Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na hoffentlich. Amazon hat nämlich noch keine Infos, nur Saturn und da sind sie ja weg.


    Hoffentlich gilt das bei Staurn nur für die Vorbesteller, also das sie was für das Ladenregal bei Seite gelegt haben. Bei Mediamarkt scheint es ja geklappt zu haben wie man hier liest.


    Das ist wirklich seltsam, zumal die ja noch nicht mal limitiert waren oder?


    Ja. :( Nein davon wurde nichts gesagt.


    Ich meine klar, die werden jetzt bestimmt nicht soviele herstellen wie bei den richtigen Spieleverpackungen, aber hier waren es wirklich keine 5 Stunden, wo die plötzlich aus dem Sortiment weg waren. ?(

  • Ich gehe irgendwie mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass es die Spiele im Laden geben wird, warum auch nicht? ?( Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Versandhändlern verrückt machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gehe irgendwie mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass es die Spiele im Laden geben wird, warum auch nicht? ?( Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Versandhändlern verrückt machen.


    Naja die sorge ist da, da bisher nur Saturn sie im Sortiment hatte und sie nun komplett verschwunden sind. Hast aber recht bloß nciht gleich die Flinte ins Korn werfen. :thumbup:


    Wird gekauft, bleibt die Frage, welche Edition... mal gucken was wo exklusiv war. Freu mich jedenfalls sehr drauf! :>


    In GS waren nur einige Pokémon exklusive, und in Gold konnte man Ho-Oh vor der Liga fangen und Lugia erst danach, und bei Silber was genau anders herum. Das wars an unterscheiden. :)


    Editionspezifische Pokémon sind: https://www.bisafans.de/spiele…lber/fehlende-pokemon.php


    Außerdem sind Raupys und Sandas Evoreihen in Gold häufiger als in Silber. In Silber dafür Hornlius und Rettans Evoreihen. :)

  • Hey Leute, hatte damals die Silber Edition, und nie Crystal, würde dies gern nutzen diese als VC Titel zu spielen, weiß jemand ob es dazu schon news oder Gerüchte gibt, wann dieses erscheint oder warum es nicht erscheint?? Hole mir ansonsten halt Silber, aber falls crystal doch noch verspätet kommen soll, warte ich lieber darauf..

  • Jetzt habe ich noch eine alllg. Frage zu den VC Titeln, wenn man jetzt irgendwann mal vom 3DS auf die Switch Ausweichen muss, gibt es auf der Switch auch die Möglichkeit meine gekauften VC Titel zu spielen? Oder muss ich meinen 3DS weiterhin behüten, um VC Spiele zu spielen?

  • Mir wurde von 2 Läden mitgeteilt die Spiele in den Boxen stehen bei ihnen in einer Bestellliste mit 60€ drinnen. Sollte es tatsächlich so sein, kaufe ich mir die boxen nicht. Ich wollte es nur für meine Sammlung haben, aber 120€ (Da ich beide Spiele möchte) für eine leere Box ist mir zu viel.
    Ich kann es schon kaum glauben, das die Spiele 10€ kosten sollen, da bereits die Gen 1 Games im Gegensatz zu anderen GB(C) 10€ gekostet haben. Ich dachte G/S wird 20€.


    Ich hoffe Boxen und Spiele werden am Ende weniger kosten und das ist nur ein Platzhalterpreis.

  • Moment... verstehe ich das richtig und man kauft im Laden einfach nur eine leere Box mit einem Download-Code...?
    Was soll denn der Sinn dahinter sein? Wenn die Boxen wenigstens so aussähen wie die Originale, dann könnte ich das vielleicht gerade noch aus Nostalgie-Gründen nachvollziehen. Aber so...? Sehr seltsam.


    Außerdem bin ich immer noch sauer, dass Kristall nicht angekündigt wurde. Es war meine Lieblingsedition und ich spiele sie immer noch auf meinem alten Gameboy. Würde das Ding gerne einmotten und Kristall auf dem 3DS spielen, da ich seit Jahren dauernd umziehe und nicht meine ganzen Konsolen mitschleppen kann.

  • Mir wurde von 2 Läden mitgeteilt die Spiele in den Boxen stehen bei ihnen in einer Bestellliste mit 60€ drinnen. Sollte es tatsächlich so sein, kaufe ich mir die boxen nicht. Ich wollte es nur für meine Sammlung haben, aber 120€ (Da ich beide Spiele möchte) für eine leere Box ist mir zu viel.
    Ich kann es schon kaum glauben, das die Spiele 10€ kosten sollen, da bereits die Gen 1 Games im Gegensatz zu anderen GB(C) 10€ gekostet haben. Ich dachte G/S wird 20€.


