Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin immer noch der Meinung, dass @bursts Verhalten nicht unbedingt towny ist, stimme aber @Lunas Ausführungen zu, dass Maf bei ihm relativ unwahrscheinlich ist. Third Party werde ich aber nicht ausschließen, da man diese in einer Closed Roles-Runde ohnehin nicht auf eine einzelne Fähigkeit reduzieren kann und das Gegenargument von wegen "nenn mir eine passende Rolle" deshalb irrelevant ist.
    Geht man davon aus, dass der Dreamerreport echt ist und so funktioniert wie üblich (was ist mit anderen Reports von diesem? War ja schon mehr als eine Nacht, also könnte es noch mehr geben?), heißt das, dass mit Südis Bestätigung als Ron (wobei Tailor theoretisch auch möglich wäre, dann ist er aber trotzdem recht sicher Dorf) entweder @burst oder @Saraide nicht zu Hogwarts gehören können. Dreamer wird afaik nicht von Framer- oder Miller-Effekten beeinflusst, die Konklusion wäre also, dass einer von euch beiden sicher nicht dem Dorf angehört. Beide Claims wirken legit, andererseits ist das Faken einer validen Rollen-PN nicht unmöglich, immerhin habt ihr beide auch schon einige Spielerfahrung.
    Was gegen Burst spricht, habe ich denke ich schon zur Genüge ausgeführt, auch wenn man einen Teil meiner Argumente vielleicht entkräften kann. Gegen Saraide spricht, dass sie erstmal ohne zu reflektieren ihren eigenen Inno-Report lynchen wollte, was für mich absolut unerklärlich ist. Sie besitzt immerhin genug Harry Potter-Wissen um sich sicher sein zu können, dass Dumbledore als Insane Cop zumindest unwahrscheinlich ist und aus genau dem Grund hat sie Burst auch nicht claimen wollen, aber warum folgt sie dann einfach dem Lynch?
    Folgt man diesem Gedankengang, fände ich es nichtmal ganz abwegig, zwischen den beiden zu lynchen. Ich möchte zwar ungern einen möglichen Cop verlieren, aber auf der anderen Seite wurde Saraide gehooked und erhält damit mindestens eine weitere Nacht lang ohnehin keinen Report, nur um in der darauffolgenden Nacht schon wieder gehooked zu werden, wenn diese Fähigkeit wiederholt eingesetzt werden kann (mindestens zwei Mal war das immerhin schon der Fall). Das alles unter der Voraussetzung, dass sie nicht lügt, aber wenn dem so wäre, wäre sie gar kein echter Cop, womit sich diese Thematik auch wieder erledigt hätte.


    Alternativ fände ich aktuell @Sora das geeignetste Lynchziel. Das unbegründete Sheepen auf den Chelys-Lynch allein wäre mir schon Grund genug, aber zudem trägt er auch noch nicht wirklich etwas Neues oder Nützliches bei und ist damit einfach keine nennenswerte Bereicherung für das Dorf.

  • Also wenn der Dream auf traditionelle Weise funktioniert, bleibt wirklich nur Saraide als guilty aus bursts Sicht übrig. Dann hat Saraide noch einen "nicht Hogwarts"-Report auf burst. Wie ich schon sagte, selbst wenn burst geframed wurde, muss einer der drei lügen. Ich würde es daher gut finden, zwischen den dreien zu lynchen.


    Sora ist natürlich auch eine Option wegen dem Chelys-Lynch, aber wenn wir hier jetzt schon konkrete Anhaltspunkte haben, dass jemand lügt, würde ich eher da lynchen.

  • Wieso ich meinen Inno-Report lynchen wollte:
    Erstens, gerade weil ich Harry Potter praktisch auswendig kenne, konnte ich mir nicht sicher sein ob Dumbledore sane ist. Er ist zwar der beste Zauberer der Welt aber etwas... exzentrisch und vor allem im sechsten Band macht er einige wirklich dumme Entscheidungen, wie zB zieht er einen Ring, der ein Horkrux ist, an, ohne erst zu überprüfen ob er verflucht ist.
    Seine Hand wird dabei verkohlt.
    Daneben trinkt er gegen Ende des Buches einen Zaubertrank um an Slytherins Medaillon zu kommen (ist eine Fälschung, wussten aber Dumbledore und Harry nicht) und wird danach... verrückt und paranoid in einem. Ich ging zwar davon aus sane zu sein aber meine Reports brachten mich ernsthaft dazu daran zu zweifeln.
    Wieso wollte ich Chelys lynchen?
    Um mir endlich die Frage nach meiner Sanity zu klären.
    Burst hat von Anfang an mitgespielt, lynchte Tag 1 einen Maf. Chelys tat... eigentlich fast nichts, hatte kaum Präsenz, war nie da. Ausserdem war burst in Nacht 2 vermutlich Ziel für alles Mögliche, Chelys hätte mir daher sichere Auskunft gegeben, ob ich nun insane bin.
    Um es mit einem Zitat von Percy Weasley aus Band 1 zu schliessen: "Er ist ein Genie! Der grösste Zauberer der Welt! Aber ein bisschen verrückt ist er, ja. Kartoffeln, Harry?"
    Nein ich denke meine Sanity ist definitiv nicht sicher.


