Das tausendste Pokémon, Wünsche und Vorstellungen und danach Schluss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll nach 1000 Pokémon Schluss sein oder nicht? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir sind nun in der Geschichte der Pokémon an einem Punkt angekommen, wo über 800 für uns bekannte Pokémon existieren und in regelmäßigen Abständen lernt die Öffentlichkeit immer neue kennen.
    Auch in Zukunft wird sich das mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Somit können wir davon Ausgehen, dass wir in spätestens 3 Generationen (wahrscheinlich 2) die 1000 überschreiten.
    Und hier komme ich zu meiner Frage: Was für ein Pokemon wird das sein?
    Wird zu diesem Jubiläum ein besonderes Pokémon vorgestellt oder wird dieser Platz von einem "normalen" Pokédexeintrag gefüllt werden.
    Welches Pokémon würdet ihr euch auf der Nummer 1000 vorstellen? Welche Eigenschaften besitzt es? Welchen Status hat es in der Pokémon-Welt? Was sind eure Vorstellungen und Wünsche? Und sollte es das letzte aller Pokémon sein? ?(




    Meiner Meinung nach sollte dieser Platz wahrlich von einem besonderen Pokémon gefüllt werden welches diesem Jubiläum auch gerecht werden kann.
    Vom Aussehen wünsche ich mir was ähnliches wie ein Engel (fehlt ja noch) mit 6 Flügeln und evtl. noch einer Lanze oder so...
    Seine Stärke und sein Rang in der Pokéwelt sollte etwa die von Arceus entsprechen. Mir schweben zum Thema Typ, Stahl und Fee im Kopf rum aber auch einen neuen Typ würde ich willkommen heißen und wünschen würde ich mir als Fähigkeit, eine die es vor allen Statusveränderungen schützt oder zu hoher Wahrscheinlichkeit gegneriche Angriffe schwächt. Namen sind natürlich eher schwer zu erraten aber wenn ich einen Vorschlagen würde währe es Lexilyon.
    Mir persönlich ist es egal ob bei 1000 PKMN Schluss ist oder nicht, so lange die neuen Pokis nicht all zu langweilig werden. Dennoch wird es langsam schon viel oder nicht?

    Jetzt wird Geschichte geschrieben!!!
    nom :3
    ☆ ★ ☆ ★ ☆
    guten hunger :music::gutenmorgen::pika:

    Einmal editiert, zuletzt von S-star ()

  • Es wird wohl so lange neue Pokemon geben, wie das Konzept funktioniert. Da die Reihe mit der 8. Gen auf die Switch wechselt dürfte es je nach Erfolg, welche sie dann hat (Risiko und so, da bisher teuerste Konsole, Kosten für Onlinefunktionen und ggf. nur eine Switch pro Haushalt) wird wohl entweder nach dieser Schluss sein oder die Reihe läuft erst aus, wenn sich nicht einmal mehr Japaner für das aufleveln von Monstern und rundenbasierte Kämpfe interessieren.


    Mich stört die schiere Anzahl nicht im Geringsten, auch empfinde ich neue Mons kaum als Aufguss alter, da es in der Natur auch zig ähnliche Speziess gibt, die sich nur im Detail unterscheiden.


    Und zum 1000.ten... Bitte kein Angemon (Engel mit 6 Flügeln und Lanze), lieber die Stahl-Evolition oder ein Normal-Mon, dass die Fähigkeit hat, die Typeneffektivität für 5/8 Runden umzudrehen.

