Fanart: Seefahrt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der vierten Runde der Fanwork-Votes!


    In diesem Thema findet ihr die Abgaben zur Kategorie Fanart, in der die Teilnehmer ein Bild zum Thema Seefahrt erstellen mussten.


    Verwendet wird das Vote-System aus dem Mapping-Bereich, bei dem ihr eine bestimmte Anzahl Punkte an die Abgaben verteilen könnt. Dabei steht es euch frei, ob ihr alle Punkte vergeben wollt oder nicht. Für die Teilnehmer eines Teams ist zudem erwähnenswert, dass ihr mit einem Vote die durchschnittlich erhaltene Punktzahl eures Teams anteilig (d.h. im Verhältnis eurer vergebenen Gesamtpunktzahl zur maximal zu vergebenden Gesamtpunktzahl) gutgeschrieben bekommt. Das heißt, wenn viele Mitglieder eines Teams voten, bekommen sie dadurch auch viele Punkte gutgeschrieben. Weitere Informationen zum Vote-System findet ihr hier.


    Da 11 Abgaben eingetroffen sind, könnt ihr 21 Punkte frei verteilen, jedoch maximal 7 an eine Abgabe. In eurem Vote müsst ihr Feedback an alle Abgaben mit mindestens drei positiven und/oder negativen Aspekten der Abgabe formulieren. Außerdem sollen die Votes begründet und nachvollziehbar sein. Votes für die Abgabe des eigenen Teams sind nicht gestattet.


    Um für uns die Auswertung zu erleichtern, würden wir euch bitten, den Namen eures Teams, solltet ihr in einem sein, mit anzugeben.


    Deadline für den Vote ist am Montag, den 04.09.2017 um 18:00:59 Uhr.


    In diesem Sinn wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!












  • Schon bei der letzten Runde hatte ich bei den Fanarts eine Menge Freude beim Voten und da möchte ich hier doch gleich mal weitermachen. (:



    Punkte:
    4 Punkte an Abgabe 06
    4 Punkte an Abgabe 04
    4 Punkte an Abgabe 05
    3 Punkte an Abgabe 11
    2 Punkte an Abgabe 02
    2 Punkte an Abgabe 08
    2 Punkte an Abgabe 09


    EDIT: Ich kann halt nicht mit Zahlen ... hab doch glatt zu viele Punkte verteilt. Deshalb, kleine Änderung, Abgabe 06 kriegt 4 Punkte und Abgabe 11 kriegt 3 Punkte. Punkte wurden also editiert.


    Also einfacher haben es die Teilnehmer mir ja nicht gemacht. Wie soll man denn hier diese Meisterwerke überhaupt bepunkten! Höchstpunktzahl für alle sag ich nur! Anyway, ich musste mich ja leider entscheiden, deshalb zum Schluss noch mal ein großes Lob an alle Zeichner hier, ich hatte sehr viel Freude diese Bilder anzuschaun. Hört bitte nicht auf zu malen!

  • Seid ihr bescheuert? So viele richtig gute Abgaben? Wie soll ich mich denn da entscheiden? Ich hole mir einfach einen Würfel und lassen den Zufall entscheiden. Was die Begründungen angeht... da fällt mir schon was ein.


    Dann lege ich einfach mal los.


    Team: Partners in Crime



    Wie gesagt, ihr seid bekloppt! Eine ganze Menge unfassbar guter Abgaben. Und jetzt muss ich noch Punkte verteilen?!? Na dann, 21 Punkte gehen an:


    Abgabe 01 1 Punkte
    Abgabe 02 4 Punkte
    Abgabe 03 1 Punkte
    Abgabe 06 5 Punkte
    Abgabe 07 2 Punkte
    Abgabe 08 3 Punkte
    Abgabe 09 3 Punkte
    Abgabe 11 2 Punkte



    Das war es dann auch wieder von mir. Fanart ist erledigt, war verdammt schwer, dort Punkte zu verteilen.


    ~ Yveltal Max

  • Muss sagen, dass ich diese Runde echt begeistert von den Abgaben bin, wird daher also echt schwer Punkte zu verteilen rip. Deswegen erst die Kommentare, vielleicht helfen die mir ja dann bei der Punktevergabe

    Jetzt kommt der spaßige Teil....yeeeah...


    Abgabe 2: 6 Punkte
    Abgabe 4: 4 Punkte
    Abgabe 5: 3 Punkte
    Abgabe 6: 5 Punkte (ofc alles nur Trostpunkte, weil ich so viel Mitleid mit diesem Bild habe, uff)
    Abgabe 11: 3 Punkte


    Bin jetzt mit der Punktevergabe extrem unzufrieden, weil zu wenig Punkte und zu viele gute Abgaben, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird es, also lass ich es lieber, rip. Muss aber nochmal loswerden, dass mich die letzten zwei Fanart-Runden bis auf ein paar Ausnahmen echt nicht so extrem begeistert haben, aber hier sind echt viele schöne Abgaben zusammengekommen, was mir das Bewerten echt nicht einfach gemacht hat. (Achja und fast vergessen: Team MissingNo)

  • Abgabe 09: 4 Punkte
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Abgabe 02: 3 Punkte
    Abgabe 08: 3 Punkte
    Abgabe 07: 2 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 05: 1 Punkt




    So viele tolle Abgaben ;____; Wie soll man sich da jemals entscheiden, wen man wie bepunkten soll. Ich entschuldige mich im Voraus, mir gefällt jede Abgabe echt gut und irgendwie hätten alle Punkte verdient, aber es ist sich einfach vorne und hinten nicht ausgegangen und letztendlich habe ich mich so entschieden. Bin aber alles andere als zufrieden :(



    Bin von den Honchos o/

  • Eine Seefahrt die ist lustig...



    Hab gerade mal so etwas Zeit zum voten und da ich Fanart eh fast immer die beste Katigorie finde dachte ich , fang ich mal hier an :) Ich vote nach Geschmack ,Kreativität und was mir sonst noch so einfällt. Muss echt sagen, ihr habt euch echt übertroffen diese Runde und oft ist es mir schwergefallen überhaupt etwas zu finden ,was mich wirklich stört und so.





    und nun die Punktevergabe...Das ist diesmal echt richtig richtig schwer, weil mir viele Abgaben gefallen :/



    5 Punkte an Abgabe 9
    4 Punkte an Abgabe 4
    3 Punkte an Abgabe 6
    3 Punkte an Abgabe 11
    2 Punkte an Abgabe 8
    2 Punkte an Abgabe 7
    1 Punkt an Abgabe 5
    1 Punkt an Abgabe 3

  • Ich kann gerade irgendwie nicht schlafen (obwohl ich schon seit heute Nachmittag recht müde war und mich auf mein Bett gefreut habe haha), und da ich in dieser Runde eh noch voten wollte, mache ich das einfach mal zu dieser relativ späten Stunde. Werde meine Begründungen jedoch relativ kurz halten und nur das für mich wichtigste bei der jeweiligen Abgabe ansprechen.


    Team: Partners in Crime



    Die Punktevergabe fiel mir echt nicht leicht - diese Runde gibt es wirklich viele tolle Abgaben!


    Abgabe #02: 5 Punkte
    Abgabe #04: 4 Punkte
    Abgabe #06: 4 Punkte
    Abgabe #09: 4 Punkte
    Abgabe #10: 2 Punkte
    Abgabe #11: 2 Punkte


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • BBO R4 FA - Seefahrt


    Dann Vote ich auch mal, alleine deswegen schon, weil ich das Gefühl habe, dass sich hier die Teilnehmer mehr Mühe gegeben haben.
    Was ich auch sehr schön finde ist, dass hier mal über die Hälfte Traditionell gezeichnet wurden.



