EV-Diagramm - Dunkler Bereich bedeutung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Spezial Training, EV-Diagramm:


    Im Diagramm sieht man ja die hellgrüne Fläche, welche die EV's anzeigen.
    In der hellgrüne Fläche gibt es aber noch eine dunkle Fläche, die bei fast allen Pokémon gleich aussieht aber nicht so ist. Was zeigt die genau an? DV's?


    Ich nehme DV's aus den Gedanken, weil:


    Lugia
    Mein Lugia hat auf Sp.-Vert: 6 DV's
    Lugia ist Wesen: Zart (+Sp.-Vert. / -Vereidigung)


    Zapdos
    Mein Zapdos hat auf Sp.-Ang: 16 DV's
    Zapdos ist Wesen: Kauzig (neutral)


    Aber im Diagramm ist Sp.-Vert (Lugia) & Sp.-Ang. (Zapdos) sehr hoch im dunklen Bereich.
    Ausserdem musste ich denen nicht viel EV's geben da der Wert schon sehr hoch ist:


    LugiaLugia: 16 EV's = Insgesamt: 355
    ZapdosZapdos: 24 EV's = Insgesamt: 277


    Zapdos hat auf Initative den DV-Wert von 31. Also wenn die dunkle Fläche DV's anzeigte, müsste doch Initiative am stärksten rausragen....


    Also was kann der dunkle Bereich im Spezial Training bei den EV's anzeigen?


    Danke, MfG

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Das dunkelgrüne Diagramm (im hellgrünen) zeigt die Basiswerte des Pokemon, die von der Spezies abhängen. Es zeigt nicht die DVs oder wird durchs Wesen beeinflusst. Schau dir 10, 100, 1000, ... Pikachu dort an und alle haben das gleiche dunkelgrüne Diagramm, weil eben alle Pikachu die gleichen Basiswerte haben.