Neue Gameplay-Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht (Update 24.08.: Neue Gameplay-Szene enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kenne keinen Pokémon-Fan der nicht sofort die neuen Pokémon spielen will sondern erst noch 2-3 Jahre wartet... Oder gibt es hier jemanden ? Dann Respekt ich kann das nicht obwohl es schlau wäre!

    Oh, ich kenne einige die immer nur die hauptedis spielen. Und nie die zusatz Edition, sie sagen das sie gerne warten, und für eine Gen nicht zweimal bezahlen wollen. Ich selbst habe alle außer kristall gespielt, und fand sie immer besser als die Vorgänger, allerdings war ich da auch überzeugt von den Gens, was ich erstmals nicht mit alola bin. SY Aber wenn die Grundeinstellung zu den neuen Spielen einfach nicht passt, dann spiele ich ihre Erweiterung nicht. Ich denke die Kritik an sumo war deutlich, und wenn sie diese nicht in den specials entgegen wirken, dann soll man es lassen. SW2, PLATIN UND SMARAGD sah man immer vom ersten Trailer an, was besser gemacht wurde...


    Aber usum kann mit guten lategame und mehr als diese Prüfungen, schon noch Punkten, aber nicht wenn alles bleibt wie bisher und man NUR Tutoren einbaut, die Hoffnung habe ich noch nicht zu den Spielen aufgegeben... Alola Comeback is possible^^

  • Ich denke spätestens jetzt sollte klar sein das US/UM eher ein Remix von S/M wird (Also ähnlich wie man das von den klassischen Spezialeditionen her kennt) und nicht wie S2/W2. Einzig die Legendary Fusion Idee um zwei Editionen verkaufen zu können erinnert an S2/W2 ansonsten scheint es wie die klassischen Spezialeditionen das gleiche noch mal zu sein, hier und da verändert und Erweitert. Vermutlich werden wir auch ähnlich zur Zerrwelt einen längeren Aufenthalt in der Ultrazone haben (in S/M war das ja sehr kurz).

  • Ich finde die 2 Wolken im Westen ähneln Palkia und Dialga. Ein Hinweis auf die Remakes? Die Ho-Oh und Lugia Wolken waren für mich auch Hinweise auf die Neuerscheinungen von Gold und Silber.
    Und die Wolke im Osten ähnelt einem Vogel-Pokemon, bisschen Altaria.
    :pika:

  • Ich finde die 2 Wolken im Westen ähneln Palkia und Dialga. Ein Hinweis auf die Remakes? Die Ho-Oh und Lugia Wolken waren für mich auch Hinweise auf die Neuerscheinungen von Gold und Silber.
    Und die Wolke im Osten ähnelt einem Vogel-Pokemon, bisschen Altaria.
    :pika:

    Ich denke so. Frage mich eher, ob dass bereits für die nächste Game gilt aka den Switch-Titel, denn dann wäre dies das erste Mal dass wir als erstes ein Remake anstatt einer komplett neuen Gen auf einer neuen Konsole hätten. Wäre interessant und würde sicher viele DP-Fans auf die Switch bringen.

  • Naja, bisher war nix dabei was mich schon überzeugt hat dieses Spiel zu holen, ich bezweifle das pokemon wieder hinter einem her laufen, ist mir aber auch egal wenn es so wäre. Zudem weiß ich jetzt nicht warum dieser neue z reif kommen muss? Ist ja jetzt nicht so das man sinnvoll erklären muss warum jetzt mit diesem Ding mehr verrücktere z moves gemacht werden können. Jetzt pushen sie wieder jedes Pokemon mit seiner eigenen z Attacke,
    ... wow super, darauf hab ich wirklich gewartet... Und das man mit z moves jetzt auch doppelkämpfe dominiert, klasse...


    Naja, das nervige wird weiter geboosstet, und das wars dann auch... Gleicher Fehler wie die Mega-Entwicklung Übertreibung damals, aus was gutem wird ein Monster gemacht.... Naja vllt. Wird Gen. 8 ja wieder was für mich alola wird wohl lame bleiben,... Oder, vllt. Überraschen sie einen ja noch, ist ja noch zeit bis zum Release ^^


    Außer bei den MegaEntwicklungen, gebe ich dir recht. :) Die Megas jedoch fand ich ne Gute Idee, da sie viele unspielbare Pokémon Spielbar gemacht hatte wzB. Glurak, Bibor, Schlapor, Kangama, Zobiris,...usw. :)