    Ich hoffe Boxen und Spiele werden am Ende weniger kosten und das ist nur ein Platzhalterpreis.


    Keine sorge, den selben Preis hatte auch Saturn drin und keine 2 Tage später waren es nur noch 9.99 €. ^^ Sind definitive nur Platzhalte.


    "Ich dachte G/S wird 20€."<--Bring Nintendo nicht auf Ideen. :verwirrt:


    Moment... verstehe ich das richtig und man kauft im Laden einfach nur eine leere Box mit einem Download-Code...?
    Was soll denn der Sinn dahinter sein? Wenn die Boxen wenigstens so aussähen wie die Originale, dann könnte ich das vielleicht gerade noch aus Nostalgie-Gründen nachvollziehen. Aber so...? Sehr seltsam.


    Sieht momentan so aus. Leider. :/ In Japan liegen dem Spiel ein Magnet was wie die original Spiele aussieht bei, sowie ein Poste mit allen GS-Pokémon sowie einpaar Aufkleber. Momentan fehlt für außerhalb Japans dafür noch die Bestätigung, aber nach ist es möglich. :)


    Wenn doch nichts drin ist, gebe ich dir recht, dann ist das NUR für Sammler solcher Boxen. Wobei ich sagen muss, wenn der Magnet fehlt ist das schon sche*** für uns, aber das Poster und die Aufkleber wären doch wenigstens dringenden. Also echt Nintendo DAS könnt ihr wirklich beilegen ist auch nichts anderes als was auszudrucken, das hat kaum zusätzliche Kosten im vergleich zum Magneten für Nintendo. :/


    Außerdem bin ich immer noch sauer, dass Kristall nicht angekündigt wurde. Es war meine Lieblingsedition und ich spiele sie immer noch auf meinem alten Gameboy. Würde das Ding gerne einmotten und Kristall auf dem 3DS spielen, da ich seit Jahren dauernd umziehe und nicht meine ganzen Konsolen mitschleppen kann.


    Dazu hatte @Gucky zu beginn hier eine gute Begründung genannt und zwar, das Kristall im vergleich zu Gelb so viele Änderungen hat das kaum noch einer G oder S kaufen würde, also kommt Kristall später. ^^

  • Moment... verstehe ich das richtig und man kauft im Laden einfach nur eine leere Box mit einem Download-Code...?
    Was soll denn der Sinn dahinter sein? Wenn die Boxen wenigstens so aussähen wie die Originale, dann könnte ich das vielleicht gerade noch aus Nostalgie-Gründen nachvollziehen. Aber so...? Sehr seltsam.

    Das tun sie doch auch.

    Außerdem bin ich immer noch sauer, dass Kristall nicht angekündigt wurde. Es war meine Lieblingsedition und ich spiele sie immer noch auf meinem alten Gameboy. Würde das Ding gerne einmotten und Kristall auf dem 3DS spielen, da ich seit Jahren dauernd umziehe und nicht meine ganzen Konsolen mitschleppen kann.


    Ich schließe mich deiner Meinung an. Ich bin auch sauer. Kristall ist das Spiel mit der schönsten Grafik. Ich habe auch das Original und Spiele es, aber da ich nicht weiß, ob es in Zukunft Batterien gibt oder jemand der sie wechselt, möchte ich das Spiel als Downlaod haben. ich hoffe sie reichen Kristall noch nach.
    Man müsste mal Nintendo nach dem Grund fragen.


    Keine sorge, den selben Preis hatte auch Saturn drin und keine 2 Tage später waren es nur noch 9.99 €. ^^ Sind definitive nur Platzhalte.

    Bei Saturn. de finde ich es nicht und Media Markt bietet es für 70€ an.


    Klick


    Was denkt sich Nintendo denn da 70€ für eine leere Verpackung? Jedes andere 3DS Spiel kostet höchstens 40€.

  • Ich schließe mich deiner Meinung an. Ich bin auch sauer. Kristall ist das Spiel mit der schönsten Grafik. Ich habe auch das Original und Spiele es, aber da ich nicht weiß, ob es in Zukunft Batterien gibt oder jemand der sie wechselt, möchte ich das Spiel als Downlaod haben. ich hoffe sie reichen Kristall noch nach.
    Man müsste mal Nintendo nach dem Grund fragen.