    Ich wäre btw dafür den "Dreamer" zu lynchen. Diese Rolle wird oft erfolgreich gefaked (*hust* Bamelin City *hust*).


    btw @Steampunk Mew Wieso gehst du davon aus, dass entweder ich oder burst lügen und nicht der Dreamer?

  • Ich verstehe zwar die Argumente gegen @Sora, das hinterhersheepen auf Chelys' Lynch ist definitiv suspekt, aber ihr ignoriert die Tatsache, dass Nebula, confirmed Town, ebenfalls, nein, sogar vor @Sora dem Lynch hinterhersheept. Außerdem führt ihr euch so auf, als ob Chelys confirmed Town ist, lol. Ja, der random Lynch und das gesheepte spricht für ihn, aber mehr auch nicht.


    Aber die Ausführung bezüglich dem Dreamer stimmen und kann ich nur so unterschreiben. Wobei man bedenken muss, dass der Dreamer selber fake sein kann und sich dann sogar mit "tja, funktioniert halt nicht wie üblich, passiert" rausreden kann. @Saraides Claim sieht legit auf, jo. Aber ich möchte nur kurz einwerfen, dass der Fake Claim von @relinked (Tailor oder ähnliches kann man ausschließen, da er es indirekt selber zugegeben hat durch seinen Troll Claim, lol) ebenfalls sehr glaubwürdig war. Zumindest fand ich das so, als HP noob kann ich das nicht so richtig beurteilen. Ich ging daher schon davon aus, dass die Mafia gut Rollen PNs faken konnte. Was allerdings für sie spricht ist, dass sie, als Dumbledore, einer der wichtigeren Charaktere, unCCed ist. Glaubt ihr in einer Closed Roles Runde dass die Mafia ein paar Rollen kennt, die in der Runde nicht existieren? In den vergangenen CR Runden war ich nur in der MM Maf, und es kann sein dass wir da ein paar Rollen wussten, die safe zu fake claimen sind. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher.
    @Luna, du warst ja in BC(2) Maf (eigentlich immer Maf, lol), wie war es da?


    Ansonsten, und das mag jetzt zwar verrückt klingen, vorallem bei mir, aber ich halte @'Venelia auch für ein lynchbares Ziel. "Aber Terra, du bist vergiftet, sie wird dich retten!", "Aber Terra, willst du sterben??" "Aber Terra, du widersprichst dich!!!". Ich weiß, ich weiß. Lasst es mich erklären:
    @Venelia' hat von Anfang bis Ende nix beigetragen. Sie hält sich von den wichtigen Themen fern und lurkt. Und als sie deswegen angeprangert wurde kam nochmal ein inhaltsleerer Beitrag, in dem sie ankündigt, dass ihr nächster nützlicher ist. Dann kam der Beitrag, wo sie einen Trank claimt und schlussfolgert, dass wohl ein Naginu existiert. Doch was wenn sie den Beitrag nur als eine Art "Alibi" benutzt hat, um nicht weiter aufzufallen? Den Trank kann sie genauso gut als Maf erhalten haben und auf die Naginu-Folgerung kommt auch jeder. Und jetzt, wo ich "zufällig" danach vergiftet wurde, steht sie doch gut da, da sie sich als Retterin aufspielen kann indem sie mir den Trank gibt, oder? Das wäre doch ein perfektes Szenario, sodass sie aus dem schneider gerät. Kann natürlich auch sein dass lediglich eine bestimmte Bedingung erfüllt wurde und die Mafia diese nicht verschwenden wollte.. Vielleicht kann Naginu immer jemanden vergiften, wenn am vorherigen Tag NLt wurde? @Luna hat mich auf die Idee gebracht.
    Was meinen die anderen?
    Bezüglich der Frage wie ich mich sonst heilen kann: Es gibt bestimmt einen Trankverteiler hier in der Runde. Aber das es Lookouts geben könnte: Vielleicht haben andere Spieler noch einen Trank?