  • Ich denke mal auch, dass solange Pokemon die zweitstärkste Franchise unter Nintendo ist, weiterhin SPiele produziert werden. Allerdigns wird die Situation immer unübersichtlicher, je mehr neue Pokemon vorgestellt werden. Ideen gibt es glaube ich genug aber ich kann mir auch vorstellen, dass es in nachfolgenden Generationen weniger neue Pokemon und dafür mehr Varianten bereits bekannter Mons gibt. Es gibt ja schon Ansätze mit Megas und Regionalformen, auf die Weise hat man mehr Neuheiten aber der Nationalfex wächst nicht so schnell an.
    Dass das tausendste Pokemon irgendwie etwas besonderes wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich kenne mich mit japanischer Kultur und Numerologie nicht so gut aus, daher weiß ich nicht, ob die Zahl eintausend dort überhaupt eine besondere kulturelle Bedeutung hat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob andere bedeutsame Zahlen überhaupt eine Rolle bei einigen Pokemondesigns spielen (mir fällt vielleicht die Zahl 108 ein wegen den Glockenschlägen im Buddhismus aber ich weiß nicht, ob Schlurp was damit zu tun hat). Auch das 100. Voltobaloder 500. FlambirexPokemon sind nicht so Jubiläumsmäßig aufgebaut. Es wirkt auf mich eher, dass die Pokemon zuerst designt werden und dann die Reihenfolgeim Dex eher zufällig zustandekommt, zumal sich die Nummern in regionalen und nationalen Pokedexen unterscheidet.

  • Vom Aussehen wünsche ich mir was ähnliches wie ein Engel (fehlt ja noch) mit 6 Flügeln und evtl. noch einer Lanze oder so...


    Es regen sich zwar paar Fans über die unglaubliche Menge an Pokémon auf, aber eigentlich kann sowas endlos weiter gehen. Siehe zum Beispiel Digimon, wo man auch alle Namen kann, wenn man sich damit beschäftigt. Bisher ist kein Fan verzweifelt und verwirrt von der Menge zusammengebrochen. Dieses Gefühl "es muss ja mal Schluss sein" kommt womöglich grad bei älteren Fans von der Zahl 150/151. Wir wurden doch länger damit konfrontiert, dass es nur 150 Pokémon gibt und es war schon so unglaublich, dass Mew überhaupt existiert, und dann plötzlich gibt es immer mehr und mehr. Persönlich finde ich das völlig in Ordnung. Man hat wohl am Anfang nicht damit gerechnet, dass es so ein Erfolg wird. Ich freue mich aber über jede neue Idee in Form eines Pokémon.


    Ein "Jubiläums-Pokémon" wäre natürlich ganz nett. Aber wie mein Vorposter denke ich auch, dass an die Zahl weniger gedacht wird, wenn man das Pokémon designt. Bisher gab es ja nichts in die Richtung, obwohl es viele Möglichkeiten gibt. Aber, falls man mit einer Generation genau die 1000 knackt (also das letzte Pokémon der Generation genau die Nummer hat und somit legendär ist), dann vielleicht.
    Womit wir aber beim nächsten Problem wären: Man kann es Fans nie Recht machen. Sobald ein Pokémon als "besonders" deklariert wird, hat jeder seine Vorstellungen davon und die gegen ziemlich weit auseinander. Im Startpost wird etwas Richtung humanoiden Pokémon gedacht (btw. das Bild ist Magnaangemon aus Digimon; musste bei der Beschreibung sofort dran denken), kann mir aber vorstellen, dass viele eher tier-ähnliche Wesen bevorzugen. Wer weiß, vielelicht wird es auch eine Eeveelution oder eine Sonderform von einem bekannten und beliebten Pokémon. So oder so wird es glückliche und enttäuschte Gemüter geben. Ich würde mich aber freuen, wenn weiterhin neue Pokémon kommen.

  • Pokémon ist eine von Nintendos Haupteinnahmequellen, das wird so schnell nich aufhören. Ich rechne ohne Witz damit, dass es Pokémon nach meinem Tod immer noch geben wird. Der einzig mögliche Grund, dass es aufhört, wäre halt, dass die Rechteträger alle pleite gehen usw., aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn Ihr wüsstet, was schon so alles 30+ Jahre überlebt hat oder kurz davor steht...


