Harry Potter und die verbotenen Bilder

  • Ehrlich gesagt hatte ich die ganze Zeit keine Ahnung wer suspekter war. Venelia kommt mit diesen trotzigen One-Linern à la "Lyncht mich doch" und verteidigt sich iwie nicht, aber Terras blindes Vertrauen in den Dreamer gestern sowie die Tatsache dass seine Fähigkeit extrem situationsbedingt wäre und fast so nutzlos wie gar keine Fähigkeit ist (zumal ich mir einige Dinge vorstellen könnte, die besser zu Snape passen, vor allem eine spionartige Fähigkeit oder etwas mit - naja - Zaubertränken?) und daher imo wenig Sinn im Setup macht. Können sie nicht beide Maf sein oder so?
    Trotzdem scheint der Hogwarts Express schon abgefahren zu sein und ehrlich gesagt sind beide gleich scummy, also kann ich wohl mitziehen.


    lynche Terra


    /e: wtf, fünffach überpostet?
    /e2: Ehrlich gesagt... auf eine komische Art glaube ich Venelia jetzt. Mafs schauen sich ihre Fake-PMs oft mehrmals an und würden Fehler herausbügeln. Mir scheint es so, als habe sie ihre PM kopiert und einfach einige Teile gelöscht (warum ist mir relativ schleierhaft...) aber ich denke, die Mafia wäre zu vorsichtig für einen solchen Fehler. Ausserdem - sorry dafür, aber ich denke ein Mafioso der immer seine Mitmafs um Rat fragen kann wäre etwas... geschickter bei seiner Verteidigung. Daher habe ich meinen Lynch noch geändert. Wird allerdings den BW nicht mehr umlenken.

  • will ich das? Ich hab lediglich jetzt, zu einem Zeitpunkt wo es eigentlich klar ist, das ich gelyncht werde, meine Rolle claime. Hätte auch warten können bis 21, da steht dann das selbe

  • ich kann mir fast nicht vorstellen, dass eine so krasse Rolle wie Slughorn existiert, wenn man sich dagegen bisherige Rollen ansieht. Andererseits hab ich von Anfang an an Terras Claim gezweifelt, das hatte ich Saraide auch geschrieben. Bin mir grad sehr unsicher, überlege auch noch, ob ich wechsle. Terras Claim des Gifts macht insofern Sinn als Maf, den Konter gegen eine Fähigkeit zu fishen und aus dem Spiel zu nehmen

  • http://i.imgur.com/DkXMHgw.jpg
    Das Dorf wartete und wartete auf den üblichen Zeitreisenden.
    Doch niemand kam.
    @Venelia wurde gelyncht.



    @Steampunk Mew wendet sich zu @Nasty Plot.
    'Du bist also der Junge, nicht wahr?'
    'Ich weiß nicht was du meinst.'
    'Avada Kedavra.'


    Damit endet Nacht 5. Bei Nasty Plot handelte es sich um Harry Potter.

    @Terra wendet sich zu @Steampunk Mew.
    'Das war es, nicht wahr, mein Lord?'
    'Das war es.'



    Damit gewinnen die Mafia bestehend aus @[SPG] Chelys, @Terra und @Steampunk Mew. @relinked ersetzt kurz vor dem Lynch @Styx. Zudem gewinnt @Opal als Dementor.



    'Achso. Der dunkle Lord. Ist klar. Was wollt ihr zunächst? Mich nochmal töten?'
    'Und wer bist du?'
    'Hermine Granger.'
    'Und was machst du hier? Du solltest tot sein!'
    'Ihr erinnert euch doch noch an den Doctor, der euch Tag 1 einen Besuch abgestattet hat, oder? Fragt nicht wie, aber mein Leben konnte er retten.'
    'Und wie willst du uns jetzt aufhalten?'
    'Hiermit!'
    Hermine zeigt auf eine goldene Taschenuhr.


    'Das ist ein Zeitumkehrer. Das hilft dir hier nicht, nur du kannst durch die Zeit zurückreisen.'
    'Bei einem normalem Zeitumkehrer wär dies der Fall. Der Doktor hatte an dem Ding aber sehr großes Interesse!'
    'Was meinst du damit?'
    'Wir lösen das Paradoxon.'
    Hermine drückt einen Knopf an der Uhr. Die Zeit beginnt, langsamer zu verlaufen, bis schließlich die Zeit zurückgeht - bis zu dem Punkt, an dem die Schlacht begann.
    'Nächstes Mal vielleicht, Tom!'

    Dies war die Mafia Harry Potter und die verbotenen Bilder! Nachbesprechung kommt bald. Um vielleicht die größte "Schwachstelle" hervorzuheben: ein 3-3 am ende sieht recht mafsided aus, jedoch wäre bei einem Terra-Lynch ziemlich schnell die Aufmerksamkeit auf Chelys und Sascha gefallen, deren Lynche das Spiel auch beendet hätten. Und ja, die Lore ist ein Teaser auf eine Mafia im gleichen Setting. Darauf würd ich jedoch nicht zählen.


    Das Topic ist für kleinere Fragen zum Setup offen, die Nachbesprechung kommt - wie gesagt - bald.

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()

  • Zugriff auf alle Rollen.


    Übrigens, die dumbledoresache: Chelys war GF und burst war Miller. Passiert!


    Durch den Stalker hatte die Mafia in der letzten Nacht ein komplettes Cluster an Rollen und konnte so ohne behindert zu werden den Doppel-Horkrux-Strongman auf Harry schleudern, um das Spiel zu beenden. Das wurde schon im Vorraus so mitgeteilt, weshalb das ganze wohl recht abrupt aussieht.

  • Bin am Handy und hab gerade nicht Zugang zu den Rollen. Aber für die neugierigen mal schnell gesagt: Neben Voldi hatten wir Stalker (ich), GF-Lawyer (Chelys, konnte seine eigene Rollen PN faken und hatte 3 Vielsafttränke als Lawyer Effekt für seine Mitmafs), und relinked halt. Voldi hatte halt 4 Leben da 4 Horkruxe (inklusive Harry selber) und konnte jede Nacht n Horkrux Opfern um zu SMen (aber immun gegen Harry), oder jemanden zu vergiften. Oder 2 Horkruxe opfern um den Super SM auszupacken, der durch Harry durchgeht und nicht vom Tracker oder so gesehen werden kann.


    Der Harry Claim D1 war also eure beste Option und hatten vorher viel Angst davor, haben es dann aber gefeiert wie ihr das nicht gemacht habt xD Um den loszuwerden mussten wir halt 3 Horkruxe wegballern wtf.


    Burst war miller.


    E: mist, geninja'd :(