    Ja das ist sch**** auf Kristall warten zu müssen, seit aber unbesorgt, die wird sicher auch noch kommen. :) Warum auch nicht. ^^ Ist wie gesagt vermutlich jetzt nur so damit sich auch Gold und Silber verkaufen, weil wäre Kristall jetzt schon dabei würden doch 99,9% der Spieler zu Kristall greifen und die anderen beiden versauern in den Regalen. :D


    Bei Saturn. de finde ich es nicht und Media Markt bietet es für 70€ an.
    Klick


    Was denkt sich Nintendo denn da 70€ für eine leere Verpackung? Jedes andere 3DS Spiel kostet höchstens 40€.


    Sind leider keine 5 Stunden später nachdem die Preise auf 9.99 € vielen ausverkauft gewesen. :( Finden kannste die beiden Spiele bei Saturn hier: Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt


    Was die 70 € angeht, wie gesagt bei Saturn waren es zu beginn auch noch 69 € sind nur Platzhalter keine Sorge. :) Für soviel würde sie im Leben keiner Kaufen. XD Zumal die Originale noch für 20 € zu bekommen sind. ^^



    An alle hier übrigens BEIDE Links bei Mediamarkt. :)


    Zu Gold: http://www.mediamarkt.de/de/pr…query=Pok%C3%A9mon%20Gold


    Zu Silber: http://www.mediamarkt.de/de/pr…ery=Pok%C3%A9mon%20silber

  • Ja, der Preis ist nur Platzhalter. Frage mich immer noch, wieso die Läden nicht bescheid wissen, obwohl es nicht mehr lang ist. Amazon hat sie imme rnoch nicht. Übrigens ist es auch bisschen.. kacke, dass die bei Mediamarkt für 70 Euro drin sind, denn bei Vorbestellung muss man im voraus bezahlen und ich habe da kein Bock drauf, auch wenn ich das Geld wiederbekommen würde, sonst würde ich jetzt vorbestellen und für den Fall der Fälle, dass die da mit dem preis verschlafen und ich dann so viel Kohle los bin, hab ich auch keinen Bock drauf. Hoffentlich stellen sie bald den richtigen preis ein und hoffentlich sind die dann noch verfügbar.

  • Sieht momentan so aus. Leider. :/ In Japan liegen dem Spiel ein Magnet was wie die original Spiele aussieht bei, sowie ein Poste mit allen GS-Pokémon sowie einpaar Aufkleber. Momentan fehlt für außerhalb Japans dafür noch die Bestätigung, aber nach ist es möglich. :)


    Wenn doch nichts drin ist, gebe ich dir recht, dann ist das NUR für Sammler solcher Boxen. Wobei ich sagen muss, wenn der Magnet fehlt ist das schon sche*** für uns, aber das Poster und die Aufkleber wären doch wenigstens dringenden. Also echt Nintendo DAS könnt ihr wirklich beilegen ist auch nichts anderes als was auszudrucken, das hat kaum zusätzliche Kosten im vergleich zum Magneten für Nintendo. :/


    Dazu hatte @Gucky zu beginn hier eine gute Begründung genannt und zwar, das Kristall im vergleich zu Gelb so viele Änderungen hat das kaum noch einer G oder S kaufen würde, also kommt Kristall später. ^^

    In dem Fall finde ich es ehrlich gesagt absurd, dass diese leeren Boxen dann per LKW quer durch Europa gekarrt werden... Das Gute am E-Shop ist ja, dass man keine Ressourcen mehr für Herstellung, Transport und Lagerung von digitalen Inhalten verschwendet. Aber die Vorstellung, dass auf einmal Gold und Silber wieder im Regal von Media Markt und Co. stehen, ist schon lustig.


    Dass in Japan Extras beiliegen, ist ja ganz cool. Wäre das bei uns auch der Fall, dann kann ich den Kaufanreiz nachvollziehen. Download-Codes sind immer nur für den E-Shop der zugehörigen Region gültig, oder? Ein Kauf der japanischen Box bringt also für einen Spieler mit einem EU Konto nichts?


    Und was Kristall angeht, hoffe ich sehr stark, dass die Begründung stimmt. :D
    Leider wirkt sich das jetzt bei mir so aus, dass ich Gold/Silber einfach so oder so nicht kaufen werde, weil ich auf Kristall warte ;D


    Das tun sie doch auch.

