Gastauftritte von Misty und Rocko im Pokémon-Anime Sonne & Mond angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die neue Ausgabe der japanischen Terubi-kun berichtet, wird im Pokémon Anime Sonne & Mond am 14. und 21. September 2017 ein Special in Japan ausgestrahlt, in dem Misty und Rocko aus der ersten Pokémon-Serie Gastauftritte haben. Beide sollen dabei gegen Ash und seine Pokémon in Kämpfen antreten, um zu zeigen, wer der Beste ist. Rocko besitzt in diesen Folgen ein Mega-Stahlos und Misty wird ihr Garados zum Einsatz bringen.


    Danke an @Super-Saiyajin Gogeta für den Hinweis.



    Quelle: Serebii


    [news='4121','meta'][/news]

  • Ich muss sagen, das mich Mistys un Rockos neuer Look echt abschrecken vor allem Mistys. :verwirrt: Verstehe auch nicht warum die so krass anders gezeichnet wurden. Ash wurde nur minimal verändert und seine Mutter z.B. gar nicht. Aber egal, wenigstens sieht man sie mal wieder. ^^ (hoffe aber das sie bei ihrem nächsten Gastauftritt oder Teilnahme an Ash Reise wieder besser aussehen ^^")


    Das Rocko ein Mega bekommt finde ich besonders nice. :) Zumal die Megas ja in SoMo wegen der Z-Attacken ja nicht eingesetzt werden durften die letzten 8-9 Monate. Dann sowas wieder im Anime zu haben ist einfach super.
    Aber auch ohne dies ist es schön zu sehen das Rocko ein Mega bekommen hat. :) Schade nur das Misty scheinbar keines bekommt, da MegaGarados eigentlich gegangen wäre, aber auch gut. ^^


    Professor Eichs Haus sowie der Kokowei vergleich verwirrt mich etwas ? Reisen die beiden erst zu Eich und dann erst zu Alola oder wie ? ?( Schräge Story, aber mal sehen, freue mich jedenfalls mega darauf, Rocko mit einer MegaEntwicklung kämpfen zu sehen. ^^

  • Dem Aussehen nach zu urteilen, handelt es sich hierbei sogar um ein Mega-Garados.Keine Ahnung wieso man das nicht angemerkt hat.


    Ach stimmt ja, das Horn ist schwarz, bei einem normalen aber blau und der Kopf wirkt auch dicker, also eindeutig ein Mega Garados Genial. :) Fehlt nur noch das Ash sein Quajutsu zurück bekommt um es zu einem spanenden Fight zu machen. ^^

  • Ich muss sagen, das mich Mistys un Rockos neuer Look echt abschrecken vor allem Mistys. Verstehe auch nicht warum die so krass anders gezeichnet wurden. Ash wurde nur minimal verändert und seine Mutter z.B. gar nicht. Aber egal, wenigstens sieht man sie mal wieder. ^^ (hoffe aber das sie bei ihrem nächsten Gastauftritt oder Teilnahme an Ash Reise wieder besser aussehen ^^")

    Oh ja dem stimme ich zu. Da merkt man gerade bei Misty das der Stil wirklich seltsam und anders aussieht.


    Nun ja, an sich finde ich es nett aber da mich der Anime nun wirklich gar nicht mehr interessiert...naja.
    Aber dennoch schön Misty mal wieder zu sehen (Rocko ist ja noch nicht SO LANGE her) aber ich hoffe doch, das sie auch Mega-Garads einsetzen wird, das wäre nice.

  • Ich bin auf diese Folgen schon ganz gespannt. Gerade Misty hat man ja wirklich ewig nicht mehr gesehen. Dass gerade ihr Garados sich mega-entwickeln kann, wo sie früher Angst vor Garados hatte, freut mich für sie (obwohl sie nur ein Anime-Char ist xD).