    That being said...solange sie noch neue Spiele rausbringen wollen, müssen sie sich halt was ausdenken. Das gleiche Gameplay haben wir ja schon in jedem Hauptspiel, also müssen es schon die Viecher sein, die sich ändern. Kriegen sie bis dato ja auch ganz gut hin. Dass am Ende trotzdem die Welt nur auf Glurak scharf ist und so Scheiß, liegt halt daran, dass die alle keinen Geschmack haben usw. Kann man nix machen, aber die Pokémon Company weiß es allemal zu ihren Vorteilen zu nutzen.


  • Der einzig mögliche Grund, dass es aufhört, wäre halt, dass die Rechteträger alle pleite gehen

    Ehrlich gesagt wäre ich nicht mal sicher, ob es dann aufhören würde. Mit Pokémon kann man so viel Geld scheffeln, dass wir vielleicht sogar nach einer Totalpleite von Nintendo einfach neue Spiele auf anderen Konsolen (PlayStaytion oder was auch immer es in der Zukunft geben wird) bekommen würden. :D


    @Topic
    In Europa oder Nordamerika mag der ganz große Hype vielleicht schon seit mehr als 10 Jahren um sein, aber wenn man sich nur mal anguckt, wie viel Geld in Japan alleine mit Merchandise in den Pokémon Centern gemacht wird... da ist kein Ende in Sicht.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Hauptspiele (nicht Remakes/Sondereditionen) seit Rubin/Saphir ziemlich konstante Verkaufszahlen um die 16 bis 17 Millionen haben. Ich gehe davon aus, dass es Pokémon-Spiele noch geben wird, wenn ich ne alte Oma bin. Gleiches gilt für Serien wie Super Mario oder Final Fantasy.


    Ich stimme Dreykopff vollkommen zu, dass GF sich einfach weiter neue Monster ausdenken MUSS, um das Interesse der Spieler aufrechtzuerhalten. Schließlich ist das Sammeln der Monsterchen der Hauptanreiz der Spiele. Denn bessere RPGs oder spannendere PvP-Möglichkeiten gibt es in Dutzenden anderen Franchises, diese Aspekte sind also nicht wirklich Kaufargumente - vor allem der sehr magere RPG/Story-Anteil.


    Das Argument, dass ich schon öfter gehört habe, war "Wenn es irgendwann mal 1000 Pokémon gibt, verliert man doch den Überblick und es macht gar keinen Spaß mehr, alle zu sammeln". So ein Schwachsinn. Je mehr es zu sammeln gibt, desto mehr Spaß macht es doch. Wenn man sich keine 1000 Monster merken kann/will, dann muss man es ja auch nicht. Ich vergesse auch mal die Namen oder Entwicklungen von irgendwelchen Pokémon, die ich nicht so gerne mag und dadurch machen die Spiele kein bisschen weniger Spaß.
    Und ein bedeutender Anteil der heutigen Spieler ist schließlich schon seit vielen Jahren dabei. Wenn man dann mal bedenkt, dass in Zukunft vielleicht alle 3-4 Jahre 50-80 neue Monster dazukommen, dann ist der Sammelaufwand schon relativ gering. Gerade durch Features wie die Bank geht das ja schnell, wenn man erst mal soweit ist, dass man einen lebenden Dex hat.
    Würde GF irgendwann ankündigen, dass es in einem neuen Pokémon-Hauptspiel auf einmal keine neuen Pokémon gibt, dann müsste die Story und die Grafik einen schon aus den Socken hauen.


    Und was das Pokémon Nummer 1000 angeht... es ist mir vollkommen egal. Ich habe noch nie darüber nachgedacht und würde wahrscheinlich sogar nicht mal darauf achten. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir als 1000. Pokémon ein Event-Monster bekommen. Wahrscheinlich irgendwas mit einem total nutzlosen Gimmick der jeweiligen Generation.

