Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deine Rolle ist ja nun schon bekannt. Denke tbh nicht, dass der Rest den Braten fett macht. :X
    Lena hat Phil offenbar vertraut und kann auch nicht mehr sagen, ob die Träume, die Phil uns genannt hat, echt sind.
    Finde Phils Claim nachwievor recht legit, daher sollte das passen, demnach müssten die Träume auch so funktionieren, wie von dir beschrieben. ¯\_(ツ)_/¯

  • @Nasty Plot, ja, es gibt einen Grund dass ich mich nicht gleich offenbaren wollte, diesen siehst du gleich nach meinen Claim. Außerdem wollte ich ein paar Meinungen abwarten. Stalling kann es schonmal nicht sein da @burst bereits von meinen Claim wusste. Opal find ich immernoch scummy und ich glsube weiterhin, dass es sich bei ihm um Lord Voldemort handelt. Saraide Lynch war tbh auch logisch da man nicht wissen konnte, dass der Dreamer hier anders ist. Tbh hätte Phil den Hinweis aus der Rollen PN nennen sollen.
    Nun zu meinen Claim:


    Wie ihr sieht bin ich ein einmahliger Bodyguard für Harry und empfand daher den HP Claim als sehr stark. Ich hatte auch keinen Grund zu stallen da @burst wie gesagt von meiner Rolle wusste. Auf Wunsch kann ich euch auch meine Besuche mitteilen, waren aber leider mehr oder weniger random.


    Wegen dem Dreamer Report: Wenn 3-Leute-Dreams bedeutet, dass einer mindestens einen Horkrux hat sehe ich nicht den Sinn dahinter, wieso 1-Person-Dream garantiert einen Horkrux besitzen sollte. Und meine Theorie deckt sich dann mit der normalen Dreamer Mechanik.


    Noch fragen?

  • "demnach müssten die Träume auch so funktionieren, wie von dir beschrieben. ¯\_(ツ)_/¯"
    Ich check nicht ob das sarkastisch gemeint war oder nicht, aber in der Lore wurde revealed, was der 3-Personen-Dream bedeutet. Das hast du gesehen, oder? Die Schlussfolgerung, die ich gezogen habe, war also nur das logischste, was man sich dabei denkt.

  • Ich check nicht ob das sarkastisch gemeint war oder nicht

    non sarcastic. Wenn Phil wirklich Ginny ist, sind die Träume legit ---> deine Schlussfolgerung, was der 1-Mann-Traum bedeutet logisch.


    Tbh bin ich grad aber echt irritiert. Wenn Snape keine Tränke braut, wird Slughorn im Setup wahrscheinlicher. Venelia ist aber scummy af und hat auch nicht geclaimed, dass sie einen Horkrux hat. Sollen wir sie also auf's Geratewohl lynchen (angenommen, jeder glaubt an Terras Unschuld) oder sollen wir verlangen, dass "der echte" Trankmeister auch claimt? (was halt den Nachteil hätte, dass Opal "weg" ist und nichts sagen kann)


    Alternativ: Was haltet ihr von einem Massclaim an Terra? Durch die ganzen Claims wird es für die Todesser leider immer leichter, Harry aufzuspüren, wodurch es gut wäre, wenn Terra weiß, wen er beschützen soll. Und eventuell kann er auch Ungereimtheiten rausfiltern. Burst hat ja auch schon so einige Claims.

  • Tbh bin ich grad aber echt irritiert. Wenn Snape keine Tränke braut, wird Slughorn im Setup wahrscheinlicher. Venelia ist aber scummy af und hat auch nicht geclaimed, dass sie einen Horkrux hat. Sollen wir sie also auf's Geratewohl lynchen (angenommen, jeder glaubt an Terras Unschuld) oder sollen wir verlangen, dass "der echte" Trankmeister auch claimt? (was halt den Nachteil hätte, dass Opal "weg" ist und nichts sagen kann)

    Ich hab keinen Horkrux, weshalb sollte ich denn einen claimen?
    Wenn ihr mich lyncht, könnt ihr lange auf nen Trankmeister warten, aber spätestens wenn ich gelyncht wurde, werdet ihr sehen, was ihr daran habt

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Wenn ihr mich lyncht, könnt ihr lange auf nen Trankmeister warten, aber spätestens wenn ich gelyncht wurde, werdet ihr sehen, was ihr daran habt

    Das ist halt auch keine Verteidigung, lal. Genauso wenig kam eine Verteidigung auf Lenas (confirmed Dreamer!!) Anschuldigung oder auf die Frage von 2-3 Leuten, wieso du dich geweigert hast, einen deiner 12000 Tränke an @Terra zu geben. Du rückst dich damit halt echt selbst immer weiter in ein schlechtes Licht und manövrierst dich in den Abgrund.

