Datentransfer Festplatte zu PS4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    ich hab vor einiger Zeit meine Galeriedaten der PS4 auf einen USB kopiert und auf meinem PC abgespeichert. Danach hab ich mir eine 1TB Festplatte gekauft und in die PS4 eingebaut. Zu diesem Zeitpunkt gabs noch keine Unterstützung für externe Festplatten und das Einbauen an sich war mir lieber als eine Festplatte, die dann immer etwas unschön an der PS4 hängt. Alle Daten waren also weg, Spiele wurden neu installiert, alles schön und gut aber...


    Problem ist nun aber, dass ich keinen Weg mehr finde meine alten Galeriedaten (also Screenshots und Videos) auf die PS4 zu bringen. Seit der oben genannten neuen Unterstützung erkennt die PS4 schon gar nicht mehr meinen damals verwendeten USB-Stick, weil der laut PS4 mindestens 100GB haben muss, um unterstützt zu werden, was ich als ziemliches Downgrade empfinde... :thumbdown:
    Die Galeriedaten kann ich auch nicht auf die ehemalige PS4-Festplatte (500GB, welche jetzt als externe verwendet wird für meinen PC) verwenden, weil die von der PS4 formatiert werden muss, also werden die zuvor auf die Festplatte gespeicherten Daten gelöscht.


    Gibt es da keine Möglichkeit die Daten über einfach copy and paste zur PS4 rüber zu bringen?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.