Luki Luki Lukidagedöns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin und Hallo!
    Hier findet ihr eine Auswahl von meinen Arbeiten aus den letzten Monaten




    Ich arbeite mit Papier, Kleber und vielen anderem Gedöns. Da ich schon immer gerne gebastelt habe, war dieses Thema hier auch absehbar.
    Als meine Arbeitskollegin und Ich für eine Hochzeit eine Kleinigkeit gebastelt haben, ist das Fieber bei mir wieder richtig ausgebrochen. Ihr dürft euch also über einige Arbeiten freuen.


    Falls Euch die Sachen auch noch gut gefallen, würde ich ggf. Anleitungen zum selber basteln erstellen. Sofern ich Zeit dafür finde.


    Also: Viel Spaß beim herumstöbern!











    Anfangsthread ist noch im Baustellenmodus

  • Hey,


    wollte jetzt weiter deine Pinnwand zuschreiben, aber dann dachte ich, dass jeder mehr davon hat, wenn ich ins Thema selber schreibe. Also mache ich das jetzt auch, auch wenn es recht kurz wird.


    Habe ja schon erwähnt, dass ich die Schachtel liebe, weil Schachteln einfach toll sind ♥ Diese ist auch thematisch echt toll dekoriert; liebe die Sepia-Töne vom Deko-Papier. Harmoniert alles auch sehr gut mit der Geburtstagskarte(?). Die Wände der Schachtel sehen recht dünn aus; hast du die dann komplett selber gemacht oder in der Form gekauft? Frage deshalb, weil die im Verkauf oft etwas dicker sind. Falls selbst gemacht, dann will ich natürlich das "Schnittmuster", wenn das okay ist. Mag die Form sehr gern; da bei längeren Schachteln auch mehr rein passt. Auf jeden Fall eine schöne Idee und macht auch die Geschenk-Verpackung zu etwas Besonderem.


    Papercut-Bilder ^___^! Ich mache das zu selten, aber bin jedesmal so fasziniert wie gut ein Bild aus Papier aussehen kann. Bei dem Bild musste ich beim Flügel etwas stutzen; dachte erst, das sollen zwei weiße Streifen sein, obwohl Dartiri ja nur einen auf dem Flügel hat. Erst nach längerem Überlegen kam mir, dass der Flügel geöffnet ist und man die Unterseite sieht. Habe überlegt, woran das liegt und glaube, ein Stück Papier würde an dieser Stelle etwas helfen:

    Einfach Vorderseite mit Rückseite mehr optisch verbinden. Ansonsten aber nichts anzumerken. Mag besonders den Effekt bei den Augen, weil das innere Schwarz ausgeschnitten wurde. Diese schmale Spalte, die da jetzt entsteht, gibt den Augen etwas "Leben", sodass sie nicht leer aussehen.



    .: Cassandra :.

  • Dankeschön für die Antwort.


    Die Schachtel für meinen Vater ist komplett selbst gemacht. Das Schnittmuster könnte ich nochmal machen, da hatte ich beim ausprobieren etwas gefailed und eine notlösung gemacht. Aber scheint nicht aufzufallen :D


    Das Dartiri liegt nur auf dem Gelben Karton. Ist also nicht aufgeklebt, deswegen wirkt es teilweise etwas unstimmig. Wollte den gelben Karton nicht komplett benutzen und darum ist das nur darauf gelegt.

  • Meine Oma hat bald Geburtstag und dafür habe ich ihr eine Exploding Box mit dem Thema Blumen (Rosen) gemacht.
    Die Kärtchen kann man ganz herausziehen und sind sonst in den Laschen versteckt. Die gesamte Box ist nur mit Papier, Kleber und kleinen Perlen gemacht. Also recht einfach. Ich habe auch fast alles fotografiert, sodass ein Tutorial theoretisch nichts im Wege steht, sofern ihr eins haben wollt.




    Ich hoffe euch gefällt es


    P.S. Eine weitere Box ist in der Mache, aber liegt bei mir auf der Arbeit, darum kann ich sie gerade nicht fertig machen ...

  • Neue Box fertig. Diesmal ist es eine Exploding Box als Willkommensgeschenk für einen kleinen Jungen. In die Box kamen noch Söckchen und zur Box dazu noch ein Kinderhandtuch mit Walen, deswegen ist die Box auch weiß blau gehalten. (Nicht umbedingt weil es ein Junge ist, sondern weil die Geschenke zusammenpassen sollten)






    Ich hoffe euch gefällt die Box :)

  • Huhu @Lukida


    Deine Boxen sehen echt hübsch aus :) Die Babybox ist unheimlich niedlich geworden. Der Schnuller oben drauf gefällt mir sehr. Mann kann direkt oben an den Schnuller packen und die Box ihren vorhergesehenen Weg gehen lassen und hat dann lauter tolle Sachen drin. Eine Super Idee :D Sonst finde ich persönlich noch die GB Karte 2017 totall stylish! Das sieht so toll aus wie sie am Ende da steht! Also dazu wäre ein Tutorial super. Ich finde es auch schön, dass du so viel Detail in deine Arbeit steckst :) Die ganzen verschiedenen Papiersorten, Stoffe und Perlchen geben dem ganzen so viele schöne liebevolle Hingucker. Die "Du bist nicht alt, du bist Retro - Box " hat mich ein wenig zum schumzeln gebracht XD Die Box ist auch genau passend in dem Stil designet was mir sehr gefällt :D
    Vllt. machst du ja dieses Jahr mal eine Weihnachtskarte ^__^



    Edit: Ich habe mir übrigens deine Tutorials angesehen :) Sehr praktisch, ich hab gleich mal schnell ein paar zum Valtentinstag gebastelt. Das Tutorial klappt super ^o^ Danke dafür.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.