Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grafisch ist es halt angepasst, wobei ich denke, dass es auf einem modernen Gerät bestimmt kaum einen Unterschied macht. Ich kenne die Qualität der VC-Titel auf dem DS leider nicht, weshalb ich mir diesbezüglich leider kein Urteil bilden kann.


    Jein sag ich mal, modernere Konsolen sind da ZU genau. Alte Bildschirme waren ja nicht so sauber von den Pixeln her, sie verwischten zum teil. Und das haben sich die Spielemacher damals zu nutze gemacht als sie die Spiele designet. Bei Retrogames sind bei heutigen Konsolen dann Filter drauf, sieht aber dennoch nciht so aus wie früher, eher nur leicht matter.



    Ich kann das Gefühl nicht ganz beschreiben. Nostalgie schließe ich nicht aus, aber man geht anders an das Spiel voran, denn es hat sich viel geändert und man muss teils umdenken, wenn man spielt. Elemetar-Typen, Fähigkeiten, Status etc. haben sich geändert, erweitert, während es in den alten Games eben blieb.


    Da stimme ich natürlich zu. :) Aber wieso ist das auf einem GB soviel anders als als Rom auf dem 3DS ? ?(

  • Grafisch ist es halt angepasst, wobei ich denke, dass es auf einem modernen Gerät bestimmt kaum einen Unterschied macht. Ich kenne die Qualität der VC-Titel auf dem DS leider nicht, weshalb ich mir diesbezüglich leider kein Urteil bilden kann.

    Das hauptsächliche Problem bei der VC ist halt, dass das Bild sehr klein ist. Man kann es zwar strecken, aber dann ist es wiederum unscharf. Auf dem Game Boy hingegen fehlt mir einfach ein beleuchteter Bildschirm und naja, mittlerweile spiele ich mit dem nicht mehr wirklich. Ein guter Kompromiss ist der GBA SP. Aber das Problem mit der Batterie in den alten Modulen lässt sich natürlich nur schwer wegdiskutieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber wieso ist das auf einem GB soviel anders als als Rom auf dem 3DS ? ?(

    Vielleicht ist es einfach schwer zu verstehen und zu beschreiben. Ich weiß nicht, ob du noch alte Module und GBs nutzt, aber ich finde schon, dass es da einen Unterschied während des Spielens gibt. Belassen wir es dabei, dass ich da einfach anders empfinde.

    Jein sag ich mal, modernere Konsolen sind da ZU genau. Alte Bildschirme waren ja nicht so sauber von den Pixeln her, sie verwischten zum teil. Und das haben sich die Spielemacher damals zu nutze gemacht als sie die Spiele designet. Bei Retrogames sind bei heutigen Konsolen dann Filter drauf, sieht aber dennoch nciht so aus wie früher, eher nur leicht matter.

    Also rein optisch sind die alten Spiele etwas besser, wenn ich das hier so lese. Nun gut, ist aber alles Gewöhnungssache und ich denke, dass man mit beiden Versionen gut leben kann. Generell ist Grafik ja nicht alles, dümmer wäre es ja nur gewesen, wenn man die "Portierung" an sich verhunzt hätte. Kann man dazu überhaupt Portierung sagen? :huh:

    Das hauptsächliche Problem bei der VC ist halt, dass das Bild sehr klein ist. Man kann es zwar strecken, aber dann ist es wiederum unscharf. Auf dem Game Boy hingegen fehlt mir einfach ein beleuchteter Bildschirm und naja, mittlerweile spiele ich mit dem nicht mehr wirklich. Ein guter Kompromiss ist der GBA SP.

    Strecken kann man das auf dem SP auch und sieht anfangs ziemlich seltsam aus, aber man kann damit auch spielen, wenn man sich drauf einlässt. Der Akku des SP läuft bei mir aktuell mit Licht eh nur noch so um die vier Stunden, ob der früher mal länger ging weiß ich nicht. Mit einem normalen GB kannst du dich nur mit dem Bildschirm zum Licht setzen, sonst sieht man nichts und das tue ich mir mit dem aktuellen Lichtwechsel nicht mehr an. Aber ab und an macht es schon Laune drauf zu spielen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielleicht ist es einfach schwer zu verstehen und zu beschreiben. Ich weiß nicht, ob du noch alte Module und GBs nutzt, aber ich finde schon, dass es da einen Unterschied während des Spielens gibt. Belassen wir es dabei, dass ich da einfach anders empfinde.


