Hilfsmittel und Cheats

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Ich habe eine Frage zur Go-Plus. Jetzt liebäugel ich schon länger mit dem Lets Go Bundle in dem der Pokeball Plus enthalten ist.

    Nun wüsste ich gerne ob es sich im Hinblick auf Strom lohnt so ein Gerät anzuschaffen. Hält der Handyakku dadurch spürbar länger durch? Soweit ich das verstanden habe kann ja sogar der Bildschirm aus sein, wenn das Teil verbunden ist, das würde ja schon den größten Stromfesser wegnehmen.

  • Ja, das tut er. Das GO Plus musst du nur 1x mit dem Handy koppeln, dann kannst du entweder andere Apps nutzen oder das Handy gleich ganz auf Standby lassen. Da geht kaum Akkuladung verloren, besonders wenn du die Push-Benachrichtigungen noch ausschaltest (oder beim iPhone den Nachtmodus einschaltest, ob es dazu ein Android-Äquivalent gibt weiß ich gerade nicht).


    Nach etwa einer Stunde wird die Kopplung getrennt, dann musst du das GO Plus nochmal in PoGo neu verbinden. Danach kannst du das Handy aber wieder ausschalten. Während Community Days bleibt das GO Plus länger verbunden.