    Beim rest gebe ich dir wie gesagt aber recht, warte selbst auch eher auf die 8. Gen. aus den selben Gründen wie du. Die 7. Haut wirklich nciht mehr um. :sleeping: Hoffe aber dennoch, das da noch mehr kommt. Zumindest etwas um die zeit bis zur 8. zu überbrücken. Auch wenn ich das bezweifle.


    die einzige erklärung die ich für mich gefunden habe ist, dass der speicherplatz auf der cartrige zu gering ist da müssen dann gewisse features entfernt werden. bessere grafik geht auf kosten von anderen dingen. erst eine switch edition kann das volle potenzial ausschöpfen


    Wohl kaum, hab mir die Tage mal weider XY von beginn an gegönnt. Bis auf die Tatsache, das die Trainer nun realistischere Proportionen haben und sie auch im Kampf dauerhaft zu sehen sind, stehen XY SoMo in nichts nach. Denke die wollten die Spiele nicht zu ähnlich zu ihren Vorgängern machen, deshalb auch keine Wasserrouten, wegen ORAS.


    Also ich fande bisher die Spezialeditionen immer besser als die ersten Editionen einer Generation. Sie haben sich zwar recht deutlich ähnlich gesehen, aber waren durch diverse Neuerungen den vorigen Editionen jedesmal klar überlegen.
    Es muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm das reicht.


    Finde ich auch, kann aber andere verstehen die sagen die haben kb drauf, weil es im Grunde die selben Spiele wie vorher sind. Bekanntlich verkaufen sich die Zusatzeditionen immer am schlechtesten. Ich hab sie mir als Pokémon Fan Trotzdem immer geholt. :) War nur von Platin etwas enttäuscht, weil die Edi. im vergleich zu Smaragd weniger neues bot und noch dazu außer die Zerrwelt, alles neue auch in HGSS enthalten war. Daher empfand ich Platin als einzige Zusatzedition im nachhinein als Überflüssig.


    Was USUM angeht, da mir SoMo kaum gefallen haben, einfach weil sie so langweilig für mich waren und die Region mir VIEL ZU ENG aufgebaut ist, habe ich diesmal auch eher auf alla S2W2 gehofft. Naja das Map-Artwork bestätigt leider das es eher in Richtung Platin geht, sogar weniger weil Platin wenigstens noch ne Kampfzone hatte... :/
    Werde mir UM trotzdem holen, um wenigstens was zum zocken zu haben bis die 8. Gen. erscheint, aber drauf freuen tu ich mich zum erstenmal null auf ein Pokémon Hauptspiel. :|


    Bei dem Alola Foto Club werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um eine ähnliche Geschichte wie Pokewood handelt. Ich hoffe ja nicht.


    Das ist nach momentanen Infos wie ich finde noch das beste was man daraus machen könnte, ansonnten sieht es nämlich mehr nach dem Musical aus SWS2W2 aus. :eeeek:


    Mir gefallen die neuen Designs der Protagonisten (vor allem der weibliche -endlich nciht mehr diese Eutermütze)


    Dito, wobei auch hier wider das Mäddel mehr kreative Auswahl bekommen hat. *grummel* :hmmmm:


    aber was ist los mit den Schuhen des männlichen Protags? Sollen das Crocs sein?


    Nein Turnschuhe, siehe hier. :) [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FhKItRJ.png]


    Ich glaube ja immernoch daran, dass es neben der Inselprüfung eine klassische Liga geben wird und bin auf weitere Infos gespannt. Is ja nich mehr lang bis NOvember


    Möchte nciht der Miesepeter sein, aber auf dem Map-Artwork ist nichts Arena ähnliches zu sehne. Ja sie mögen nicht 100%tig Genau sein, aber so ungenau sind sie auch wieder nicht. Von daher... :dos:


    Viele diskutieren ja schon über den kleinen Ausschnitt mit Wuffels, dass hinter dem Chara herläuft. Es wäre wirklich schön, wenn sie das Feature von HG/SS wieder neu aufführen würden, die Overworld Sprites von vielen Pokemon haben die ja schon. Allerdings sieht man in weiteren Clips des Trailers auch den Protagonisten in der Welt herumlaufen ohne, dass ihm ein Pokemon folgt, vielleicht laufen nur besondere Mons wie das Event-Wuffels hinter einem her.


    Die Overworld Sprites von vielen Pokemon haben die ja schon. <--Wobei das auch einfach bloß für eben dieses Film-Studios sein könnten. Die scheinen ja in SoMo geplant gewesen zu sein, wenn man sich die Baustellen anguckt.


    Necrozma ist ja schwarz, weil wie jeder der Optik in der Schule hatte, es das ganze Licht absorbiert umd nichts Reflektiert. Es saugt das Licht wie ein schwarzes Loch. Ein schwarzes Loch ist eon toter Stern. Lunaala und Solgaleo könnten eventuell sogesehen Uralte Versionen sein. Elders. UB06 Elder.


