar Hinterwäldler-Dörfer.


    Oder irgendwas südamerikanisches... Eine Mischung aus Großstädten, Slums und Urwald.

  • Ogerpon

    Hat das Label Karmesin/Purpur hinzugefügt.