Neue Gameplay-Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht (Update 24.08.: Neue Gameplay-Szene enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann sagen was man will aber wir alle freuen uns doch insgeheim auf UltraSonne und UltraMond :thumbsup:

    äh nein...


    Auf das zwilicht wolwerock, ja
    Auf nen eventuellen movetutor, ja
    Auf eventuelle jotho-alola formen, ja
    Auf Trainer die hoffentlich mehr als ein Pokémon im Team haben, ja


    Aber alles andere nein danke

  • Ist nicht das erste mal das ein Spiel gleich zum Teufel gejagt wird ohne es je gespielt zu haben :whistling: aber das ist ok da sich das nicht ändern wird ;) die nächste Edition wird bestimmt auch Grütze sein 8o

  • Ist nicht das erste mal das ein Spiel gleich zum Teufel gejagt wird ohne es je gespielt zu haben :whistling: aber das ist ok da sich das nicht ändern wird ;) die nächste Edition wird bestimmt auch Grütze sein 8o

    du hast es erfasst. jede edition von pokemon ( bis cl auuf crystal) hat spass gemacht. ich hab mir die dual edition bestellt. ich bin fest davon überzeugt, dass die edis reinhauen werden.

  • Ist nicht das erste mal das ein Spiel gleich zum Teufel gejagt wird ohne es je gespielt zu haben :whistling: aber das ist ok da sich das nicht ändern wird ;) die nächste Edition wird bestimmt auch Grütze sein 8o

    weiss nicht ganz was du damit sagen willst! Zur Ankündigung von S/M war ich gehyped allerdings konnte es nicht halten was es versprach! Und ich finde es ist trotz einiger sehr guter Eigenschaften der schlechteste Teil!

  • [news='4184','meta'][/news]
    Nintendo hat vor einigen Tagen einen neuen TV-Spot zu den kommenden Spielen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond veröffentlicht. In diesem werden verschiedene bisher gezeigte Szenen zusammengefasst, um einen kurzen Überblick über Neuerungen zu geben.


    Danke an @PKMN Brutale Edition für den Hinweis dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inselprüfungen, verspielte Grafik, die neue Z-Attacke von Grandiras ("Rasselnder Seelentanz"): Die neuen Spiele werden so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe. Das Trailervideo zeigt wirklich nichts, das mich umdenken lässt im Hinblick auf böse Vorahnungen auf die Qualität.


    Erneut werden die nächsten Pokemonspiele nicht qualitativ sein. Würde mich so gerne eines Besseren belehren lassen, sehe aber schwarz. Die nötigen Innovationen tauchen im Video nicht auf und Unnötiges scheint weiter ausgebaut zu sein; Dreck hoch 10.


    Tja, so wird eine gute Marke gegen die Wand gefahren. Nur weil Pokemon draufsteht, muss es nicht automatisch gut sein. Habe eine (kleine, kurze) Weile gebraucht, um mir das selbst einzugestehen nach dem Gen7-Editionen-Flop.

  • Inselprüfungen, verspielte Grafik, die neue Z-Attacke von Grandiras ("Rasselnder Seelentanz"): Die neuen Spiele werden so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe.

    Es wurde doch gar nicht bestätigt, dass es wieder Inselprüfungen geben wird?
    Und was ist an der Grafik bitte "verspielt" bzw. verspielter als davor? Die Grafik ist so wie bei XY und ORAS, bloß besser.
    Und die Qualität eines (noch nicht erschienen!) Spieles u.a. wegen einer einzigen Attacke festzumachen, halte ich für ziemlich suspekt.


    Man kann auch echt alles Haten, vor allem wenn es nicht mal erschienen ist.

  • Haten übersetze ich mit Hassen, so weit ist es bei mir nur beinahe: Ich mag die Gen7 schlichtweg nicht. Die Kritikpunkte, die ich hierzu schon ein paar Mal aufführte, scheinen nicht zu verschwinden; nicht irgendein Feature aus einem Trailer haut mich um. Ein Kompensieren findet also leider auch nicht statt.