    Hab diese Theorie auf Discord entdeckt, wie findet ihr sie. Ich finde obwohl sie passt und cool ist sehr unwahrscheinlich.


    Eine nette Idee die etwas abgewandelt tatsächlich zutreffen kann. Wenn ich mir das Bild so ansehe, könnten ja Necrozmas Kristalle ne Art Gefängnis gewesen sein, wie z.B. die Yugioh Karte "Gerfried, Eisenritter" und "Befreiung". Da auf dem Bild Necrozma selber aus Licht zu bestehen scheint. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zgt1CNI.png]


    deswegen ist es meiner Meinung nach cooler, wenn in einer Generation jeweils das Spiel zur jeweiligen Gen und hinzu ein Remake kommen würde. So wie in Generation 6. Langweilig wurde es dadurch nicht ^^


    Oh sag das nicht, wenn wie in S2W2 kann auch neine Zusatzedition was tolles sein. :) So haben sich ja die meisten nach ORAS ja "Z" (in S2W2-Form) sogar gewünscht gehabt um mehr über Zygarde zu erfahren. :) Nur USUM scheint jetzt so...meh. :sleeping:


    Aber nebenbei, ist das schon 100% sicher das es wie Platin wird oder kann es auch wie SW2 eine neue und andere Geschichte erzählen?

    Nope, ist noch nicht wirklich klar. Ich vermute fast, dass es eher wie Platin wird - also durchaus die selbe Geschichte in ihren Grundzügen aber eventuell mehr Änderungen als wir es von klassischen Spezialeditionen bisher gewohnt sind.


    Eine Kleinigkeit wurde tatsächlich gesagt, und zwar auf Pokémon.de steht:
    "Eine neue Geschichte um Necrozma
    In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond entfaltet sich eine epische Geschichte rund um die drei Legendären Pokémon Solgaleo, Lunala und Necrozma. Der Schleier, der in den vergangenen Spielen noch über den Geheimnissen um Necrozma und Alola lag, wird endlich gelüftet."


    Was aber sehr nach Zusatzedition-Geschwafel klingt, also ja. :/


    Ich habe zum Beispiel kurzem eine interessante Theorie gesehen dass Lanas Wasserprüfung diesmal auf dem offenen Meer stattfinden könnte, da es aussieht dass die...Tümpeldinger, ich kenne den korrekten Begriff nicht - auf der neuen Alola-Karte ausgetrocknet zu sein scheinen.


    Dachte ich erstmal auch, aber beim genaueren Hinsehen sieht man, das da an den "ecken" Lichtreflektoren sind. Sie scheinen nicht ausgetrocknet zu sein, nur durch die Uhrzeit (Dämmerung) und den damit einfallenden Lichtwinkel durchsichtig zu sein.


    Ich denke spätestens jetzt sollte klar sein das US/UM eher ein Remix von S/M wird (Also ähnlich wie man das von den klassischen Spezialeditionen her kennt) und nicht wie S2/W2. Einzig die Legendary Fusion Idee um zwei Editionen verkaufen zu können erinnert an S2/W2 ansonsten scheint es wie die klassischen Spezialeditionen das gleiche noch mal zu sein, hier und da verändert und Erweitert. Vermutlich werden wir auch ähnlich zur Zerrwelt einen längeren Aufenthalt in der Ultrazone haben (in S/M war das ja sehr kurz).


    Das trifft den Nagel auf den Kopf.


    Ich finde die 2 Wolken im Westen ähneln Palkia und Dialga. Ein Hinweis auf die Remakes? Die Ho-Oh und Lugia Wolken waren für mich auch Hinweise auf die Neuerscheinungen von Gold und Silber.
    Und die Wolke im Osten ähnelt einem Vogel-Pokemon, bisschen Altaria.
    :pika:


    Nur die Eine Wolke sieht Palkia ähnlich, die anderen beiden Drachen erkenne ich da aber nicht drin. Jedoch eien Sache fidne ich da sehr auffällig. Die graue Wolke die du mit einem blaune Kreis markiert hast, ist A: anders gezeichnet als ALLE anderen Wolken auf dem Artwork und B: verdeckt diese Wolke mehr als die Wolke an der gleichen Stelle auf dem SoMo Artwork. Während gleichzeitig ALLE anderen Wolken mehr zeigen als noch auf dem SoMo Artwork. Demnach KÖNNTE da was sein, bin jedoch selber skeptisch, weil sich sonnst so wenig in Alola verändert hat. Aber ist schon sehr auffällig.

