Warrior Cats - Das Tal der vier Krallen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    da es offensichtlich noch ein paar Varianzen und Unklarheiten mit den Schreibfarben von NPCs gibt, habe ich folgendes im Info-Post ergänzt:


    "Für NPCs gilt:
    Auch NPCs bekommen Schreibfarben. Da wir die Gedanken von NPCs nicht hören, werden auch keine geschrieben. Ist ein NPC wiederkehrend, taucht also über längere Zeit auf, dann ist seine Farbe beizubehalten und darf nicht Beitrag für Beitrag gewechselt werden. Denkt daran, dass NPCs nur vom einführenden Spieler gespielt werden. (Wählt natürlich bitte Farben, die sich unterscheiden und lesbar sind)
    Solltet ihr Sternenclan-Katzen mit einbringen, empfehlen wir blasse oder blaue Farben (Natürlich hängt das auch von euren eigenen Schreibfarben ab). Bitte sprecht den... ehm.. "Gebrauch von Sternenclan-Katzen" vorher mit uns ab.^^"


    Diese Regelung unterscheidet sich etwas von den üblichen Regeln hier im Forum, daher bitten wir euch eure bisherigen Posts, falls nötig, anzupassen :)


    LG Ruhn

  • Eigentlich wollte ich mit den weiteren Posts warten bis alle ihren Startpost verfasst haben. Da sich manche noch nicht gemeldet haben, würde ich sagen, dass wir ganz normal weiter machen. Wer noch nichts gepostet hat und angenommen ist, kann gern dazukommen, muss dann aber beachten, dass die Zeit im RPG schon etwas weitergelaufen ist.

  • Hallo,


    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen zu schreiben und diejenigen die nicht genau wissen was sie machen sollen eine Richtung zu weisen.


    Noch etwas anderes. An uns wurde weiter getragen, dass einige mit dem Tempo nicht zufrieden sind und sie das Gefühl haben dass das Spiel zu langsam geht und sie es als vernachlässigt ansehen. Das langsame Tempo tut uns Leid, aber sowohl Ruhn als auch ich habe beide im Moment viel um die Ohren und da keiner offen Probleme geäußert hat dachten wir auch das alles ok ist. Für die Zukunft wenn ihr irgendwelche Probleme habt z.B wenn ihr nicht genau wisst was ihr als nächstes tun solltet, dann sagt doch bitte hier bescheid. Hier sehen wir das auch und können reagieren.


    Lg


    Lupi

  • So, diesmal im richtigen Topic:
    Bzgl Rauchjunges
    a) Wie genau ist das Setup mit diesem Baum, bzw wie ist die Kinderstube wo hochgerissen worden (kann mir das nicht wirklich vorstellen) und wie hoch über dem Boden ist das Kätzchen?
    b) Hat es Verletzungen (ausser dass es jetzt dann runterfällt) oder nicht oder soll Wirbelpfote das selbst "diagnostizieren"?

  • Die Kinderstube war zwischen den Wurzeln des Baumes. Das heißt ein Großteil des schützenden Gestrübs vor dem Eingang wurde mit hochgerissen sowie einige der Nester. Wenn du möchtest kannst du auch die oder andere Katze die auch in der Kinderstube gewesen ist aufgespießt sein lassen (ich wollte es nicht so blutig machen). Ruachjunges befindet sich zwischen 3 und 4 Metern über den Boden (für ein Kätzchen viel) und hängt quasi an den oberen Wurzeln.


    Verletzungen hat sie eher überflächliche Schrammen, wenn du möchtest kannst du gerne weiteres selbst feststellen

  • Hallo,


    Wie schauts aus? Es jat jetzt schon seit einer Weile keine Antworten mehr gegeben? Habt ihr keine Zeit, keine Lust mehr?

  • Ich gehe zwar davon aus, dass ich mit der obigen Frage nicht gemeint sein kann, aber vielleicht hilft es, wenn ich trotzdem einmal meine Meinung äußere. Ich habe durchaus noch Lust, in dem RPG weiter zu machen, und abgesehen von meinem kurz bevorstehenden Urlaub habe ich normalerweise auch regelmäßig Zeit für neue Beiträge. Dass ich in den letzten drei Wochen dennoch keinen Beitrag geschrieben habe, liegt schlicht und einfach daran, dass ich vom Stand der Handlung her gesehen gar nicht weiter machen kann.

  • Ehrlich gesagt gefällt mir das RPG nicht mehr. Es gibt zu viele NPCs, ist chaotisch und hat generell zu wenig Struktur. Das klingt jetzt vermutlich harsch, aber obwohl ich meinen (mini Gelbzahn eig) Chara toll fand macht mir dieses RPG weniger Spass als die beiden anderen in denen ich bin.
    Aber generell wird es immer Trockenperioden geben. Dies ist nichts gegen die gähnende Leere die bis vor kurzem in PoD währte und imo ist es zu früh zu sagen die Leute haben keine Lust mehr. Es ist einfach der erste Schwall fertig. Zu Beginn werden alle RPGs gehypt und es wird viel gepostet. Wenn dieser vorbei ist verschwindet ein Teil der Leute und die Stammspielerbasis etabliert sich.
    Dies wäre imo die beste Erklärung. Man kann nicht erwarten, dass ein RPG auf ewig gehypt wird, dies ist eif unrealistisch.
    Tut mir leid wenn ich zu direkt war, aber es wurde gefragt.

  • @Feuerdrache


    Nein du warst tatsächlich nicht gmeint, aber danke das du dich geäußerst hast.


    @Saraide


    Danke für deine Äußerung. Zu harsch finde ich diese nicht ich kenn da wesentlich schlimmeres ^^ Allerdings geb ich zu das deine Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Zu den NPCs. Da sind doch eigentlich aktuell nur zwei NPCs vorhanden. Rauchpfote und Asphaltgesicht, oder meinst du das es für dich allgemein zu viele Chars sind? Die NPCs von Vynn zähle ich grad nicht mit, da jene nur in ihrem Einstiegspost vorkommen und sie pausiert.


    Was genau findest du chaotisch...bzw warum hat es für dich nicht genug Struktur? Was soll da besser laufen?


    Und da du sagst dir macht das Spiel keinen Spaß mehr muss ich die Frage stellen. Möchtest du trotzdem noch mitmachen oder lieber aussteigen. Ich wäre dir nicht böse und ich aus meiner Sicht würde an keinem RP teilnehmen an dem ich keinen Spaß hätte.


    Das einzige was ich nicht gut finde ist dass du erst dann Kritik anbringst bzw sagst das es dir nicht gefällt nach dem du gefragt wirst. Aber das scheint hier irgendwie normal zu sein.


    LG Lupi