  • Dass ich nichts beitrage, lass ich mir nicht vorwerfen, ganz ehrlich. Da gibt es wirklich Leute, die deutlich weniger machen und keiner konzentriert sich auf die. Chelys schlägt mit Entschuldigungen um sich. Wenn er so viel zu tun hat, soll er einen Sub anfordern, so ist meine Sichtweise. Auch habe ich gesagt, dass ich das Opfer in Form von Chelys (zu dem Zeitpunkt war Südi noch am Leben) gerne bringen würde, um die Sanity zu checken. Es ist möglich, dass es einen Insane Cop gibt, naive und paranoid fallen weg. burst spielt townsided, auch wenn es komische Zufälle sind, dass zwei Leute, die an ihn geclaimt haben als PR sterben, plus der guilty, der sich durch einen Framer erklären lässt. Für mich schindet Chelys nur Zeit, bringt genauso nur Sachen, die vorher schon gesagt wurden und macht sich dafür verdächtig und ist für mich ein favorisiertes Lynchziel (Btw. es könnte auch einen Godfather geben, wollte ich nur mal so in den Raum werfen).

  • Hätte kein Problem mit der Dreamersache.
    Muss jetzt aber wieder für ein paar Stunden weg und bin wohl bis zum Lynch nicht mehr da. Greife daher meinen Vorschlag von vorhin auf.


    Lynche Sora

  • @Terra ich sehe das anders.


    Ich glaube, die Vergiftung ist inszeniert von dir und deinen Mitmafs um genau damit gegen mich zu pushen. Was vor dem Trankclaim nicht wirklich der Fall war. Komisch das es gerade jetzt so ist.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich den Trank überhaupt abgeben will, da es mir immer mehr scheint, dass du Maf bist. Wenn du Glück hast gibt dir ja der Trankverteiler einen. Ich finde Terra kann auch in den Kreis der Lynch-Kandidaten aufgenommen werden

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Erstmal @Sora: Tut mir ja leid dass ich einen Tag komplett weg war und dann in der Nachtphase, die fast komplett in Schweigen gehüllt war, nicht alleine 200 Posts geschrieben habe :ugly: Ja, ich weiß dass ich diese Runde relativ inaktiv bin, aber nein, ich finde nicht dass das automatisch ein Lynchgrund ist, sorry. Und, ganz ehrlich, du machst ganz bestimmt nicht 'deutlich mehr' als ich. Aber gut, Ende von der Front.


    Zu Dumbledore ( @Saraide): Ich halte es für absolut unrealistisch, dass Dumbledore insane ist. Wenn er nicht sane wäre könnte man ihn loretechnisch bestenfalls noch als Naive begründen, aber das kann dank guilty ja nicht sein. Natürlich, das was du aufgezählt hast mag stimmen (auch wenn ich mich nicht erinnern kann ob erklärt wurde, wie genau er seine Hand verlor) - aber niemals, unter keinen Umständen, würde Albus Dumbledore einen gutherzigen Charakter als böse erkennen. Niemand, der auch nur einen Hauch Ahnung von den Büchern hat, sollte glauben dass er das tun würde.


    Davon ausgehend, dass sich unter Saraide und burst ein Maf befindet, gibt es einen Hinweis darauf, dass der Dreamer nicht wie sonst immer funktioniert? Falls nicht würde ich ehrlich gesagt davon ausgehen dass er es tut. In dem Fall unterstütze ich den Plan, dass der Dreamer geoutet wird und man zwischen den dreien lyncht.


    @Terra: Nagini ist ein Name, keine Art. Bitte schreib nie wieder Naginu .-.
    Ansonsten, da der Mafiadieb (ich bezweifle stark, dass es mehr als einen gibt) tot ist: Auch ich habe einen Trank erhalten und wäre bereit ihn abzutreten. Ich sehe keinen Vorteil darin, deinen Tod zu riskieren, wenn du entweder lügst und Maf bist (dann wäre der Trank futsch, aber dank Verteiler sollte das okay sein) oder man dich als Town retten könnte. Also, @Venelia, wir müssen uns da halt absprechen wer den Trank weitergibt.