  • Das wäre was, wenn da unten ne neue Insel wäre!


    Das hab ich mir natürlich als erstens Gedacht. :) Nur hat Hawaii da eigentlich keine weitere mehr. Vermute da deshalb, WENN dann etwas wie in FRBG ne Insel die nicht mehr wirklich zu Hawaii gehört. Bzw, ne kleinere Inselgruppe.

  • Das hab ich mir natürlich als erstens Gedacht. :) Nur hat Hawaii da eigentlich keine weitere mehr. Vermute da deshalb, WENN dann etwas wie in FRBG ne Insel die nicht mehr wirklich zu Hawaii gehört. Bzw, ne kleinere Inselgruppe.

    Hawaii hat 8 Inseln. Alola hat 4 von denen 2 Zusammengefasst wurden. Es fehlen also 3 Inseln. Eine größere und 2 Kleinere sind keine Alola Insel. Es ist also noch genug Insel über um etwas unter den Wolken zu verstecken.

  • Außer bei den MegaEntwicklungen, gebe ich dir recht. :) Die Megas jedoch fand ich ne Gute Idee, da sie viele unspielbare Pokémon Spielbar gemacht hatte wzB. Glurak, Bibor, Schlapor, Kangama, Zobiris,...usw. :)


    Beim rest gebe ich dir wie gesagt aber recht, warte selbst auch eher auf die 8. Gen. aus den selben Gründen wie du. Die 7. Haut wirklich nciht mehr um. :sleeping: Hoffe aber dennoch, das da noch mehr kommt. Zumindest etwas um die zeit bis zur 8. zu überbrücken. Auch wenn ich das bezweifle.


    Nur die Eine Wolke sieht Palkia ähnlich, die anderen beiden Drachen erkenne ich da aber nicht drin. Jedoch eien Sache fidne ich da sehr auffällig. Die graue Wolke die du mit einem blaune Kreis markiert hast, ist A: anders gezeichnet als ALLE anderen Wolken auf dem Artwork und B: verdeckt diese Wolke mehr als die Wolke an der gleichen Stelle auf dem SoMo Artwork. Während gleichzeitig ALLE anderen Wolken mehr zeigen als noch auf dem SoMo Artwork. Demnach KÖNNTE da was sein, bin jedoch selber skeptisch, weil sich sonnst so wenig in Alola verändert hat. Aber ist schon sehr auffällig.

    Ohh, ich mag die Megas auch, nur halt nicht diese Legi Megas oder Knackrack, Metagross Megas, weil ich denke das diese Pokis eh schon mächtig waren, und man damit angefangen hat zu übertreiben. Pokemon die einen boost bräuchten, sollten weiterhin eine Megaentwicklung bekommen^^ ... Und jetzt sehe ich das selbe Schema, Z-Moves sind (wie manche meinen) Sinnvoll gewesen, aber jetzt wird damit wieder übertrieben, siehe Grandiras, und wer weiß was noch kommt X_X


    Was die Wolken angeht, da sehe ich jetzt nicht wirklich ein Dialga oder Palkia, wirkt für mich nach Wunschdenken.
    Ich denke auch nicht das es einen Abstecher in eine andere Region geben wird.


    Zu dem Ryuki - Orania-City-Arena Thema, denke ich nicht mehr das wir Arenen auf den Baustellen finden. Aber vllt. leitet Ryuki ja sowas wie eine COPY ARENA, Wo man einmal am Tag eine Arena der Vergangenheit besuchen kann, Und Ryuki besitzt das Team des Arenaleiters dieser damaligen Arena. Vllt. hat er auf seinen Reisen alle besiegt, und will nun auf Alola den neuen Trainern auf diese Weise zeigen was in anderen Regionen zu erwarten ist.


    Zur Necrozma-Story, vermute ich das Team skull oder aether mit hilfe von lunala und solgaleo necrozma befreien wollen. dabei zeigt sich das die prisma Rüstung ein parasit ist, und einen Wirt braucht. Und nachdem man Necrozma befreit hat, sucht sich der Parasit lunala und solgaleo als neuen wirt. Und jetzt muss man mit necrozmas Sternenform lunala und solgaleo retten^^ ... Die Necrozma Sternenform sieht bisher echt cool aus^^ ...Was dabei die UB´S sollen??? KP??? ... können ja meinetwegen noch weiter in den Hintergrund gehen^^