  • Ich stimme Dreykopff vollkommen zu, dass GF sich einfach weiter neue Monster ausdenken MUSS, um das Interesse der Spieler aufrechtzuerhalten. Schließlich ist das Sammeln der Monsterchen der Hauptanreiz der Spiele. Denn bessere RPGs oder spannendere PvP-Möglichkeiten gibt es in Dutzenden anderen Franchises, diese Aspekte sind also nicht wirklich Kaufargumente - vor allem der sehr magere RPG/Story-Anteil.


    Genau ! :thumbup:


    Das Argument, dass ich schon öfter gehört habe, war "Wenn es irgendwann mal 1000 Pokémon gibt, verliert man doch den Überblick und es macht gar keinen Spaß mehr, alle zu sammeln". So ein Schwachsinn. Je mehr es zu sammeln gibt, desto mehr Spaß macht es doch. Wenn man sich keine 1000 Monster merken kann/will, dann muss man es ja auch nicht. Ich vergesse auch mal die Namen oder Entwicklungen von irgendwelchen Pokémon, die ich nicht so gerne mag und dadurch machen die Spiele kein bisschen weniger Spaß.
    Und ein bedeutender Anteil der heutigen Spieler ist schließlich schon seit vielen Jahren dabei. Wenn man dann mal bedenkt, dass in Zukunft vielleicht alle 3-4 Jahre 50-80 neue Monster dazukommen, dann ist der Sammelaufwand schon relativ gering. Gerade durch Features wie die Bank geht das ja schnell, wenn man erst mal soweit ist, dass man einen lebenden Dex hat.


    Dafür hätteste dir 1000 Likes verdingt, endlich mal jemand der es korrekt und so aussage kräftig erklärt. :thumbup:


    Kann nie verstehen warum es immer wieder vereinzeln Leute gibt, die angst vor mehr neuen Pokémon haben. Wo sich gerade Spiele mit komplett neuen Pokémon bedeutend besser verkaufen als Remakes/Zusatzeditionen. Und eben am meisten Interesse bei den Fans und sonstigen Spielern aufzeigen. Wie du super erklärt hast lebt Pokémon nun mal davon. Und ganz ehrlich, solange die Designs gut sind, können die von mir auch auch die 1000 Marke überschreiten. :thumbsup:


    Und unübersichtlich finde ich es immer noch nciht, da die Pokémon in Generationen geordnet sind. Übersichtlicher geht es kaum mehr. :)


    Und was das Pokémon Nummer 1000 angeht... es ist mir vollkommen egal. Ich habe noch nie darüber nachgedacht und würde wahrscheinlich sogar nicht mal darauf achten.


    Dito. :D GF auch nicht...


    Ich kann mir aber vorstellen, dass wir als 1000. Pokémon ein Event-Monster bekommen. Wahrscheinlich irgendwas mit einem total nutzlosen Gimmick der jeweiligen Generation.


    ...die ahcten ja nie sehr auf Nummern bzw. haben die bei Gf kein Gewicht, siehe 500. 500 Pokémon habne sich viele in der 2. Gen. gewünscht, aber GF endete in der 4. Gen. knapp davor, stattdessen bekam Flambirex die "magische" 500. Daher denke ich wird das 1000ste Pokémon nichts zwangläufig was besonderes sein.

  • Es regen sich zwar paar Fans über die unglaubliche Menge an Pokémon auf, aber eigentlich kann sowas endlos weiter gehen. Siehe zum Beispiel Digimon, wo man auch alle Namen kann, wenn man sich damit beschäftigt. Bisher ist kein Fan verzweifelt und verwirrt von der Menge zusammengebrochen. Dieses Gefühl "es muss ja mal Schluss sein" kommt womöglich grad bei älteren Fans von der Zahl 150/151. Wir wurden doch länger damit konfrontiert, dass es nur 150 Pokémon gibt und es war schon so unglaublich, dass Mew überhaupt existiert, und dann plötzlich gibt es immer mehr und mehr. Persönlich finde ich das völlig in Ordnung. Man hat wohl am Anfang nicht damit gerechnet, dass es so ein Erfolg wird. Ich freue mich aber über jede neue Idee in Form eines Pokémon.