    Bei Pokemon Platin zum Beispiel war das anders, da habe ich mich über diverse Kleinigkeiten im Vorfeld sehr gefreut. Die Grafik ist mir wirklich zu verspielt: Die ORAS-Grafik wirkt grundsolide, die Gen7-Editionen packen zu viel des Guten obendrauf. Ein Beispiel sind die komischen Z-Attacken, die viel zu aufwendig gestaltet sind. Sie fügen sich "nahtlos" an die Story-Linie, die schon recht langatmig ist. Sehe kein Anzeichen, dass sich der Spiel-Ablauf mit den Ultra-Editionen strafft.

  • Ich persönlich finde die Grafik zweitrangig, sehe aber wie @Lenovo-Schesan ebenfalls keine überzeugende Verbesserung gegenüber S/M.


    S/M hat manche zweifelhafte Gameplay-Umgestaltung vorgenommen die alles andere als positiv sind :


    Festival-plaza nette Idee aber in Handhabung umständlicher als der Vorgänger PSS!


    Trainer haben fast immer nur 1 Pokémon (jetzt kommt nicht mit dem Argument der schwierigkeitsgrad ist an Kinder angepasst- selbst mein Sohn findet S/M zu einfach im Gegensatz zu Perl oder xy)


    Z-attacken! Nette Idee um die Zeit zu überbrücken bis jedes Pokémon ne Mega Entwicklung hat - das war mein Gedanke als ich von z-attacken hörte, dachte dann muss man sich eventuell entscheiden Pokémon mit z-attacke im Team oder mega... Wie gesagt ich(!)dachte das wäre der Hintergrund warum es z-attacken gibt! Ist aber wohl eher wegen pokemon-muss-immer-stärker-besser-mega-hyper-giga-ultra-mentalität... Was ich verabscheue egal in welchem Spiel (sowas gibt immer nen Teufelskreis)


    Das einen an der Hand nehmen während der story! Keine fünf Schritte ohne cutscene wo man selbst was entdecken könnte (und wieder selbst mein Sohn fand den Rotom dex und die Videos nervig und er entspricht der Zielgruppe)


    uvm...


    Finde S/m ansich nicht schlecht aber ein Spiel muss sich nunmal immer mit den Vorgängern messen und da ist s/m (für mich persönlich) der schlechteste Teil der Serie! Dass das besser wird in USUM davon sieht man in den Trailern bislang nichts!


    Und ja ich werde mir USUM trotzdem holen weil es eben Pokémon ist...

  • Und ja ich werde mir USUM trotzdem holen weil es eben Pokémon ist...


    Geht mir genauso. Ich denke aber, dass die Spiele nicht gut werden müssen(!), nur weil es Pokemon ist. Besser als die vorigen vermutlich schon, ORAS-Niveau sehe ich nicht kommen.


    Beispielsweise auf die wohl enthaltenen Tutoren will ich bei Ultrasonne/-mond nicht verzichten; wobei die Tutoren letztendlich nur für neuere Mons gut sind, weil sich ältere mit den ORAS-Tutoren pimpen lassen.

  • Geht mir genauso. Ich denke aber, dass die Spiele nicht gut werden müssen(!), nur weil es Pokemon ist. Besser als die vorigen vermutlich schon, ORAS-Niveau sehe ich nicht kommen.


    Beispielsweise auf die wohl enthaltenen Tutoren will ich bei Ultrasonne/-mond nicht verzichten; wobei die Tutoren letztendlich nur für neuere Mons gut sind, weil sich ältere mit den ORAS-Tutoren pimpen lassen.

    alles was ein alola- Kreuz hat egal ob alt oder neu ist schon besser mit tutormoves... Aber bei vielen greife ich ebenfalls auf die oras-variante zurück!

  • Haten übersetze ich mit Hassen, so weit ist es bei mir nur beinahe: Ich mag die Gen7 schlichtweg nicht. Die Kritikpunkte, die ich hierzu schon ein paar Mal aufführte, scheinen nicht zu verschwinden

    Deine Kritikpunkte scheinen nicht zu verschwinden? Haha, der war gut. Alleine einer von drei Kritikpunkten, die Z-Attacke von Grandiras, gab es auch nie vorher. Wie soll das auch verschwinden?
    Dein zweiter Kritikpunkt waren die Inselprüfungen, die, ebenfalls wie gesagt, NICHT für die Spiele bestätigt wurden.