  • Glaubt ihr die leeren Stellen werden so leer bleiben?
    Es gibt immer noch 3 leere Flächen, wenn ich keine übersehen habe.
    Ich glaube ja irgendwie immer noch, dass während des Spielverlaufs da irgendwas gebaut wird.
    Ich frage mich auch wo dieser Ort mit den Pikachus vom ersten Trailer und der Ort mit Riyuki und der neue "Dschungel/Wald" sein wird.
    Ehrlich gesagt vermisse ich die Wälder, Höhlen und Wasserrouten, die mich vorher in den Spielen manchmal wegen den Zubats und Tentachas genervt haben.
    Manche Sachen schätzt man halt erst dann wert, wenn man sie nicht hat.
    :pika:

  • Ohh, ich mag die Megas auch, nur halt nicht diese Legi Megas oder Knackrack, Metagross Megas, weil ich denke das diese Pokis eh schon mächtig waren, und man damit angefangen hat zu übertreiben. Pokemon die einen boost bräuchten, sollten weiterhin eine Megaentwicklung bekommen^^ ... Und jetzt sehe ich das selbe Schema, Z-Moves sind (wie manche meinen) Sinnvoll gewesen, aber jetzt wird damit wieder übertrieben, siehe Grandiras, und wer weiß was noch kommt X_X


    Ja das stimmt, allerdings wird Knakrack eh durch die MegaEntwicklung sogar unbrauchbar. Und Metagross wurde vorher in XY abgeschwächt bevor es die MegaEvo bekam, also alles noch im grünen Bereich. :)


    Nur bei den Z-Attacken nicht so.


    Was die Wolken angeht, da sehe ich jetzt nicht wirklich ein Dialga oder Palkia, wirkt für mich nach Wunschdenken.
    Ich denke auch nicht das es einen Abstecher in eine andere Region geben wird.


    Die eine Wolke erinnert tatsächlich an Palkia, aber auch nur etwas und auch nur diese Wolke. Daher denke ich wird da nichts dran sein. Außer vielleicht, das man wie in ORAS alte Legis fangen kann oder so. Was momentan aber noch anzuzweifeln ist. Naja mal sehen was kommt. ^^


    Zu dem Ryuki - Orania-City-Arena Thema, denke ich nicht mehr das wir Arenen auf den Baustellen finden. Aber vllt. leitet Ryuki ja sowas wie eine COPY ARENA, Wo man einmal am Tag eine Arena der Vergangenheit besuchen kann, Und Ryuki besitzt das Team des Arenaleiters dieser damaligen Arena. Vllt. hat er auf seinen Reisen alle besiegt, und will nun auf Alola den neuen Trainern auf diese Weise zeigen was in anderen Regionen zu erwarten ist.


    Ein Youtuber (Video verlinke ich weiter unten) meinte übrigens das es die Baustelle vor der Bücherrei sein könnte. Deine Idee, das er darin verschiedene "Pseudo-Arenen" haben könnte, gefällt mir. :) Hätte was. :)


    Zur Necrozma-Story, vermute ich das Team skull oder aether mit hilfe von lunala und solgaleo necrozma befreien wollen. dabei zeigt sich das die prisma Rüstung ein parasit ist, und einen Wirt braucht. Und nachdem man Necrozma befreit hat, sucht sich der Parasit lunala und solgaleo als neuen wirt. Und jetzt muss man mit necrozmas Sternenform lunala und solgaleo retten^^ ... Die Necrozma Sternenform sieht bisher echt cool aus^^


    Interessante Idee, hätte was von einem Flaschengeist der meist ja nur befreit werden kann, wenn ein andere seinen Platz einnimmt. Könnte mit Necrozmas Körper so ähnlich sein. :)


    ...Was dabei die UB´S sollen??? KP??? ... können ja meinetwegen noch weiter in den Hintergrund gehen^^


    Vielleicht ist Necrozma tatsächlich eine UB, und lediglich wegen der "Rüstung" hatte der Ultraball in SoMo nicht funktioniert ?


    Glaubt ihr die leeren Stellen werden so leer bleiben?
    Es gibt immer noch 3 leere Flächen, wenn ich keine übersehen habe.
    Ich glaube ja irgendwie immer noch, dass während des Spielverlaufs da irgendwas gebaut wird.
    Ich frage mich auch wo dieser Ort mit den Pikachus vom ersten Trailer und der Ort mit Riyuki und der neue "Dschungel/Wald" sein wird.


    Dazu habe ich heute zufällig ein Interessantes Video gefunden. :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu diesen neuen "Zelte"/Häuser" an den Stränden (diese 2 Weißen etwase) hatte ich auch ne Idee, das könnten die Move-Tutoren sein. Erinnern mich zumindest sehr an die aus ORAS. :)


    Fand ich gleich doppelt klasse, da man so auch endlich einen Grund hat, diese mehr als nur einmalig zu besuchen. :) Bisher war das nur beim Gufa-Schleudern der Fall.