    Was genau meinst du? Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Falls du meinst, dass die Boxen so aussehen, wie die Originale, dann leider nein. Die neuen Boxen haben diese hässlichen zusätzlichen Textaufdrucke (außer, das stellt sich lediglich als Platzhalter-Bild heraus, womit ich aber nicht rechne).
    Ohne die wären die Boxen ein ganz netter Gimmick.

  • In dem Fall finde ich es ehrlich gesagt absurd, dass diese leeren Boxen dann per LKW quer durch Europa gekarrt werden...


    Aber echt. :patsch:


    Das Gute am E-Shop ist ja, dass man keine Ressourcen mehr für Herstellung, Transport und Lagerung von digitalen Inhalten verschwendet.


    Idiotischerweise sind dennoch die e Shop Titel meist DEUTLICH teurer als die Handelsversion. So habe ich schon 3DS Spiele im e Shop gesehen die dort 39,99 € kosten aber bei Saturn nur 20 €. Oder die 1. Pokémon Generation, diese kostet im e Shop 9,99 € (obwohl andere GB-Games grad mal 2-5 € kosten), ich selbst hab damals die Gelbe Edition für 5 € gekauft gehabt. Kein Witz, hatte ich aus einem Katalog bestellt gehabt.


    Diese Logik soll mal einer verstehen ? :D


    Aber die Vorstellung, dass auf einmal Gold und Silber wieder im Regal von Media Markt und Co. stehen, ist schon lustig.


    Jepp, find ich auch. ^^


    Dass in Japan Extras beiliegen, ist ja ganz cool. Wäre das bei uns auch der Fall, dann kann ich den Kaufanreiz nachvollziehen.


    Dito. Werde mir denke ich aber auch wenn sie lehr sein sollten, die Box kaufen, da ich sonnst kein Spiel aus dem e Shop möchte und ich mit den normalen e shop Cards Geld über hätte, so bezahle ich ja nur GS. :)


    Download-Codes sind immer nur für den E-Shop der zugehörigen Region gültig, oder? Ein Kauf der japanischen Box bringt also für einen Spieler mit einem EU Konto nichts?


    Ja genau, sowas würde leider nur mit einem Japanischen Konto gehen. Außerdem hätteste da noch extrakosten wegen lieferung und Zoll.


    Und was Kristall angeht, hoffe ich sehr stark, dass die Begründung stimmt.
    Leider wirkt sich das jetzt bei mir so aus, dass ich Gold/Silber einfach so oder so nicht kaufen werde, weil ich auf Kristall warte


    Würde ich eigentlich auch machen, aber dazu hab ich zu sehr bock Silber mal wieder spielen zu können. ^^ Was mich wohl letztendlich vielleicht sogar dazu verleiten könnte auch noch Kristall zu kaufen. :wacko: Aber das ist eh noch abzuwarten, von daher freue ich mich jetzt erstmal auf Silber. ^^

  • Oder die 1. Pokémon Generation, diese kostet im e Shop 9,99 € (obwohl andere GB-Games grad mal 2-5 € kosten)

    Was mitunter aber auch daran liegt, dass da neben den Arbeiten für den Emulator auf dem 3DS auch die Kommunikationsmöglichkeiten überarbeitet wurden. Immerhin funktioniert das nun drahtlos und die Spiele können mit der Pokémon Bank verbunden werden. Wie viel Aufwand das letztendlich war, lässt sich nur abschätzen.

  • Was mitunter aber auch daran liegt, dass da neben den Arbeiten für den Emulator auf dem 3DS auch die Kommunikationsmöglichkeiten überarbeitet wurden. Immerhin funktioniert das nun drahtlos und die Spiele können mit der Pokémon Bank verbunden werden. Wie viel Aufwand das letztendlich war, lässt sich nur abschätzen.


    Verstehe ich ja, aber ehrlich, selbst bei nur 1 € Aufpreis (also 3-6 € insgesamt) hätten die bei 10.000 Downloads schon 10.000 € nur für eben diese Arbeit gehabt. Da fällt es mir schwer zu glauben das ein aufpreis von 5-8 € wirklich notwendig waren für das bisschen anpassen des Emulators. ?(

  • Die verkaufen das so teuer, weil sie es eben können. Sie wären ja dumm, wenn sie weniger verlangen würden, als die Fans zu zahlen gewillt sind ^^


    Denke auch genau darauf läuft es hinaus, das sie teurer sind, weil Pokémon eine stärkere Fanbase hat als andere Produkte. Siehe Fifa, oder Star Wars, da zahlt manche ja fast schon ein Auto mit. ^^"