Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte bis jetzt leider keine Zeit, um zum GS zu gehen, seit ich huer vor paar Tagen nach der N zone gefragt habe.
    Weiß jemand, ob die noch am 3.11. klappt. Es kommt dann ja das nächste Seriencode Event und man kann doch sicher nicht beide Pokemon gleichzeitig abholen...

  • Ich hatte bis jetzt leider keine Zeit, um zum GS zu gehen, seit ich huer vor paar Tagen nach der N zone gefragt habe.
    Weiß jemand, ob die noch am 3.11. klappt. Es kommt dann ja das nächste Seriencode Event und man kann doch sicher nicht beide Pokemon gleichzeitig abholen...

    Ja kannst du. das Event geht ja bis 16.11.

  • Per Kassenzettel?
    Hach...ich kanns immer nur wiederholen, dass ich diesen ganzen Seriencode-Mist abgrundtief hasse...kilometerweit fahren, wenn man Pech hat, für nichts oder man ist gezwungen, etwas zu kaufen, etc.
    Warum nicht einfach die normale WiFi Connection wieder benutzen oder wie früher, dass einige Geschäfte einen extra DS mit dem Event-Pokémon hatten und man es von da ganz einfach downloaden konnte. Dann hatte da jeder was von gehabt. -.-

  • Per Kassenzettel?
    Hach...ich kanns immer nur wiederholen, dass ich diesen ganzen Seriencode-Mist abgrundtief hasse...kilometerweit fahren, wenn man Pech hat, für nichts oder man ist gezwungen, etwas zu kaufen, etc.
    Warum nicht einfach die normale WiFi Connection wieder benutzen oder wie früher, dass einige Geschäfte einen extra DS mit dem Event-Pokémon hatten und man es von da ganz einfach downloaden konnte. Dann hatte da jeder was von gehabt. -.-

    Per Kassenzettel ist immernoch angenehmer als regulär per Seriencode. Wenn ein Pokémon offiziell per Seriencode verteilt wird bekommen die Geschäfte immerhin eine bestimmte Anzahl an Code-Karten, wie es bei Marshadow der Fall ist, und wenn diese weg sind, gibt es eben keine mehr (wenn man nicht gerade einen 3DS dabei hat und ihn sich via Nintendo Zone laden kann, mehr dazu weiter unten). Kassenzettel können sie immer wieder neu drucken, somit dürften die Codes dann während der Verteilaktion auch nie "ausverkauft" sein.


    Gezwungenerweise etwas kaufen würde ich nie, wenn ich einfach nur einen Code will. Gerade da sie einem meistens die aktuellen Editionen "andrehen" wollen, hab ich sie meistens mit dabei und zeig sie ihnen. Im Normalfall geben sie dann, wenn auch murrend, den Code auch ohne etwas verkauft zu haben raus, mit etwas Glück sogar zwei, weil ich ja schon beide Editionen habe, sozusagen pro Edition ein Code. Aktuell, wo ja die Vorbestellphase von USUM ist, ist das etwas erschwert, aber im Normalfall, wenn man mal 5 Minuten Zeit mitbringt und auch bereit ist, sich notfalls auf eine Diskussion einzulassen, kapitulieren die Mitarbeiter auch früher später genervt und geben einem den gewünschten Code. Andere haben auch schon vorgeschlagen, einfach den Filialleiter zu verlangen, was natürlich auch noch eine Möglichkeit für die ist, die keine Lust auf eine kleine Diskussion haben ;)


    Wifi-Connection wäre mir persönlich (eigentlich) auch lieber, als immer zum Gamestop zu rennen. Inzwischen hab ich zwar einen auf meinem direkten Weg von der Uni wieder heim in die Wohnung, wo ich dann mal kurz reinspringen kann, weil mein Bus noch auf sich warten lässt, aber ich weiß auch, wie es ist, erstmal eine dreiviertel Stunde oder länger zur nächsten Filiale fahren zu müssen. Internet hat im Normalfall einfach inzwischen jeder daheim, ansonsten gibt es wirklich alle Nase lang öffentliche Hotspots oder man fragt einen Freund, der bei sich Wlan hat, ob man nicht kurz, wenn man sich eh trifft, mit dem 3DS etwas runterladen kann.
    Die Variante von damals, dass die, ebenfalls Gamestop-Filialen, eine Gamecard bekommen haben, von der man sich das Pokémon runterladen konnte, soll wohl aus einem ganz einfachen Grund nicht mehr stattfinden: Die Cardridges wurden nicht immer, wie angewiesen, nach der Verteilaktion zurück an Nintendo geschickt, sondern zum Teil behalten und auf Ebay für teuer Geld vertickt. Aber seien wir ehrlich, und hier kommt der Bogen zum ersten Absatz, die Nintendo Zone ist doch im Endeffekt nichts anderes als das? Du gehst mit dem 3DS in den Laden (manchmal, wenn man Glück hat, geht es auch noch einen Meter außerhalb) und lädst dir den Code für das Pokémon runter. Zugegeben, du musst jetzt den Code erst noch daheim eintippen, was du früher nicht machen musstest, dafür musstest du früher (zumindest bei uns) die Mitarbeiter erstmal darauf ansprechen, damit sie den DS rausholen und anschalten, was du, wenn du rein die Nintendo Zone betrachtest, heute nicht mehr machen musst. Und die Nintendo Zone ist auch über den kompletten Verteilungszeitraum aktiv, man kann also auch gut und gerne am letzten Tag noch hin und sich ein Pokémon laden, selbst wenn die Codes bereits am ersten Tag nach 2 Stunden vergriffen gewesen sein sollten. Und soweit ich mitbekommen habe ist die Nintendo Zone zumindest bei richtigen Seriencode-Verteilungen (die auf extra dafür gedruckten Karten verteilt werden, wie bei Marshadow) eigentlich immer mit verfügbar? Kann auch sein, dass es einige Ausnahmen gab, aber in der Regel sollte sie eingeschaltet sein.