    Ich frage mich auch wo dieser Ort mit den Pikachus vom ersten Trailer<--Hab darüber nachgedacht, und da man NICHTS davon auf de rKarte sieht, ist es entweder eine Prüfungsstätte im neuen Look ODER der besagte Fossilpark aus SoMo der doch nciht zum Fossil sondern zum Pikachu-Park wurde.


    Ehrlich gesagt vermisse ich die Wälder, Höhlen und Wasserrouten, die mich vorher in den Spielen manchmal wegen den Zubats und Tentachas genervt haben.
    Manche Sachen schätzt man halt erst dann wert, wenn man sie nicht hat.
    :pika:


    Genau, gerade die machen ein Abentauer aus. :)

  • Ja das stimmt, allerdings wird Knakrack eh durch die MegaEntwicklung sogar unbrauchbar. Und Metagross wurde vorher in XY abgeschwächt bevor es die MegaEvo bekam, also alles noch im grünen Bereich. :)

    Na ja, nur weil seine zwei Beispiele nicht die passensten waren, obwohl Mega-Metagross immer noch verdammt stark ist, ist die Mega-Entwicklung was das betrifft trotzdem nicht im grünen Bereich. Mega-Mewtu, Mega-Rayquaza, Mega-Kangama, Mega-Brutalanda und co. sind einfach unnötig stark und haben entweder so einen Boost nicht verdient oder deren Boost war jenseits von Gut und Böse. Wie kommt man aber auf die beschissene Idee Pokémon, die eh schon so stark waren, nochmal 100+ an Basiswertsumle zu geben? Und dann war es ihnen wohl nicht lächerlich genug und haben den Vogel mit Rayquaza abgeschossen, der nicht einmal mehr ein Item braucht. Er wurde so stark, dass er sein eigenes Tier bekam. Ich sehe nicht, was da im grünen Bereich ist.



    Nur bei den Z-Attacken nicht so.

    Z-Attacken kann man immerhin nur einmal einsetzen. Ein overpowertes Pokémon bleibt den ganzen Kampf lang overpowert ;)
    Und es ist ja nicht so, dass eine Z-Attacke eine K.O-Attacke ist. Wenn man es vorhersieht und ein entsprechendes Pokémon einwechselt, Schutzschild etc. einsetzt oder man ein ein defensives Pokémon hat, kann das locker weggesteckt werden oder komplett zunicht gemacht werden. Mein Gekkouga bzw. Quajutsu hat noch jede Z-Attacke von Stahlgestirn überlebt (keine Ahnung wieso ich die immer abbekomme). Und er hält praktisch nichts aus ;)


    Klar, stark bleibt es dennoch, aber hier wird für ein Item-Slot eine Attacke einmalig stark bzw. stärker gemacht. Die Mega Entwicklung gibt einem 100 Punkte.
    Und mein Favorit, weswegen ich die Z-Attacken auch besser finde als Megas: JEDES Pokémon kann sie verwenden.
    Gegen Diskriminierung :P

  • Als ich, nach den mega's von den z Attacken hörte, muss ich zugeben war ich erleichtert, dass jedes Pokémon sie einsetzen kann!
    Ich sah des damals als Antwort gegen Mega-Entwicklungen und ein bisschen immer noch!


    Allerdings wurden wie so oft beide Features übertrieben! Dass ist der eigentliche Knackpunkt...

  • Na ja, nur weil seine zwei Beispiele nicht die passensten waren, obwohl Mega-Metagross immer noch verdammt stark ist, ist die Mega-Entwicklung was das betrifft trotzdem nicht im grünen Bereich. Mega-Mewtu, Mega-Rayquaza, Mega-Kangama, Mega-Brutalanda und co. sind einfach unnötig stark und haben entweder so einen Boost nicht verdient oder deren Boost war jenseits von Gut und Böse. Wie kommt man aber auf die beschissene Idee Pokémon, die eh schon so stark waren, nochmal 100+ an Basiswertsumle zu geben? Und dann war es ihnen wohl nicht lächerlich genug und haben den Vogel mit Rayquaza abgeschossen, der nicht einmal mehr ein Item braucht. Er wurde so stark, dass er sein eigenes Tier bekam. Ich sehe nicht, was da im grünen Bereich ist.