    Ich empfinde es ja nicht anders als du, wollte nur wissen was du meinst, da ich genau das nciht verstand. ^^"


    Also rein optisch sind die alten Spiele etwas besser, wenn ich das hier so lese. Nun gut, ist aber alles Gewöhnungssache und ich denke, dass man mit beiden Versionen gut leben kann. Generell ist Grafik ja nicht alles, dümmer wäre es ja nur gewesen, wenn man die "Portierung" an sich verhunzt hätte. Kann man dazu überhaupt Portierung sagen?


    Jepp, alles Gewöhnungssache. :) Joa kann man, da die Spiele für den 3DS angepasst wurden, sonnst könnte man nicht tauschen. :)

  • Die Griffigkeit ist bei einem Gameboy schlechter, weil das Gerät halt deutlich schmaler ist als die heutigen modernen Varianten. Ist für dauerhaftes Spielen nicht mehr so gut geeignet, weil man nicht mehr so variabel sitzen/liegen kann, damit es einigermaßen geht. Oder ich bin schon zu sehr hinausgewachsen.

    Ich finde es genau umgekehrt. Jetzt da ich größere Hände habe als früher als Kind, finde ich den Gameboy so viel bequemer als den 3DS. Das schmalere, dickere Gerät liegt so viel gemütlicher in der Hand als das breite, dünne. Beim 3DS verkrampfen bei mir immer die Finger, weil der so spiddelich ist. :D



    Also rein optisch sind die alten Spiele etwas besser, wenn ich das hier so lese. Nun gut, ist aber alles Gewöhnungssache und ich denke, dass man mit beiden Versionen gut leben kann. Generell ist Grafik ja nicht alles, dümmer wäre es ja nur gewesen, wenn man die "Portierung" an sich verhunzt hätte. Kann man dazu überhaupt Portierung sagen? :huh:

    Die Grafik der VC Titel finde ich um einiges besser, als die Grafik der Originale. Sie ist einfach perfekt und nicht mehr so "verwischt" wie auf dem Gameboy. (: Ich habe das Gefühl, dass man jetzt endlich sieht, wie es eigentlich gedacht war.

  • Hab ein Unboxing Video zu den beiden Speilen gefunden. Hier kann jeder unentschlossene sehen, was drin bzw. nicht drin ist. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Unboxing Video zu einer (fast) leeren Box...


    Stimmt, ob man das überhaupt unbooxing nennen kann. XD


    Die Boxen sind aber echt ganz niedlich. Den Glanz-Effekt fand ich damals schon echt schön. Schade, dass sie so hässlich bedruckt sind mit diesem grellen "Download Code" Kasten.


    Find ich auch, aber sowas muss halt leider auffällig auf die Box drauf um jüngere vom Fehlkäufen abzuhalten.

  • Ein Unboxing Video zu einer (fast) leeren Box... :ugly: Die Boxen sind aber echt ganz niedlich. Den Glanz-Effekt fand ich damals schon echt schön. Schade, dass sie so hässlich bedruckt sind mit diesem grellen "Download Code" Kasten.


    Ich find schlimm, wie das Material jeden Fingerabdruck speichert, wenn man die zu lange anfasst. Das haben die alten Boxen nicht, aber ja, der Glanzeffekt ist schön, hier sogar deutlich größer als damals.

  • Ein Unboxing-Video? Oh Mann... :hmmmm:

    Ich find schlimm, wie das Material jeden Fingerabdruck speichert, wenn man die zu lange anfasst. Das haben die alten Boxen nicht, aber ja, der Glanzeffekt ist schön, hier sogar deutlich größer als damals.

    Sagen wir mal so, die Qualität und das genutzte Material der damaligen Verpackungen war doch anders und weit besser genutzt. Der Druck war halt anders. Und wenn man bedenkt, dass diese leeren Pappboxen nur einen Zettel hüten müssen, dann kann man verstehen, dass an bestimmten Ecken anders damit umgegangen wird. Die Pappboxen sind wahrscheinlich auch nur zum Wegwerfen gedacht gewesen.


    Mit diesem ekligen Download-Hinweis mag ich es nicht ins Regal stellen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.