    Letzten Endes, wenn man es als Gesamtpaket betrachtet, sollte (zumindest bei Kassenzettel- oder Nintendo Zone-Verteilungen!) jeder, der den Weg zum nächstbesten Laden (der damals, als es die Verteilungs-Cardridges bei Gamestop gab, auch schon nötig war!) innerhalb des Verteilungszeitraums auf sich nimmt, das gewünschte Pokémon bekommen können.

  • Das Kontigent der Codes ist wohl tatsächlich höher als per Codekarte. Von daher sollte wohl wirklich keiner ohne Code nach Hause gehen.
    In gewisser Weise wird es trotzdem überwacht. Einige schlaue GS Mitarbeiter sind auf die tolle Idee gekommen, gleich am Stück mehrere Codes zu drucken und nach und nach zu verteilen. Sowas wird - angeblich - erkannt und "überwacht". Trotzdem ist es angehnehmer und die Verteilung 1 Code pro Person ist nicht sooo streng, könnten auch mal 2 sein ;)

  • hallo liebe pokemon Fans :D
    Ich war vorhin bei uns im Müller Markt und dort gibt es noch sehr viele Codes für marshadow.
    Ihr könntet euch also noch eines sichern, dafür müsst ihr nur an der Kasse nachfragen.
    Es ist der Müller in der Innenstadt von Rheinfelden Baden. Wer also in der Nähe wohnt kann es sich holen :)

  • Soo auch ich hab noch ganz wichtige Ausrufe zu tätigen:


    Berlin:
    Im LP12 Mall of Berlin haben zwei Läden am Sonntag (verkaufsoffen) noch Codes gehabt. Zum einen beim Saturn einen großen Stapel von bestimmt 30 Codes, auf Nachfrage in der Videospielabteilung. Der Toys"R"Us hatte auch noch welche an der Kasse, konnte den Stapel aber nicht sehen.
    Anderweitig hab ich erfahren, dass der Media Markt in Hbf auch seit Montag wieder welche hat - am Sonntag wusste man so rein gar nix davon...


    Wiesbaden:
    Auch hier geht es um den Toys"R"Us, Standort Lilien-Carré. Als ich gestern dort war, sei ich der Erste gewesen, der nach den Codes gefragt hat! Sind garantiert auch noch mindestens 30 Papiercodes, schätzen ist nicht gerade meine Stärke ^^ Nach der Aussage des Verkäufers dürfe er die Codes nach dem Aktionszeitraum nicht mehr verteilen. Noch schlimmer - man würde sie zerschneiden! Bitte erscheint zahlreich und mit möglichst vielen Leuten, um dieses Horrorszenario zu verhindern!



    Edit 13.11.2017 - Weitere Städteinfos!


    Offenbach am Main:
    Der große Toys"R"Us am Marktplatz hatte am Samstag noch einen winzigen Stapel.

    Frankfurt am Main:
    Saturn im MyZeil hatte am Samstag noch welche. Der Media Markt im NordWestZentrum dagegen keine. Saturn im Skyline Plaza und Media Markt am Hessen-Center hab ich leider nicht mehr geschafft, wäre aber auch ne Option zu schauen.


    Mainz:
    Heute gab es noch einen großen Haufen im Saturn Am Brand. Der Müller am Höfchen hatte keine mehr.



    Meine restlichen Codes werde ich später hier im Forum spenden, ob über die "Von Fans für Fans"-Aktion oder per eigenes GA entscheide ich dann noch. :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()