    Ja aber wie gesagt MegaMetagross bzw. Metagross selbst hat ab der 6. Generation mehr schwächen als vorher. Vorher war schon Metagross sehr stark weil es kaum Attacken gab mit dem du es klein gekriegt hast. BEVOR seine Mega eingeführt wurde, haben sie es deswegen erstmal abgeschwächt. :) Zum vergleich vor XY war es im Tier OU und nnun ist es im Tier UU.
    Brutalanda ist ja nicht mal mehr in der Tier drin als Nicht-Mega. Seine Tier ist BL. Und Kangama ist und war immer schon als Nicht-Mega unspielbar, es ist daher eines das die Mega wirklich gebraucht hat, auch wenn sie hier übertrieben haben, kann man nicht sagen es überhaupt eine Mega zu geben wäre schlecht gewesen.


    Mewtu, ja brauchte eigentlich keine Mega da stimmt, diese hat es im Grunde nur bekommen um wieder als das stärkste Pokémon zu gelten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber sagen, das es nicht SO Over Powert ist wie man denkt. Hab es selbst in einem offiziellen Turnier in dem es erlaubt war genutzt. Seine Angriffe lassen sich aushalten und ein schneller Physischer Sweeper haut es eh weg.


    Rayquaza selber kann eine Mega haben, da gibt es EIGENTLICH keine Probleme. Die Probleme hier sind wie von dir angesprochen das es ein Wahlitem halten kann, was bei allen anderen Megas eigentlich für die Balance sorgt, das sie das nicht können :wacko: , und seine Fähifkeit, die einige seiner Schwächen entfernt. Während Rayquaza locker mit Eisstrahl geonehitet werden konnte, schütz seine Fähigkeit Deltastrum nun davor. Also ja bei MegaRayquaza haben die echt übertrieben. :verwirrt:


    Z-Attacken kann man immerhin nur einmal einsetzen. Ein overpowertes Pokémon bleibt den ganzen Kampf lang overpowert ;) Und es ist ja nicht so, dass eine Z-Attacke eine K.O-Attacke ist. Wenn man es vorhersieht und ein entsprechendes Pokémon einwechselt,


    Z-Attacken kann man immerhin nur einmal einsetzen. Ein overpowertes Pokémon bleibt den ganzen Kampf lang overpowert ;) <--Möchte man meinen, aber wie gesagt, eine Z-Attacke kann onehiten, was ein Mega in der regel nicht kann. Klar wie gesagt geht nur einmal im Kampf, aber auch wie gesagt reicht das bei einem 3 vs. 3 Kampf, den man nunmal auf offiziellen Turnieren hat, aus um sich einen großen vorteil zu verschaffen. Den man mit Megas nicht hat.


    Wenn man es vorhersieht und ein entsprechendes Pokémon einwechselt,<--kann man in der regel nicht, ein Mega ist da schon deutlich vorhersehbarer. Beispiel: Einer setzt Kangama ein, da das unspielbar auf einem Turnier ist, weiß man direkt, da kommt MegaKangama anders wäre es sonnst nicht eingesetzt werden.


    Schutzschild etc. einsetzt oder man ein ein defensives Pokémon hat, kann das locker weggesteckt werden oder komplett zunicht gemacht werden.


    Nein das ist falsch, Schutzschild kann eine Z-Attacke nicht zunichte machen, nur normale Attacken. Auch etwas was OP an ihnen ist und an Megas nciht. Z-Attacken gehen durch alles durch der Schutzschild schwächt sie nur ab, was aber je nach Z-Attacke irrelevant ist.


    Mein Gekkouga bzw. Quajutsu hat noch jede Z-Attacke von Stahlgestirn überlebt (keine Ahnung wieso ich die immer abbekomme). Und er hält praktisch nichts aus ;)


    Stahlgestirn ist aber keine Z-Attacke. ?( Das mit deinem Quajutsu ist leicht zu erklären, es hat eine Resistenz gegen über dem Stahl-Typ. Das ist genauso, wie wenn du Pikachu mit einer Elektroattacke angreifen würdest. :)


    Klar, stark bleibt es dennoch, aber hier wird für ein Item-Slot eine Attacke einmalig stark bzw. stärker gemacht. Die Mega Entwicklung gibt einem 100 Punkte.


    S.O.


