Soundtrack-Bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, der Soundtrack in Splatoon war jetzt noch nie der Renner. Wobei Splatoon 2 da noch besser ist als Splatoon 1. Der Track zählt für mich zu den schlechteren. Es gibt weitaus bessere. Hört sich einfach nicht gut an, der Klang gefällt mir überhaupt nicht und den Gesang mag ich insgesamt in dem Spiel überhaupt nicht.


    2/10




    Ich würd gern mehr MarinaTentaCool und Squid Sisters in meinen Matches hören

    Tentacool ist ein gutes Stichwort. Wenn wir schon mal dabei sind...


  • 6/10 nur dank Marina, 3/10 ohne Marina und Du hast einfach keinen Geschmack, Mann. :ugly: :ugly: :ugly:


    Der Gesang is doch eh nur bedeutungsloses Geblubber, was soll man sich dadrüber Gedanken machen, der is einfach da. Ebb & Flow is zwar genauson Popscheiß wie alles andere, aber viel catchier und würd mit richtigen Instrumenten eingespielt immer noch gut klingen. Ansonsten ja, hab ich ja auch gesagt: Wenn ich an Nintendo-Soundtracks denke, dann würd mir Splatoon auch erst nach 20+ anderen einfallen, is halt so. Die Qualitäten des Spiels respektive der Serie liegen anderswo und das ist auch gut so. ;D


    In diesem Sinne...post ich halt auch mal noch bisschen Musik aus einem Spiel, das 'nen richtig geilen Soundtrack hat (Motoi Sakuraba, wenn ich mich richtig erinner, der vergoldet dir jedes JRPG auf der Welt fürs nötige Kleingeld), aber gameplaymäßig gesehen leider nicht so wirklich auf der Höhe ist. Hat's hier wer gespielt damals, als der Game Cube noch die aktuelle Generation war? ;D

  • 7/10
    Ist wohl einer der vielen Titel -- war das der wo der Hauptchara nur einen Flügel hatte? Und irgendwas mit Luftschiffen? --, die mir auf dem GC durch die Lappen gegangen sind. Der Track gefällt mir sehr, ich mag die Streicher und die Trompeten(?) da drin. Schön, wie das so dunkel anfängt und dann etwas heller wird. Allgemein sehr energetisch!


    Und wenn wir schon wieder bei GC sind, komm ich nicht drum herum wieder einen Track aus dem Metroid Prime OST zu posten.

  • 8/10 Ich kenne Metroid nur durch LPs und bin gerade echt erstaunt, dass mir noch nie aufgefallen ist, wie gut doch manche Tracks sind.


  • 6/10
    Die Melodie ist nicht schlecht, nur irgendwie nicht ganz nach meinem Geschmack, vielleicht wäre das anders, wenn ich das Spiel kennen würde.



    Da ich ja weiter vorne schon gesagt habe, dass X und Y einige schöne Städte-Themen hatten, hier mal mein absoluter Favorit von diesen:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 8/10
    Gefällt mir, auch wenn ich keine Ahnung hab, warum eigentlich. xD Hat irgendwie einen schönen Flow und ich mag die vielen elektrischen Töne da drin. Außerdem ist es sehr dynamisch!


    Und das BB macht automatisch aus dem Youtubelink ein Vid oder du setzt [media][/media] als BB-Code @Letarking-Fan (:


  • 6/10 So ab ~45s bis 1min finde ich das Lied ganz okay, aber das davor ist mir dann doch etwas zu viel Durcheinander.


  • Bringt das typische RPG Feeling mit und wird ab der zweiten Hälfte etwas flotter, gefällt mir. (: 7/10


  • Ein echt guter Theme-Song für ein JRPG, hab allerdings nie Golden Sun gespielt um noch näher zu urteilen. 8/10


    Jetzt kommt mein Lieblingstrack zu mit einem der besten Megaman Games. ;)

  • Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend. Wird schnell sehr repetetiv. Wie meine ehemalige Physiklehrerin mich einmal bewert hat: „Es war ok 6/10


  • 9/10
    Dieses Thema wurde ja nicht nur in Oblivion verwendet, sondern in abgeänderter Form auch in Sykrim und wenn ich mich nicht irre davor auch schon in Morrowind, aber ganz egal welche Version, es ist und bleibt einfach genial.


    Dann machen wir doch gleich mal damit weiter:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Will denn keiner?
    10/10
    Gehört mit zu meinen Fav Themes, auch wenn ich Skyrim tbh kaum gespielt habe lol (irgendwann werde ich es tun...)
    Ist aber schön epic und nutzt ne coole Sprache, habe nichts zu beanstanden.



    und sorry dass ich vorhin Bedankungen gespamt hab, will in diesem Topic bis Aktionsende alles liken was mir gefällt ok

  • FAAAAAIAAAAAAA EEEEEEMBREEEEEEM *gröhl*
    ich mags ja sehr. trotzdem nur 9/10, weil ich finde, es hätte dieses Medley nicht gebraucht, das Recruit-Thema ist cool genug.


    Ich kann mich ja nicht auf eines festlegen, aber wollte euch gern was aus FF XIV näher bringen. Nehmen wir mal das hier, weil ich mir vorstellen könnte, dass es Vano gefallen würde =D

  • 8/10
    Gebe zu, musste mich gerade erstmal etwas "warmhören" und die Stimme hat mich am Anfang dezent angeweirdet (...ok, sie tut es teilweise immer noch, bin ja ohnehin mehr Fan von Kram ohne Vocals). Der Rest ist aber ziemlich nice und mit dem Beat konnt ich mich relativ zügig anfreunden lol, und Stand jetzt mag ichs auch ziemlich.



    Ok Moment, MMO, irgendwo hatte ich doch noch was...

  • 7/10
    Das hat eine ganz eigene Stimmung, schwer zu beschreiben. Klingt ein bissl unheilvoll irgendwie, wie so ein Marsch-song und die Vocals, die schwer zu verstehen sind und noch dazu für mich durcheinander klingen geben dem ganzen Track eine interessante Atmosphäre. Faszinierend!


  • Ich mag eh 8-Bit Musik ganz gerne und ich muss sagen, dass mir der Song ganz gut gefällt. ^^ 8/10


    Nun zu einem großen Stück Kindheit von mir~ :heart:

  • 7/10
    Hört sich sehr mysteriös an, ich find's ja immer interessant, was sie damals mit den begrenzten Möglichkeiten alles hinbekommen haben. Mir wird zwar der eine Ton ab und an etwas zu hoch, aber ich mag's trotzdem. (:


  • Gefällt mir ganz gut, hat einen gewissen Hauch von Chrono Trigger drin, find ich. 7/10


  • 8/10, mir fällt zwar keine wirkliche Kritik ein, aber so 100%ig haut's mich dann doch noch nich um. Das ganze erinnert mich iwie unglaublich an Castlevania, was großartig ist auf der einen Seite, aber dann doch etwas generisch auf der anderen.


    So, ich hab gesagt, ich bringe euch FFXIV näher, also tue ich das auch mal weiterhin, das Spiel hat ja mehr als genug gute Musik