  • Dann lyncht mich halt :grin:
    hab eh nicht mehr sehr viel Lust

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Wegen dem Dreamer Report: Wenn 3-Leute-Dreams bedeutet, dass einer mindestens einen Horkrux hat sehe ich nicht den Sinn dahinter, wieso 1-Person-Dream garantiert einen Horkrux besitzen sollte. Und meine Theorie deckt sich dann mit der normalen Dreamer Mechanik.

    Ja, das macht rein logisch mehr Sinn, dann vergiss, was ich gesagt habe.


    Also ein Venelia-Lynch scheint nicht einmal so abwegig zu sein zu sein, wenn man bedenkt, dass es bei ihr wahrscheinlicher ist, dass sie einen Horkrux besitzt, als bei Terra und wir diesen so zerstören könnten. Es wäre nur blöd, wenn sie tatsächlich der Trankmeister ist und die nächsten Vergifteten dann ohne Tränke da stehen.


    Was mich an Terras Fähigkeit etwas irritiert ist, dass Harry doch selber bereits über einen Selbstschutz verfügt, weswegen mir das ein wenig redundant erscheint. Obwohl er natürlich die Schlüsselfigur ist und ein zusätzlicher Schutz schon im Rahmen des Sinnvollen ist.

  • Lynche Terra


    was ich btw auch so gemacht habe, da ich den Claim für unglaubwürdig halte

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @Venelia eigentlich darf der Link zur PN nicht vorhanden sein, wenn man sowas zitiert ..

    Warte mal kurz: Venelia hat ihre Rollen-PM verlinkt? Und daraufhin den Link gelöscht oder so? Würde imo stark für sie sprechen, da man eine nicht existierende Rolle kaum verlinken würde. Fiel mir jetzt sehr stark auf und der letzte edit ihrer Nachricht stammt von Talos, was die Wahrscheinlichkeit, dass da tatsächlich ein Link war imo dramatisch erhöht. Rest kommt später, arbeute das Zeug gerade durch.

  • Warte mal kurz: Venelia hat ihre Rollen-PM verlinkt? Und daraufhin den Link gelöscht oder so? Würde imo stark für sie sprechen, da man eine nicht existierende Rolle kaum verlinken würde.

    Der Link wurde rauseditiert, da es sich dabei um einen Regelverstoß handelt. Der Link alleine confirmed nichts, da alle PNs den Betreff "Rollen-PN[Zahl]" haben und mehr als der Betreff ist ohne Zugriff auf die PN ohnehin nicht einsehbar.

  • oder sollen wir verlangen, dass "der echte" Trankmeister auch claimt? (was halt den Nachteil hätte, dass Opal "weg" ist und nichts sagen kann)

    Nicht nur, dass Opal der "echte" Trankmeister sein könnte, ich halte es ebenso für möglich, dass es gar keinen echten Tränkebrauer gibt, sondern diese Tränke (bzw. der eine Trank, es gibt ja nur einen, der sich nicht angeblich im Besitz von Venelia befindet) von den Todessern kommen könnten und dementsprechend nicht die im Text versprochene Wirkung besitzen. Bisher gab es nur einen Vergiftungs-Claim, was darauf hindeuten könnte, dass diese Fähigkeit einmalig oder an Bedingungen geknüpft ist. In dem Fall müsste es nicht zwangsläufig eine funktionierende Heilung geben, um die Fähigkeiten im Setup ausgeglichen zu halten. Auch wissen wir noch nicht, welche Fähigkeit Harry durch Erhalt des Tarnumhangs bekommt, theoretisch gesehen könnte diese mit dem Gift zu tun haben.
    Ist freilich alles nur Spekulation, aber ich wollte es mal als Eventualität in den Raum geworfen haben.

    Was mich an Terras Fähigkeit etwas irritiert ist, dass Harry doch selber bereits über einen Selbstschutz verfügt, weswegen mir das ein wenig redundant erscheint.

    Harry hat zwar einen einmaligen Selbstschutz, aber als einmalige aktive Fähigkeit, die zudem andere Nachtaktionen blockiert, weshalb ich eine weitere Schutzmöglichkeit nicht ausschließen würde, zudem noch der Bodyguard-Effekt dazukommt, trotzdem kommt mir das ebenfalls ein bisschen seltsam vor.


    Warte mal kurz: Venelia hat ihre Rollen-PM verlinkt? Und daraufhin den Link gelöscht oder so? Würde imo stark für sie sprechen, da man eine nicht existierende Rolle kaum verlinken würde. Fiel mir jetzt sehr stark auf und der letzte edit ihrer Nachricht stammt von Talos, was die Wahrscheinlichkeit, dass da tatsächlich ein Link war imo dramatisch erhöht. Rest kommt später, arbeute das Zeug gerade durch.

    Terra hat ausgesagt, dass er versehentlich dasselbe beim Claim an Burst gemacht hat, außerdem ist damit nur gemeint, dass im Zitat der PN der Link zur Konversation steckte. Weder ist das fälschungssicher, noch sagt das irgendwas aus, weil das Faken sogar ziemlich einfach ist und außerdem ist das Verlinken aus gutem Grund verboten, weil solche Metareads kacke sind.