    Und mein Favorit, weswegen ich die Z-Attacken auch besser finde als Megas: JEDES Pokémon kann sie verwenden.
    Gegen Diskriminierung :P


    Trotzdem sind da Megas besser da sie unspielbare Pokémon Spielbar machen. Was Z-Attacken nur für den kurzen Moment schaffen und das Pokémon für den Rest des Kampfes nicht mehr, wenn es z.B. ein Bibor oder ähnliches sein sollte. Klar gibt man sie z.B. Knakrack oder Metagross, ist dieser Faktor weg, aber dann darf man sich auch nicht über Megas bei eben diesen Pokémon beschweren. ^^

  • [news='4105','meta'][/news]
    Von Generation zu Generation unterscheiden sich die verschiedenen Trainerklassen, auf die man während seines Abenteuers in den Pokémon-Editionen trifft. Manche sind aber bereits seit den ersten Spielen ununterbrochen vertreten, zu denen auch die Trainerklasse der Wanderer zählt. Aus diesem Anlass erhielten Fans in Japan die Gelegenheit, über ihren Lieblings-Wanderer aus den verschiedenen Generationen abzustimmen.


    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website über Twitter verkündet, konnte Wanderer Gareth aus Sonne und Mond den ersten Platz erzielen, gefolgt von den Wanderern aus Schwarz und Weiß sowie Rubin und Saphir auf dem zweiten bzw. dritten Platz. Passend dazu veröffentlichte die Website einen kurzen Videoclip, der den Wanderer aus Ultrasonne und Ultramond zeigt. Im besagten Ausschnitt erreicht der Protagonist die Spitze des Wela-Vulkanparks auf Akala und trifft dort auf den Wanderer, an dessen Stelle man ursprünglich dem Captain Kiawe in Sonne und Mond begegnete. Welche Bedeutung dies hat, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht näher bekannt.




    Quelle: Pokémon Japan via Twitter

  • Der Wanderer gehört zu Pokemon dazu. Aber jucken tut mich diese Abstimmung eher weniger.


    Ich denke nicht, dass der abgebildete Wanderer ein Captain ist. Dafür sieht er zu "normal" aus, wenn ich das mal so sagen kann. Eventuell erwartet den Spieler hier wieder eine Prüfung, diesmal aber keine Tänze mit Knogga, sondern eine Prüfung, in der sich der Spieler einigen ausgewählten Trainern im Vulkanpark messen muss. Das würde den Wanderer erklären. Eine andere Begründung kommt mir gerade nicht in den Sinn.

  • Da mir S&M schon nicht gefallen haben, habe ich für US&UM auch wenig Hoffnung. Ich sehe kommen, dass die Spiele wieder zur Hälfte aus Zwischensequenzen bestehen, die sich nicht unterbrechen lassen und ich meine Edition, sobald ich mit der Story durch wäre, nie wieder anrühren würde. Von daher bin ich grade echt am überlegen, ob ich mir überhaupt ne Edition hole. Die Klamotten der Hauptcharaktere gefallen mir aber hier schon mal besser als die in Sun and Moon.

  • Das ist nicht spannend, sondern langweilig. Natürlich: Besser als nichts, sofern man den Spielen entgegenfiebert. Ich tue das nicht, eine enorme Vorfreude verspüren. Demnach ringe ich der Szene kein überschwängliches Interesse ab.


    Nur so viel: Wanderer sollen als Element erhalten bleiben, so viel Relevanz wie hier brauchen sie jedoch nicht, die Umfrage und der irrelevante Videoinhalt verpufft im Sand.
    ---

    Da mir S&M schon nicht gefallen haben, habe ich für US&UM auch wenig Hoffnung. Ich sehe kommen, dass die Spiele wieder zur Hälfte aus Zwischensequenzen bestehen, die sich nicht unterbrechen lassen und ich meine Edition, sobald ich mit der Story durch wäre, nie wieder anrühren würde. Von daher bin ich grade echt am überlegen, ob ich mir überhaupt ne Edition hole. Die Klamotten der Hauptcharaktere gefallen mir aber hier schon mal besser als die in Sun and Moon.


    Dem stimme ich bis aufs "nie wieder anrühren" uneingeschränkt zu. Im Vergleich zu ORAS höchst selten nutze ich meine SUN-Edition.
    ---
    Wie wäre es mal damit? Noch mehr unwichtigen Kram wie Wanderer in Szene setzen mit den erwähnten nervigen Zwischensequenzen; die Fans sollten dann statt euphorisch alles zu lieben, eher objektiv das Ganze beurteilen und die Spiele durch Nicht-Kauf (oder Zurückschicken zu Amazon?) und/oder Online-Kritik massiv boykottieren. Mit Gen4 (respektive einem Remake) wären die Macher schon deswegen angetrieben, wieder Qualität zu liefern.


    Mein Eindruck erhärtet sich, dass die Macher "emotionale Lebenszeit" in die Games implementieren wollen und dabei einen enorm zähen Spielablauf in Kauf nehmen. Neue Taschenmonster in Masse und "die Neuerungen müssen schon gut sein, automatisch weil wir sie ja machen" reicht eben nicht.