EV-Diagramm - Dunkler Bereich bedeutung?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Spezial Training, EV-Diagramm:


    Im Diagramm sieht man ja die hellgrüne Fläche, welche die EV's anzeigen.
    In der hellgrüne Fläche gibt es aber noch eine dunkle Fläche, die bei fast allen Pokémon gleich aussieht aber nicht so ist. Was zeigt die genau an? DV's?


    Ich nehme DV's aus den Gedanken, weil:


    Lugia
    Mein Lugia hat auf Sp.-Vert: 6 DV's
    Lugia ist Wesen: Zart (+Sp.-Vert. / -Vereidigung)


    Zapdos
    Mein Zapdos hat auf Sp.-Ang: 16 DV's
    Zapdos ist Wesen: Kauzig (neutral)


    Aber im Diagramm ist Sp.-Vert (Lugia) & Sp.-Ang. (Zapdos) sehr hoch im dunklen Bereich.
    Ausserdem musste ich denen nicht viel EV's geben da der Wert schon sehr hoch ist:


    LugiaLugia: 16 EV's = Insgesamt: 355
    ZapdosZapdos: 24 EV's = Insgesamt: 277


    Zapdos hat auf Initative den DV-Wert von 31. Also wenn die dunkle Fläche DV's anzeigte, müsste doch Initiative am stärksten rausragen....


    Also was kann der dunkle Bereich im Spezial Training bei den EV's anzeigen?


    Danke, MfG

  • Das dunkelgrüne Diagramm (im hellgrünen) zeigt die Basiswerte des Pokemon, die von der Spezies abhängen. Es zeigt nicht die DVs oder wird durchs Wesen beeinflusst. Schau dir 10, 100, 1000, ... Pikachu dort an und alle haben das gleiche dunkelgrüne Diagramm, weil eben alle Pikachu die gleichen Basiswerte haben.