    Ich frage mich, wie Ash die Beiden besiegen möchte. Seine stärksten Mons sind zur Zeit Pikachu und Wolwerock, letzteres ist aber quasi frisch entwickelt und ich frage mich, was es gegen ein Wasser- bzw. Stahl-Mon machen möchte (was soll Pikachu überhaupt bei Stahlos machen). Er bräuchte da eines seiner älteren Mons für, oder eines seiner aktuellen müsste sich entwickeln.

  • Verfolge das Anime zwar kaum, aber wenn ich richtig nachgeguckt habe, hat Ash noch keine Mega-Entwicklung.
    Dies wäre doch eine ideale Möglichkeit.
    Mit Glurak, Gewaldro, Skaraborn und Firnontor hätte er doch ein paar die zur Mega Entwicklung fähig wären.

  • Könnte dass auch eine Ankündigung für die neuen Spiele sein?
    Vielleicht kann man ja Kanto bereisen.
    Oder die beiden bekommen Gastauftritte oder werden Captains.
    Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass sie zusammen erneut auf Reisen gehen oder?
    Merkwürdig finde ich es ja auch, dass Lila keinen Gastauftritt in XY/XYZ hatte.
    :pika:

  • Ich freu mich schon auf die Reaktion von Mist und Rocko, wenn sie sehen dass Ash jünger/kleiner geworden ist und auch sein Style jetzt mehr einem kleinem Kind ähnelt.


    Oder meint ihr dass fällt denen gar nicht auf?


    Bin mir gerade nicht sicher ob sie den erwachseneren Ash von XYZ mal gesehen haben. Wenn nicht, kann es natürlich sein dass sie es nicht merken dass er wieder in seine Kindheit zurückversetzt wurde. Auch von seinem Verhalten her wird es für die beiden wohl ein ziemlichen Schock geben.


    Ich habe bis jetzt noch keine SM Folge gesehen, aber wurde im Anime schon darüber gesprochen, dass sein Aufenthalt mit Mami auf der Insel als eine Art Rehabilitationsklinik für Ash dienen soll? Oder wird darüber geschwiegen?


    Es könnte ja sein dass Rocko und Misty seine Mutter darauf ansprechen. :huh:

  • Ja genau! Ich bin mir sicher das Rocko und Misty dies auffällt und zusammen mit dem schillernden Arceus versuchen das im Rest des Sonne/Mond Anime herauszufinden. :sarcastic:
    ___


    Einziger Gastauftritt den mich interessieren würde - Serena! :yeah:


    Specialfolgen werden doch selten bis gar nicht in Deutschland ausgestrahlt. 8|

  • Merkwürdig finde ich es ja auch, dass Lila keinen Gastauftritt in XY/XYZ hatte.

    Ganz ehrlich? Wer wollte die denn wieder sehen? xD

    Ich freu mich schon auf die Reaktion von Mist und Rocko, wenn sie sehen dass Ash jünger/kleiner geworden ist

    Das hat mit dem Zeichenstil zu tun, dass Ash so jung wirkt. Außerdem war Ash in der Gruppe schon immer der Kleinste gewesen, selbst Misty war größer als Ash. Vom Bild her passen die Größen. Ich finds nur seltsam, dass sie nach all der Zeit wieder ihr ursprüngliches Outfit haben. Beide hatten im Verlauf der Serie (Misty, als sie in Advanced kurz wieder auftauchte) andere Klamotten an.

  • Ok, das ist echt mega cool! Damit hatte ich mal überhaupt nicht gerechnet.


    Freue mich schon richtig Kasumi und Takeshi wiederzusehen. Finde es nur sehr komisch das sie ihre alten Outifts anhaben. Das ist extrem seltsam, da beide Charaktere diese Outfits nie wieder anhatten seit der Original Series (ok Kasumi noch in den Chronicles Folgen, aber das war ja nicht die Canon Serie). Seit Best Wishes scheinen die Designer irgendwie keine Lust mehr zu haben wichtigen, älteren Charakteren neue Outfits zu geben...


    Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die Folgen. Der 14. und 21. September sind im Kalender definitiv rot vermerkt. ^^



    Ganz ehrlich? Wer wollte die denn wieder sehen? xD

    Ich.
    Ihre Interaktionen mit der XY Gruppe wären bestimmt sehr lustig gewesen. Besonders wenn sie Satoshi wegen seiner Unwissenheit gegenüber Serenas Gefühlen für ihn immer mit "du bist so kindisch :rolleyes: " aufgezogen hätte. xD

  • Weiß man schon, ob es 1, oder 2 Episoden werden?
    Ich hoffe die Kämpfe werden kein 1 Vs 1, denn Misty und Rocko haben ein paar epische Pokemon.
    Rocko hat Iksbat, Forstellka, Kappalores, Chaneira und mehr und Misty hat Quaxo, Corasonn, Starmie, Enton haben wir auch lange nicht mehr gesehen und Seeper.

  • Eine Frage:
    Wird in der Alola-Serie jemals explizit erwähnt oder "gezeigt", dass die Alola-Serie wirklich nach XYZ spielt? (Z.B.: "Kalos war auch cool" oder man sieht sein Quajutsu bei Prof. Eich?)
    Wenn nicht, wäre es nicht möglich, dass die Alola-Serie zeitlich zwischen einer der vorhergehenden Staffeln spielt? Wobei, das mit den Mega-Pokemon in der Special-Folge dann auch nicht so wieder passt.

  • Ich finde dem Alola Anime fehlt es an allem. Ich hätte so viel zu kritisieren da könnte ich einen ganzen Roman zu verfassen. Die ganze Serie wirkt nur noch wie ein Abfallprodukt das fängt bei der quasi nicht vorhandenen Story an und hört bei den Previews von Wolwerock Zwielichtform und jetzt Rockos und Mistys Gastauftritt auf. Ich bin mir fast sicher das man uns damit sagen möchte das die 8 Arenaleiter Kantos in USUM die Arenen führen werden. Alola hat ja schon so viel mit Kanto zu tun gehabt da wäre es nicht wirklich eine Überraschung. Vor allem Misty war bei den Japanern total unbeliebt deshalb finde ich es umso überraschender das sie jetzt plötzlich ohne Grund wieder auftauchen sollte vor allem wundert es mich auch das die ihre komplett alten Outfits wieder tragen. Die Animemacher befinden sich mittlerweile in so einem Durcheinander in der Serie das sie einfach keine vernünftige Story mehr aufgebaut kriegen. Ich wette das die "neue" Misty und der "neue" Rocko auch völlig anders sind als früher. Ich hoffe sie halten sich wenigstens da mit irgendwelchen Gesichtsverzerrungen zurück und animieren es wenigstens normal auch wenn der Zeichenstil anders ist. Vom Klang her hört sich das mega episch an zumal die beiden sogar Mega Pokemon haben aber ich befürchte leider leider das es nicht so episch wird wie ich es mir erhoffe und das eher eine Promo zu USUM darstellen wird mit den üblichen schlechten Inszenierungen wie sie seit S/M existieren.

  • oder man sieht sein Quajutsu bei Prof. Eich?

    Das geht schon mal deswegen nicht, da Ash Quajutsu in Kalos gelassen hat, damit es einer Aufgabe nachgehen kann. Ansonsten spielen halt alle Regionen nacheinander und in den beiden Folgen wird Ash wohl auch seine alten Pokémon im Labor besuchen. Dementsprechend müssten da auch die aus Kalos zu sehen sein.

    und das eher eine Promo zu USUM darstellen wird

    Die hatten wir ja schon praktisch mit Wolwerock. Im Vordergrund stehen hier die Unterschiede zwischen Mega-Entwicklung und Z-Attacke, die ja so auch beide in Sonne und Mond vorkommen und die hier dann wohl auch im Kampf getestet werden. Wird sich zeigen, was dabei raus kommt, aber die Idee ist gut und lädt auch dazu ein, andere Charaktere wieder zu treffen.