  • @Venelia ach komm, ich habe das im Raum geworfen um die Diskussionen anzukurbeln und deine Rückmeldung zu sehen. Aber du musst zugeben, es ist doch komisch dass ich gerade gestern vergiftet wurde, oder? Ich denk mir halt wieso. Und ich sehe 2 Möglichkeiten: Die Mafia verfolgt damit einen strategischen Zweck oder sie konnten es einfach wegen einer Bedingung?
    Ich habe an mehrere Möglichkeiten gedacht, einen OMGUS will ich mir hier also nicht anhören.

  • " "Oh my god, you suck!" Unbegründete Trotzreaktion. Oft Lynch eines anderen Mitspielers, nachdem man von diesem gevotet würde." - TimWolla. Von einen der Guides.
    In diesem Fall das zurückballern ohne wirklichen Grund. Kommt aber auch gerne von unerfahrene.

  • Warum denn unbegründet?
    Und deine vermeintliche Vergiftung bezweifle ich. Ich kann mir schon denken, warum die Maf den Zug so geplant hat, um einen Misslynch auf mich zu forcieren.


    Die Vergiftung, oder besser gesagt, die angebliche Vergiftung ist ja auch ein strategisches Mittel von dir und deinen Kameraden.


    Frag @[SPG] Chelys, vielleicht gibt er dir ja den Trank.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Also burst war jetzt schon mindestens zwei Mal im Topic und wir haben immer noch nicht den Namen des Dreamers, was in Anbetracht der wenigen Zeit bis zur Deadline problematisch ist.


    Ich lynche burst jetzt einfach mal so lange, bis wir den Namen kriegen.


    Lynche burst

  • Und was wenn wir dann den Namen kriegen? Wir lynchen ihn 40 Minuten vor DL ohne nachzudenken? Es stimmt zwar dass du dies schon 2 Stunden zuvor aufgefordert hast, aber so wird das nur wieder im Chaos denken.
    Ich bin aber zugegeben auch überfrodert von der aktuellen Situstion.. am Ende konmt die Mafia mit ihren Raid und redet sich mit "jeder kann falsch liegen" raus, was man ihnen dann nichtmal verübeln kann. Ich tendiere ganz leicht zu einen weiteren NL, aber es wäre riskant wenn die Mafia durch NLs gebufft wird. Andererseits hab ich Angst zu MLen argh. Vorallem reicht vielleicht die Zeit nicht mehr für eine Rückmeldung, was ich echt unfsir finde. Was denken die anderen?


    E: Und burst halte ich für obv Town und ich weigere mich ihn zu lynchen. War der Lynch eigentlich Ernst deinerseits?

  • Ich hätte wirklich gerne diesen Namen. Einer von uns drei muss lügen, das ist bereits klar.
    Wir müssen ihn ja nicht unbedingt gleich lynchen, ich sehe zwar 40 min als genug Zeit an, aber ist Ansichtssache. Ein NL geht imo auch, dass dieser die Mafia bufft ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
    Was ich mich aber inzwischen frage, ist, warum sich der Dreamer nicht selbst meldet. Er weiss doch auch, wer er ist.

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf einen weiteren Lynch, der Last Minute entschieden wird. Bin wirklich enttäuscht, dass sich einige Leute hier scheinbar nicht rechtzeitig äußern möchten, sondern es vorziehen, die Klappe zu halten bis es für eine vernünftige Diskussion zu spät ist. Ich schwanke bei meiner Entscheidung (ohne den angeblichen Dreamer zu kennen) zwischen Burst und Sora, die ich beide nach wie vor für lynchbar halte. Die "Verteidigung" von Sora halte ich für reichlich inhaltlos, war mehr "warum lyncht ihr nicht statt mir den" als eine echte Erwiderung oder gar eine gute Erklärung. Seine Beitragsinhalte sind gefühlt nur Wiederholungen von Sachen, die andere bereits gesagt haben, was wirklich niemandem weiterhilft. Deshalb entscheide ich mich jetzt erstmal für ihn, da ich gerne zuerst noch wüsste, wer die Dritte Person im Report-Geflecht ist, bevor ich da eine Wahl treffe.


    Lynche Sora

  • Momentan habe ich den Eindruck als würde man den Namen nicht nennen, um auf Zeit zu spielen. Desto weniger Zeit wir haben, desto schwerer wird es für uns richtig zu lynchen und es endet wie so oft im Chaos.
    Der Lynch ist nicht final, ich ziehe ihn gerne zurück, wenn wir den Namen nun erhalten. Burst ist gerade sogar im Topic. In der Hinsicht ist mein Lynch eher symbolisch.


    Es ist auch schon erstaunlich, wie sehr du dagegen bist den Dreamer zu lynchen. :P