    MagnaAngemon hat aber 8 Flügel, erstmal dazu XD


    Naja, es gibt ca. 1500 Digimon wenn nicht durch die Appmon schon 1800 oder so. Aber bei Digimon regt sich deswegen keiner auf, weil die nicht alle in einem Spiel immer vorkommen (meist nur 230-400) und dann meist die bekannten. Und viele, die jetzt zum Großteil nur den Anime kennen, kennen auch gerade mal nur diese Digimon, was dann ca. 300 sind. Je nach Anime eben. Bei Pokemon gibt es aber in den Spielen irgendwie immer alle Pokemon, was dann eben schon eine große Menge ist.


    Mir ist es eigentlich egal was das für ein Pokemon wird und so lange immer welche dabei sind die ich okay finde, ist es auch okay. Wenn es 1000 gbt und man kommt nicht mehr mit klar, dann spielt man eben nur die die man kennt oder man interessiert sich eben nicht so wirklich dafür bzw. man kann doch auch nachsehen, ist doch nicht schlimm.

  • Kann mich all den Vorrednern nur anschließen, ich gehe erstmal save davon aus das wir 12 Gens garantiert bekommen, also 1200-1300 Pokémon. Auf 12 Gens komme ich auf Grund der chinesischen Tierkreiszeichen Theorie, an die sich GF teils ziemlich strikt beim feuerstarter hält. Und ich weiß nicht warum das 1000. Pokémon Jetzt besonders sein soll? Arceus gilt als Gott, und welche Nummer hat es? KP muss also nix heißen.


    Die Mons Anzahl ist mir egal, manche merke ich mir manche nicht, aber im kampf kann ich mich meist erinnern was effektiv gegen es ist. Auch wenn einen das jetzt im Spiel auch schon abgenommen wird. Wer weiß was die Zukunft noch bringt.


    Pokémon ist eine Marke wie Disney, und bei denen geht es auch immer weiter, da mache ich mir keine Gedanken das sie jemals aufhören.

  • Die Pokémon-Reihe wird, wie schon gesagt, sicher noch lange bestehen bleiben. Es gibt einfach noch so viel was man sich für neuere Generationen einfallen lassen kann, oder was sich noch ausschöpfen lässt: Remakes von früheren Generationen; ausbaufähiges Kampfsystem (z.B. wie in S/M die Z-Attacken und das Battle-Royale); Portierung auf andere Konsolen (z.B. der Switch), mit anderen Möglichkeiten als ein Handheld. In Sun/Moon hat Gamefreak ja schon einen neuen Schritt mit der Inselwanderschaft und den Inselprüfungen anstelle der Arenen gewagt, was ich durchaus begrüße, da es mal eine Abwechslung ist. Auch hier gibt es sicher noch Potential, denn sein wir mal ehrlich: Wollt ihr wirklich jede Generation immer das gleiche Spielschema? - Man bekommt ein Pokémon vom Professor aus der Umgebung, klatscht alle Arenaleiter und bezwingt die Pokéliga... meh


    Zum 1000. Pokémon: Ist mir eigentlich egal, was es wird, solange es cool aussieht und vllt. im CP-Bereich gut zu gebrauchen sein wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es zumindest ein Legendäres Pokémon sein wird, vllt gibt es dann aber auch schon neue Pokémon-Arten, wie jetzt die Ultrabestien, wer weiß :grin:
    Es wird aber sicher nicht ins unendliche gehen mit den Pokémon.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Das tausendste Pokémon, Wünsche und Vorstellungen, und danach ... Schluss?“ zu „Das tausendste Pokémon, Wünsche und Vorstellungen und danach Schluss?“ geändert.