    Vote

    ID: Team D.O.P.E
    A2: 4
    A4:6
    A5: 2
    A6: 6
    A10: 3


    Das wars es erst mal von uns


    Lg *Miro*

  • Hallo liebe BBO-Interessierte!


    Wir möchten an dieser Stelle gerne ein kleines Versäumnis nachtragen - für die Abgabe 04 "At world's end" hat der Künstler zwei Referenzen verwendet, die wir hiermit für alle Voter und die, die noch voten wollen, veröffentlichen wollen, sodass eine umfassende und angemessene Bewertung stattfinden kann.





    @Cyndaquil @Yveltal @Haruhi @Yuno @Picollo @Illuminatus @*Miro*

  • Uff, in einer Woche ist die Runde schon wieder vorbei. Sollte mich von daher also wohl langsam an die Votes setzen. Team Hot Dogs, btw.


    Uff, so viele tolle Abgaben, die literally allesamt Punkte verdient hätten. Da muss ich meine Punkte diesmal tatsächlich auf mehr Abgaben verteilen, als ich es normalerweise tue.. eine hohe Punktzahl verdient hätten echt alle, puh. Sorry an alle, bei denen es nicht für (viele) Punkte gereicht hat. Ihr seid trotzdem toll. :(
    Punktevergabe:
    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt
    Abgabe 5: 3 Punkte
    Abgabe 6: 5 Punkte
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Abgabe 8: 1 Punkt
    Abgabe 9: 5 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte

  • MissingNo


    A2 - 6 Pkt
    A4 - 5 Pkt
    A6 - 4 Pkt
    A8 - 3 Pkt
    A10 - 3 Pkt


  • Abgabe 1
    Ich weiß tbh nicht, ob hier ein besonderes Schiff dargestellt wird oder eine Eigenkreation; jedenfalls ist die Darstellung dch etwas abstrakt und ich bin mir nicht mal zu 100% sicher, ob es überhaupt ein Schiff sein soll. Mir gefallen die Schatten und der Himmel ganz gut; allerdings ist die Farbe des Wassers irritierend und es wurde beim Schiff teils unsauber gearbeitet.


    Abgabe 2
    Das Meer sieht so verdammt gut aus, omg ;__; ♥. Ich liebe da den Farbübergang von Lila zu Blau. Himmel finde ich auch schick, allerdings sind mir die Übergänge teils zu abrupt und ich denke, hier hätte man sich besser auf wenier Farben beschränkt. Das Schiff ist auch sehr gelungen; Probs für die Details.


    Abgabe 3
    Hier wurde etwas anders an das Thema herangegangen, was ich auch durchaus begrüße. Leider schwächelt die Abgabe auf technischer Ebene; die Proportionen und Schatten sind teils unstimmig und der Hintergrund wirkt extrem leer. Dafür saubere Arbeit mit der Perspektive.


    Abgabe 4
    Mhm, eine Bleistiftzeichnung. Ich finde das Gesicht ganz gelungen, aber gerade beim Hut hätte man sauberer arbeiten können und auch der Hintergrund wirkt recht unsauber. Der Übergang von Jack Sparrow zum Rest ist unpassend und ich finde, dass die gesamte Bildaufteilung etwas unpassend ist.


    Abgabe 5
    Interessante Themenumsetzung jedenfalls und auf technischer Ebene ist die auch ziemlich stark. Finde es toll, dass hier auch auf Spiegelung im Wasser uÄ geachtet wurde. Allerdings kapiere ich beim besten Willen diesen Fisch (?) links nicht - der ist so unglaublich random xd. Fließt nicht stark in die Bewertung ein, aber dennoch ein wenig.


    Abgabe 6
    Der BG ist voll geil, mag besonders den Himmel. Auch gute Arbeit mit der Perspektive, finde die hier echt interessant. Shading ist sowieso gelungen. Die Schwanzfedern des Papageuen wirken aber etwas komisch und der Reifen ist etwas unförmig, ansonsten aber top Abgabe.


    Abgabe 7
    Interessante Idee, mit einer Meerjungfrau(/Sirene ?) zu arbeiten und mir gefallen besonders die kleinen Schuppen, die Haare sowie die Ohren. Allerdings ist mit der BG etwas zu leer und das Wasser sieht ziemlich komisch aus. Shading am Körper ist zudem etwas unsauber.


    Abgabe 8
    Die Farben sind ja mal schön kräftig - das mag ich :'). Finde besonders die Piratin und die Möwen sehr gut umgesetzt, aber auch das Schiff im BG ist echt gut geworden. Bisschen schade ist, dass wir nur eine Person auf dem Bild haben, aber bei dem Arbeitsaufwand mehr als nur verständlich. Das Meer finde ich aber vom Stil her etwas unpassend zum Rest.


    Abgabe 9
    Auf technischer Ebene wohl die stärkste Abgabe; die Arbeit mit den Farben und Details (habt ihr diese Wellen gesehen, das sind die schönsten Wellen, die ich jemals gesehen habe ;__;) ist echt gelungen. Auch, dass hier noch ne' Unterwasseransicht dabei ist, ist ziemlich cool. Der BG ist mir aber zu langweilig und insgesamt hätte ich mir etwas mehr Action auf dem Bild gewünscht.


    Abgabe 10
    Also das Schiff ist ja mal mega gut geworden! Echt gute Arbeit mit den ganzen kleinen Details und trotz Bleistiftzeichnung sehr sauber. Allerdings ist das Meer recht unsauber und die Perspektive ziemlich komisch. Sind das Wolken oder Felsen im Hintergrund? Lässt sich leider nicht so recht erkennen.


    Abgabe 11
    Die Abgabe ist ziemlich cute :3. Das Mädchen wirkt auf mich irgendwie etwas Fehl am Platz (aber das ist vuelleicht auch nur mein übermüdetes Hirn) und hier hätte man ruhig noch ein paar Wingull/Pelipper einbauen können, aber davon mal abgsehen gefällt mir die Abgabe. Mag besonders die Farben und den Hintergrund.




    Punkteverteilung:
    7 Punkte an Abgabe 6
    6 Punkte an Abgabe 9
    3 Punkte an Abgabe 8 und 11
    1 Punkt an Abgabe 2 und 5


    Team Hot Dogs

  • Abgabe 1: Ich glaube inzwischen gabs genug Dueldisc-Jokes, deshalb lass ich die mal weg. Ich geh mal von so nem >Raumschiff< (xd weils aussieht wie ein Schiff im Weltall) aus, was an sich ne lustige Idee ist, sich in der Umsetzung aber doch stark im unteren Bereich ansiedelt imo. Insgesamt wirkt das alles viel zu leer, der Hintergrund ist als Sternenmeer zwar gut gedacht, aber alles andere als ein Blickfang und die >Milchstraße< sieht ebenso unspektakulär aus wie der Fahrer des Bootes. So bleibt einem als Beobachter fast nur der Bug des Schiffes, der wirklich cool aussieht, aber gerade weil er viel detaillierter und ausgearbeiteter aussieht als der Rest imo auch nicht wirklich reinpasst.


    Abgabe 2: 10/10 würd ich mir so daheim aufhängen. Acryl ist nochmal ne ganz eigene Herausforderung, aber allein die gewählten Farben und ihre Verläufe lassen einen einfach nur staunen. Die lila Bergkette wirkt ein wenig reingezwungen, war aber vermutlich dazu gedacht den Horizont ein wenig besser abzugrenzen. Ansonsten wirklich einfach nur wow.


    Abgabe 3: Ich kann persönlich garnix mit dem Stil anfangen, sorry. Kreativ ist es auf jeden Fall, aber es wirkt halt wirklich einfach. Himmel und Meer an sich geben kaum was her und auch wenn Asterix und Obelix hier ihren ganz eigenen Charme haben überzeugt mich das ganze Bild trotzdem viel zu wenig. Overall fehlen mir auf jeden Fall Details, die die Abgabe für den Betrachter noch einmal spannender machen würden, so schaue ich einmal drüber und fühl mich nicht dazu angehalten, mehr als einen Gedanken daran zu verschwenden.


    Abgabe 4: Umsetzung ist amazing no joke. Aber um ehrlich zu sein werd ich hier ne absolute Bitch sein und aus Prinzip 0 Punkte geben, weil es einfach ein Witz ist nach der letzten BBO mit Vorlage zu arbeiten UND die Referenzen erst ne Woche später zu liefern. Wäre ansonsten bei meinen Favoriten gewesen denk ich, aber so will ich das tbh als Teilnehmer in dieser + der letzten BBO und als Voter nicht akzeptieren.


    Abgabe 5: Stimmig. Von der Art her imo vergleichbar mit der ersten Abgabe, hier wurde aber das Bild deutlich besser gefüllt. Schatten liegen soweit ichs sehe richtig, die Mondspiegelung an sich ist ne total nette Idee und traditionelle Arbeiten lassen für '''''Laien''''' nicht allzuviele Details zu, weshalb ich darüber weitestgehend hinwegsehen werde.


    Abgabe 6: Ohne Scheiß ich liebe deinen Stil so sehr. Die Ausarbeitung ist amazing, der Hintergrund so cool und aufregend und ich hab mich 1 bisschen in den Kapitän verliebt. Tbh nix was ich da anmerken könnte würde dir helfen bzw weißt du nicht schon selbst, deshalb nimm einfach meine Punkte und nächstes Bild. PS bin Fan von den fliegenden Fischen.


    Abgabe 7: Puh die mag ich garnicht. Mich stört der Himmel enorm weil der so aussieht als wäre man mit nem fetten Pinsel nacheinander mit ähnlich aussehenden Farben einmal drübergestrichen und dann gehofft dass das nach nem coolen Verlauf aussieht. Die Meerjungfrau frisst aus irgendeinem Grund ein Holzstück (lol) und auch wenn mir ihre Haare an sich gefallen wird denen ganz viel durch die basically selbe Augenfarbe wieder genommen. Ich mag die Idee tbh aber die Umsetzung ist garnicht meins.


    Abgabe 8: Eigentlich find ich die Abgabe gut, aber hab trotzdem so viel was mich stört, ohne dass ichs wirklich in Worte fassen kann. Ich glaub mir sind die Farben insgesamt viel zu satt. Außerdem fällt mein Blick immer wieder auf die Möwe, die überhaupt nicht so aussieht als würde sie zum Bild gehören lol. Die sieht aus als wäre sie im Nachhinein draufgeklebt worden lol. Ansonsten ist die imo eigentlich ganz cool.


    Abgabe 9: Ich würde so schnell die Motivation verlieren wenn ich regelmäßig mit solchen Abgaben verglichen werden würde. Gegen sowas kann man nicht gewinnen und wenn mans doch tut fühlt man sich locker schlecht. Die Perspektive ist amazing, die Farben sind amazing, die Technik ist amazing und der Wasserspritzer rechts vom Schiff ist so top notch, dass ich mich schon beim Hinsehen schlecht fühle weil ich niemals etwas in die Richtung erschaffen werde. Verdienter Win imo und lächerlich was das hier für qualitativ hochwertige Abgaben sind.


    Abgabe 10: Das Schiff muss ne Scheißarbeit gewesen sein, Respekt. Das Meer sieht leider neben dem tollen Schiff fast langweilig aus, generell ein bisschen undynamisch, trotz der krassen Wellen. Insgesamt mag ich die Idee mit Bleistift zu arbeiten sehr und Punkte werden sicher rausschauen.


    Abgabe 11: Ohne Witz, die Abgabe triggert mich maximal. Warum ist Haruhi random in dieses Bild copypasted worden? Ich verstehs nicht lol. Finde die Farbwahl toll, die Sonne (+Farbverläufe) ist super geworden und ich find den Himmel sehr angenehm anzusehen. Bin tbh kein Fan von den Garados, ich glaube ohne die bzw mit Ersatz hätte das Bild nochmal ne ganz andere Wirkung. Insgesamt trotzdem eine der deutlich besseren Abgaben.


    Punkte:
    Abgabe 9: 7 Punkte
    Abgabe 6: 6 Punkte
    Abgabe 11: 4 Punkte
    Abgabe 5, 8, 10: 1 Punkt

  • Kurzversion, da ich absolut gar keine Zeit habe und die Entscheidung war "gar kein Vote" oder "viel zu knapp gehaltener Vote". Bei den Bildern achte ich auf die Kreativität der Themenumsetzung, Atmosphäre (harmonieren Farbgebung und Szene miteinander? Emotionen von Lebewesen (falls vorhanden)?), "Technik" bzw. wie authentisch sieht alles aus.


    Abgabe #01

    • Idee ist nicht der erste Gedanke, den man hat, aber passt dennoch sehr gut zum Thema
    • Die Farben sind sehr schön gewählt, alles recht kalt und dunkel, was zum Motiv passt
    • Es fehlt mir an Details. Gerade der Hintergrund ist etwas, mit dem man beim Weltall sehr gut punkten könnte, aber es sieht eher vernachlässigt aus.

    Abgabe #02

    • Das war btw. kein Witz. Ich will das kaufen. Bitte lass mich das kaufen :(
    • Unglaublich schöne Farben, wobei das dominierende Blau-Lila einfach eine "kalte" Stimmung hervorruft, die gut passt
    • Sehr detailliert alles, Schiff und Himmel, aber vor allem das Wasser sieht echt top aus
    • Man kann maximal meckern, dass die Idee nicht originell ist. Aber mir egal. Ich will das Bild.

    Abgabe #03

    • Sehr süße Idee, die das Thema gut umsetzt, aber etwas unerwartet ist
    • Farben sind hell und freundlich, was sehr gut zum Motiv passt
    • Es fehlt hier und da ein wenig an Details, um einen kleinen wow-Effekt zu erhalten. Teilweise wirkt es etwas leer (keine Segel am Schiff, keine Häuser auf den Inseln usw.)

    Abgabe #04

    • Aufgrund der Referenzen und natürlich, weil ein so berühmter Film einem recht schnell in den Sinn kommt, wenn man das Thema sieht, etwas weniger Punkte für die Kreativität/Idee
    • Details sind echt super und mir persönlich ist es egal, dass eine Referenz genutzt wurde, da ich sowas nicht hinkriege. Auffällig ist nur das rechte Auge, irgendwie sieht das unfertig aus
    • Schwarz-weiß passt hier natürlich sehr schön, gibt dem Bild Spannung. Zumal imo wirklich toll bei der Schattierung und beim Hintergrund gearbeitet wurde

    Abgabe #05

    • Farben so schön deckend, dass ich zuerst dachte, es ist digital. Also wirklich toll bemalt.
    • Idee ist sehr schön und etwas anderes als die Mehrheit der Konkurrenz
    • Hier und da sind die Details toll, wie bei den Farbverläufen und Wasserspiegelungen. Aber dann fehlt dem Bild auch etwas, vielleicht leichte Sterne oder eine Andeutung von Land im Hintergrund

    Abgabe #06

    • Sehr süße Idee und auch wenn hier Piraten und Schiff nicht originell sind, so ist es die "Geschichte", die das Bild erzählt
    • Schöne Farben, sehr pastelllastig (was nicht negativ gemeint ist), was gut zur Komik des Bildes passt
    • viele Details, nicht nur beim Zeichnen selber wie das Wasser, sondern auch beim Design der Kleidung

    Abgabe #07

    • Ist die verwandt mit dem Mädchen, mit dem ich mich identifizieren konnte, aus der letzten Runde? Liebe auf jeden Fall den Stil, vor allem die Haare
    • Muss sagen, dass mich die Farben etwas stören, auch wenn man die als Kontrast zum Motiv sehen kann. Aber zumindest den Fischschwanz hätte ich dunkler gestaltet, um im Bild selber mehr Kontrast zu haben
    • Tolle Idee mit dem Fisch und dem Blut, auch mal etwas anderes

    Abgabe #08

    • Schöne Farben, recht intensiv, was gut zum sonnigen Tag passt und auch irgendwie einen Kontrast zum Geschehen hergibt
    • Auch hier ist die Grundidee nicht weit hergeholt, aber das Bild erzählt eine eigene Geschichte und ich mag die weibliche Piratin
    • Details sind an vielen Stellen zu finden (Haare, Kleidung, Segel), aber beim Wasser, das sehr dominant ist, vermisse ich etwas


    Abgabe #09

    • Sehr stimmiges Bild, was Farbe, Perspektive (liebe die!) und das Motiv anbelangt. Die Atmosphäre kommt gut rüber
    • Idee ist okay, wobei die Kreativität hier eher im Details als im Motiv liegt
    • Unglaublich tolle Details wie das Wasser und der Regen, aber natürlich auch das zerbrochene Schiff selber

    Abgabe #10

    • Perspektive ist sehr interessant gewählt und gibt dem Bild mehr Dynamik, was sehr gut zum Motiv passt
    • Details sind sehr schön ausgearbeitet
    • Es ist zwar kein Problem, dass es nur schwarz-weiß ist, aber irgendwie wirkt es zu "steril", sehr gestrichelt. Lediglich der Himmel hebt sich hier durch eine sehr interessante Schattierung hervor

    Abgabe #11

    • Sehr hübsches Bild, mag die Idee mit den Garados
    • die Garados haben tolle Details, auch das Schiff sieht recht gut aus. Störend empfinde ich an einigen Stellen die Wellen (Ecke links) und das Mädchen. Sieht ein wenig fremd im Bild aus
    • sehr stimmige Farben und abgesehen vom Mädchen, das etwas die Stimmung bricht, eine tolle Atmosphäre

    Punkte - Team D.O.P.E.
    Abgabe #02 = 4 Punkte
    Abgabe #06 = 4 Punkte
    Abgabe #09 = 4 Punkte
    Abgabe #04 = 3 Punkte
    Abgabe #05 = 3 Punkte
    Abgabe #11 = 2 Punkte
    Abgabe #10 = 1 Punkt

  • Mal schauen wie viele Votes ich diese Runde schaffe. Fange hier an, weil ich es liebe, mir schöne, selbst gezeichnete Bilder anzuschauen. Unfassbar was ihr alle für ein Talent habt.


    Abgabe 1
    Ist leider echt nicht so einfach zu erkennen was das darstellen soll und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das tatsächlich dem Thema "Seefahrt" zuordnen würde, weil das für mich ganz klar impliziert, dass es um Wasser und um das Meer/die See geht. Da passt das All thematisch nicht, meiner Meinung nach zumindest. Ansonsten geht die Abgabe neben den anderen wirklich guten Werken leider etwas unter. Mir fehlen, gerade im Hintergrund, die Details, generell wirkt das alles etwas leer und ich finds einfach schade, dass man ohne den Bild-Titel nicht erkennt, worum es geht.


    Abgabe 2
    Ich liebe Leinwandbilder so sehr. Würde mir das ebenfalls ins Zimmer hängen. Die Farben sind großartig, der Himmel sieht toll aus und das Meer, gerade an der linken Seite, ist Wahnsinn. Das Schiff ist ebenfalls gelungen. Ich hab hier absolut gar nichts zu meckern, tolle Arbeit!


    Abgabe 3
    Die Abgabe hat leider das gleiche Problem wie Abgabe 1, nämlich dass sie neben der starken Konkurrenz einfach untergeht. Ich finde die Idee sehr süß, aber an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Die Farben sind hübsch, aber es fehlen eigentlich an allen Stellen, außer an Asterix und Obelix, die Details. Es wirkt insgesamt eher leer an Stellen wie dem Himmel oder dem Wasser, auch hätten die Inseln im Hintergrund oder die Schiffe ruhig noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit vertragen können. Das Wasser und die Inseln wirken viel zu verschwommen, das sagt mir leider nicht zu.


    Abgabe 4
    Schwierig. Generell bin ich ein großer Fan traditioneller Kunst und das Bild sieht auf den ersten Blick auch wirklich beeindruckend aus, aber die Sache mit den Referenzen hat einen faden Beigeschmack. Ich hab das kleine Drama bei der letzten BBO mit den Referenzen mitbekommen und gerade weil die Referenzen erst ne Woche später nachgereicht wurden, mag ich dafür nicht so viele Punkte geben. Nichtsdestotrotz sieht das großartig und sauber gearbeitet, optisch ansprechend und insgesamt unheimlich spannend aus. Ich mag den Stil sehr.


    Abgabe 5
    Leinwand <3 Ohne Witz, ich liebe euch alle für diese genialen Leindwandbilder. Interessante Herangehensweise an das Thema, ich finds nur etwas schade, dass man auch hier ohne den Titel kaum erkennt, was das bedeuten und was der große Fisch da soll. Dieser Rauch oder Schaum um den Fisch irritiert mich auch ein wenig, kommt der da aus einer anderen Dimension? Ansonsten ist das Bild aber ansprechend, die Farben sind klasse und unterstreichen die düstere Stimmung, die der Künstler imo sehr gut rübergebracht hat.


    Abgabe 6
    Holy fuck. Das ist so cool. Die Umsetzung der Idee ist klasse, weil das Bild ne eigene kleine Geschichte erzählt, die Farben sind sehr sehr schön und es wurde an allen Stellen auf die Details geachtet. Habe auch hier nicht wirklich was zu meckern, ich bin nur einfach insgesamt ein größerer Fan von realistischen Abgaben als von diesem Anime-Style, weswegen mindestens Abgabe 9 mehr Punkte bekommen wird, das ist dann aber letztlich einfach mein persönlicher Geschmack. Wie gesagt, starke Abgabe!


    Abgabe 7
    Ich glaube ich bin nicht so recht Fan deines Stils. Die Idee mit der Meerjungfrau oder Sirene oder was auch immer ist cool, vor allem, dass sie einfach nen rohen Fisch isst, find ich sau cool. Die Haare mag ich auch, nur wieso sind die Augen auch komplett braun?
    Generell stör ich mich an den Farben. Das Meer ist mir zu türkis, der Himmel wirkt generell eher langweilig und der Horizont verschwimmt ganz komisch bei diesem grauen Streifen. Ansonsten fehlt mir auch hier, im Vergleich zum Rest, das gewisser Etwas, was die Abgabe hervorstechen lässt.


    Abgabe 8
    Schönes Motiv. Die Piratin und das Schiff im Hintergrund sind gut gelungen, beides hat tolle Details. Im Vergleich dazu stört mich das Wasser ein wenig, welches irgendwie die Details vermissen lässt und im Gegensatz zum Rest nicht so ganz reinzupassen scheint. Die Möwe irritiert mich auch, obwohl ich nicht mal so recht in Worte fassen kann, wieso überhaupt. Die Farben sind gelungen, wenn auch für meinen Geschmack fast ein bissche zu.. satt?


    Abgabe 9
    Holy fuck #2. Hab ja schon geteasert, dass das meine Lieblingsabgabe ist und je öfter ich mir die angucke, desto mehr steh ich drauf. Die Farben, die Details, die Stimmung, das Meer, die Tiefe, die das Bild hat. Generell finde ich diesen realistisch-düsteren Stil sehr ansprechend, das trifft einfach genau meinen Geschmack. Hab nichts zu meckern, großartige Abgabe.


    Abgabe 10
    Das Schiff ist toll. Ich liebe die Details und bin generell, wie schon öfter erwähnt, sehr angetan von traditioneller Kunst. Sowohl Wasser, als auch Himmel, gefallen mir leider nicht so sehr. Beides wirkt, gerade im Vergleich zu dem tollen Schiff, eher unspektakulär und skizzenhaft. Ich hätte es schön gefunden, wenn man hier mit mehr Details gearbeitet hätte oder eine andere Art der Linienführung verwendet hätte. Beim Himmel mag ich die Form der Wolken nicht, das ist mir irgendwie in zu kleine Teile untergliedert und die Abgrenzung durch die dicken Bleistiftlinien ist mir zu stark, ich hätte mir da fließendere Übergänge und generell ein einheitlicheres Wolkengebilde gewünscht.


    Abgabe 11
    Irgendwie spricht mich das Bild total an. Ich mag die Stimmung, die das Bild vermittel. Die Farben sind schön warm und passend zu dem Sonnenuntergang, den ich wirklich gut dargestellt finde. Den Himmel mag ich auch sehr und hab ich schon erwähnt, wie cool ich den Sonnenuntergang finde? Muss echt gucken, wie ich das im Vergleich zu meinen anderen Favoriten bewerte. Ich glaube mich haben ein paar der Abgaben einfach noch ein bisschen mehr umgehauen. Dennoch gute Arbeit!


    5 Punkte an Abgabe 9
    4 Punkte an Abgabe 6, Abgabe 2
    3 Punkte an Abgabe 11
    2 Punkte an Abgabe 8, Abgabe 4
    1 Punkt an Abgabe 10


    Partners in Crime

  • 187 Stahlosbande


    Abgabe 1:


    + andere Darstellung vom Thema Seefahrt
    - Schiff undeutlicher gezeichnet
    + Farben wirken sehr schön
    - Hinter/Vorderteil des Schiffes wirkt so unscharf


    Abgabe 2:


    + sehr schönes Motiv des Wellengangs und des Sonnenuntergangs
    + tolle Farbauswahl, wirkt sehr schön anzusehen
    + 'traditionelle' Malerei -- man erkennt die Leinwandstruktur
    + Schiff sieht sehr schön aus, ziemlich Detailreich und sauber gearbeitet


    --> 3 Punkte


    Abgabe 3:


    + schöne Idee, mag zwar das Franchise nicht, aber musste trotzdem schmunzeln
    + Fokus auf das Geschehen, Wellen und Hintergrund eher verschmommener
    - Hintergrund wirkt etwas trist und das Bild catched mich nicht so
    + gute Umsetzung der Figuren, detailgetreu


    --> 1 Punkte


    Abgabe 4:


    + schönes Bild, Thema eingehalten
    - schwarze Übergang/Punkt auf dem Bild stört mich etwas
    - Fokus liegt eher auf dem Kopf/ der Figur als auf dem Schiff und der Seefahrt
    + Zeichenstil wirkt auf mich sehr angenehm


    Abgabe 5:


    + traditionelle Malen, das bild wirkt toll
    + Mond und die Spiegelung sowie die Lampen als Lichtquelle super angenehm anzusehen
    - der Nebel links leuchtet relativ stark und nimmt ein bisschen die Stimmung
    - weiß leider nicht, wofür der Fisch steht und finde diesen eher auch Stimmungszerstörend ( kann mir ja vielleicht jemand erklären )


    --> 1 Punkt


    Abgabe 6:


    + tolles Bild, sehr detailreich und das Motiv ist super
    + Farbe wirkt wirklich toll
    + ich hab nichts dagegen zu sagen


    --> 4 Punkte


    Abgabe 7:


    + andere Darstellung des Themas, gefällt mir
    + blasse Farben, wirkt sehr hell, möglicherweise Sonnenaufgang
    - etwas unsauber gearbeitet


    --> 1 Punkte


    Abgabe 8:


    + sehr schön wirkende Abgabe
    + Person ist super gezeichnet, genau wie der Vogel
    + Der Wellengang lässt das Bild wild und aufregender wirken
    + Sonneneinstrahlung wurde gut verarbeitet


    --> 3 Punkte


    Abgabe 9:


    + sehr schön wirkendes Bild
    + Detaillreich und klasse Atmosphäre
    + tolles Motiv
    + kann hier auch nichts wirklich sagen, gefällt mir einfach


    --> 4 Punkte


    Abgabe 10:


    + "Bleistift" -Bild mit sehr schöner Darstellung des Motivs
    + Schiff wirkt sehr scharf und hebt sich von der Umgebung
    - die Wellen wirken U-förmig bzw. wie ein halbkreis



    Abgabe 11:


    + sehr schöne umgesetze Idee
    + Detaillreich und schöne Farbkombination
    - Die Person wirkt wie "eingefügt"
    + durch die Garados wird dem Bild auch mehr Action gegeben


    --> 3 Punkte


    Also insgesamt:


    Abgabe 2: 3 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt
    Abgabe 5: 1 Punkt
    Abgabe 6: 4 Punkte
    Abgabe 7: 1 Punkt
    Abgabe 8: 3 Punkte
    Abgabe 9: 4 Punkte
    Abgabe 11: 3 Punkte

  • Abgabe 1:
    + Ich mag die Idee einer Fahrt im Weltall sehr.
    - Im Hintergrund hätte sich noch ein Planet befinden können, um die Idee besser zur Geltung zu bringen.
    - An vielen Stellen wurde unsauber gearbeitet und man hätte zumindest eine weitere Farbe verwenden können, als nur blau.


    Abgabe 2:
    + Viele schöne Farben, die gut miteinander harmonieren.
    + Das Schiff und die Wellen sehen sehr gelungen aus.
    - Der Sonnenuntergang hätte sich noch etwas mehr auf dem Meer spiegeln können.


    Abgabe 3:
    + Super, wie die beiden einfach ein feindliches Schiff durchbrechen!
    - An einugen Stellen sind die Umrisse der Motive verpixelt.
    - Der Hintergrund hat mir zu wenig Details.


    Abgabe 4:
    + Ich liebe b/w Bilder!
    - Der Bart von Jack hätte imo noch etwas länger dargestellt werden können, da er das ja ist. Finde den Übergang von Schiff zu Jack deshalb recht abrupt.
    - Finde es schade, dass das Wasser nicht so detailliert ist.


    Abgabe 5:
    + Super coole Idee.
    - Hätte den Skelettwal links wohl gespiegelt besser gefunden. Es irritiert mich, das die zwei wichtigen Motive in verschiedene Richtungen schauen.
    - Irgendetwas stört mich an dem Schatten den Skelettwals.


    Abgabe 6:
    + Ich liebe diesen Stil, macht mir direkt etwas bessere Laune.
    + Finde es schön, dass das Bild so viele Details hat. (Auch wenn ich manche nicht verstehe: Glassplitter über dem Papagei?)
    + Die Farben sind super.


    Abgabe 7:
    + Interessante Idee. Isst diese Meerjungfrau da grade einen Fisch? Oder eher einen Menschen? :^)
    + Ich mag die verwendeten Farben sehr.
    - Leider nicht so sauber gearbeitet, das macht es mir so ein wenig kaputt.


    Abgabe 8:
    + Große Liebe für eine blonde Piratin! Sind ja sonst alle immer dunkelhaarig. :/
    + Diese Nase gefällt sicher dem ein oder anderen User hier im Forum..! Jk. Die Idee dieses Bildes hat man schon in vielen Filmen gesehen, gefällt mir aber dennoch.
    - Eine fliegende Kanonenkugel wäre sehr cool gewesen.


    Abgabe 9:
    + Gesamteindruck begeistert extrem. Ich liebe die verwendeten Farben. Hat so ein gruseliges feeling.
    + Ich finde die ganzen Details super. Wie cool es ist, dass man das leuchtende Schiff unter Wasser sehen kann!
    - Finde die Splatter Brushes (oben im Bild) zu unsauber und deshalb unpassend.


    Abgabe 10:
    - Für ein b/w Bild hätte man hier imp mehr Stellen dunkler darstellen sollen.
    - Durch die ganzen Striche irritiert mich das Wasser zu sehr.
    - Die wolken passen durch ihren verschwommenen look irgendwie gar nicht ins Gesamtbild.


    Abgabe 11:
    + Eine sehr schöne Athmosphäre!
    + Die verwendeten Farben sind toll und das Licht ist imo schön realistisch.
    - Von den weißen Punkten sind mir da zu viele quer über das Bild verstreut.


    Punkte:
    5 Punkte : Abgabe 9
    4 Punkte : Abgabe 6
    4 Punkte : Abgabe 2
    3 Punkte : Abgabe 11
    2 Punkte : Abgabe 8
    2 Punkte : Abgabe 4
    1 Punkt : Abgabe 10

  • Ich wollte diese Runde wieder voten, nun bin ich spät dran weshalb meine Bewertung etwas kürzer ausfällt. Dieses Mal sind wieder viele tolle Werke dabei, die Entscheidung fällt echt schwer.



    A1: Okay, Seefahrt im All. Oder so. Hätte es den Titel nicht gegeben dann wäre mir die Symbolik dieser Abgabe verschlossen geblieben, denn trotz der stimmigen Farbwahl erkenne ich hier kein Raumschiff. Der obere Teil mit dem blauen "Auge" erinnert mich mehr an eine Zygarde-Zelle in Falschfarben, das Weiße erinnert viel mehr an Schnee und für einen galaktischen Hintergrund ähneln die weißen Punkte auf dem Blau aufgewirbelten Flocken.
    Tut mir Leid wenn das hart klingt, aber auch wenn ich alle anderen Abgaben nicht zum Vergleich ziehe will mir dieses Werk nicht gefallen.


    A2: Wow, ein wundervolles Bild mit traditioneller Technik. Die Farbwahl ist klasse und die Bewegungen des Wassers inklusive Gischt am Schiff sehr überzeugend dargestellt. Einziger Kritikpunkt ist der Stand der Sonne, bei den tiefroten Farben müsste sie doch viel weiter unten stehen...? Wüsste nicht dass das auf offener See anders wäre.


    A3: Trotz des etwas einfacheren Stils gefällt mir diese Abgabe, vor allem da ich damalsTM großer Asterix-Fan war lol. Freut mich zu sehen, wenn es noch mehr (ehemalige) Fans der Reihe gibt. Die Darstellung von Asterix und Obelix finde ich sehr detailreich und schön gestaltet, weshalb die sehr grobe Zeichnung des Meeres und der Inseln deutlicher auffallen und mir leider nicht besonders gefallen. Schade, man sicherlich mehr daraus machen können, hier geht viel Potenzial verloren.


    A4: Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich auf die Referenzen stürzen und diese kritisieren, weils einfach unnötig ist. Ganz offensichtlich kannst du gut zeichnen, denn nur weil man Referenzen hat heißt das nicht automatisch, diese auch gut umsetzen zu können. Gerade deshalb umso bedauerlicher, wenn diese deutlich später nachgereicht werden und aufzeigen, dass die Idee dahinter keine reine Eigenleistung ist. Alle anderen hier schaffen das offensichtlich auch.
    Zum Stil selbst, ja, die Zeichnung ist trotz schwarz-weiß sehr professionell umgesetzt und gefällt mir gut. Die Narbe an Jacks Auge ist mir einen Tick zu deutlich und das Wasser zu grob. Mein Problem ist eben, dass ich nicht weiß, ob dir ohne Referenz die Details an Schiff und Jack genauso gelungen wären. Da zeigen andere hier deutlicher, dass sie es ohne können.


    A5: In der kleinen Vorschau sieht das nicht aus wie traditionell gezeichnet, erst auf der großen erkennt man die Leinwand... Beeindruckend. Nächstes Mal bitte den Rand wegschneiden, dann habe ich auch nichts mehr zu meckern. ^^
    Farbwahl ist super, die Reise der Toten selbst kennt man aus vielen Geschichten, was der Wal damit zu tun hat weiß ich gerade nicht (und mir fehlt die Zeit zu googlen), weshalb ich diese Bedeutung neutral sehe. Eine schöne Abgabe.


    A6: Ja, was soll ich dazu sagen außer "großartig"? Könnte jetzt rumheulen dass die Piratenbraut doch einen Säbel haben sollte, damit sie authentischer wirkt, aber das ganze Bild gefällt mir sehr gut. Wäre das im Querformat würde ich es mir als Wallpaper auf den Monitor packen.
    Ich liebe diesen Papagei. Er hat eine Augenklappe.


    A7: Noch immer hoffe ich, sie isst einen Fisch und nicht etwas... anderes. Die Idee dieser Zeichnung finde ich klasse und sie hebt sich von den anderen hervor, auch wenn man vielleicht sagen kann, es hat nicht direkt etwas mit Seefahrt zu tun. Für mich hat es das aber. Was mich ein wenig stört ist dieses Geländer und die (zu) ausgeprägte, ähm, Sitzfalte - glaube nicht dass man die bei Nixen/Meerjungfrauen derart stark sieht. ^^'


    A8: Hm, schwierige Abgabe. Einerseits gefallen mir die kräftigen Farben, andererseits gibt es viele kleinere Dinge die micht stören. Die Möwe z.B. ist, wie bereits erwähnt, relativ groß und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, auch ist das Meer etwas statisch, hier fehlt es meiner Meinung nach an Dynamik und auch das Schiff (auf dem die Piratin steht) sieht sehr grob aus. Die Pose der Piratin gefällt mir, hat etwas "angriffslustiges" und auch ihre Darstellung ist sehr gut gelungen. Wirkt authentisch.


    A9: Schon die geisterhafte Stimmung durch das grüne Licht finde ich toll, zum Titel des Bildes sehr passend. Auch die Darstellung des Wasser ist hier sehr gut gelungen, die Wellen rechts am Rand wirken sehr echt und der Querschnitt Unterwasser-Überwasser ist klasse. Ich hätte mir nur noch eine (geisterhafte) Gestalt gewünscht, meinetwegen auf dem Schiff oder auch auf dem Wasser, die für den abschließenden gruseligen "Touch" sorgt.


    A10: Die vielen Details am Schiff haben bestimmt eine Weile gedauert, ich bin beeindruckt. Dass es nur eine Bleistiftzeichnung ist schadet dem Werk absolut nicht, ganz im Gegenteil. Was mir nicht gefällt sind die Sturmwolken und das Wasser, beides wirkt nicht "echt", allgemein wirkt der Scan/das Foto stellenweise unscharf, vielleicht liegt es auch daran. Eventuell hätten Blitze am Himmel für eine realistischere Stimmung gesorgt.


    A11: Auf den ersten Blick eine sehr schön Abgabe, die auf den zweiten Blick mehrere kleine Schwächen zeigt. Erstmal zum Positiven: Die Idee mit den Garados und dem Schiff finde ich gut, auch die Spiegelung der Sonne auf dem Wasser und letzteres allgemein sind sehr gut geworden. Der Zeichenstil selbst gefällt mir. Nun zu den Kritikpunkten: Das Mädchen auf dem Schiff wirkt fehlplatziert, die japanischen Schriftzeichen genauso. Auch die Segel sind seltsam, denn die Masten sind hinter dem Stoff in Fahrtrichtung und nicht umgekehrt (macht auch keinen Sinn, immerhin sollen sie den Wind einfangen und die Masten würden in dieser Position ein Aufblähen des Stoffes verhindern).
    Aber wie gesagt, der Stil und auch die Qualität des Rests machen hier viel aus.


    Team: D.O.P.E.


    Punktevergabe:
    A6: 6 Punkte
    A9: 5 Punkte
    A11: 4 Punkte
    A5: 2 Punkte
    A2: 2 Punkt
    A3: 1 Punkt
    A7: 1 Punkt

  • Abgabe 1
    Diese Abgabe ist wirklich kreativ. Da hat sich mal jemand ein bisschen Gedanken zum Thema gemacht und nicht einfach ein Schiff und Meer gemalt. Props dafür. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir ohne den Titel erstmal schwergefallen ist überhaupt zu erkennen, was es darstellen soll. Es wurde leider nicht sehr sauber gearbeitet. Der vordere Teil wirkt zum Teil aber auf jeden Fall ordentlicher als der Hintere. Aber vor allem beim Himmel hätte man mit ein bisschen mehr Details sicherlich nich mehr rausholen können.


    Abgabe 2
    Ich find das Meer ist eigentlich ganz hübsch geworden. Vor allem wie das Wasser gegen das Schiff schlägt, gefällt mir. Aber imo sind da einfach zu viele Farben im Himmel. Die sollten sich auch eigentlich mehr im Wasser spiegeln. Finde auch das Schiff nicht ganz so gut gelungen. Vor allem die Netze sind von den Linien her doch sehr dick geraten. Ansonsten ist nur ein Schiff halt nicht sehr kreativ xd


    Abgabe 3
    Finds super, dass sich hier mehr Gedanken gemacht wurden :D Find die Abgabe ziemlich cute. Wirkt aber sehr leer. Mehr Details wären da sicher super gewesen. Ich glaub ein Stil mit Outlines hätte da vielleicht geholfen das Ganze interessanter zu gestalten. Dann würden auch einige Stellen nicht so verschwommen wirken.


    Abgabe 4
    Finds super wie gut Johnny Depps Gesicht geworden ist. Leider stinken das Schiff und das Wasser dagegen ein bisschen ab. Was schade ist, da das Hauptaugenmerk ja eigentlich auf der Seefahrt liegen sollte imo. Aber imo ne coole Idee das Schiff mit dem Rauch so zu kombinieren, dass Johnny Depp dann da rauskommt.
    Finds btw nicht schlimm, dass hier abgemalt wurde.Tut mir leid für dich, dass da einige so meckern. Aber I feel you. Hab letzte BBO auch ein Portrait gemalt und den Shitstorm des Todes dafür kassiert .-.


    Abgabe 5
    Ich bin mir sicher, dass ich weiß von wem dieses Bild ist. In dem Fall muss ich auch sagen, dass das definitiv eins meiner Lieblingsbilder von dir ist. Die Idee is sick und ich mag auch die Umsetzung sehr gerne. Voll cool, dass hier traditionell gearbeitet wurde. Die Farben verleihen dem Bild die perfekte Atmosphäre. Das einzige was mich irritier hat, sind die Ränder. Imo hätte man das Bild für den Wettbewerb noch ordentlich zuschneiden können. So wirkt das auch irgendwie künstlich in die Länge gezogen xd


    Abgabe 6
    Dieses Bild ist so fucking cute. Ich mag vor allem die kotzenden Menschen hehe. Finds auch hier super, dass nicht einfach nur ein Schiff gemalt wurde. Das Bild hat so viele Details und vor allem das Wasser gefällt mir voll gut. Die Farben passen alle super zusammen und ich kann eigentlich nicht groß was kritisieren.


    Abgabe 7
    Ich mag creepy Bilder. Die Idee ist auch mal was ganz anderes. Ich find nur, dass dieses Bild von der Technik her nicht ganz so gut ist wie ein paar der restlichen. Es wirkt ein bisschen so, als ob man Outlines benutzen wollte, die dann aber verwischt hat und drübergemalt hat usw. Das wirkt leider ein bisschen messy. Ich denk hier wurd vielleicht nur auf einer Ebene gemalt und das ist vielleicht das Problem. Ansonsten mag ich die Farben eigentlich und das Blut sticht so richtig hervor. Hätte mir aber von der Komposition her nen anderen Bildauschnitt gewünscht.


    Abgabe 8
    Mir gefällt das Bild an sich ziemlich gut. Ich mags wie der Fokus auf der Frau liegt. Dagegen stört mich aber die Möwe ein bisschen, weil sie doch sehr Ablenkt davon. Find das Bild ansonsen technisch voll ok, aber die Farben sind so übersättigt. Glaub das ist wirklich das was mich am meisten stört und was für mich die Qualität irgendwie sehr runterzieht. Denn ansonsten ist das ein wirklich solides Bild.


    Abgabe 9
    Teach me senpai. Nicht so stark wie andere Bilder, die ich von dir kenne, aber immer noch besser als alles, das ich je machen könnt. Feelsbadman. Ich mag das Gefühl von einem Geisterschiff sehr, vor allem mit dem leuchtenden Grün. Find auch die Perspektive sehr interessant. Aber weiß nicht, das Schiff wirkt zum Teil leicht deformiert, aber vielleicht hat das auch damit zutun, dass es kaputt ist ?_? Bin auf jeden Fall Fan. (geh btw fürs Finale pls inaktiv)


    Abgabe 10
    Man sieht hier richtig wie sehr das Schiff im Sturm zu kämpfen hat, das ist dir wirklich super gelungen. Mir gefallen vor allem die Details am Schiff sehr gut. Das Meer und der Himmel dagegen nicht ganz so sehr. Das Meer wirkt leider etwas unordentlich gezeichnet und beim Himmel bin ich kein Fan von den Wolken und wie die irgendwie ne andere Farbe haben. An sich aber ein sehr solides Bild. Dadurch, dass es s/w ist sticht es nur nicht so aus den anderen Abgaben raus.


    Abgabe 11
    Dieses Bild ist so hübsch. Ich mag die Farben voll und bin Fan von Sonnenuntergängen, wo man auch schon die Sterne im Himmel sieht. Die Atmosphäre ist wirklich super. Am meisten gefallen mir hier aber die Garados (warte was ist die Mehrzahl von dem Vieh???). Beim genaueren hinsehen, sieht man halt, dass das Meer nicht sehr detailiert ist und das Schiff auch nicht so. Am meisten aber stört mich das Mädchen auf dem Schiff. Die wirkt irgendwie sehr reingesetzt. Aber wie hier mit dem Licht gearbeitet wurde ist echt super.


    Punkte:
    6 Punkte an Abgabe 6
    6 Punkte an Abgabe 9
    4 Punkte an Abgabe 11
    3 Punkte an Abgabe 5
    2 Punkte an Abgabe 4


    Hoffentlich hab ich mich dieses Mal nicht wieder verzählt ):

  • Abgabe 1


    Leider muss ich zugeben, dass ich erst aus den anderen Votes ein bisschen schlau geworden bin, dass das wohl eine Art futuristisches Schiff handeln könnte. Interessante Idee wie es da im Weltall fährt oder eher fliegt, je nachdem. Umsetzung gefällt mir leider aber nicht so, es ist zwar ein guter Ansatz aber mit der Perspektive ist ein bisschen was schief gegangen und es sieht alles noch sehr flach aus und unfertig, der Hintergrund und das Sternenmeer haben auch kaum Details. Es ist auf jeden Fall kreativ aber kann mich dennoch von der Umsetzung her nicht so überzeugen - sorry. ):



    Abgabe 2


    Auf den ersten Blick hat mich das echt umgehauen, besonders von den Farben her richtig schön gemacht, und das Wasser auch echt richtig gut, aber auf den zweiten Blick fallen dann schon ein paar Mängel auf. Besonders rechts beim Bild stören mich die Übergänge vom Himmel, es ist nicht so fließend und es erschließt sich mir einfach nicht so ganz, was da genau die Wolken, die Sonne und Himmel sein soll. Bei dem Schiff selbst ist die Perspektive vom Bug bzw. von dem Balken nicht so gelungen, aber sonst eine echt gute Abgabe! <3



    Abgabe 3


    Auch hier ist die Aufgabe erfüllt und die Idee mit Asterix und Obelix ist auch ganz nett aber es fehlen viele Details bspw. im Wasser sind die Wellen nur angedeutet, das sinkende Schiff ist noch sehr unausgearbeitet und die Hügel im hinteren Bereich sind kaum mehr als eine grüne Fläche. Außerdem hätte ich etwas dunklere Outlines für Asterix und Obelix verwendet, da man bei Obelix kaum noch erkennt wo was anfängt und aufhört im Gesicht.



    Abgabe 4


    Ich hab es kommen sehen, dass einer Captain Jack Sparrow zeichnen wird und ich bin technisch zumindest nicht enttäuscht worden! Natürlich ist es nicht perfekt abgezeichnet, die Schattierungen unter den Wangenknochen und rechts neben dem Mund sind nicht ganz richtig imo aber das sind die kleinsten Kritikpunkte. Was mich wirklich stört ist das Wasser, da wurden nicht mehr viele Details reingearbeitet leider. Und sonst hätte ich den Fokus etwas mehr aufs Schiff gelegt und nicht auf Jack. Und leider steckt hinter dem ganzen auch keine wirkliche Eigenkreativität, mit der Technik und einer eigenen Idee wärst du bestimmt in dieser Runde viel weiter gekommen. ):



    Abgabe 5


    Also kreativ ist diese Abgabe auf jeden Fall, es hat etwas mystisches an sich, die Toten begeben sich mit ihren Booten auf die letzte Reise ins Jenseits. Der Wal daneben sieht erstmal etwas random aus aber ich interpretiere das als eine Kreatur die in diesen Gewässern lebt und offensichtlich schwebt oder gerade springt? und der Nebel enthüllt quasi dass der Wal schon lange tot ist und nur das Skelett umhertreibt. Das erste Boot ist von der Perspektive her auch etwas falsch im Bezug auf die anderen Boote und sonst sieht es etwas stark nachbearbeitet aus und mit den Wolken im Hintergrund kann ich mich auch nicht so anfreunden. Die wirken so dick aufgetragen und müssten doch ein bisschen dunkler sein wegen dem Gegenlicht von diesem Mond, oder? xd



    Abgabe 6


    Ich mag diesen Anime-Zeichenstil sehr und das Thema ist auch echt gut getroffen, eine junge Piratin mit ihrem süßen Papagei auf hoher See! ^-^ Technisch bist du natürlich auch sehr gut, du hast auf viele Details geachtet, die im Hintergrund leider etwas verlaufen, besonders bei den fliegenden Fischen und den Möwen. Bei der Perspektive hast du dir auch nicht die leichteste ausgesucht aber dafür auch ganz gut hinbekommen bis auf den Rettungsring. Der sieht leider etwas flach aus, vermutlich auch wegen der Schatten. Womit ich mich persönlich nicht so anfreunden kann, ist wie klein du die Füße von den Schiffsjungen gezeichnet hast, das passt zu den restlichen Körperproportionen einfach nicht so, imo. xd Alles in allem aber sehr süß dargestellt. :3



    Abgabe 7


    Eine Meerjungfrau die eine Art Fisch verspeist und auf einem Steg? sitzt. Leider sehe ich da jetzt kaum einen Zusammenhang mit "Schiffsfahrt" und das Weiße auf dem diese Kreatur sitzt sieht absolut nicht aus wie ein Teil von einem Schiff, falls es das sein soll. Technisch sind da auf jeden Fall keine schlechten Ansätze da aber es sieht auch so aus als wäre derjenige nicht wirklich fertig geworden mit der Abgabe. Es sieht eben bei diesem Steg oder Schiffsteil noch sehr skizzenhaft und unbemalt aus, ich glaube kaum dass das so gewollt ist. Diese Meereskreatur sieht auch sehr männlich aus, was aber natürlich keine Kritik sein soll! Die Haare und der Körper sind eigentlich gut gelungen, nur auch sehr unausgearbeitet. Aber leider ist das Thema etwas verfehlt in meinen Augen.



    Abgabe 8


    Hier liegt der Fokus ganz klar auf diese Piratin die wohl gerade das Schiff versenken ließ. Die Frau ist echt gut gelungen, viele Details und auch anatomisch größetenteils richtig in meinen Augen. (Nachdem ich rangezoomt hab muss ich sagen dass das Nasenloch irgendwie richtig weird aussieht, sorry haha. ): Fließt aber nicht mit in die Bewertung ein obv) Das Schiff auf dem die Frau steht und auch das andere hätten natürlich noch ein bisschen genauer gezeichnet werden können und die Wellen am Horizont sind teilweise noch etwas zu groß, aber die Abgabe gefällt mir insgesamt gut! Nur die Möwe sieht auch etwas stark überbelichtet aus, das stört mich irgendwie ziemlich. xd



    Abgabe 9


    Technisch natürlich top und Thema auch gut eingehalten. Nur diese Algen die vom Schiff runterhängen sind ohne Details obwohl die ja auch zumindest so sehr wie der Schiffskörper im Fokus liegen und deshalb auch ein paar mehr Details gebraucht hätten. Und irgendwie fehlt dieser Abgabe irgendwas, dass mehr Spannung erzeugt. Ich fände da ein kleines Anglerboot mit verängstigten Anglern hätte richtig gut dazu gepasst noch! Aber natürlich trotzdem sehr professionell gezeichnet und eine gute Abgabe.



    Abgabe 10


    Ich finds gut, dass sich so viele ans traditionelle Zeichnen und Malen rangetraut haben und hier ist das Schiff auch gut gelungen und soll dem Titel nach wohl "Der Sturm" von Shakespeare darstellen. Auch das Schwarz/Weiß passt hier sehr gut zur Stimmung, nur das Meer sieht etwas komisch aus, aber ich könnte es wohl kein Stück besser, mit Bleistift ist das echt eine Heidenarbeit die man da reinstecken muss um es realistisch aussehen zu lassen. Die Wolken sehen auch nicht gerade realistisch aus, aber haben ihre eigene Stimmung irgendwie.



    Abgabe 11


    Hätte hier auch irgendwie keine Abgabe mit Pokémon erwartet, aber es sieht echt gut aus, eine schöne Atmosphäre wurde geschaffen und du hast gut auf darauf geachtet wie die Sonne Licht und Schatten da beeinflusst. Das Boot ist auch ganz okay, sieht aus wie eine Dschunke. Links und rechts am Bild sehen das Wasser und die Wellen etwas random aus, aber das ist verzeihlich. Was wirklich nicht so reinpassen will ist das Mädchen auf dem Boot. Sie sieht etwas reingeschnitten aus ins Bild und müsste von der Belichtung her auch viel dunkler sein denk ich. Es wäre auch schöner gewesen wenn ihre Position nach vorne blickend gewesen wäre.



    Bin echt begeistert von den Abgaben diese Runde, fiel mir auch total schwer die Punkte zu verteilen. ):




    Punkte:


    Abgabe 2 - 5 Punkte
    Abgabe 4 - 1 Punkt
    Abgabe 6 - 4 Punkte
    Abgabe 8 - 2 Punkte
    Abgabe 9 - 5 Punkte
    Abgabe 10 - 1 Punkt
    Abgabe 11 - 3 Punkte