    Dritter Kritikpunkt:


    Die Grafik ist mir wirklich zu verspielt: Die ORAS-Grafik wirkt grundsolide, die Gen7-Editionen packen zu viel des Guten obendrauf. Ein Beispiel sind die komischen Z-Attacken, die viel zu aufwendig gestaltet sind.

    Wo ist für Dich dann bitte der Unterschied zwischen der "grundsoliden" Grafik von ORAS und der verspielten Grafik von Sonne/Mond?
    Die Z-Attacken sind aufwendig gestaltet. Ja, und? Inwiefern ist die Länge der Animation bitte ein Argument dafür, dass die Grafik des Spiels sich so sehr von ORAS unterscheidet? Eine längere Animationen hat absolut keinen Effekt auf die Grafik selbst.
    Das ergibt gar keinen Sinn.

  • Jaja, immer dieses Rumgeheule: Mimimi, die haben was anders gemacht. Ich frag mich bis heute ernsthaft, warum man sich über die Inselprüfungen beschweren muss. Zu leicht? Spätestens beim Herrscherpokemon wars das mit zu leicht, man kämpft gegen den Herrscher und ein ihn unterstützendes Pokemon, was heilt oder weiter boostet oder dich mit Sandwirbel nervt. Was soll daran bitte zu leicht sein?
    Trainer haben meistens nur ein Pokemon: Ja früher hatten die auch mal 6. Leider waren diese dann so unterlevelt (z.B. in RSS), dass es eher nervig denn schwer war, die zu besiegen und Exp hat man dabei auch nicht wirklich bekommen.
    Cut-Szenes: Freut euch doch, dass es sie nun gibt, früher standen da einfach Entons rum oder Leute, die sinnlos getanzt haben.
    Und die Z-Attacken kann man auch sehr einkürzen, indem man die Animationen ausschaltet.


    Das Spiel leidet eigentlich nur unter dem Fehlen einer richtigen Kampfzone, worauf wir auch leider nicht mehr hoffen dürfen, denn das zieht sich schon seit GenV so durch.

  • Besonders weil wieder eine exklusive Z-Attacke auftaucht: Die Dinger nerven. Also die Zs. Ich frage jetzt mal ganz ernsthaft, was das soll. Z-Kristalle für jeden Typen, okay, das ist eben die "neue" Mechanik der 7. Gen und damit müssen wir leben. Aber warum muss es denn für gefühlt jedes dritte Pokemon eigene Kristalle geben? Damit wir schöne Animationen haben, die mich sowieso schnell nerven weil viel zu lang? Damit das Inventar mit den Kristallen noch voller und unübersichtlicher wird? Damit wir noch mehr wichtigen Kleinkram einsammeln müssen, quasi als Lückenfüller? Ich finde das persönlich unnötig.
    Und nein, ich will nicht auf alle Kampfanimationen verzichten, denn sie sind für mich Teil des Gameplays und gehören zum Feeling dazu. Nur die Länge (!) der Z-Animationen stören.


    Der männliche Protagonist mit seiner Leggings-Bermuda-Kombi sieht total affig aus, was hat die Designer denn da geritten? Die Zöpfe des Mädchen hingegen gefallen mir sehr gut, das ist eine tolle Frisur! Ich bin gespannt ob wir noch mehr davon zu sehen bekommen, gleiches für Kleidung (mir fehlen noch immer richtige Flipflops! das ist immerhin Alola wtf, da ist es warm und mit Flipflops kann man sehr gut herumlaufen).

  • Was ist mit den beiden neuen UB's, die bei Tumblr die Runde machen? Wurden die offiziell vorgestellt? Sind die Fake? In dem Trailer weiter oben kommen die nicht vor. Gibt es schon Neuigkeiten von Seten des Forums?

  • @toki999 Die wurden bereots vorgestellt, siehe News-Bereich.


    Hier

    Ah danke, dann sind sie ja leider doch offiziell. Ich mag UBs nicht und Clowns auch nicht und bei dem einen Ding ist mir ja sogar Pantimos lieber.



    Aber es wundert mich ja, dass überhaupt neue Mons vorgestellt werden, Ich hätte nicht gedacht, dass sie noch mal neue Modelle programmieren.