    Ansonsten möchte ich noch etwas in den Raum werfen, das mir aufgefallen ist und bisher (glaub ich) nicht genannt wurde.
    Mal davon abgesehen, dass Venelias Verhalten und Verteidigung reichlich seltsam wirkt, stört mich außerdem eine weitere Sache. Die Situation sieht durch Lunas Report eindeutig nach Venelia vs. Terra aus, Terra ist aber der einzige, der bisher geclaimed hat, vergiftet worden zu sein. Sollte er Maf sein, wäre das mit Sicherheit eine Lüge, was aber auch bedeuten würde, dass es bisher keine einzige echte Vergiftung gab (außer vielleicht auf Opal), was die ganzen Tränke von einem vermeintlichen Slughorn obsolet machen würde. Also wenn es keine Vergiftungen gab, warum dann so viele Tränke ins Setup werfen? Erscheint mir aus Sicht des Setupbuildings unlogisch, was imo eher gegen die Echtheit von Venelias Claim spricht.


    Insgesamt betrachtet finde ich beide scummy, aber bei Venelia gibt es für mich mehr Unstimmigkeiten als bei Terra, weshalb ich vom aktuellen Standpunkt aus zum Venelia-Lynch tendieren würde, bin mir aber noch nicht sicher und warte ab, was der Tag noch so bringt und die anderen meinen.

  • Ich bin jetzt grade heim gekommen, allzu viel neues hat sich ja leider nicht ergeben. Ich finde die Erklärung der Dreamerreports eigentlich sehr schlüssig, wodurch wohl eindeutig Venelia belastet wird.
    Primär stört mich hier, dass sie nicht mal wirklich versucht sich zu verteidigen sondern einfach sagt, dass Terra Maf ist, auch wenn deutlich mehr gegen sie selbst spricht. Mir fällt zwar wirklich schwer einzuschätzen, ob es sich dabei einfach nur um Missplays handelt (auch bezogen auf die Nachtaktionen und die Weigerung, Terra einen Trank zu geben) oder das tatsächlich ein Mafiaplay ist, aber solange nicht mal ein Versuch kommt, sich weiter zu verteidigen, sehe ich mich durch die Beweislast quasi gezwungen sie zu lynchen. Dennoch meine Bitte @Venelia: Eine weitere Stellungnahme wäre definitiv großartig. Versuche doch wenigstens dich zu verteidigen wenn du schon nicht einfach als Maf aufgibst oder wirklich Dörfler bist.


    Lynche Venelia

  • Kann leider nicht mehr warten, da ich jetzt wieder 1-2h weg bin.
    Bedingt durch die nicht vorhandene Verteidigung und die Ungereimtheiten schließ ich mich dem Lynch an. Hoffe einfach mal, dass die Trotzhaltung eher auf's "ertappt worden sein" zurückführt und nicht darauf, dass sie allein spielt und sich nicht wirklich zu helfen wusste.


    Lynche Venelia

  • Erstmal bestätige ich an dieser Stelle, dass Terra mir diese Rolle bereits so geclaimt hat und ebenfalls zuerst noch nen Link drin hatte.

    Massclaimen erst wenn entweder Terra pder Venelia gelyncht sind, davor ist niemand confirmt! Rest hatte ich noch keine Zeit zum lesen, bin um 5 wieder da.

    Auch ein Lynch würde keinen der beiden confirmen. Es heißt, dass mind. eine Person in den Dreamerreports einen Horcrux hat, möglicherweise auch mehrere.


    Was mir bei @Venelias Claim aufgefallen ist: Es heißt in der PN die könne eine der Fähigkeiten nutzen, gibt aber anschließend nur eine Fähigkeit an. Das stinkt zum Himmel.
    Viel interessanter wird es aber, wenn Venelia gelyncht wird und sie nicht Slughorn ist: Da sich bisher niemand gemeldet hat, Tränke brauen zu können, kann das maximal Opals Fähigkeit gewesen sein. Damit würden die Claims von Chelys und Terra bröckeln. Direkt 3 Mafs für so einen Unsinn zu opfern, klingt riskant, vorallem aber hätte sich Venelia locker mit einer Trankvergabe an mich oder Saraide confirmen können. Wieso ist das nicht geschehen?
    Generell habe ich das Gefühl, dass wir gerade tatsächlich vor einer Situation stehen, in der wir nichts falsch machen können, egal wie wir lynchen.
    Noch ein Gedanke: Warum sollte, wenn Venelia wirklich einen Trank hat, ein Maf am Folgetag eine Vergiftung claimen, sodass wir eine Fähigkeit erfahren?


    Alles in allem stinkt mir Venelias Claim + ihre "Verteidigung" sehr, deshalb werde ich ihrer Aufforderung nachkommen (:

    Dann lyncht mich halt :grin:
    hab eh nicht mehr sehr viel Lust


    Lynche Venelia

  • geht doch :grin:


    vollständige Rollen-PN mit den beiden weiteren Fähigkeiten:


    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: